Beiträge von Chippzer

Die erste Staffel fand ich Großartig, war am Anfang auch skeptisch aber wenn man mal von der etwas Bizarren Hintergrund Geschichte absieht (an die man sich eig recht schnell gewöhnt) auf jedenfalls empfehlenswert. War auf jedenfalls der Anime der mich 2012 am meisten überrascht hat. In der Zweiten Staffel ist ja noch net so viel passiert, setzt die Serie aber eig ganz gut fort :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Amalaswintha

Von einem Bekannten hab ich gehört, dass es auch einen Anime Darüber gibt, kennt den hier jemand und würde ihn weiterempfehlen?

LeMarc hat nur seine Antwort auf die Frage gestellt, auch wenn es natürlich im Manga Bereich ist aber ne antwort kann man schließlich auch net einfach in nem anderen Bereich rein schmeißen:P

Btw auch schon oft im Buchladen gesehen, war jetzt aber net so stark vom Anime angetahn als das ich mir den kaufen wollte, kommt vieleicht noch^^

Ein Herzliches Nachträgliches willkommen und noch viel Spaß hier :D

Zitat von Chidosu

Mal eine Frage am Rande: Wie mache ich das der Name von dem ich das Zitat entnommen habe an der richtigen Stelle steht?
    Naja, wie ihr seht habe ich da total gefailt xD

Wenn du es meinst das der Name direkt nach "Zitat von ..." kommt, dann musst du nach dem ersten "quote" innerhalb der eckigen Klammern ein = Zeichen mit dem entsprechenden Namen setzen.
    also bsp:
    [ quote=Chidosu] text [ /quote] (ohne Leerzeichen^^)

oder du zitierst direkt mit dem kleinen Zitierbuttom in der rechten unteren ecke des Beitrages ;)

Hoffe das Hilft etwas

Also, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum die letzten Vier Folgen bereits im November anstatt wie angekündigt Frühling 2013 kamen (und ich net verstehe wie ich das so lange übersehen konnte :D ) bin ich endlich mal dazu gekommen mir KC: Michi Random anzuschauen. Das Spezial setz relativ gut an das ende der Serie an und fügt mal wieder ein neues Phänomen rein, womit die Story dann auch abgeschlossen wird. Zwar net Perfekt gelöst, aber für ein Offenes Ende wirklich schön. Insgesamt betrachtet fand ich den Anime wirklich gut, hatte zwar einige Durchhänger und die Charas waren schon ab und an ziemlich verwirrend zu durchschauen (besonders in Michi Random) aber doch wirklich sehenswert.

Ach schön perfektes Thema für mich und könnte ich mich stundenlang drüber auslassen, wie mich das alles aufregt, jeden Tag wenn ich durch die Stadt gehe werd ich aufs neue Darauf aufmerksam^^

Ich Persönlich bin auch in nem Dorf aufgewachsen und bis zur Vierten Klasse hatte man auch mit so was keinen wirklichen Kontakt.
    Danach ging es aber an die Weiterführenden Schulen in der Naheliegenden Stadt und von da an wurde es immer schlimmer. Anfangs hat man noch versucht möglichst nicht zu sehr aus der Reihe zu Tanzen und hat so gut wie alles mitgemacht. Irgendwann hab ich mich aber dann davon komplett gelöst und bin in meine Eigene Richtung gegangen. Schon Irgendwie Traurig wenn das was man am meisten Verabscheut seine eigene Generation ist...

Heutzutage kann ich absolut nicht verstehen warum die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen jeden Tag Feiern, Saufen, ect. müssen.

Ich selbst Trinke zwar nix aber hab auch nix dagegen wenn man mal Feiert und dabei etwas Alkohol zu sich nimmt. Aber das jedes Wachende oder noch öfter sich bei Zig Partys ins Koma Saufen und am Nächsten Tag noch damit angeben und das nächste Planen finde ich mehr als Asozial.

Noch so etwas was ich komplett ablehne ist die Sache mit dem Rauchen, egal ob Zigaretten, Shisha oder schlimmeres Zeug.

Das mit dem Zwang der Modernsten Elektronik ist aber schon ziemlich lange so. Früher waren es Walkman, etc mit dehnen man Umher laufen musste um zu Zeigen wie Toll man doch ist, heute muss halt jeder nen Smartphone haben^^ Ich bin Stolz noch meinen alten 4GB Mp3 Player zu besitzen und den ganzen Quatsch vom Iphone und co brauch ich auch nicht aufm Handy. Ich denke einfach mal das dieses Thema speziell beurteilt werden sollte. Es ist nicht wirklich angenehm , aber wegen unserer Konsum Gesellschaft und ständig Weiterentwicklung der Geräte auch nicht verhinderbar.

