Eine Art Prügelspiel, in dem man einen Radar sieht?
Beiträge von TylerDurden
-
-
O.K. noch ein Tipp: DieSerie ist von Tsubasa Fukuchi. Na, jetzt müsst es lösbar sein. :D
-
Ja, Goldrichtig! Du darfst die nächste Frage stellen!
-
Die Regeln wurden auch nicht von Gott verfasst. Wenn ich mir über die Antwort 100%ig sicher bin, dann brauche ich auch keine Bestätigung. Ich bin ja nun kein Vollidiot. Wenn ich mir mit einer Antwort nicht sicher wäre, würde ich sie auch nicht schreiben.
-
Ja, ist es. Warum die Bestätigung abwarten, wenn diese überflüssig ist?
-
Eher umgekehrt, da DearS neuer ist. Aber bei den Magical Girlfriend-Serien ist das oftmals so, dass sie einander ähneln. Aber diese beiden eben sehr speziell. ;)
-
Yo, allerdings eines der besten kostenlosen MMORPGs, aber ich habe zu Anfang den Fehler gemacht eine absolut Anfänger-untaugliche Klassenkombination zu nehmen: Mesmer/Krieger. Da habe ich mich ganz schön abgequält und spiele jetzt nen Krieger/Mönch. Ich hoffe, dass Guild Wars 2 noch auf meinem Rechner laufen wird, denn das kommt ja dieses Jahr.
-
Ich fands heftig, dass und wie Charlie gestorben ist.
-
Erinnert mich ein wenig an die Gesetze der Satanisten, wo am Ende steht "Und du hast das Recht,all jene zu töten, die Dir diese Rechte streitig machen"
-
Oder so als Idee: Anime-Meister als Finale Stufe! XD :D
-
Tja, was für ein Zufall:
-
Legend of Zelda: A Link to the Past auf dem SNES.
So, jetzt bin ich dran:
-
Erwartet nicht zu viel,denn auch diese Serie endet leider offen. Nichtsdestotrotz war ich aber schon zufrieden, als es endlich vorbei war. Jede Folge immer der Dämon der Woche verbunden mit dem Splitter des Shikon no Tama der Woche. Das Konzept hatte sich einfach irgendwann ausgelutscht und seinen Zenit weit überschritten. Aber bei der Manga-Vorlage ist das meiner Meinung nach nicht anders... :S
-
Das Genre der Dating-Game-Verfilmungen muss man auch mögen, sonst wird man mit dieser und vieler anderer Serien nicht wirklich warm, da sie sich vom Konzept alle recht ähneln. AIR fällt dabei positiv aus dem Rahmen, bleibt allerdings auch nur etwas für Freunde des Dating-Game-Genres. ;)
-
LOL, meine beiden Favoriten sind:
-
Nein, das Spiel ist keineswegs einfach. Ich habe über 3 Anläufe gebraucht, das Spiel zu durchschauen. Und ich wollte es nur "Hikaru no Go" willen, weil ich es nicht einsehe mir einen Anime über etwas anzuschauen, das ich nicht zumindest nachvollziehen kann.
Aber nein, das Spiel ist wirklich eine Mogelpackung. Das heisst, es sieht simpel aus. Verdammt simpel sogar..."Na und? Schwarze und weisse Steine auf ein Brett setzen. Wie einfach", denkt man auf den ersten Blick. Man beginnt sich an Partien des Spiels "Mühle" zu erinnern, bei dem man auch mit schwarzen gegen weisse Steine kämpfte. Oder Abalone, oder Schach. Oder man verwechselt es sogar mit Othello. Aber ich sage Euch eines: Diese Spiele sind allesamt Kinderkacke was Nachvollziehbarkeit betrifft, im Vergleich zu Go. Vor allem die schon beschriebene Definition "Gebiet machen" als Ziel des Spiels erweist sich für einen Anfänger zu einer absoluten Qual.
Man setzt auf 9x9 oder 13x13 oder 19x19 Schnittpunkte eines Bretts. Das verrückte an dem Spiel ist, dass je weniger Gebiet man machen will und umso gieriger der Gegner vorgeht, dieser wahrscheinlich eher dadurch verlieren wird.
