Beiträge von LucidNonsense

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich fand den Anime totaaal klasse!


    Manches ist etwas schwierig zu verstehen, finde ich. Ich hab die Serie 2 Mal geschaut und vieles erst beim 2. Mal wirklich verstanden.
    Der Humor kommt ein bisschen kurz, aber wenn er da ist, ist es trockene Situationskomik vom Feinsten und kein Slapstick... eben sehr "subtil"... und zum Glück ist da ja noch Pino :)



    Manche Folgen sind echt... abgehoben, freakig...
    andere dafür einfach nur tiefgründig, ergreifend, genial.


    Ich hab echt geflennt bei dem Anime... und hatte angenehme Schauer auf dem Rücken. Viele Szenen liessen mich lang nicht los, und ich find die Charaktere, eigentlich ohne Ausnahme (also auch die eher "Nebencharaktere wie Yumeno etc) total spannend, interessant.


    Bisschen düster allgemein. Also wenn man grad etwas will, das einem gute Laune macht und aufheitert, ist es nicht das Richtige.


    Ah und ich gehöre ja zu den Leuten, die sich echt daran stören, wenn der Zeichenstil / Kunst in dem Anime mir nicht gefällt.... ich find eben bei Anime gehört das dazu -
    aber bei Ergo Proxy war ich absolut zufrieden ;)


    LG LucidNonsense

    Hab noch keinen Thread dazu gefunden.


    Jahr: 2004-2005 (20.05.2004 bis 19.03.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres:
    Action, Adventure, Comedy, Historical, Samurai
    Episoden:
    26
    Autor: Masaru Gotsubo


    Einer der Anime, die mir rundum Spaß gemacht haben. 26 Folgen.
    Es dreht sich vor allem um 3 Menschen - Mugen, Jin und Fuu. Die ersten 2 sind Krieger, der eine eher "Free-Style", wild, der andere ein Samurai und traditionell, Fuu arbeitet in einem Teeladen und sucht einen bestimmten Samurai.
    Gut, und so machen sich die 3 gemeinsam auf die Reise.


    Ich fand den Zeichenstil tota super, auch die Musik, Animation, das hatte echt was. Recht ungewöhnlich, wobei ich nicht sooo viel Anime-Erfahrung hab, und das vll nicht beurteilen kann.
    Die Kämpfe und Action-Szenen machen nur Spaß.
    Es gibt auch kein "ich bin schwach, traniere, werde stärker, kommt noch ein stärkerer Gegner, ich werde noch stärker, überwinde dabei innere psychische Widerstände und siege wieder, dann kommt noch ein stärkerer"-Bullshit. (Wobei mir das bei Bleach z.B. schon Spaß macht, aber ich finds doof, dass es in so vielen Serien so abläuft)
    Sondern die 2 sind von Anfang an stark, von Anfang an Kämpfer, und man lehnt sich zurück und geniesst ihr Können.
    Es gibt auch kein Gut vs. Böse, sondern ein... "alle sind komisch drauf"? - was ich auch mag.
    Die lustigen Szenen haben mich zum lachen gebracht, und die traurigen haben mich berührt....
    Vieles bleibt offen, was viele stört, ich aber gerade gut fand.


    So, ich fand ihn also echt klasse.


    Und hier noch ein Bildchen der 3 Hauptcharaktere:



    LG LucidNonsense

    Also ich hab leider noch lange lange nicht so viele Anime gesehen wie ihr.... meine Liste wären vll so 40 Serien/Filme ... und noch ein paar angefangene...
    Aber ich hab auch ne Liste,
    wo ich aber eher aufschreibe, welche Animes ich noch sehen will,
    und die, die ich gut fand :)
    Aber als Datei auf dem PC.

    Clockwork Orange ist auch Sci-Fi , oder?
    Der ist extrem gut! (wirklich sehr)


    Brazil ist auch gut (Kategorie mind-fuck, aber lieben wir das nicht?)


    sonst: Star Wars! (natürlich)


    Blade Runner ist auch gut, aber mords düster, und sollte unbedingt mit einem größeren Bildschirm geschaut werden, sonst verpasst man die Hälfte.


    Metropolis kenn ich auch, aber wirklich toll fand ich ihn nicht. Ich mein ja, beeindruckend bla bla so alt bla und die Kulissen für die Zeit bla und sooo seiner Zeit vorraus bla und so schöne Symbolik mit dem Herz das Hand+Hirn verbindet bla bla Klassenkampf bla... aber hat mich trotzdem nicht vom Hocker gehaun. Vor allem fehlen auch noch größere Teile (zumindest als ich den gesehen habe)


    Sonst sind noch einige genannt worden, Alien, Jurassic Park, etc, die ich auch gut find. Ist E.T. Sci-Fi? Ich mein Aliens und so... den fand ich als Kind klasse und jetzt auch noch :)


    12 monkeys hab ich noch nicht gesehen :( Aber er soll echt gut sein, den will ich noch sehen ^^

    Ich les gern die Bücher von Iain M. Banks,... und ich mag die netten Namen die sich die Raumschiffe von der Kultur geben - Lucid Nonesense ist einer davon - nicht der beste, aber ich dachte den kann ich mal hier benützen, ohne dass Leute da zu viel reininterpretieren ^^

    Huhu, ich suche Animes, die folgende Kriterien erfüllen:


    - nicht düster (ist mir wichtig)
    - trotzdem anspruchsvoll (wobei ich mit anspruchsvoll nicht meine, dass man danach unbedingt nen Knoten im Hirn haben muss wie nach Lain oder so - das ist zwar ok, aber bisschen weniger tuts auch ;) )
    - zumindest teilweise lustig
    - nicht zu "lahm"
    - begrenzte Folgenanzahl (so Endlosanimes wie Naruto oder Bleach nerven mich irgendwann nur)
    - so als zusätzliches Schmankerl freue ich mich über hübsches, detailreiches Design


    So bin ich schon mal gespannt :)


    LG LucidNonsense

    Ich bin ein bisschen wie Kuchiki Rukia -


    Bin gut im Schuldgefühle haben, habe eine gute fröhlich-unschuldige Fassade drauf, manchmal laut+willensstark im Autreten, aber im Grunde verschlossen, bin grundsätzich resektvoll+gehorsam, aber breche in besonderen Fällen auch die Regeln.
    Leider kann ich nicht so gut kämpfen....
    dafür kann ich besser zeichen!!

    Huhu!


    Ich bin Lucid Nonsense, 21, und Animes hab ich vor gar nicht so langer Zeit erst für mich entdeckt!


    Ich hoff hier kann ich noch viel mehr entdecken :)


    LG LucidNonsense