Freigeist. Hatte den Zufällig vor einem Jahr geschaut. bzw. ein paar Folgen und hatte den daher irgendwie im Kopf
So, dann mach ich weiter. Viel Spaß
https://www.acgpix.de/uploads/7bf1243bb4be8bd3deb1767efed139f8.png
Freigeist. Hatte den Zufällig vor einem Jahr geschaut. bzw. ein paar Folgen und hatte den daher irgendwie im Kopf
So, dann mach ich weiter. Viel Spaß
https://www.acgpix.de/uploads/7bf1243bb4be8bd3deb1767efed139f8.png
Ist das nicht Tokko?.
Tasuki gern.
Ich wollte nur probieren, ob ich mich zufällig bei der Person rächen kann. Die mich eben absichtlich beeinflusst hat. Ein versuch war es wert xD. Bin froh das die Person die nicht zu kann davon Profitiert
Umibozu geht mir auch so. Dreimal...heute zweimal von der gleichen Person in kürzester Zeit. Komischer Zufall
Ich hatte ehrlich noch nie vorher einen Wurf der soweit über 400 ging . In all den anderen Wochen, wäre es mir ja fast egal gewesen. Aber die Punktzahl hat mir gut gefallen und bin daher jetzt sauer auf die Person. Naja mal gucken ob ich es die Woche noch Retten kann. Wenn nicht, bin ich raus xD
Danke, an die Person die mich "beeinflusst" hat. Ich weis noch nicht wann. Aber meine Rache wird furchtbar sein. Auch wenn es zufällig war. Ich bin richtig sauer
Ich seh das leider genauso, ich hab mich so gefreut. Das ich eine so gute Zahl bekommen habe. (Hatte ich noch nicht einmal vorher gehabt). Ich glaub wenn mir das die Woche kaputt macht (auser ich selbst) Hör ich auf
Ich melde mich jetzt auch nochmal, bin gestern nicht dazu gekommen. N3rdine Vielen lieben dank. Du hast meinen Geschmack wirklich gut getroffen. Ich freue mich sehr :). Es freut mich auch, das der Pummeluff dir gefällt. Ich bin froh, dass er rechtzeitig fertig wurde .
So ich habe bekommen.
- ein Diamond Painting (das Motiv ist das Disney Schloss ).
- Disney Ohrringe
-ein Schneeflocken Lesezeichen (soo schön)
-Jede Menge Schoki (ist noch mehr als auf dem Bild zu sehen )
- und eine total schöne Sesshomaru Figur (der ist direkt in meine Vetrine zu den anderen Figuren gezogen )
und nicht zu vergessen eine Persönliche Winterkarte :)
Perfekt ich bin mehr als Glücklich. Nochmal danke
Für mich kam heute was schönes an. Ich hab es noch nicht aufgemacht. Das sieht so schön aus. Vorallem ist das Paket so groß. Bin ja schon sehr neugierig. Aber erstmal so ein Bild
Mein Paket geht demnächst auch auf die Reise :).
Die 4 fehlt mir auch...bei den anderen hab ich was stehen...die 9 weiß ich bei der 8 ist es geraten
Leicht verspätet melde ich mich auch nochmal xD
Ihr habt ja bereits alles wichtige erwähnt. Folge 11 war unnötig die hat mir auch nicht so zugesagt. Wobei dieser Geschwister part nett anzusehen war. Die beiden lieben sich sehr, zeigen das aber nicht immer gegenseitig xd.
Die Weihnachtsfolge war auch nett. Souta bleibt mein Lieblingsnebencharakter. Er ist niedlich und ohne Ihn wären Hori und Miyamura auch nicht zusammen gekommen. Daher ich es nur verständlich finde, das er möchte das Miyamura mit ihnen Weihnachten verbringt. So wie die ganze Familie. Der Antrag war für mich auch passend gelöst, etwas Chaotisch wie die beiden sind. Joa, viel mehr gibts da nicht zu sagen. Die letzte Scene nach dem Abspann war auch nett anzusehen.
