Tor Nr. 3
Beiträge von sue-chan
-
-
Japanomusik Convention im Dezember:
Japan Incorporate
am 04.12.2009 - 05.12.2009
im Tivoli in Bremen.Bands:
Gothika
Unter Art
KusattaShow Act:
Coco Tokyo Queen of Hell FireDJs:
Red & Amber -
^ wird die Kuno bestimmt Gangsta-Klischeemäßig übel krass durchnageln x)
< packt schonmal die Peitsche und das Kerzenwachs aus
v wird das Ganze drehen und verkaufen -
Medien+bildung.com beschäftigte sich bereits mit der Publikation eines Heftes über den Einsatz des Handys im Schulunterricht.
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger plant, zukünftig Schulaufgaben über die Computermonitore flimmern zu lassen, um Kosten einzudämmen, die die Papierversionen jährlich verursachen.Osaka´s (Japan) Grundschulen warten nun mit weiteren Projekt auf.
Nintendo hält schon seit Jahren in den Kinderzimmern (großer und kleiner Kinder) Einzug und nicht selten war die Reaktion darauf: "Videospiele machen doch dumm." Ein schwer anzufechtendes Klischee... Heute darf man allerdings ruhigen Gewissens sagen: Nääää, stimmt ja gar nicht. :)
In Osakas Grundschulen und teils Hochschulen gehört der Nintendo DS als unterrichtsergänzendes Mittel bereits dazu (z.B. nintendoDS Mathematik 1-4. Klasse). So kommen in einer Klasse von 26 Schülern sogar 13 freiwillig früher zum Unterricht mit dem DS. Der Vorteil sei, dass der Lehrer die Ergebnisse und natürlich die Fehler direkt auf seine Konsole übertragen bekommt und so darauf reagieren kann. Zudem ist die mobile Spielekonsole jederzeit und zwischen dem strengen und engen Tagesplan eines japanischen Schülers zum Lernen anwendbar. Der Spaßfaktor ist natürlich nicht zu unterschätzen, sowohl in der Handhabung als auch im Lernsystem; so kann man jeden Tag seine Rechenaufgaben auf Zeit absolvieren und so gegen andere konkurrieren oder seinen eigenen Fortschritt Tag für Tag beobachten. Englischvokabeln können gleichzeitig gesehen, gehört und geschrieben werden, der Wortschatz der Schüler habe sich so um 40% erhöht.
Die Schüler behandelten das Gerät sehr sorgsam und würden ihre sozialen Kompetenzen ausbauen, indem sie hier große Rücksicht aufeinander übten.Zudem koste der ganze Spaß erheblich weniger, als für jeden Schüler einen PC einzurichten.
Sogar in Schottland hat man bereits mit dem DS experimentiert, mit der Bestätigung als Ergebnis, dass das tägliche Training die Leistungsfähigkeit des Gehirns erhöhe. Auch eine österreichische Grundschule hat gute Erfahrungen gemacht, in der Therapie mit Demenzkranken wurde bereits erfolgreich mit der Konsole gearbeitet.
Ob nun in wenigen Jahren unsere Kinder serienmäßig mit einer kleinen Nintendotasche und der passenden Konsole herumlaufen werden? Rückenschonender wäre es zumindest, ich persönlich bekomme allerdings immer Krämpfe in der Hand, wenn ich mit dem kleinen Stift auf dem Touchscreen arbeiten muss... dabei würde dieser doch die Fingermotorik positiv trainieren, sagen Befürworter der Lehrmethode. Ich weiss zumindest, dass der ein oder andere aus meiner Bekanntschaft sich wünschen würde, noch einmal zur Schule zu gehen. :)
Wenn ich einen umsonst bekomme, melde ich mich nochmal für ein Jahr an. Möglicherweise ändert sich das Image von Videospielen. Den Anfang haben bereits diverse Lernprogramme unterschiedlicher Firmen gemacht. Und vielleicht bewegen wir uns langsam in eine Richtung, die die futuristischen Ausmaße annimmt, über die man früher nur sinnieren konnte.Möglicherweise weiß Nintendo aber auch einfach nur, wie man Geld macht!
Liebe Grüße
sue-chan -
Willkommen im Club ^^
Sorry, dass du es jetzt durch mich erfahren musstest... xDDD"Bei mir wars hauptsächlich Mario Barth, würde ich sagen, der regelmäßig über Chantal lästert.
