Zitatich mag die Bilder, wenn sie unschuldig süß sind, ohne schmutzigen Gedanken.
Naja.....
Lolicon wäre ohne schmutzige Gedanken völlig sinnlos, und würde gar nicht existieren, oder?
Mich interessiert das nicht,
aber @Diskussion: ich glaube auch nicht, dass es pädophile Neigungen fördert, sofern diese nicht eh schon vorhanden sind.
Genauso wenig, wie meiner Meinung nach Ego-Shooter etc für Amokläufe verantwortich sind, wären Lolicons für "mehr Pädophilie" verantwortlich, das ist eher entweder angeboren, oder dadurch, dass die Täter selbst missbraucht wurden entstanden.
Ich finde gerade auch den Aspekt, dass bei gezeichneten Bildern, im gegensatz zu bei "echten" Kinderpornos, keine Kinder missbraucht werden, erwähnenswert, und wenn wirklich jemand mit pädophilen Neigungen sich Lolicons anschaut, statt echte Kinder, ist es doch zu begrüßen. Bei der enstehen von Lolicons werden wenigstens keinen Kindern Leid angetan.
Was mir nicht so schmeckt, ist eher die Verharmlosung, aber ich habe generell den Eindruck, dass der ganze Umgang mit Sexualität in japanischen Anime oft... ganz anders dargestellt wird, als hier bei uns. Wie sie einerseits Nasenbluten kriegen, nur weil sie ne Frauenunterwäsche sehen, dann aber alte Männer die Mädchen begrapschen und in der Dusche stalken als "nette alter Männer mit ner spaßigen Angewohnheit" dargestellt werden, also doch recht... widersprüchlich anders.