Mio Akiyama aus K-On? ö,ö
Beiträge von sue-chan
-
-
Also die essen wohl in der Familie oder mit Freunden zusammen den Kuchen,
aber der/dem Liebsten bringt man noch etwas anderes schönes mit.
Für die Angebete sind das wohl häufig aufwändig verpackte Schmuckstücke und dergleichen. ö.öAber für die ganze Familie wird dann eben erst Neujahr was ausgegeben.^^
-
Bald ist Weihnachten!
Uuuuund... Stimmung!
/switch youtube-Video onExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Meri Kurisumasu" - das heisst "Frohe Weihnachten" auf japanisch und lässt sich leicht vom englischen "Merry Christmas" ableiten. Obwohl in Japan nur 1,5% der Gesamtbevölkerung dem Christentum angehören, wird auch hier das Fest der Liebe gefeiert.
"Fest der Liebe" bekommt auf dem asiatischen Inselstaat allerdings eine etwas andere Bedeutung.
Weihnachten ist kein offizieller Feiertag. Es besitzt auch keinen so großen Stellenwert wie das japanische Neujahrsfest. Der Geburtstag des amtierenden Herrschers, Kaiser Akihito, am 23.12. ist ein nationaler Feiertag, am 24.12. wird wieder gearbeitet und kurz darauf schließen die Geschäfte dann für die Neujahrsferien und öffnen erst wieder am ersten Wochentag nach dem 3. Januar.
Geschenke gibt es an Weihnachten hauptsächlich von den Eltern für die Kleinen und unter Liebenden. (Erst zu Neujahr beschenken sich alle noch einmal mit den großen Geschenken.) So sind wie auch hier vor Weihnachten die Geschäfte mit Leuten gefüllt, die noch das passende Geschenk suchen. Alles ist wahnsinnig festlich geschmückt, sowohl mit westlichen Elementen wie dem Santa Claus und goldenen Engeln, als vor allem auch mit einem Meer aus bunten, strahlenden Lichtern. Besonders der Kuchen - Kurisumasu Keki - hat einen hohen Stellenwert. Den richtigen Kuchen kurz vor Weihnachten zu bekommen, kann dort wirklich ein Kampf sein. Traditionell bringt man dann eine Erdbeertorte mit nach Hause. Sieht doch lecker aus!
Sieht für westlich-feiernde aber manchmal alles etwas seltsam aus. =)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Familien feiern Weihnachten gern wegen des festlichen Essens. Wer kann, feiert aber nicht daheim mit der Familie, sondern bemüht sich um ein Kusisumasu-Deto, ein Date am heiligen Abend. Das hat am heiligen Abend etwas besonders romantisches. Wer zu Weihnachten auf ein Date einlädt, tut dies immer aus einem bestimmten Grund - und wer dem Date zusagt, gibt zu: "Ich mag dich auch". Die Pärchen schlendern dann durch die Straßen, verspeisen zusammen Süßkartoffeln an einem der Stände und verbringen eventuell ein paar Stunden im Hotel.
Natürlich trällert auch hier aus allen Anlagen die passende Festmusik:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle da draußen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Du schaust zu viel Chobits, wenn...
- du jeden anspringst und umarmst, der nett zu dir war.
- du wochenlang nichts als "Chi" sagst.
- du dir Plastikohren kaufst und sie jeden Tag trägst.
- dein Freund pleite ist und du Geld als Live-Strip-Girl verdienen willst.
- du nach Japan fliegst, einen Jungen namens Hideki suchst und ihn dazu überredest, dass er dich als seinen Persocon mit nach Hause nimmt.
- du andauernd eine gescheuert kriegst, weil du bei deinen Klassenkameradinnen den Ein/Aus-Knopf suchst.
- du dich an deinen PC anschließt, um auf dein Husten hin einen Virentest zu machen.Hat sich Chi auch in dein Leben geschlichen?
-
Hallo Praline!
