Beiträge von TylerDurden

    Mir fällt vor allem auf, wie viele abartig assige Leute diese Musik hören und propagieren. Das alleine ist schon genauso abschreckend, wie der Inhalt und die Art der Musik selbst. Müsst Ihr Euch mal in der Welt umschauen! :S

    Was mir liegt ist die eine Sache. Und Du scheinst scheinbar nicht zu verstehen, dass meine Kunstform darin besteht gerade solche Reaktionen hervorzurufen, wie diese Deine. Du lässt Dich darüber aus, lässt Dich darüber aus und merkst mittendrin gar nicht, dass Du selbst Teil dessen geworden bist, was dieses literarische Kunstwerk überhaupt definiert. Denn Kunst ist nicht die Schwierigkeit, sie zu machen oder zu erkennen, sondern sie als solche zu verkaufen und differenzierte Meinungen dazu hervorzurufen.


    Bisher hat jeder noch in dem Thread geschmunzelt. Bisher hat jeder noch in dem Thread ziemlichen Ekel davor gezeigt. Ich glaube allerdings, es wird nicht mehr lange bis zu den ersten Ansätzen der Themenanalyse des Werkes dauern. Ich glaube sogar, dass dieser Text in den nächsten 50 bis 100 Jahren sogar in Lesebüchern der 7ten bis 10ten Klassen auftauchen könnte, auf dass sie sich in Textanalyse üben.


    Was bringt es Dir, in deinem Posting drei Mal das Wort "Abstrakt" zu verwenden, wenn es auf diesen Text nicht einmal zutrifft. Ein abstrahierter Text wäre etwas vollkommen anderes. Ein abstrahierter Inhalt ebenso.


    Fakt ist, ich wollte nicht etwas schreiben, was jeder schreibt oder in einem Stil der bereits definiert wurde. Ich hasse Konventionen in der Literatur, vor allem jene, die von allseits anerkannten Bastarden wie Goethe, Schiller, Dürrenmatt, Proust, Frisch, den Manns u.s.w. veröffentlicht wurden. Deren Texte sind allenfalls anspruchsvoll, aber leider auch nicht für Normalsterbliche geschrieben. Ich will nicht sagen, dass ich die Texte jener Autoren nicht verstehe, ABER ich lese sie einfach nicht gerne, WEIL sie stilistisch anstrengend sind und nur so vor Wissensüberfressenheit strotzen. Von daher will ich und werde ich auch nie mit solchen Leuten verglichen werden!


    Ich widerrum finde es wichtiger, Literatur zu reformieren. Jedermann soll meine Texte lesen können, ohne dass ihm der Schädel zu rauchen beginnt. Und gleichzeitig sollen sie auch inhaltlich Raum zur Interpretation bieten.


    Ich habe natürlich auch noch andere Texte verfasst, vor allem aus dem Bereich der Erzählung,
    aber ich sehe noch keinen Anlass dazu sie hier zu veröffentlichen.

    Da kann ich meinem Vorredner auch nur zustimmen. Bei mir ist das auch so, dass mich weder der militärische Aspekt der Serien, noch der Comedy-Faktor und schon gar nicht das Zusammenspiel von beidem überzeugen konnte. Zudem sehe ich die Serie nur als das was sie ist: Eine schwache Hommage an Kia Asamiyas Charaktere und Mechs in "Martial Successor Nadesico" dessen Erfolg Studio Gonzo mit FMP wiederholen wollte, aber bis heute nicht geschafft hat. :P

