Detektiv Conan

• Neues »Detektiv Conan«-Projekt zum 30. Jubiläum angeteasert | Anime2You
    Im kommenden Jahr wird der Anime zu »Detektiv Conan« bereits 30 Jahre alt - und das wird natürlich gefeiert!
    www.anime2you.de

Detektiv Conan« seinen 30. Geburtstag. Zwar dauert es bis dahin noch ein wenig, doch bereits jetzt machen die Verantwortlichen die Fans mit einem kurzen Teaser auf ein besonderes Projekt heiß.

Die erste Episode der Anime-Adaption von »Detektiv Conan« lief erstmals am 8. Januar 1996 im japanischen Fernsehen, weswegen zu Beginn des nächsten Jahres ein sehr großes Jubiläum ansteht, das natürlich gebührend gefeiert werden muss.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• 27 .Film Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Trailer

Externer Inhalt youtu.be

• Beitrag von Raptail (8. Juni 2025 um 00:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Juli 2025 um 02:54).
  • Ich würde gerne mal etwas hier in die Runde fragen, da mir das (gerade in der Conan-Redditcommunity) sehr oft auffällt in letzter Zeit:

Viele finden, dass Conan und Ai ein weitaus besseres Pärchen sind, als Ran und Shinichi.

Ja, die beiden teilen ihr Schicksal miteinander und kämpfen gemeinsam gegen die schwarze Organisation.

Aber sowohl Ran, als auch Shinichi warten seit (aufgrund der Episoden- und Filmanzahl muss man das ja wohl so formulieren:) EWIGKEITEN aufeinander. Shinichi natürlich in dem Sinne, dass er wieder "groß/normal" wird.

Findet ihr das auch?

Und wenn ja warum?
    Und warum kriegt meine süße Ran nicht mehr Liebe ab? :wein:

Ich finde btw auch das Argument "wenn sie schon so lange auf ihn wartet, dann soll sie sich einen anderen aussuchen" auch mega komisch...

Ich meine genau DAS macht sie ja so liebenswert. Sie vertraut ihm ohne zu zögern blind, ist selbstlos und opfert sich und verliert am Ende eigentlich nie die Hoffnung.

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

♡

" Yes, my lord ~ "

• LadySunny sehe es wie du.

Wenn ich jemanden vermisse, vermisse ich ja genau die Person und übertrage das nicht mal eben auf jemand anderen.

Zum Thema "Ewigkeit": Ich habe mich mal gefragt, wie viel Zeit in der Serie eigentlich vergeht. Conan und die Detective Boys müssten ja eigentlich wachsen über Jahre und dann auch mal die Grundschule verlassen. Es gibt auch diverse Sommer- und Winterfolgen.

Aber die Zeit vergeht nicht. Ich denke, man kann nicht genau quantifizieren, wie lange die beiden eigentlich aufeinander warten. Vermutlich einfach "ziemlich lange".

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Also, ich denke es ist und wahr schon immer ziemlich offensichtlich wem Shinichis Herz gehört. :-D.

Ai ist einfach eine sehr gute Freundin, klar mag er sie aber nicht so. Es ist zwar auch offensichtlich, dass Ai gefühle für Shinichi entwickelt hat. Ob die aber zu 100 Prozent Romantisch sind. Glaub ich auch nicht. Ran und Shinichi haben haben nochmal eine ganz andere Verbindung zueinander.

Was die "Ewigkeit" angeht, es wurde gesagt bzw habe ich vor kurzem gelesen, dass Laut Story ungefähr ein halbes Jahr vergangen ist und die gesamt länge in Conan 1 Jahr sein soll, wenn es endlich zu einem Ende kommt. Ob das so realistisch ist, sei mal hingestellt. Ist es nämlich nicht, aber deswegen altert auch keiner weil angeblich nicht so viel Zeit vergangen ist xD Allerdings sind inzwischen Gefühlte 80 Prozent des Anime Fillerfolgen. Ich lieb den Anime und nehm es einfach so hin und warte auf Rans Storytechnischen Geburtstag da soll ja angeblich was passieren. Früher oder später wird es ja soweit sein :-D

• LadySunny sehe es wie du.

Wenn ich jemanden vermisse, vermisse ich ja genau die Person und übertrage das nicht mal eben auf jemand anderen.