Ja, das kenne ich, war auch meine Einstiegsdroge... ö___ö ^^
Willkommen in der Community! Sehr gut, ein GFXer. ^^ Dann weiss ich, wen ich dann zum nächsten Grafik-Event ebenfalls anstubsen werde, würde mich freuen. ^.~Liebe Grüße
sue-chan -
^ sitzt dann mit Kuno und mir auf der Parkband und isst einen Wölkchen-Schokopudding
< mag auch wolkii-Fotos <3
v möchte uns dreien eins mit der Rute geben qq -
Schwule nehmen Baldrian? oo Sind doch nich alle wie Daniel Küblböck. xD Der braucht das vielleicht... ôô
Dann weiss ich Bescheid, exrem heteroer AteEverything. xD -
Jaaaaa, kommt. ö.ö
*Baldrian verteil*
War meine Schuld. Geht bald weiter. -
Hallo Shouta! =)
Herzlich willkommen!
Du kannst in deinem Profil ja nach und nach deine Vorstellung ausbauen. :D
Ich wünsche dir viel Spaß hier,
hoffentlich findest du, was du gesucht hast.man liest sich ^^
sue-chan
-
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:
Ines ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.Ines ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.Sie ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.Ines ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.Ines legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.
Ines ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.________________________________________________________________________
Das ist doch so ein Horoskoptest, dessen beschriebene Eigenschaften irgendwie auf jeden zutreffen. ;)
Mir ist aber gerade beim Test auch aufgefallen, dass einzelne abgefragte Aspekte ziemlich unterschiedlich sein können. Kommt zB darauf an, was man schreibt, wieviel Zeit man hat, was man für einen Stift benutzt usw., zumindest geht mir das so. -
Ich bekomme Magenkrämpfe, wenn ich "Animes/Mangas" höre oder lese... ich finde, dass das ganz furchtbar klingt, ungefähr so wie "einzigste". ^^
Einfach weil ich gelernt habe, dass man es in der Ursprungssprache nicht so nennt.
In Deutschland werden aber auch nicht viele Wörter im Plural mit dem s versehen. Loco und ich haben mal Brainstorming gemacht, in 60 Sekunden fielen uns die 4 Wörter ein (Wörter, die auch als deutsch durchgehen... Team->Teams usw. hab ich mal vom Wortursprung her ausgeschlossen und auch bei zB Foto bin ich mir nicht sicher, ob mans durchgehen lassen kann als "deutsches" Wort oder ob es nicht doch eine direkte Ableitung vom engl. Photo ist ^^).
Foto->Fotos
Bonbon->Bonbons
Auto->Autos
Akku -> Akkus
...
probierts mal selbst.
Ich meine jedenfalls, es sind nicht wirklich viele im Vergleich zu den anderen Pluralformen.
Das s ist also ein typisch englisches Phänomen. Ich weiss deshalb nicht, warum man Mangas/Animes sagen sollte.Wenn man das s nun aber als deutsch-sprachliches Anhängsel in dem Fall sehen möchte, dann die Frage:
Kann man Manga/Anime als eingedeutscht betrachten? Evtl. wäre es ja dann gerechtfertigt?
LG sue
-
Damit ist die Wahl entschieden!
[1] ConanEdogawa: 6 Stimmen
[2] Kunoichi: 8 Stimmen
[3] Phül: 1 Stimme
[4] Tasuva: 0 StimmenDamit der steht der Gewinner fest, herzlichen Glückwunsch Kunoichi.
Im Rahmen der Umstrukturierung wird auch dieses Gewinnerwallpaper in der ACG-Wallpapergalerie erscheinen. ^^Ich hoffe, dass ihr auch beim nächsten Spiel wieder mitmischt! =)
Vielen Dank an alle Teilnehmer! -
@chisai: kannst dir die Bilder anschauen. ^^
-
Zu 27 % sind Sie: Der Admin: Du bist wie die Big Bosse des ACG. Wenn jemand Ärger macht bist du zur Stelle und weist sie in ihre Schranken.
Es macht dir Spass böse Buben zu kicken und für Recht und Ordnung im Chat zu sorgen.
