Beiträge von Chippzer

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Ok heute hat die Hitzewelle auch Bayern erreicht, gestern wars ja noch einiger maßen erträglich... naja das jahr nähert sich ja wieder dem winter^__^

Ausstrahlung: Summer Season 2012
    Episoden: 12
    Genre: Comedy, Slice of Life

Kurzbeschreibung:

Die Anime Adaption des Manga Joshiraku der vom Macher von Sayonara Zetsubou Sensei stammt. Es geht um eine Gruppe Mädchen und deren Alltag und über mehr oder weniger Alltägliche Gesprächs Themen, wobei es oftmals auf Ungewöhnliche und Lustige Schlussfolgerungen hinausläuft, welche nicht mehr viel mit der Frage zu tun haben.

Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:
    Viel erwartet habe ich nicht von dem Anime, typische SoL Themen mit einer guten Menge mittelmäßigen Humor eben. Nach den ersten 2 Folgen kann ich aber sagen das ich sehr Positiv davon überrascht bin. Die Comedy ist sehr auf Japanische Gegebenheiten ausgelegt, sei es Kultur, Sprache, bekannte Orte, etc., irgendwie scheinen die da alles mal durch den Kakao zu ziehen. Vor sich selbst nimmt der Anime auch keine Rücksicht und macht sich innerhalb der ersten paar Minuten Plus dazugehörigen Manga lächerlich. Auch sonnst scheint der Anime sich kein Stück ernst zu nehmen. Außerdem hat es das Verdammt-Krank-süßeste-Ohrwurm-Ending seit langem und ich Liebe so was :D Achja und die Tatsache das die Hauptpersonen 99% der Zeit im Yukata rumlaufen gibt von mir auch nochmal nen Kräftiges plus, ich liebe Japanische Kleidung :love:

Die erste Folge fand ich sehr gut, bei den anderen Beiden ist mir allerdings zu wenig passiert, bin aber mal gespannt wie sich das mit dem Lehrer entwickeln wird. Folge 3 war wirklich net so überragend, aber das ende war überraschend und lässt ne Menge platz für Spekulationen was nun da passiert ist :I

Hmm versuchen wirs mal mit "Isekai no Seikishi Monogatari"

Die einzige Mecha OVA mit 13 Folgen die vom Stil und Chara irgendwie an das Bild ran kommt :D

Joar kann mich nur anschließen, durch den Trailer konnte man sich von vornherein denken wie die Grundstory wohl aussehen mag, aber die Inzinierung der ersten Folge war echt klasse und man will einfach wissen wies weitergeht.

Allerdings hoffe ich mal die verhauen es jetzt nicht und machen dann so Folgen in dehnen mehrere Ebenen am stück übersprungen werden, 100 sind zwar ne Menge, hoffe aber das sie sich Zeit lassen :D

Auf jedenfall schon mal der Anime der Summer Season mit der Interessantesten Story.

Edit:

Sow da noch keiner hier geschrieben hat fang ich mal an Sachen zu editieren:3

Folge 3:

naja mal wieder gespannt wies weitergeht :)

- Es lebt wurde aber nie geboren
    - Der bekannteste war ein Schaf
    - Es ist gesetzlich Verboten, könnte aber in Zukunft wichtig in der Medizin werden

yaay Kette unterbrochen

- Es wird zum sichern benutzt
    - schon kleine Kratzer können es unbrauchbar machen
    - manche kann man "beschreiben", viele aber nur ein einziges mal

Mein gott der letzte PunktxD
    also wenn man davon ausgeht du meinst als Teilstück einer kette das Alphabet und anzahl von Teilen Bustaben sag ich mal

Verstand

wäre zwar der Zweiundzwanzigste aber naja ist nur ne Theorie xD