Nochmal zurück zum "Gebiet machen": Die Frage die man sich als Anfänger stellt, ist "Was ist nochmal ein Gebiet"...denn das kapieren sie alle zumindest nur in der Theorie. In der Praxis kam es bei mir noch Jahrelang zu den typischen Denkfehlern. Ich spiele das Spiel mittlerweile auch mit den Kindern in meiner Arbeit. Da ich so starke Probleme hatte das Spiel zu erlernen, bezeichne ich das Ziel des Spiels auch nicht mit "Gebiet machen", sondern mit "2 Spieler versuchen auf einem Brett eine Grenze aufzustellen. Und wer am Ende die meisten freien Felder hat, gewinnt". Und siehe da: Die Kinder kapierens. Und können dadurch auch nachvollziehen, was mir in meiner Anfangszeit verwehrt blieb: Keine Steine ins eigene Feld zu setzen! Das ist der Anfängerfehler überhaupt!
Und er entsteht durch die missverständliche Zielsetzung des Spiels "Gebiet machen". Weil wenn man an "Gebiet machen" denkt, denkt man vor allem daran so viele Felder wie möglich mit eigenen Steinen zu besetzen. Das ist jedoch ein großer Fehler.
Naja, genug zum "Gebiet machen", kommen wir zur zweiten großen Schwierigkeit des Spiels. Man spielt mit jemandem, hat eine Grenze gezogen, ein kleines Feld erkämpft und plötzlich macht der Gegner das, was man sich bei ihm selbst nicht getraut hätte: Er setzt in das erkämpfte Feld. "Warum macht der Penner das?" stellt man sich als Anfänger die Frage. Und man fragt freundlich nach: "Warum machst Du das?". Und jetzt kommt die für einen Anfänger nichtssagende Antwort "Weil du keine zwei Augen in dem Gebiet hast". Und schon löst sich der erkämpfte Raum nach 6 bis 8 Zügen in das Feld des Gegners auf, ohne dass man weiss, was man hätte dagegen machen können oder die Definition "2er Augen" wirklich begreift, selbst wenn man sie nachliest.
Auch hier wird von allen Seiten sehr missverständlich erklärt, was eigentlich "2 Augen" sind. In meiner Arbeit sage ich den Kindern, wenn sie ein sehr kleines Gebiet erkämpfen, dass sie dieses noch in "2 Kuchenstücke" zerteilen müssen, sonst könnte ich oder der Gegner es ihnen wegnehmen. Und siehe da: DAS kapieren sie. Wenn ich aber sagen würde "Macht mal 2 Augen in dem Gebiet", würden sie kürzer beim Spiel bleiben, als ich es zu Anfang blieb.
Fazit: Go-Spieler sind arrogante Penner,die in Rätseln sprechen und scheinbar nicht wollen, dass jeder die Regeln kapiert und das Spiel nur einer kleinen Elite vorbehalten bleibt. Ich spreche wohlgemerkt nur von deutschen Go-Spielern. Weiss nicht ob es in anderen Ländern auch so ist. Ich finde die Begrifflichkeiten des Spiels für einen Anfänger zu nichtssagend und verwirrend. Ich brauche für mich selbst Eselsbrücken um so etwas zu verstehen. Aber da ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, der mit den Go-Regeln so viele Probleme hatte, wird da schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein. ;)
Oha, beim Lesen des Beitrags bekomme ich den Drang das Buch "Go für Dummies" zu schreiben.
-
Es waren keine Kirschen,die man bemalen musste,sondern Kumquats,damit sie aussehen wie Kirschen.Das Spiel war nett, aber ich habe andere Adventure-Favoriten. :P
-
Yo, das ist Chobits von CLAMP. Umfasst 26 Episoden, ein Special und eine OVA
Das eine ist Hideki
Das eine ist Chii -
Tja, und Du hast es Dir so verdient.
-
"Vielleicht werden wir uns hier im Forum ja besser verstehen, als im Chat?..."
Nein, werden wir nicht. Verspreche ich Dir.
Allen anderen fettes Merci!