Zitat: "Mit seiner Freundin Schantal geht er spaziiieerenn... die heisst Chantal!! Die heisst wirklich Ch.. wasn das fürn Name? Entweder die kommt ausm Osten oder die macht Pornos." oo ja... xDBei Jaqueline denk ich als erstes an "Scha-que-li-nä, nich so schnell, sonst kotzt du wieder..." xD
-
urks oO Habe eben deinen anderen Thread gelesen und gedacht "also Hogan will ich sicherlich nicht zurück" und dann das... x)
Ist er mit seiner MTV-Sendung nicht ausgelastet? öö -
Ich weiss, dass der Film nun schon vor einiger Zeit in den deutschen Kinos lief und vermutlich haben die meisten von euch es schon gehört, aber dennoch...
Folgendes von Wiki:
"Sowohl in Japan als auch in China hat der Film Empörung und Proteste ausgelöst. Grund hierfür war die Besetzung der Geisha-Rollen mit chinesischen Schauspielerinnen. Bei der Weltpremiere in Tokio, war in der dortigen Presse von einem „Skandal“ die Rede. In China startete der Film erst gar nicht in den Kinos; die Synchronisation wurde abgebrochen. Der chinesische Starregisseur Chen Kaige sagte dazu: „Eine Chinesin kann keine Geisha spielen, es ist eine traditionelle Figur der japanischen Kultur. (...) Aber vielleicht war es dem Regisseur egal. Besonders Zhang Ziyi als Darstellerin der Geisha sah sich in ihrer Heimat harscher Kritik und sogar Drohungen ausgesetzt, da einige Chinesen Japan noch immer als Erzfeind betrachten."Dies und folgender privater Weblog brachten mich zum nachdenken:
"Habe ich heute wirklich geschrieben, ich sei begeisterter Fan des Films "Die Geisha"? Nach dem, was ich gerade gelesen habe, ändert sich meine Meinung drastisch, denn dieser Film war in Japan und in China ein richtiger Skandal und schien wohl sehr lange für Aufruhe gesorgt haben (zurecht!).Denn (...) die Hauptrollen in diesem kulturbezogenen Film besetzten wahrhaftig drei gebürdige Chinesinnen. Und zwar Zhang Ziyi, Gong Li und Michelle Yeoh.
(...) Viele werden wahrscheinlich denken, dass es kein großes Ding sei, denn ein Film vom 2. Weltkrieg gelang auch mal in die Hände von Amerikaner. Klar, man könnte belegen, dass dies auch nicht richtig sei, jedoch hatten die Amerikaner auch etwas mit diesem Krieg zu tun, die Chinesen allerdings nichts mit Geishas!
(...)
Meiner Meinung nach ist es eine Dreißtigkeit so etwas auch nur in Betracht zu ziehen!! Bin auch sehr sauer irgendwie..."
(http://www.bloodyeye.log.de)Nun mag ich ungern für oder gegen die Japaner sprechen, denn ich kann nicht nachempfinden, wie es für sie sein mag, es herrscht dort ein anderes Verhältnis zu China und eine andere Pietät.
Ich frage mich trotzdem, was das soll. Die Japaner schauen Filme aus China (mit chinesischen Schaupielern OoO).
Gut, der Film spielte in Japan. Chinesinnen sind keine Geishas. Okay.
Aber seit wann geht es darum, wer der Schauspieler ist? ich dachte es geht vielmehr darum, was er darstellt und wie er das tut?
Ich finde es diskriminierend, dass die Damen so unter Beschuss genommen werden, weil sie nicht in Japan geboren wurden, aber gute Schauspielerinnen sind und es gut umzusetzen wussten.
Der Regisseur ist Amerikaner... ich gehe davon aus, dass dieser noch weniger Ahnung und noch weniger kulturellen Bezug zu japanischen Geishas hat als die Schauspielerinnen und Tatsache ist: Schauspieler sind ein Puzzleteil des Film, ein Werkzeug darin. Der Regisseur muss all die Teile verbinden und dirigieren und ist er dazu nicht in der Lage, wird er kein gutes, reelles Bild erschaffen. Aber das ist anscheinend egal...
Immerhin stehen die Japaner und die Amerikaner auch nicht wahnsinnig gut zueinander.Folgendes sind Tatsachen: Die Vorlage für den Film ist ein ROMAN, was in der Regeln mit einem gewissen Grad an Fiktion einhergeht. Zum zweiten ist der Schriftsteller der AMERIKANER Arthur Golden. Es ist also amerikanische Fiktion der japanischen Kultur... soweit so gut, wie kommt ein Japaner darauf, er hätte ein Anrecht darauf, dass dort nur Japanerinnen mitspielen?
Ich habe nicht erlebt, dass hier so viel Wirbel um Tom Cruise in der Rolle als Stauffenberg gemacht wurde, obwohl dass schon recht seltsam ist, aber vielmehr, weil Herr Cruise heute ein nicht gerade hohes Ansehen hierzulande hat und ich denke, es ist schlicht keine passende Rolle für den "Schönling" Tom.
Es ist aber auch möglich, dass ich es einfach in Zeiten der Toleranzpredigten nicht nachvollziehen kann.
Wie seht ihr die Thematik? Denkt ihr auch, die Thematik ist gerechtfertigt? Würdet ihr sagen, die Japaner übertreiben? oder denkt ihr, die japaner dürfen, aber eine Ausländerin sollte sich nicht so darüber aufregen? Oder seht ihr es ebenso kritisch, wie der Japaner?
Ich bin sehr gespannt.
sue-chan -
Herzlich willkommen, Mouse. :)
Wie ich sehe, warst du sogar schon aktiv. Deine Geschichte gefällt mir gut, auch wenn du möglicherweise Perlen vor die Säue wirfst. *lach* Ich will auf jeden Fall versuchen, sie noch besser zu verstehen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim posten,
man liest sich
sue-chan -
Ich habe mich bisher nicht viel in der Literaturecke und im Atelier aufgehalten, ich glaube aber, dass die Literaturecke mal zur Bücherbesprechung und das Atelier für alle möglichen Eigenkreationen der User gedacht war oder zumindest würde ich das darunter verstehen, vermutlich hat Mouse es deshalb hierher gepostet. Gerade sehe ich auch, dass in der Literaturecke viele Fanfics oder selbstgeschriebene Geschichten sind, es wurde also hier im Forum aufgeteilt zwischen selbstgemachten visuellen Werken und literarischen. Ich persönlich hätte jetzt auch alles Selbstgemachte ins Atelier gelegt und alles literarisch Publizierte in die Literaturecke... evtl. könnte man das mal verschieben, wenn euch meine Zuordnung plausibel erscheint.
Zu der Geschichte selbst: Es erinnert mich ein wenig an ein sehr leidsames "Chobits". Als würden der äußere und der innere Teil einer Person miteinander sprechen. Man braucht und liebt sein anderes Ich, es gehört zu einem, es führt manchmal aber auch zu sehr viel Leid. Ich persönlich würde mich damit so identifizieren, dass ich - wie wahrscheinlich jeder junge Mensch einmal - ein Selbstfindungsproblem hatte, das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Vielleicht treffe ich damit nicht den Sinn des Schreibers aber es ist meine persönliche Assoziation. ;)
Im übrigen ist es sehr sehr schön lebendig beschrieben. Zwar abstrakt, aber ein sehr buntes und anregendes Bild.
An einer kleinen Erläuterung hätte ich auch nichts auszusetzen, wenn du den Text aber unserer Fantasie überlässt, ist das doch auch ok. Ich werde mich auf jeden Fall nocheinmal eingehender damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe, denn es ist wirklich interessant geschrieben und ich denke, es steckt noch mehr dahinter, als ich jetzt erfasst habe.LG sue
-
Hallo Jaqueline. :)
Hier am anderen Ende ist eine Chantal - nein, kein Scherz - und ich heisse dich herzlich willkommen in der ACG. :)
DN, Ranma, Inu Yasha <3Dann poste ma fleißig in die Threads dazu. :D
Liebe Grüße
sue-chan -
in der Suchfunktion kann ich nichts finden. Also in diesem Forum schonmal nicht. Im alten Forum, K.A., da es ein offizieller Event ist und Loco sich auch nicht an sowas erinnern kann, wahrscheinlich nicht. ^^ Aber wenn ihr was findet, könnt ihrs ja posten.
(PS/Edit: Ihr seid doch noch gar nicht so lange hier, ihr zwei. oO)
Lol die Beschreibung klingt ja interessant. xD
Ich weiss schon, dass ich keine großen Brüste malen werde. *g* Kann man machen aber finde ich persönlich zu klischeehaft und naja, hier sind schon auch etwas Jüngere unterwegs + es wirkt recht schnell hentaimäßig. Ich würde was stilvolleres bevorzugen oder kawaii-stuff. ^^ Es muss die Community gut repräsentieren, also vom Alter, nicht zu weiblich, nicht zu männlich, modern, freundlich.Mir gefällt der Panda ziemlich gut von der AN. In diesem Stil nicht zu kawaii und eigentlich weder geschlechts- noch altersspezifisch. Oder? Der Hase wiederum geht zur sehr in Richtung weiblicher Teen. *denke ich*
LG sue
-
Yeah, Zuwachs aus dem Ausland. xD ^^
Herzlich Willkommen, Twini! :)
Dann weisst du ja, wie man mit Forenäffchen umgeht.
