Beiträge von sue-chan

Ich hab ja in den letzten 4 Jahren nur noch sehr selten TV geschaut... wenn, dann nach der Ausbildung zum relaxen einen Anime.
    Mittlerweile habe ich keinen Fernseher mehr und werde mir wohl auch keinen mehr zulegen. Meistens schaue ich mir abends die 20.15 Uhr - Nachrichen-Ausgabe auf www.tagesschau.de an und gelegentlich einen Stream oder eine DVD. Meine Dokus hole ich mir direkt von den Senderseiten (zB BR, die speichern die als Stream) und ansonsten bekommt man ja fast alle Infos und Themen, die interessieren, als Grafik und Text über Google. ^^ Oder auch als Youtube-Videobeitrag.
    Kann nicht behaupten, dass ich die Serien von früher vermisse, denn da war auch sehr viel Blödsinn dabei. Allerdings gab es zumindest mehr Wissenssendung und Familienunterhaltungssendungen mit moralischem Anspruch. Nun ist der Anteil des sogenannten "Hartz4"-TVs doch krass gestiegen und trägt sicherlich nicht zu einer gesunden mentalen Gesundheit der Bevölkerung bei. Wenn man sich nämlich doch mal ins Nachmittagsprogramm verirrt, ist für mich dann eigentlich immer fremdschämen angesagt... Sendungen voller schlechter Laienschauspieler und Talkshow-Gäste mit unterdurchscnittlichem IQ, schlechter Skripte, Oberflächlichkeit, Schimpfwörter, Sex, Crime und natürlich Celebrities (ja, Lindsay Lohan hat ein Alkoholproblem und Bulimie, WIR WISSEN'S LANGSAM!).
    Speziell RTL2 hätte meiner Meinung nach eine Anklage wegen vorsätzlicher Volksverdummung verdient. No, thank you. =) Bücher@amazon ftw. ♥

Hallo Nuca♥RinOkumura! =)

Erst einmal herzlich Willkommen in der Anime Community Germany!

Beschreib dich doch mal ein bisschen : ) laut Profil bist du schonmal ein Mädchen und 14 Jahre alt.
    Was sind deine Lieblingsanime (oder bist du mehr Mangamensch?), alle Hobbys, Berufswunsch, keine Ahnung... xDD Wo bist du her?

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern, chatten, texten, austauschen und Leute kennenlernen.
    Bei Fragen oder Problemen stehen dir viele nette User, vor allem aber auch das ganze ACG-Team zur Seite. ^.^

Mit freundlichen Grüßen
    sue-chan
    (dein ACG-Team)

Bitte schreibt ein paar Infos zu euren Büchern (Inhaltsangabe, Referenzen, eine etwas ausführlichere Meinung), damit andere User sich ein Bild davon machen können und eventuell Lese-Empfehlungen (oder auch ein Abraten) aus diesem Thread mitnehmen können oder sogar kürzere Diskussionen zu einem Buch möglich sind.
    Sollten 1-Satz-Posts weiterhin überhand nehmen, landet der Thread im Spambereich.

mata ne~
    sue-chan

Eigentlich eine coole Sache. Aber warum steht da überall Kleinband, 48 Seiten?
    Man müsste ja dann 4,95 € Porto bezahlen, da möcht ich schon mehr als 48 Seiten sehen, sonst kann ich mir im nächsten Shop auch einen kaufen. ^^
    Kannst ja mal Bescheid sagen, obs die originalen sind, wenn sie bei dir angekommen sind! ^^

Falls ich im Oktober tatsächlich nach NRW ziehen sollte, werde ich mir das bestimmt anschauen. =) Bis Januar ist ja wirklich ein wenig Zeit... mich würde vor allem >die aktuelle Situation des Anime< interessieren. ;)

Farblich optimal abgestimmt, ist insgesamt recht schlicht gehalten aber das finde ich gerade gut. Beim Avatar ist der Farbverlauf gut gelungen, finde ich, ebenso in der Signatur der rötliche "mysteriös-gruselige" Schein hinter der Figur. Die einfache weiße Silhouette im Ava machts "klassisch und modern". ;) Hat was von Windows Icons.
    Die unstandardisierte Signaturform finde ich auch gut, passt sehr gut und ist mal etwas anderes. Insgesamt sehr stimmig und stilvoll. :thumbup:

ist auch verdammt schwer... das gibt Blähungen. xDD aber ganz lecker als Ausnahme mal.
    Aber achte: Aufläufe sind (bis auf Gemüse-Auflauf mit maximal wenig Käse) keine gesunde Mahlzeit (,Jörg). ò,ô