Dann gibts nochmal einen Zeitsprung zum Schulabschluss. Lustig, war es wie alle am letzten Tag, ihren ganzen Kram nachhause schleppen musste, Das ist mir selbst auch mal passiert. Als ich von der 4 in die 5 Klasse gewechselt bin xD. Zu meinen Abschluss war ich dann eher wie Hori, alles schon vorher nach und nach mitnehmen xD. Miyamura hat sich vorgestellt wie Zeit gelaufen wäre, wenn er nicht mit Hori zusammen gekommen wäre und hat seinem "alten" ich auf wiedersehen gesagt. Das war eine spannende Perspektive, hat mir als Abschluss gut gefallen.
Ansonsten haben sich alle tschüss gesagt und versprochen Freunde zu bleiben. Ob das eingehalten werden kann, sei mal dahin gestellt, da wäre ein OVA 2-3 Jahre später interessant. (Ich mein wer kennt es nicht, ich hab meinen Schulfreunden das auch versprochen und am ende hat man sich fast gar nicht mehr gesehen und dann neue freunde gefunden, wobei ein paar wirklich bleiben)
Fazit: Mir hat der Anime wirklich sehr gut gefallen, ich fand ihn sehenswert und hatte meine romantischen Momente. In der Zweiten hälfte hat der Anime leicht nachgelassen nachdem Hori und Miyamura offizell zusammen waren und es nur noch um die Nebencharaktere ging. Wobei Yuki und Taro auch noch ein süßes Pärchen sind. Hab ich mir aber auch schon am Anfang gedacht xD. Ich hätte mir da mehr von Hori und Miyamura gewünscht. Ein paar fragen blieben noch offen, wie die Sache mit Horis Vater?. Schade, den ich denke eine Zweite Staffel wird es nicht geben,
Ich würde den Anime 8 von 10 Punkten geben, guter Anime mit ein paar kleinen Kritikpunkten
Die Sachen für meinen Wichtel sind noch in Arbeit
Ich kam gestern nicht mehr dazu, also schreib ich jetzt noch kurz was dazu.
Diese Woche kommt das Finale :)
Ich gebe euch beiden recht, die Folge war aufjedenfall lustig. z.b als Hori eifersüchtig wurde oder sie wollte das Miyamura ihr eine Ohrfeige gibt. Aber mal im ernst, ganz dicht ist sie ja nicht xD.
Die Sache mit den Kaninchen und das Mobbing thema fand ich interessant gelöst. Aber vielleicht etwas Oberflächig.
Dann gabs noch Taro der Sakura einen Korb gegeben hat, weil er in Yuki verliebt ist...und Yuki die ein schlechtes gewissen hat, weil sie Sakura "angelogen" hat. Als sie sagte mit Taro zusammen zu sein. Wenn ihr mich fragt, hat sie gar nicht gelogen. Weil, wenn man zusammen kommt muss man das nicht lautstark zueinander sagen, sondern man weis es einfach. Die beiden haben es meiner Meinung nach auch nie nur "gespielt". Die Unterhaltung am ende der Folge fand ich sehr süß und man hat es verstanden worauf die beiden hinauswollten.
Traurig war natürlich auch, das Sakura am ende der Folge weinend auf die knie gingen. Liebeskummer kann schlimm sein. Das Thema wurde auch gut aufgefasst
So dann mache ich diese Woche mal den Anfang
In der 7 Folge ging es Hauptsächlich um Remi und Sengoku. Wie sie sich Kennengelernt und sich ineinander Verliebt haben. Süß, fand ich wie Sengoku ihr alle möglichen Märchenbücher mitgebracht hat. Die er aus dem Bücherzimmer seiner Eltern ausgeliehen hat. So kamen sie immer wieder ins Gespräch und haben sich kennengelernt. Der andere Handlungsstrang war dann, das Miyamura auf eine Beerdigung weiter weg musste und für 5 Tage weg war. Hori hat dann gesprüht wie es ist, wenn er Weg ist und hat in recht schnell angefangen zu vermissen. Dumm nur, dass er sein Ladekabel vergessen hat und ihr nicht mal mehr schreiben könnte. Passiert, war in dem Fall nur noch schwerer für Hori xD. Aber die freude war umso schöner, als er dann wieder kam.