    Naja, es gibt bereits alle Folgen als Fansub mit deutschen Untertiteln. Ich persönlich fand die Serie einfach genial. Horror, Action und vor allem viel Spannung, die sich für meinen Geschmack vor allem in vielen Überraschungen und Wendungen in der Handlung auszeichnet. Als ich den kurzen "Blood - The Last Vampire" gesehen habe, hatte ich ein durchschnittliches Horrorfilmchen vor mir. Ich hätte nie gedacht, dass man Jahre später darauf eine so tolle und abwechslungsreiche Serie aufbauen würde. Mit knapp 51 Folgen noch viel zu kurz....und leider blieben auch ein paar Fragen offen, aber vielleicht gibts ja irgendwann eine Fortsetzung namens "Blood++" (ausgesprochen "Bladd Dabbel Plass")... in diesem Sinne: :thumbup:

    Äh, Du bringst etwas durcheinander. Die Manson-Geschichte war lange nachdem er sich zur Pedophilie bekannte.


    Und das Zitat zum aktuellen Bild lautet:


    "Euch Huren kriege ich alle eines Tages!"

    Hier das nächste Rätsel! Ich denke, das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. Es ist definitiv eine andere Sorte Film. Geht es in dem einen um eine Metapher an die Problematiken eines Coming-Outs in den 50ern, geht es in dem anderen doch um den geistigen Zusammenbruch eines durchgeschepperten Mannes. Ausserdem bin ich mit Polanski vorsichtig. Er bekennt sich ja öffentlich zur Pedophilie....da kann was nicht stimmen mit dem Mann. Irgendwie habe ich Angst vor seinen Filmen und auch bisher nur einen gesehen.

    Also neee, ich klinke mich wieder aus. Wir sind doch in einem Thread, der sich mit Stand-Alone Anime befasst. Ich würde mal sagen: So gutgemeint das letzte Posting ist, es ist derbe am Thema vorbei. Ja, klar gibt es auch gute Zeichentrickfilme, die nicht aus Japan kommen, dennoch gehört das einfach nicht hier hin. Informier Dich mal über Ralph Bakshi, Michel Ocelot und Jean-Paul Picha, dann weisste alles, was ich hier nicht näher definieren werde, weil es echt derb am Thema vorbei ist. Warum gibt es denn Regeln und Strukturen? Um sie immer wieder umzuwerfen und zu brechen?

    Na hör mal! Mila Supestar ist doch von 1969 bis 1971 gelaufen. Von daher fällt es auch unter meine Gesichtspunkte. Naja, und wenn man nach Charakterdesign urteilen würde, wäre ja jede noch heute erscheinende Retro-Serie wie zum Beispiel das derzeit laufende "Hakaba Kitarou" eine jener "Alten Serien". wtf? Worum geht es hier eigentlich? Um Anime-Klassiker oder um alles, was optisch danach aussieht? ?(

    Weil der Dialog sehr französisch klingt. Ich habe jetzt aber eine ganz bittere Vermutung, welcher dämliche Film sich dahinter verbirgt. Einer von dem ich bisher nur gehört habe und mich noch nicht getraut habe ihn zu gucken, weil mir das Thema sehr bizarr vorkommt: Ist es etwa "Der Mieter" von Roman Polanski? :huh: Oder sogar mit Roman Polanski?

    > cooler anime, dessen schluss jedoch voll versaut wurde.


    Wen wunderts. War doch von Gainax. Und wenn man Manga und Anime vergleicht, findet man doch zu viel künstlerische Freiheit und Eigeninterpretation der Vorlage im Anime wieder. Gainax macht zwar tolle Anime, aber meiner Meinung nach, hätten sie die Finger von einer Shojo-Serie lassen sollen. Denn sie haben es durch ihr Rumexperimentiere geschafft, die Serie wirklich auf den Kopf zu stellen und zu sehr vom Manga abweichen lassen. :thumbdown:

    Falsch. Google mal nach Cutey Honey. Als Honey flash sieht sie viel härter als dieses Mädchen aus, hat viel sportlichere Kleidung und 70er-Jahre Kotletten. Aber der Lösungsansatz war nicht ganz verkehrt. Denn immerhin wissen wir jetzt das Genre der gesuchten Serie, oder nicht? :rolleyes: