Yo, Kenichi Sonoda. Leider gibt es weniger Verfilmungen seiner Manga, als dass er für andere Serien das Charakterdesign gemacht hätte. Ausser den "Gunsmith Cats" gibt es von ihm noch die einteiligen OVAs "Riding Bean", "Idol Fighter Su Chi Pai" und "Wanna-Be´s".
Ansonsten sind ja auch recht bekannt die 8-teilige OVA-Serie "Bubblegum Crisis" und das dreiteilige OVA-Spin Off "Bubblegum Crash". In der Pioneer-Serie "Bubblegum Crisis 2040" wurde jedoch ein anderes Charakterdesign verwendet, wohingegen die Mobile Suits immer noch von Sonoda selbst designt und überarbeitet wurden.
Ansonsten gibt es ja noch 5 OVAs zu "Gall Force" und den dazugehörigen Movie, sowie das Spin Off "Rhea Gall Force".
Sollte man auf jeden Fall auch gesehen haben, wenn man auf Sonoda steht.
Ansonten hat er noch das Charakterdesign für Gainax´ grandioses "Otaku no Video" machen dürfen.
Weniger empfehlenswert ist jedoch die Serie "Solty Rei", bei der er nur Kostüme entwarf. Das glaube ich rechtfertigt die Einordnung für eine Serie von ihm nicht wirklich.
Auch wenn er bei den meisten Serien nur das Charakterdesign gezeichnet hat, ist seine Handschrift so einzigartig, dass man das Gefühl hat, sie wären dennoch durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass in der OVA "Whacky Races", die zum SD-Double Feature zählt die Charaktere aus Gall Force und Bubblegum Crisis ein lustiges Rennen gegeneinander veranstalten. ;)