In Folge 8 ging es dann um Yuki und wie sie Ihre Bedürfnisse immer Hinten anstellt um es Ihren Mitmenschen recht zu machen, Sei es ein Manga oder ihre Gefühle die sie für Taro hat die sie sich nicht traut zu sagen und nun als Sakura macht das auch nicht leichter. Interessant war, als Taro die verbrannten Muffins von Yuki gegessen hatte und meinte "Ich freue mich schon auf mehr". Hier wird es interessant zu wissen, ob das rein freundschaftlich ist oder er auch Gefühle für sie hat. Er Hilft ihr auch einen Jungen aus der Nachbarsklasse "los" zu werden. Indem er ein Tag ihren Freund spielt und mit dem Jungen spricht. Wo dran raus kommt, dass er fast Blind ist aber Yuki trotzdem erkennt, wobei er niemanden sonst auseinander halten kann.
Der kleine Handlungsstang mit Hori und Miyamura ging dann darum, dass Hori vorgespielt hat, Angst vor einem Horrorfilm zu haben. Das etwas schief geht, da Miyamura dann nur umso mehr Angst bekommen hat. Am schluss haben sie sich nach ein paar Tränchen ausgesprochen. Achja. Ganz besonders süß fand ich. Als Souta mit Miyamura geredet hat und er Angst hat das er ihm seine Schwester wegnimmt.
Man merkt, bei den beiden Folgen sehr, dass das Hauptthema des Animes abgeschlossen ist und man sich mit den Nebencharakteren befassen möchte. Mit kleinen Nebenhandlungen von Hori und Miyamura wie sie erste kleine Schwierigkeiten bewältigen müssen.
Wir haben schon fast die hälfte erreicht, dass geht fix.
Hori so eifersüchtig zu erleben, war schon niedlich. Sie ist ganz schön ausgerastet. Ich fand es nur schade, dass Sie ihm nicht zugehört hat. Es war witzig und auch sehr niedlich aber ich hätte mir gewünscht dass er sich wenigstens hätte sofort erklären können. Aber nagut, ist auch leichter gesagt als getan. Sie kam ja schnell runter und sie konnten es auch schnell klären. Manchmal ist es auch wichtig, etwas so stehen zu lassen und in ruhe Nachzudenken. Daher fand ich es Nachvollziehbar .
Dieser Anime deckt auch fast alles ab. Mit Sakura hat man ein hübsches Mädchen, dass sich aber selbst nicht hübsch findet und sich mit anderen Mädchen vergleicht. In ihrem Fall mit Hori und Remi. Die ja soooo viel niedlicher sind. Das find ich zwar nicht und ich denke Taro auch nicht, wenn er sie besser kennt. Aber das Thema wird auch sehr gut dargestellt. Sogar sehr realistisch und nicht Übertrieben. Damit kann ich mich zumindest gut identifizieren. Allgemein, komm ich mit den Charakteren gut klar und kann sie gut verstehen, weil es mir in dem Alter auch so ging und ich das auch durchgemacht habe (Ich denke das hat jeder). Das gefällt mir sehr gut bei dem Anime.
Tja, wenn wir schon bei Charakteren sind. Wir haben mal Horis und Sotas Vater gesehen. Mit Ihm werd ich noch nicht warm. Ziemlich aufgedreht. Aber er liebt seine Familie, auch wenn er nur weg ist und quasi gar nicht für seine Familie präsent ist. Sieht man daran, er hat kein Besteck, schläft nicht bei seiner Frau. Allgemein war die Begrüßung sehr kühl, Freude sieht anders aus....Aber da sieht man mal die Schattenseiten von Japan. Er wird wohl weg sein und nur arbeiten, damit seine Familie recht gut leben kann. Einfach verlassen hat er sie wohl nicht, da Ja Horis Mutter gefragt hat ob was mit seinem Job ist, weil er ja da ist und nicht ersichtlich ist wann er geht. Vielleicht wird darauf noch eingegangen, würde mich zumindest Interessieren. Zu guter letzt gibt es noch Miyamuras Nachbarin gesehen, die in Hori verknallt ist. Da musste ich lachen xD. Die kleine ist niedlich. Hier bin ich gespannt wie es weiter geht.