Würd Tomatenmark nur dosiert nehmen (1-2 EL), um den Eigengeschmack der Tomaten nur zu verstärken. Ganz lecker ist auch eine frische Tomate mit drin (kleingewürfelt und mit den Zwiebeln angebraten gibt das eine leckere Frische und zusätzliche Konsistenz), außerdem würde ich auf Sahne verzichten und vielleicht eine halbe Tasse Milch nehmen, wenn man das braucht -> billiger und nicht so kalorienreich.
    AUßerdem kann man super mit Basilikum und evtl. Oregano zuwürzen, schmeckt dann frisch und ein bisschen italienisch. ^^

Das mit Fanplusfriend ist mir auch aufgefallen, da hätte ich wahrscheinlich auch direkt bei Fanplusfriend bestellt, von denen habe ich auch nie was schlechtes gehört. Aber wenn es das bei Kaufhof etc. gibt, schaue ich da natürlich nochmal nach.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das overknees oder thigh highs sein sollen. Ich glaube es sind thigh highs auf den Bildern.

Um nicht für meine Problematik allein einen Thread aufzumachen, habe ich den Titel mal soweit gefasst, dass nach Beantwortung meiner Frage auch andere noch "bedient" werden können. ;)
    Und zwar ist es mit meinem Musikgeschmack etwas komplizierter. Prinzipiell stehe ich auf die verschiedensten Musikrichtungen, mir geht es nun um einen bestimmten Klang.

Ich steh auf die Musik von zB Papa Roach und Escape the Fate (nicht auf die screamo-parts, wo man dann gar nichts mehr vom Text versteht, das ist nicht mein Fall), "Klassiker" wie einige Nirvana-Tracks, auch P.O.D. ein paar Lieder... Keine Ahnung, wie man die genaue Musikrichtung nennt und ob es überhaupt dieselbe ist (ich hab irgendwann zwischen Metal und Rock den Überblick verloren, es gibt zu viele Unterrichtungen...). ^^" Halt mit vielen (gern härteren) Riffs, viel Gitarre (Akustik aber vor allem E-Gitarre) und Drums, möglichst laut aber ohne dieses Gebrülle, bei dem man nichts mehr versteht (kräftige, laute, energische Stimme ist aber gut) eine Melodie sollte auch noch erkennbar sein.

Jedenfalls suche ich etwas, das nach Papa Roach klingt, aber nicht solche Weltschmerz-Texte eines beziehungsunfähigen Anfang20er-Vö**-will-ich-aber-respektieren-kann-ich-dich-nicht-Gangster beinhaltet. ;P (ums mal übertrieben zu sagen, liebe Fans, tötet mich nicht, ich mag die Band aber die Texte handeln definitiv nicht von Menschen, die zufrieden sind mit sich, reif und der Liebe zu sich selbst und anderen gegenüber fähig. *g*)

So, nun will ich vielleicht etwas unmögliches aber ich habe die Hoffnung, dass da irgendwo Leute sind, die verstanden haben, was ich von ihnen will. xD"

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich tu mich da irgendwie schwer...
    Grüße
    sue-chan

Tatsache, da gibts sowas! *-* Bei den Strümpfen werd ich mal schauen, da dort keine Größe steht, wird das wohl onesize sein? Und da habe ich das Problem, dass mir das dann niiiiiieeeeeee passt. ^^"
    Die Schuhe sehen schonmal super aus. =)) Werde nochmal vor Ort schauen, ob ich vielleicht zufällig bei den Männern was finde (obs dann in meiner Größe auffindbar ist, bleibt fraglich), wenn nicht, wirds bestellt. =)

PS: Irgendwie komm ich, wenn ich auf deine Links klicke, wieder hier im Forum raus, denn wenn ich die Verknüpfung kopiere, bekomme ich "http://www.acg-forum.de/forum/%22http://www.cosmates.jp/shop/product_info/products_id/29988/#.Ti3pN29162A"" und der leitet erstmal über eine Fehlerseite aufs Portal. Musste die Adresse korrigieren bei mir in der Taskleiste. Dachte, der Link wäre bei dir nicht richtig eingegeben und wollte es ändern, aber bei dir stehts richtig (deswegen steht da jetzt "editiert von sue-chan", sorry).

