Ich fand den Anime totaaal klasse!
Manches ist etwas schwierig zu verstehen, finde ich. Ich hab die Serie 2 Mal geschaut und vieles erst beim 2. Mal wirklich verstanden.
Der Humor kommt ein bisschen kurz, aber wenn er da ist, ist es trockene Situationskomik vom Feinsten und kein Slapstick... eben sehr "subtil"... und zum Glück ist da ja noch Pino :)
Spoiler anzeigen
Klar hatte ich Gelegenheit mich darüber zu ärgern, dass wieder mal Schizoprenie mit der Multiplen Persönlichkeitsstörung verwechselt wird ;)
Manche Folgen sind echt... abgehoben, freakig...
andere dafür einfach nur tiefgründig, ergreifend, genial.
Ich hab echt geflennt bei dem Anime... und hatte angenehme Schauer auf dem Rücken. Viele Szenen liessen mich lang nicht los, und ich find die Charaktere, eigentlich ohne Ausnahme (also auch die eher "Nebencharaktere wie Yumeno etc) total spannend, interessant.
Bisschen düster allgemein. Also wenn man grad etwas will, das einem gute Laune macht und aufheitert, ist es nicht das Richtige.
Ah und ich gehöre ja zu den Leuten, die sich echt daran stören, wenn der Zeichenstil / Kunst in dem Anime mir nicht gefällt.... ich find eben bei Anime gehört das dazu -
aber bei Ergo Proxy war ich absolut zufrieden ;)
LG LucidNonsense