Sonst ist nicht mehr viel passiert, Nur als rauskam das Hori und Miyamura zusammen gekommen sind, gab es viel Getuschel in der Schule. Hier fand ich es schade, das Miyamura sich darauf die Haare geschnitten hat. Ich bin kein Fan von, wenn man sich verändert um anderen zu gefallen und all den anderen Mädchen die ihn urplötzlich attraktiv finden sind der knüller. Er hat sich nur die Haare geschnitten, kommt mal runter . Da fand ich süß, als Hori bei der Scene mit ihrem Vater meinte. dass seine wieder Nachwachsen. Das zeigt zumindest, dass sie die Richtige ist. Sie nimmt ihn so wie er ist .
Ich wäre auch noch gerne dabei :)
Auf in die zweite Woche :)
wilo ich gebe dir recht. Das OP und das ED sind richtig gut gelungen. Die Musik passt perfekt und das OP sieht stylisch aus. das ED spiegelt den Tagesablauf da und ist kreativ. Die Animation finde ich etwas Gewohnheitsbedürftig xD.
Die dritte Folge Beginnt mit einem Flashback in Miyamuras Vergangenheit an der er noch zu knappern hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man als Kind der Außenseiter war, lässt einem das nur schwer los, auch wenn man älter wird und es besser wird. Das wird im Anime extrem gut dargestellt. Das Gespräch mit Remi und Hori fand ich leicht überzogen. Wobei ich sagen muss. es hätte auch richtig eskalieren können. Das Ergebnis der Unterhaltung wird später nochmal benötigt um einen kleinen "Streit" zwischen Touro und Miyamori zu inszenieren. Da Touro von Remi hört was Hori gesagt hat wodurch er Eifersüchtig wird und Miyamori zur Rede stellen will. Das Ergebnis ist eine kleine Schlägerei, aber die beiden raufen sich wieder zusammen. Was bei Jungs oft so vorkommt. Aber ja, ich gebe Hirano recht, die Szene bzw. die Aktion war überzogen.
Desweitern Lernen wir neue Charaktere kennen, zu einem Sakura die in der Schülerverwaltung arbeitet und sich etwas in Touro verknallt, nachdem er die Zettel einsammelt. mal schauen ob daraus was wird und er Hori hinter sich lassen kann. Die Szene in der Schülerverwaltung fand ich sehr unterhaltsam. Als Hori und Miyamori Trinken holen gehen und Touro Kopfkino bekommt. Wie Hirano schon schrieb, Touro war in einer anderen Galaxie. Ich denke besser kann man es nicht beschreiben. Das war Comedy xD.
Zum anderen lernen wir Shindou kennen, der mit Miyamori zur Mittelschule ging und ihm dort ein Freund war. Also, den ersten richtigen Freund den er je hatte. Ich mag den Charakter, mal sehen ob der nun öfter mal zu sehen ist. Ziemlich am Ende der Folge redet Shindo mal mit Hori und zufälligerweise kommen Touro und Miyamori (Himmel ist das eine kleine Stadt) auch vorbei. Dann wird Miyamori kurz Eifersüchtig und knallt Shindo eine, Auch hier etwas Überzogen, klar es ist witzig und es war auch süß anzusehen.... aber warum? Es ist ja nicht so das Sie bedrängt wurde oder so xD
Ganz am Ende wird Hori krank und Miyamori kümmert sich um sie, nachdem Souta ihn angerufen hat. "Meine Schwester liegt im Sterben". Sehr süß .
und ich mache weiter :)
Es geht los mit den ersten beiden Folgen. Ich füge den Zeitplan für alle hier auch nochmal ein.