Ich komme mir ein bisschen doof vor, danach zu fragen, weil die Antwort wahrscheinlich so nah ist. xD Aber dennoch.
    Ich schaue mich schon eine Weile nach den richtigen Schuhen zu meinem (ersten, deswegen so unerfahren) Cosplay um, nämlich Hitagi Senjougahara aus Bakemonogatari. (s.o.)
    Auf den Cosplay-Seiten, wo ich bisher war, habe ich solche Slippers (?) bisher nicht gefunden und könnte mir denken, dass sie dort dann mit Porto auch unmöglich teuer werden... im lokalen Schuh-Shop war ich ehrlich gesagt eine Weile nicht mehr, aber als ich da war, habe ich auch keine gefunden (sind auch nicht gerade modern). Hat jemand einen Shop zur Hand, der solche führt? Eigentlich werden solche Schuhe doch öfter für Cosplays benötigt, daher muss es sowas doch geben. T_T oder vielleicht hat jemand sowas in einem normalen Schuh-Shop gesehen? Das wäre noch besser! Wäre für Hilfe wirklich wirklich dankbar!!

Zum zweiten suche ich schwarze Strümpfe. Davon gibt es ja zig Tausende aber so richtig ganz blickdichte habe ich nicht gefunden und auch keine, die nicht aufreizende Spitze am Rand haben (wie Hitagi ja nunmal nicht hat). Soll man sich da einfach eine Strumpfhose umnähen? (Muss dazu sagen, dass ich von nähen keine Ahnung habe und man mir dann noch erklären müsste, wo man so ein Anti-Rutsch-Gummi bekommt für die Strümpfe... ^^")

Hoffe auf Antworten, wir haben ja jetzt so viele angemeldete Cosplayer hier! =)) Wäre ganz große Klasse!!!

Ganz liebe Grüße
    sue-chan

Huhu -delphinchen-,
    herzlich willkommen in der Anime Community Germany und schön, dass du dich doch noch zur Registrierung entschieden hast. ^.^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern, texten, austauschen, chatten und Leute kennenlernen. Für "zwischendurch" ist bestimmt was dabei, sodass das Hobby nicht ganz verloren geht. ;) Kenne das aber, wenn einem dann Ausbildung/Studium/Beruf in die Quere kommen und andere Sachen eben auch immer wichtiger werden, ist es schwierig, alles im Blick zu behalten - so ist es jedenfalls bei mir. *g*
    Designerin auf der NiCon... meinst du die Grafiken für Werbung und die Internetseite und sowas? Klingt spannend und hat bestimmt Spaß gemacht, trotz Stress. Nicht schlecht. =) Vielleicht sehen wir ja mal was von dir bei einem unserer Grafik-/Zeichenwettbewerbe. =D :lovex:

Liebe Grüße
    sue-chan und dein ACG-Team

Davon träum ich xD Prüfungsvorbereitungen noch locker bis in die Nacht hinein... aber erstmal Päuschen und was essen. Drückt mir morgen, Mittwoch und Freitag die Daumöööön pls. =O
    ja, mata ne~
    sue-chan

Das mit den Menschen und Helfen kann ich nachvollziehen, deswegen hab ich mich - als es hiess, ich solle vor dem Studioum erstmal eine Ausbildung machen - auch für Physiotherapie entschieden. Nun möchte ich endlich meinen Traum von der Psychologie wahr machen. Leider ist mein Notenschnitt lala~ und ich versuche über Wartesemester oder Losverfahren rein zu kommen, drück mir die Daumen. ;)
    Allerdings habe ich da nicht vor in den therapeutischen Bereich zu gehen, ich würde - nach meinem aktuellen Gemütsstand, kann sich ja noch ändern - lieber forschen und Statistiken erheben. Das hilft den Leuten ja irgendwo auch. ;) Wobei mich Verhaltenstrainer und Kommunikationstrainer auch extrem reizt, das geht ja in die gruppentherapeutische Richtung, ein wenig jedenfalls. =)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Wirst du schon machen! =)
    Viele liebe Grüße
    ja mataaa~
    sue