Beiträge von Chippzer
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
Viel Spaß im ACG Forum wünsch ich dir und denke wirst dich schon zu recht finden, ist ja sehr Einsteiger freundlich gestaltet hier :D
-
Ausstrahlung: Summer Season 2012
Episoden: 12
Genre: Comedy, Slice of LifeKurzbeschreibung:
Die Anime Adaption des Manga Joshiraku der vom Macher von Sayonara Zetsubou Sensei stammt. Es geht um eine Gruppe Mädchen und deren Alltag und über mehr oder weniger Alltägliche Gesprächs Themen, wobei es oftmals auf Ungewöhnliche und Lustige Schlussfolgerungen hinausläuft, welche nicht mehr viel mit der Frage zu tun haben.
Opening:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Viel erwartet habe ich nicht von dem Anime, typische SoL Themen mit einer guten Menge mittelmäßigen Humor eben. Nach den ersten 2 Folgen kann ich aber sagen das ich sehr Positiv davon überrascht bin. Die Comedy ist sehr auf Japanische Gegebenheiten ausgelegt, sei es Kultur, Sprache, bekannte Orte, etc., irgendwie scheinen die da alles mal durch den Kakao zu ziehen. Vor sich selbst nimmt der Anime auch keine Rücksicht und macht sich innerhalb der ersten paar Minuten Plus dazugehörigen Manga lächerlich. Auch sonnst scheint der Anime sich kein Stück ernst zu nehmen. Außerdem hat es das Verdammt-Krank-süßeste-Ohrwurm-Ending seit langem und ich Liebe so was :D Achja und die Tatsache das die Hauptpersonen 99% der Zeit im Yukata rumlaufen gibt von mir auch nochmal nen Kräftiges plus, ich liebe Japanische Kleidung -
Die erste Folge fand ich sehr gut, bei den anderen Beiden ist mir allerdings zu wenig passiert, bin aber mal gespannt wie sich das mit dem Lehrer entwickeln wird. Folge 3 war wirklich net so überragend, aber das ende war überraschend und lässt ne Menge platz für Spekulationen was nun da passiert ist :I
-
Serial Experiments Lain und Kyoukai Senjou no Horizon
-
jop richtig
-
-
Hmm versuchen wirs mal mit "Isekai no Seikishi Monogatari"
Die einzige Mecha OVA mit 13 Folgen die vom Stil und Chara irgendwie an das Bild ran kommt :D
-
ok ich kenne ne menge versionen von fukkireta, aber das ist mir auch neu xD
-
Währe wohl dabei, auch wenn ich noch net genau sagen kann ob ich da Zeit habe, aber normal sollte ich :D
-
Joar kann mich nur anschließen, durch den Trailer konnte man sich von vornherein denken wie die Grundstory wohl aussehen mag, aber die Inzinierung der ersten Folge war echt klasse und man will einfach wissen wies weitergeht.
Besonders fand ich dann noch den Abspann nach dem Ending, in dem der erste Monat nach beginn des Spiels gezeigt wurde, und die bis dahin gestorbenen Mispieler
Allerdings hoffe ich mal die verhauen es jetzt nicht und machen dann so Folgen in dehnen mehrere Ebenen am stück übersprungen werden, 100 sind zwar ne Menge, hoffe aber das sie sich Zeit lassen :D
Auf jedenfall schon mal der Anime der Summer Season mit der Interessantesten Story.
Edit:
Sow da noch keiner hier geschrieben hat fang ich mal an Sachen zu editieren:3
Folge 3:
In dieser Folge kam zum ersten mal der Punkt vor, welchen ich schon befürchtet hatte, nämlich das in wenigen Folgen große Fortschritte gemacht werden was die Ebenen Erreichung angeht.
Schön war es dagegen das man in dieser Folge gut sehen konnte das es nicht zwangsläufig darum geht das alle unbedingt weit oben sein wollen, sondern viel Zwischen Menschliche Inhalte gezeigt wurden und sich auch sehr viel leben auf den Unteren Ebenen Abspielt.
Einiges an schönem Drama haben sie auch rein gemacht, ich meine kommt, da merkt man das Mister Hauptprotagonist endlich mal etwas aufgeschlossener wird und einer Gilde beitritt und ne Halbe Folge später steht er wieder alleine da weil alle Tod sind ... wirklich schön/Traurig fand ich dann auch das Ende mit der Nachricht der einen die Gestorben war, wirklich schade das er sie nicht Retten konnte :pinch:
naja mal wieder gespannt wies weitergeht :) -
Romance, Comedy, School, Slice of Life, Drama sind dir wichtigste, ne gute Story ist mir halt sehr wichtig, schaue aber eigentlich auch alles andere, außer Gundam Zeugs und Sport Anime
-
jop richtig du bist
-
- Es lebt wurde aber nie geboren
- Der bekannteste war ein Schaf
- Es ist gesetzlich Verboten, könnte aber in Zukunft wichtig in der Medizin werden -
Hmm Deuterium?
-
jop richtig
-
yaay Kette unterbrochen
- Es wird zum sichern benutzt
- schon kleine Kratzer können es unbrauchbar machen
- manche kann man "beschreiben", viele aber nur ein einziges mal -
Wahnsinn ?xD
-
Mein gott der letzte PunktxD
also wenn man davon ausgeht du meinst als Teilstück einer kette das Alphabet und anzahl von Teilen Bustaben sag ich malVerstand
wäre zwar der Zweiundzwanzigste aber naja ist nur ne Theorie xD
-