Sehr vorbildlich! ^^
Dieses Profil hatten 46.6667 % der 15 Quizteilnehmer!Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 27 % sind Sie: Der Verrückte: Du bist der durchgeknallte User-Typ. Wenn jemand was sinnloses schreibt pinkelst du ihm ans Bein oder lässt einen 750 Tonnen schweren Radiergummi auf ihn fallen. Du kennst so gut wie jeden Chatspruch und bist die Simmungskanone des ACG.Oder aber auch:
Zu 20 % sind Sie: Der Frauenheld/ Der Männerschwarm: Die User des anderen Geschlechts liegen dir zu füssen.Es gibt kaum ein männliches/weibliches Wesen dass dich nicht kennt. Wenn du den Chat betrittst kreischen die Mädels/ pfeiffen die Kerle dir hinterher. Du bist sehr beliebt ^^
------------
ja man. Partyyyy -
-
Ich hab nur gesagt, dass man zumindest den Zeichner schon sehr gut erraten kann. :D Wenn man weiss, wer der Zeichner ist, kann man natürlich recherchieren. ^^
-
Früher habe ich mich sehr für das Thema interessiert und hätte gern ein Schuljahr dort verbracht, auch auf die Gefahr hin, das Schuljahr später wiederholen zu müssen.
Gerade bin ich zufällig drauf gestoßen...
EF - Education First ist eine bekannte Gesellschaft für Schüleraustausch-Programme.
Aber mich trifft der Blitz.ZitatReisedaten und Preise
Ein Schuljahr
Programmpreis: 7 995 Euro
Versicherungspaket: 775 Euro
Versicherung für gefährliche Sportarten: 90 Euro
Voraussichtliche Abreise: August 2010WTF gefährliche Sportarten? xD Äh... was soll das heissen? Und 8.000 Euro... davon kann ich einen bombastischen Urlaub machen, ohne vorher gezwungen zu sein, einen Sprachkurs zu belegen, der ja auch noch Geld kostet.
ZitatBewerben kannst Du Dich, wenn Du zumindest durchschnittliche Noten sowie Englisch-, Französisch- oder Spanischkenntnisse hast. Zum Zeitpunkt Deiner Abreise solltest Du noch Vollzeit zur Schule gehen oder diese gerade abgeschlossen haben. Auch Dein Alter spielt eine Rolle. Für die Altersgrenzen schaue bitte die aktuelle Broschüre. Zusätzlich dazu solltest Du persönliche Motivation und Reife mitbringen.
Naja, dann bin ich sowieso raus, bin kein Schüler im klassischen Sinne mehr. ^^
Dann habe ich versucht, etwas über Au Pair rauszubekommen, sollte ja billiger sein, ich muss ja nur hinkommen und später wieder zurück und ansonsten arbeite ich ja für meinen Aufenthalt, nehme ich an. ;)
Leider habe ich nicht wirklich was auf deutsch gefunden (ich verstehe schon englisch, aber es ist i.d.R. sinnvoll, über einen Anbieter des eigenen Landes sowas zu planen zwecks Support).Ich habe jetzt nur mitbekommen, dass es Au Pair Vermittlungen gibt und diese Vermittlungsgebühren nehmen. Es gibt wohl in Japan viele deutsche Familien, die deutsche Au Pair suchen.War schonmal jemand von euch auf diesem Wege in Japan oder in einem anderen Land und kann ein paar Erfahrungen teilen?
Würdet ihr das gerne mal machen, würdet ihr euch trauen, in ein Land mit solch anderer Kultur zu reisen und dort eine Weile zu leben?LG sue-chan
-
Wieso lernst du denn eigentlich deutsch? =) Und wie? Alleine zu Hause? In der Schule?
Liebe Grüße
sue-chan -
Die ist ja wirklich kawaii... *-*
Und die Musik ist auch toll. =) Wirklich kraftvolle Stimme.
Ich kannte sie vorher nicht, danke fürs zeigen!sue-chan
-
oooh, dann wünsche ich dir hier ganz viel Erfolg beim Lernen, viel Spaß beim schreiben und ich hoffe, dass du gut zurechtkommst! :)
Bei Fragen sind wir ja da. ^^
Freue mich auf deine Posts!Liebe Grüße
sue-chanPS: Man versteht dich auf jeden Fall. ^^