Viel Spaß. ^^LG
sue-chan -
Zitat
Dieses Event kommt mir irgendwie bekannt vor
Aber nich bei uns. öö Aber gib mal bei google ein. ;)
Wenn alles klappt mach ich übrigens auch mit, hab mich mal mit eingeschlossen. :D
Hoffe auf Konkurrenz. ^^Liebe Grüße
sue-chanEDIT: Dann können wir endlich T-Shirts haben ohne Urheberrechte zu verletzen = sehr guuuuut. ^^
-
BoA ♥ :)
Bisher habe ich "nur" die Bücher gelesen und habe nicht so bald vor, mir den Film zu Gemüte zu führen (hab ein bissl Schiss, dass es nicht meinen erwartungen entspricht ;3 ) aber den Soundtrack habe ich schon gefressen. :D
Sooooooo schön, omg omg omg!!!! Bella´s Lullaby
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum sechsten Mal findet dieses Jahr vom 29.10. - 8.11.09 im Münchner Gloria Palast und Mathäser Filmpalast das Asia Filmfest statt.
Auf dem Asia Filmfest werden dieses Jahr 50 neue Filme präsentiert, mit bisher 50.000 Besuchern und einem jährlichen Zuwachs von 10% ist es das größte asiatische Fiulmfestvial in Deutschland, das in entspannter Festivalatmosphäre viele Fans und hoffentlich wieder eine Menge Neugieriger mit asiatischer Filmkultur faszinieren wird.
Wozu?
"Das Asia Filmfest hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ganze Bandbreite und Vitalität des asiatischen Kinos aufzuzeigen, setzt aber vor allem auf ästhetische Qualität. Im Vorausblick auf die besten und erfolgreichsten Kinoveröffentlichungen aus Asien, sind hier auch Filme zu entdecken, die erst durch ihre Teilnahme am Filmfest ihre Chance auf einen Filmverleih in Deutschland erhalten." (Website)Preise München: Die Eintrittskarten kosten jeweils für Asia Dokus, Asia Matineen und DV-Projektionen 5,50 Euro, für 35mm und HD-Projektionen 8,00 Euro; die Filme in der 20 Uhr-Vorführung: 8,50 Euro. Dauerkarten können hier für 150 Euro erworben werden.
Preise Berlin: Die Eintrittskarten kosten jeweils 7,50 Euro. Die Dauerkarten (für 10 Filme) kosten 50 Euro und sind nur an den Kinokassen des Zoo Palastes (Berlin) erhältlich.
Gezeigt werden u.a.
Shinjuku Incident, BLOOD: The Last Vampire (Realverfilmung), Goemon, Samurai Princess, Rebuild of Evangelion-Movie Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance (Anime), Perfect Blue (Anime) im Asia Special und einige mehr...Spielplan München
Spielplan Berlin -
Selbst wenn ich den Hintergrund nicht kennen würde, miwu!! :), ich finds schön, wie die Kinder sich verkleiden und rumlaufen. Erwachsenen-Halloween-Partys sind auch nicht zu verachten, nuja, ist ein weiterer Grund, was trinken zu gehen. xD
Dazu, dass es in Deutschland gefeiert wird, hat angeblich auch die Karneval-Industrie ihren Teil beigetragen. ^^
Aber wer braucht denn dafür eine Erklärung? Warum ich Weihnachten feier, weiss ich manchmal auch nicht, jedenfalls nicht wegen der Kirche. Halloween ist einfach nur lustig. :D Und die Kids sehen toll aus und haben viel Spaß, das freut mich! Also seid lieb zu ihnen, wenn sie bei euch klingeln, dann machen sie als Erwachsene euren Kindern auch eine Freude an zukünftigen Halloweentagen. (*das Wort zum Sonntag*)
Ich wünsche jedenfalls
Happy Halloween! -
Blumio geht mit seiner Band auf Tour!
Blumio und die Yellow Man Group
6.12. Hamburg, Prinzenbar
7.12. Berlin, Cassiopeia
8.12. Stuttgart, Universum
9.12. Köln, Luxorauf www.eventim.de läuft seit dem 9.10.09 der Vorverkauf. Preise liegen zwischen 14 und 20 Euro.
Man sieht sich dann dort. :)Grüße♥sue-chan
-
-
-
jep, ich vermute, du meinst Morning Musume.
Das ist mein absolutes Lieblingslied von MM.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.