Wuuuuh, mehr GFXer =D
Willkommen, Mushi-shi. ^^
Wünsche dir eine ganze Menge Spaß in Forum und Chat, hoffentlich trifft man sich dort mal. =)
Liebe Grüße
sue-chan
Wuuuuh, mehr GFXer =D
Willkommen, Mushi-shi. ^^
Wünsche dir eine ganze Menge Spaß in Forum und Chat, hoffentlich trifft man sich dort mal. =)
Liebe Grüße
sue-chan
Glückwunsch Usagi!
ist das ein vote für 1? ^^
+
dei mudder-Hamster an die Macht!!!!!!!
zu Bild 3: Ich dachte eig. auch die vereinzelten geblurten Stellen wären Absicht, ich finde, das sieht extrem cool aus, weil es so spiralig verwischt ist und aussieht, als wäre er von Geistern umgeben oder als wäre er in ner Zwischendimension oder als würde er sich jeden Moment translozieren usw., habe mich nur über das Logo gewundert. *grins* ABer das lag wohl daran, dass ich phül so gehetzt hab. =p
Die 1. und 2. sehen auf meinem Bildschirm beide gut aus.
Ich würde dich bitten, auf Aussagen wie "du solltest bei einem solchen Event nicht mehr mitmachen" zu verzichten, aus dem einfachen Grund, dass es ein Spaßevent ist, jeder einmal angefangen hat und der Teilnehmer es probiert hat. Nunja, ich weiss eben, wer es eingesendet hat und bin mir ziemlich sicher, dass die Person das ernst nimmt. Man kann sich dann nur verbessern und es dauert seine Zeit, ehe man eine gewisse "Professionalität" bekommt.
Ansonsten ist es deine Meinung, die Teilnehmer können sie annehmen - oder nicht - und sich vielleicht verbessern.
Ich finde es aber sehr schön, dass die Leute überhaupt mitgemacht haben. =) Es wäre schön gewesen, wenn sich noch mehr Leute bereit erklärt hätten.
LG sue-chan
GEHT WÄHLEN! DEINE STIMME ZÄHLT! =)
Hier sind die Teilnehmer, die sich freiwillig in dunkle Sphären begeben haben:
1.
2.
3.
4.
(Ist zwar kein Anime-Wallpaper, aber das stand am Anfang auch nicht explizit in der Beschreibung, sondern wurde erst später erläuternd eingefügt, also bitte fair bewerten.)
---
Gewählt wird wieder per Posting. Erstellt also eine Antwort, in der ihr die Nummer eures Lieblingswallpapers nennt. Ende der Wahl ist der 12.12.09!
Der Gewinner wird auch dieses Mal in die ACG-Wallpapergalerie unter "Interaktiv" aufgenommen werden.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei den Wahlen und viel Spaß!
Hier sind nur Mädels, die Shonen-Ai lesen, oder? xD
Ich habe bisher nur die Anfangsbände von Gravitation gelesen und das sehr gern, weil ich mich wirklich wegschmeissen kann über Shuichi, so ein Depp!
Ansonsten habe ich nicht verstanden, was an Shonen-Ai so fasziniert... die meisten haben mich halt optisch schon abgeschreckt, einfach weil mir die Jungs nicht so gefielen. Wäre vielleicht anders, wenn mich die Story packen würde aber bisher, wie gesagt, ist mir der Sinn dahinter nicht ganz klar.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf. ^^
LG
sue-chan
Es gibt für alles das erste Mal, auch für Manga!
Mein erster Manga (schon über 10 Jahre her...) war The Cherry Project von Naoko Takeuchi (kennengelernt habe ich sie - na was wohl - durch Sailor Moon, lief ja im TV hoch und runter^^), den kennt heute kaum noch jemand, vermute ich. ^^
Es geht um ein junges Mädchen - Chieri Asuka, das auf einem Schulfest den "Neuen" an der Schule - den amtierenden japanischen Juniorenchampion im Eiskunstlauf Masanori Tsuzuki - kennenlernt, den sie nun zufällig schon seit Jahren bewundert.
Chieri selbst hat eine Menge Talent, wo sie doch selbst von einem Eiskunstlaufchampion abstammt, und wird von ihrem Vorbild gebeten, mit ihm im Paarlaufen anzutreten (Grund: sein Vater will, dass er dessen Firma übernimmt und mit dem Eislaufen aufhört... Tsuzuki will sich diesen Traum noch erfüllen).
Natürlich gibt es Konkurrentinnen und Konkurrenten, die das verhindern wollen (nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch in Dingen Liebe!), so wie den wahnsinnigen Zeitdruck, dem sie ausgesetzt sind und der Chieris Talent dermaßen verheizt, dass sie bald verlernt, Eiszulaufen... teilweise also sehr traurig und tragisch, das ganze geschmückt mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, Humor und den charmanten Zeichnungen unserer lieben Naoko Takeuchi, die märchenhaft malt!
Im Alter von 11-12 Jahren sprach mich das natürlich total an.
Die Geschichte hatte mehr Gefühl als etwas, dass ich zuvor gesehen oder gelesen hatte, weil es natürlich auch alterlich abgestimmt war. Kinder habens ja auch nicht immer so mit Büchern und ewig viel Text... =) Außerdem habe ich selten so schöne Bilder gesehen, die gleichzeitig eben auch modern waren.
Ich schaue mir bis heute jedes Jahr die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften an. =) So habe ich erfahren, dass eine der Top-Teilnehmerinnen aus Deutschland durch diesen Manga zum Eiskunstlauf gekommen ist (ich hätte es gern selbst angefangen, leider waren meine Eltern der Meinung, ich sei viel zu alt. ^^)
Was hat euch gefesselt und bis heute nicht losgelassen?
Hmm...
Ich weiss nicht, ich finde Mangacharactere auch irgendwie wesentlich sympathischer. Die haben Schwachstellen, die haben Ängste, die sind verletztlich und bringen trotzdem immer wieder die Kraft auf, die Welt zu ändern (haben ja nicht alle Superkräfte). Mit ihnen kann ich mich besser identifizieren, weil sie für mich irgendwie menschlicher sind. Klar haben Comic-Helden auch Schwachstellen, aber ich finde, diese treten noch mehr in den Hintergrund.
Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle.
Comics sind vielleicht arbeitsamer wegen der Farben... aber von der Kreativität und den Details, die das Auge verwöhnen, haben Manga doch mehr zu bieten.
Allein schon die hintergründe oder die Kleidung ist manchmal ein eigenes Kunstwerk. =)
Connys Bilder sind so hamma! xD
Vor einigen Jahren hab ich noch gezeichnet/gemalt, wenn ich einen Scanner hätte, würde ich es euch zeigen...
Ein paar meiner Bilder hingen auch an der Wand im Rahmen. ^^
Nunja, mittlerweile ist das wirklich extrem eingerostet... schlimm, wie schwer das zeichnen fällt, wenn man ein paar Jahre darauf verzichtet hat.
Ich habe aber letztens im Berufsschulunterricht ein bisschen rumgekritzelt und festegstellt: ich kanns doch noch (einigermaßen). =D
Zumindest immernoch besser als die Banknachbarn. =P Is doch was. ^^
Kennt jemand von euch Late Night Alumni? Echt hammer geile club tracks, sehr relaxt. *-*
Jap, da haste wahr. =)
NEXT!
Ist nicht schön ausgeschnitten aber ich hoffe, man erkennts trotzdem. ^^
Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die noch nie luzid geträumt haben. oO
Hmm...
also ich träume manchmal luzid. Allerdings ist esnicht so, dass ich mir aussuchen kann, heute luzid träumen zu wollen. Tatsächlich passiert es manchmal glücklicherweise, dass ich merke "hey, ich träum ja!" und das dann das, was ich will, auch passiert. öö
Toll ist es natürlich, wenn man das künstlich herbeiführen kann. Auch darüber habe ich in den Büchern gelesen. Es gibt Trainingstechniken, mit denen man luzide Träume häufiger auftreten lassen kann, ich habe es aber noch nie selbst probiert. Dass es klappen kann, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, warum auch nicht? Wenn man es schon erlebt hat, weiss man, dass es geht... und immerhin ist es ein Phänomen in deinem Kopf, vielleicht sollte ich es mal einige Wochen mit einer Technik probieren, dann sage ich Bescheid, ob es geklappt hat. ^^
Zu deinen Träumen: das Schema des ersten Traumes kommt mir irgendwie bekannt vor... so etwas ähnliches hatte ich auch mal geträumt, extrem beängstigend. Was es bedeuten soll, weiß ich bis heute nicht, da ich mich nicht mehr gut daran erinner...
Träume wie 2 und 3 kennt wahrscheinlich jeder, möglicherweise Verarbeitung allgemeiner Ängste und Sorgen. Vor Krieg und Tod fürchtet sich jeder. Von meinem toten Opa habe ich damals auch oft geträumt, auch von meiner trauernden Mum, das ganze vermischt mit vielen kuriosen Erinnerungsfetzen und Fantasiezusammensetzungen.
Träume wie den 4. finde ich schlimm... einfach aus dem grund, weil man (ich) aufwacht und sich fragt: Warum träum ich sowas? Warum habe ich Angst vor Menschen, die ich liebe? So ist es zB auch in Gewaltträumen oder unsittlichen Träumen. Manch eines wäre einem niemals eingefallen, auch nur im Entferntesten daran zu denken. ^^
Laut Deutungsratgebern kann man sich dann aber beruhigen (und es beruhigt mich auch): Personen, von denen träumt, müssen nicht die Personen darstellen, die sie sind. Eltern können zB schlicht für den Schutz deines Umfeldes stehen (in dem Zusammenhang, wie du ihn geschildert hast, kann es zB sein, dass sich jemand erdrückt fühlt von seiner Umwelt und nicht mehr so beschützt werden möchte ZB!). Personen in Träumen können aber auch einen Aspekt der eigenen persönlichkeit darstellen. das habe ich selbst schon in meinen Träumen entdeckt, vor allem wenn immer wieder dieselben Personen aufgetaucht sind und ganz besonders, wenn ich sonst gar keine wirkliche Bindung zu denen hatte.
Du träumst aber oft schlecht. :/ Oder du erinnerst dich gut daran.
Eigentlich soll man sich ja gerade ein Alpträume erinnern, die ja nun wirklich eine Warnung sind und oft schwer beeindruckend. Leider habe ich ein Talent dazu, die schnell zu verdrängen. ;) Problem ist nur: Probleme, die du nicht löst, kommen zu dir zurück.
vampire princess miyu
Träume sind wirklich ein wahnsinnig interessantes Thema!
Ich habe vor ein paar Jahren eine ganze Menge gelesen über die Traumpsychologie, natürlich vieles von Freud und Jung (alt, aber immernoch großteils akzeptiert), natürlich ist nicht alles hängen geblieben und im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit.
Träume sind aber wirklich etwas sehr intimes, wie ich finde. Man selbst kann viel daraus lesen, wenn man weiß, wie es funktioniert - und wenn man den lieben Psychologen Glauben schenken kann. Sie spiegeln deine Gefühlswelt und deine Lage auf eine symbolische Art und Weise wieder.
Dabei sind die Symbole für jeden individuell und hängen von der persönlichen Erfahrungen und Assoziationen des Einzelnen ab (wenn auch ein gewisser Konsens besteht).
Ich achte gerne darauf, welches Symbol bei mir jeweils oft auftaucht. Das kann sich im Laufe des Lebens ändern. In bestimmten Lebensphasen treten einige Symbole besonders häufig auf, beispielsweise habe ich in meiner Prüfungsphase im Abitur recht häufig geträumt, im Sand zu stehen und nicht vorwärts zu kommen, egal wie schnell ich lief (das Bild kennt sicherlich so ziemlich jeder).
Du sagst, der Moment, in dem du aufwachst, ist wichtig. Das bezieht sich dann sicher auschließlich auf Alpträume. Was ebenfalls besonders entscheidend ist, ist das Gefühl.
Zum Beispiel habe ich schon von schaurigen Dingen geträumt, die mir im Wachzustand Angst gemacht hätten, im Traum war gar nichts... und umgekehrt! Ich selbst habe schon einmal geträumt, einfach nur in meinem Zimmer zu sein, es war nichts bedrohliches da, und doch hatte ich geradezu Panik (Symbol->Angst vor Einsamkeit?). Gefühle in jeweiligen Traumsituation können ein toller Indikator dafür sein, für was dein Traum stand. Man kann ja von allem träumen... wichtig ist, was du dabei fühlst, um zu entscheiden, wie du zu dem jeweiligen Thema innerlich stehst. Wenn man im Wachzustand manchmal nicht weiß, wie man mit der Welt umgehen soll, unzufrieden ist und nicht weiss, warum... dann finde ich, kann man im Träumelesen durchaus Hilfe bekommen, wenn man will.
Ich würde mir nicht anmaßen, Lösungsvorschläge für fremde Träume zu machen, weil die Lösung seines Traumes ein jeder selbst machen muss... eben weil ein Symbol vielseitig ist und für jeden eine andere Assoziation und Gefühlsreaktion beherbergt. es gibt natürlich zig Ratgeber dafür, die dabei anleiten, den Lösungsweg zu finden. Ein gutes Buch oder ein guter Psychologe gibt dir aber sicher nie die Bedeutung vor. Trotzdem, ein interessantes Szenario, was du beschreibst, ich kann mir gut vorstellen, dass es beängstigend sein kann.
Wachträume: Wachträume hat bestimmt jeder... nehme ich an. Ich habe die recht oft beim einschlafen. Wachtraum bedeutet, dass du zwischen Wach- und Schlafzustand nicht unterscheiden kannst. Mir passiert es oft, dass ich gerade einschlafe, mein Freund mir noch etwas erzählt und ich träume zu antworten, mir dabei auch zu 100%!!! sicher bin, gerade zu reden. nach einigen Minuten wache ich manchmal wieder auf, wundere mich, warum ich geschlafen habe, wo ich mich doch gerade noch unterhalten habe. Ich bin mir dann oft einfach nicht sicher, ob ich wirklich gesprochen habe oder geträumt... auf Anfrage lautet die Antwort aber meist "nein". ^^ Absichtlich herbeigeführt habe ich das noch nicht. Es soll aber mit Meditation möglich sein, das kann ich mir vorstellen, wenn ich bedenke, dass ich selbst manchmal so in meine Fantasie abgetaucht bin, dass ich mich total erschrecke, wenn ich herausgerissen werde. Manchmal wirkt es total real in dem Moment selbst. Hinterher ist es natürlich klar.^^
Oder meintest du den luziden Traum/Klartraum (=selbstbestimmten Traum)?
LG sue-chan
Die Person über mir kann toll zeichnen!
Weil ich faul bin: :3