Beiträge von Keily

    Ich habe vorhin Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman beendet. Ich habe mal eine kleine Abwechslung von der Evermore Reihe gebraucht, außerdem hab ich mir das Buch letztens gekauft und wollte es nicht lange auf meinem SUB versauern lassen. Außerdem hab ich jetzt im Moment eine Phase in der ich mit viel Begeisterung Liebesromane lese und wer weis wie lange das noch anhält.^^

    So aber jetzt mal zum Buch. Also es ist eine Liebesgeschichte aber keine Klassische.Es geht um Zoe eine 38 -Jährige Frau die um ihren kürzlich Verstorbenen Ehemann (Ed) trauert und als sie plötzlich einen Unfall hat, erwacht sie in einer Version ihres Lebens und lernt nochmal ihren Mann kennen. Sie hat die Idee dinge in ihrem Leben zu ändern um vielleicht den Tod ihres Mannes zu verhindern und ihr Leben besser zu leben. Das war der Klapptext kurzgefasst xD. Ich muss sagen der Klapptext und das Cover haben mich direkt abgeholt. Die Botschaft des Buches ist Interessant und wie ich finde wichtig - Überdenke deine Taten und was ist wirklich wichtig im Leben?.

    Der Schreibstil der Autorin und die Umsetzung der Handlung war am Anfang etwas schwierig. Ich habe lange gebraucht um rein zukommen und in einen Lesefluss zu kommen. Erst nach über 100 Seiten wurden die Protagonisten Tiefgründiger, besonders Ed war lange sehr Oberflächig. Er wurde zwar mal erwähnt und er war auch mal da, aber so kurz das es fast unwichtig war. Was ich sehr schade finde, den gerade er ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen nachdem er eine Tragende Rolle gespielt hat. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat, es hat zwar Schwächen, besonders da alles sehr voraussehbar war, das Ende hab ich mir fast 1 zu 1 so gedacht. Ich würde das Buch an jeden Empfehlen der mal eine nette, ruhige Liebesgeschichte mit viel Herz lesen möchte. Am Ende hatte ich ein paar Tränen gerade so zurück halten können xD.

    Cover und Klapptext


    Before you go.jpg

    Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

    Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


    War ein gutes Spiel. Allerdings ärgere ich mich umgemein. Ich hatte heute morgen auf Japan getippt, aufeinmal hatte ich ein komisches Gefühl und bin dann nochmal zurück auf Kolumbien. Hätte lieber auf meine erste Umgebung heute morgen hören sollen. Hab beim Tippspiel nämlich dadurch jetzt einige Plätze verloren ;(.

    Ich habe soeben Evermore - Das Schattenland (Band 3 ) beendet. Mir hat dieser Teil besser gefallen als der zweite, allerdings fühlt sich die Geschichte mittlerweile leicht gestreckt an. Für mein empfinden werden zum Teil unnötige Handlungsstränge aufgemacht um bloß die Geschichte nicht so schnell abzuschließen. Es sind auch noch 3 Bände und es fühlt sich jetzt schon gestreckt an, aber naja mal sehen wie es weitergeht. :)

    Ich habe letztens mit einer weiteren Buchreihe angefangen, welche ich schon mal begonnen, aber nicht weiter verfolgt habe, obwohl sie mir sehr gut gefiel. Ich spreche hier von Alyson Noël's Roman Reihe Evermore.

    Während dem Forum Ausfall habe ich die ersten beiden Bände verschlungen

    1. Evermore - Die Unsterblichen

    2. Evermore - der blaue Mond.

    Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie den Leser mit in die Geschichte zieht. Die Geschichte rund um Ever und Damen ist so so toll, vielleicht etwas sehr kitschig. Klassisches: Liebe auf den ersten Blick, aber es ist nun mal ein Jugendbuch, also finde ich es passend. Die Figuren sind sehr sympatisch, besonders Riley, (Evers kleine Schwester), ist Zuckersüß. Ever selbst ist für meinen Geschmack hin und wieder etwas "dümmlich" bzw. zu naiv, aber zu 90 Prozent mag ich sie. Damen ist der absolute Traum Typ, dem die Mädchen quasi zu Füßen liegen aber er hat nur Augen für ein Mädchen. Naja, er musste wohl auch lange genug auf sie warten. Aber an dieser Stelle gehe ich nicht weiter drauf ein. Möchte ja nicht zu viel verraten. :)

    Cover und Klapptext von Evermore - Die Unsterblichen

    Noel_AEvermoreDie_Unsterblichen.jpg


    Wahre Liebe ist unsterblich

    Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

    Ich freue mich jetzt erstmal auf die Folge Bände (sind ja nur noch 4 xD) und bin gespannt wie Evers Geschichte weiter geht.