Zum Thema "Ewigkeit": Ich habe mich mal gefragt, wie viel Zeit in der Serie eigentlich vergeht. Conan und die Detective Boys müssten ja eigentlich wachsen über Jahre und dann auch mal die Grundschule verlassen. Es gibt auch diverse Sommer- und Winterfolgen.

Aber die Zeit vergeht nicht. Ich denke, man kann nicht genau quantifizieren, wie lange die beiden eigentlich aufeinander warten. Vermutlich einfach "ziemlich lange".

Da ist eh das Problem, dass es immer heißt, dass die 1000 Folgen "nur" innerhalb von 1 1/2 Jahre (davor hieß es immer 1 Jahr) spielen.

D.h. es müsste jeden Tag eigentlich so sein, dass Conan mindestens einen oder sogar noch mehr Fälle löst (klar, viele Folgen strecken sich ja auch über mehrere Episoden, aber alleine mit den Filmen zusammengerechnet...joa)

Also sollte meine Berechnung stimmen und meine Quelle (Liste der Fälle | ConanWiki.org | Detektiv Conan Wiki) natürlich auch, sind es 328 Fälle (Fälle über mehrere Episoden sind hier zusammengerechnet worden) + 28 Filme = 356 Fälle.

Ich halte es aber wirklich für sehr unwahrscheinlich, dass man das einfach in Tage umrechnen kann.

Gerade auch weil die Mori's und Conan öfters reisen und zu anderen Orten unterwegs sind, gehen mehrere Fälle an einem Tag sowieso nicht.

Auch wenn man das Wetter mit einbezieht oder auch dass manche Fälle reintheoretisch über mehrere Tage gehen (besonders in den Filmen), ist es unmöglich das auch in 1 1/2 Jahren zu schaffen...

Aber naja...solange ich meine Komfort-Serie weiterschauen kann xD

Allerdings wird es Zeit für eine weitere deutsche Synchro... :wein:

♡

" Yes, my lord ~ "

• Ich denke, die serie ist einfach "zeitlos" in der Hinsicht. Niemand altert. Ist einfach nicht teil der serie... muss ja auch nicht, funktioniert ja auch so :)

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Viele finden, dass Conan und Ai ein weitaus besseres Pärchen sind, als Ran und Shinichi.

Ja, die beiden teilen ihr Schicksal miteinander und kämpfen gemeinsam gegen die schwarze Organisation.

Ist mir auch gefallen und frage mich da immer wieder inwiefern.

Beide sind eben richtig angemerkt "Leidensgenossen". Man könnte aus den beiden natürlich ein Paar machen, aber das hätte denke ich schon einen Vibe bzw. würde in eine Richtung gehen, die nicht zu Aoyamas Stil passen würde. Also hinsichtlich der Art und Weise der Pärchen und Lovestorys. Mir fällt jedenfalls gerade kein Pärchen in Conan ein welches nicht irgendwo mindestens einen Hauch von Kitsch und ordentliche Romantik enthält.

Ich persönlich fühle dieses Pairing jetzt nicht so wirklich.

• Bin zwar kein Shipper, aber ich kann Fans beider Pairings verstehen. Das eine Pairing ist ja quasi ein Paradebeispiel für die Mischung aus "Kindheitsfreunde werden ein Paar" und "Pärchen, das sich neckt". Das "shared trauma" Trope, das viele Fans vom Pairing mit Shiho interessant finden hat für sie natürlich auch seinen Reiz. Denke aber, dass klar ist dass Ran und Shinichi immer das canon-Ship sein werden und die anderen Pairings fanon bleiben.

Was die verstrichene Zeit im Conan-Universum angeht, ich glaub da macht es keinen Sinn mit Logik ranzugehen xD Ist halt wie z. B. bei den Simpsons.

• Ich finde es halt schade, weil viele durch ihr Shipping (gut, ist ja bei wirklich fast allen Anime so, dass Shippings von Fans vieles "kaputtmachen". Gibt natürlich auch gute und/oder welche die die Canon-Ships unterstützen) andere Charaktere runtermachen.

Ran ist eine der weiblichen Animecharaktere, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe weil sie selbstlos, bodenständig, mutig (außer bei "Geistern", aber das ist iwie total süß) und so wundervoll loyal ist.

Ich finde auch der Name "Angel" passt einfach zu ihr.

Und ihre Liebe zu Shinichi in den Wind zu treten, lässt mich dann immer sehr mit ihr mitfühlen. :(

♡

" Yes, my lord ~ "

• Externer Inhalt youtu.be

Folge 1164