Beiträge von Keily

    Bisher waren alle Rätsel spaßig :). Tür 4 ist mir bisher am leichtesten gefallen. (':

    @KuroKenshin man muss nicht alles wissen, Kleiner Tipp Google kann ein guter Freund sein. Nach dem Motto, man muss nicht alles kennen oder wissen, man muss nur wissen wo es steht :P.

    Ich habe vor ein paar Tagen den Anime Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto beendet. Ich fand den Anime spitze, allerdings hat er sich ewig gezogen und war deswegen nicht ganz einfach durchzuschauen. Hab für die 26 Folgen 8 oder sogar 9 Monate gebraucht, weil ich teilweise sehr lange Pausen eingelegt habe. War etwas zäh zu schauen aber sonst ein guter Anime. Die Charaktere waren sehr interessant, die Story war spitze erzählt. Trotz dem Pausen wusste ich immer was passiert war und habe immer wieder leicht zurück in die Geschichte gefunden. Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen, einfach aber wirkungsvoll. Die Musik, vor allem das Ending war ein Traum. Das Ende war auch schön abgerundet und alle offenen Fragen waren geklärt und man konnte alle Charakter Entwicklungen nachvollziehen, die mir kurzzeitig merkwürdig vorgekommen sind.

    Fazit: Wenn ich Punkte vergeben würde, wären es 7/10 Punkte. Da er durch die gute Story und liebenswerten Charakter aufjedenfall sehenswert ist. Aber nochmal würde ich ihn nicht schauen, dafür haben sich die 26 Folgen zu sehr gezogen. (Hat sich eher nach 300 Folgen angefühlt:-D)

    Die Weihnachtszeit ist jetzt vorbei und hab jetzt Lust noch kurz drauf einzugehen, welche Anime ich zuletzt geschaut und beendet habe :D.

    Kurz vor Weihnachten habe ich die letzte Folge von Tokyo Ghoul:re geschaut, womit Tokyo Ghoul jetzt auch abgeschlossen ist. Aber was soll ich dazu sagen?. Ich bin enttäuscht, Die erste Staffel hat mir so gut gefallen und man hätte so viel mit machen können. Aber die Handlung wurde durch gesprintet als gebe es kein morgen mehr, wodurch viele offene Fragen entstanden sind, weil viele wichtige Handlungsstränge überhaupt nicht erklärt bzw. drauf eingegangen wurde. Aber auch allgemein, fande ich das Ende....unbefriedigend. Anders kann man es denke ich nicht beschreiben, es hat einfach was gefehlt. :)

    Am ersten Weihnachtstag habe ich A Silent Voice geschaut. Ist aufjedenfall ein guter Film für zwischendurch, eine niedliche Geschichte in der ein wichtiges Thema behandelt wurde, Mobbing. Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab allerdings eine Stelle im Film, die mir überhaupt nicht zugesagt hat.

    Spoiler anzeigen

    Das war als der Lehrer, den Protagonist vor der ganzen Klasse, als Schuldigen des Mobbingvorfalls hingestellt hat. Mal davon abgesehen, dass er sie gemobbt hat. Allerdings müsste ein Lehrer wissen, dass Mobbing immer mehrere Beteiligte inne hat. War also ein bisschen blöd, wie der Lehrer reagiert hat.

    Aber wie gesagt, der Film hat mir gefallen und ich schau mir den irgendwann bestimmt nochmal an :)

    Aktuell schaue ich Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto (Folge 6/24). Der Anime ist vom Studio Sunrise aus dem Jahre 2006. Bisher gefällt mir der Anime richtig, richtig gut. Es handelt von den letzten Jahren, der Samurai und ich habe zu Beginn etwas komplett anderes erwartet, als das was nir bisher geboten wurde. Ich dachte, es wäre ein Actionreicher Anime mit vielen Kämpfen etc. Aber das trifft bisher überhaupt nicht zu. Der Anime wird allein durch eine super Handlung und seine Charaktere getragen. Was mir persönlich etwas Angst macht, ich befürchte dass es irgendwann zäh wird. Die meiste Zeit wird geredet und geredet wodurch man einiges von der Geschichte der Samurai erzählt bekommt was ich persönlich bisher interessant finde. Also, mal sehen was noch kommt :). Die Musik, besonders das Ending ist ein absoluter Traum ^^.

    Bei mir siehts super aus, hab schon fast alles, mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit :). Muss schauen, wann ich es abschicken kann, diese Woche könnte es etwas knapp werden aber ich schaffe das schon irgendwie.