Woche 1 (KW 41): 1 und 2
Woche 2 (KW 42): 3 und 4
Woche 3 (KW43): 5 und 6
Woche 4 (KW 44): 7 und 8
Woche 5 (KW 45): 9 und 10
Woche 6 (KW 46): 11, 12 und 13
Also, ich gebe Hirano recht. In der ersten Folge stand der erst Eindruck schon sehr im Vordergrund und welche Vorurteile man über eine Person hat, die man kaum kennt sondern nur vom sehen. Das fand ich schon sehr Interessant. Auch das Miyamura, Hori sofort erkannt hat als Sie mit ihrem Bruder abgeholt hat und an ihm Vorbei gelaufen ist, obwohl auch Sie etwas anders aussieht bzw, auch ganz anders wirkt als in der Schule zeigt schon dass er sich schon etwas für sie Interessiert hat. Hingegen sie ihn nie wirklich wahrgenommen hat. Das Rollenbild ist bei beiden Hauptcharakteren aber auch sehr Kontrastreich z.b sie ist in der Schule beliebt und zuhause ist sie quasi die "Mutter" für Ihren Bruder. Da Ihre Mutter immer weg ist. Das ist sehr interessant dargestellt, finde ich. Souta, Horis Bruder ist auch sehr niedlich . Bisher sind eigentlich alle Nebencharaktere sehr sympathisch. Tooru der in Hori verknallt wird und ein freund von Miyamura wird ist auch interessant hat bisher auch eine etwas größere Rolle und mal sehen ob, da auch nochmal ein Konflikt kommt oder er es lässt und sich vielleicht sogar in Yuki (Horis freundin verguckt).
Der einzige Charakter der wirklich sehr negativ aufgefallen ist, ist dieser Lehrer von Beginn der ersten Folge. Bin gespannt, ob da noch was dazu kommt.
In der zweiten Folge bzw, schon am ende der ersten Folge, Sind die beiden schon quasi ein Paar. Auch wenn sie es wahrscheinlich selbst noch nicht wissen. Was in dem Alter auch normal ist xD. Die kommen sich aufjedenfall schon sehr schnell nah und beide sind verknallt. Vielleicht etwas zu schnell, aber mal abwarten. Ich finde die beiden Zuckersüß . Ich hatte schon ein paar Momente .
Die Sache mit dem Vornamen, ist in Japan wohl wirklich etwas "Intimes" und das war wirklich gut dargestellt. Ebenso, wie Miyamura sich für Hori eingesetzt hat beim Komitee war sehr schön. Genauso, wie er sich Gedanken über das Geschenk gemacht hat und dann wirklich genau dass Richtige gefunden hat. Sehr schön..
Auch der Zeichenstil gefällt mir bisher sehr ziemlich gut.
Ich schau den Anime auf Deutsch. Die Stimmen passen wunderbar zu den Charakteren wie ich finde und ist an sich auch sehr schön gemacht
Guten Morgen,
Damit ist das Stechen beendet, es ist auch ziemlich eindeutig. Es wird Horimiya.
Nächste Woche gehts dann los. Ich stell die Timeline direkt mit hier rein. Eure Meinungen, Eindrücke und Gedankengänge können dann in den Horimiya Thread geschrieben werden.
Woche 1 (KW 41): 1 und 2
Woche 2 (KW 42): 3 und 4
Woche 3 (KW43): 5 und 6
Woche 4 (KW 44): 7 und 8
Woche 5 (KW 45): 9 und 10
Woche 6 (KW 46): 11, 12 und 13
So das Voting ist zuende gegangen und da Ihr es Spannend machen wollt. Haben wir nun ein Stechen. Ich werde keinen weiteren Thread eröffnen. Da ich denke, dass wir das auch einfach hier machen können. Nennt einfach den Anime den ihr Lieber schauen möchtet. Dafür geb ich euch bis Montag den 03.10.2022 um 20 Uhr Zeit und hoffe das es nicht nochmal ein gleichstand wird. Sonst muss ich wohl Würfeln .
Die Wahl ist zwischen Violet Evergarden und Horimiya.
Also meine Wahl liegt bei Horimiya