Und ja es scheint immer schlimmer zu werden. Während zu meiner Zeit solche Themen vll das erste mal mit 15-16 aufkamen sieht man heutzutage ständig irgendwelche kleinen um die 12 Jährigen die über nix anderes reden. Man wie schön es damals noch war als man sich in diesem Alter noch einfach mit Freunden getroffen hat, "Kreative" Sachen gemacht wie in den Wald gehen und... aber das hatten wir ja schon ^__^

Das schlimme ist ja, bei mir ist es nichtmal 10 Jahre her das ich selbst so Alt war. Wie wird die Gesellschaft erst in 1-2 Jahrzehnten sein?

wie Kruadon schon anmerkte, ich wüsste nicht ob ich überhaupt Kinder in diese Gesellschaft setzen wollte. Ich habe schon oft drüber nachgedacht ob es überhaupt möglich ist als Elternteil seine Kinder davon abzuhalten sich so in die Gesellschaft zu integrieren und wenn ich daran denke das ich vielleicht mal ein Kind haben könnte, dass seine Freizeit nur damit verbringt mit Komasaufen oder sonstige Alltäglichen Jugendlichen Aktivitäten... da bleibt ich lieber Kinderlos.

Hmm ja übers Deutsche TV Programm brauch ich mich glaub ich nicht mehr groß auslassen. Ich habe bei meinem Fernseher schon vor knapp zwei Jahren den Stecker gezogen, das einzige was man sich noch anschauen konnte waren irgendwelche Dokumentationen, beim Rest würde ich mich lieber Umbringen als es mir anschauen zu müssen... und dann haben sich unsere Eltern früher aufgeregt das wir zu viel Verblödendes Fernsehen schauen ?( Ich wäre Froh wenn ich einem Kind in 10 Jahren auch nur eine Sendung empfehlen könnte die an etwas aus unserer Zeit ran kommt.

Wie man aber so höhrt gab es auch in den generationen vor uns ein paar wenige Leute die unsereins, für was auch immer hassten, ich denke das gehöhrt irgentwie dazu :D

Hab ich mir gestern auch mal angeschaut und auch wenn ich eigentlich nichts mit dem Superhelden Zeugs anfangen kann, fand ich den Film wirklich klasse. (Die ganzen Vorigen Filme die ich mir vorher noch angeschaut habe (um überhaupt mal ne Charakter Einführung zu haben) waren auch allesamt klasse(mal mehr mal weniger))
    An den Charas kann ich eigentlich nichts aussetzen, außer vielleicht das Iron man deutlich zu stark hervorgehoben wurde, während Captain America meist nach hinten treten musste.
    Story technisch fand ichs auch gut, Loki als Gegenspieler fand ich klasse, der Thor Film hat mir auch so schon mit am meisten gefallen und außer vll Red Skull (wie Tyler schon mal sagte) würde mir kein besserer einfallen.
    Auf jedenfalls sehr gute Unterhaltung und nur zu empfehlen.^^

Hmm für den Anfang gibt es meist Standard Zeugs wie Elfenlied, Hellsing und Code Geass, alles wirklich recht sehenswert und wäre auch alles auf deutsch verfügbar.

Serial Experiments Lain ist auch wirklich Interessant, wobei das für den Anfang vielleicht etwas zu Kompliziert ist :)

Da du aber Sword Art Online schaust wirste wohl keine großen Probleme mit Japanisch Sprachigen Anime haben.
    Falls du also nix gegen etwas weniger Action hast, wäre vielleicht Spice & Wolf etwas für dich.
    Ansonsten erwähne ich noch Higurashi no Naku koro ni , wobei das ab und zu wechseln kann zwischen "lustigen" und "Erwachsenen" teil und auch sonnst recht extrem ist.

Da du anscheinend jegliches süße und lustige nicht magst sind aber leider die meisten nennenswerten Sachen bereits davon ausgeschlossen. Anime ist halt seltenst nur auf eine bestimmte Richtung ausgelegt sondern versucht die ganzen Sachen durch zu mischen (mal mehr mal weniger^^). Aber vieleicht freundest du dich ja noch damit an :D

War am ende doch noch ganz nett der Anime.
    Die ersten 1-2 Folgen waren ganz gut aber dann kahm nen Riesen Durchhänger, welcher aber in den letzten 3-4 Folgen wieder raus gehauen wurde. Nichts großes aber war doch ganz nett anzuschauen:3 Die Musik war wirklich gut (besonders das ending mochte ich) und hat noch einiges wieder gut gemacht.