Ich habe es auch endlich geschafft, mir die ersten beiden Folgen anzusehen .
Im Spoiler werde ich etwas auf den Anime eingehen, aber ich denke großartig spoilern werde ich nicht.
Spoiler anzeigen
Shirobaku hat einen ziemlich interessanten Einstieg hingelegt und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hab nur das Gefühl, dass es viel zu viele Charaktere gibt, auf die sowieso nicht eingegangen wird und auch nicht großartig erwähnt werden. Sie sind halt einfach da, was ich schon etwas schade finde, aber erstmal abwarten. Die Story nimmt langsam fahrt auf und versucht alles detailreich zu zeigen, wie zum Beispiel in der zweiten Folge das Synchron einsprechen . Die Scene fand ich persönlich spitzenmäßig als sie zu dritt eingesprochen haben und dann der eine Satz dreimal wiederholt wurde bis sie die Richtige Emotion gefunden wurde. Auch finde ich es gut, dass auf das Überarbeitsproblem eingegangen wird, welches auch halbwegs realistisch dargestellt wurde als Misato umgekippt ist. Da nicht nur die schönen Seiten gezeigt werden, wie eben der Zeitdruck durch viel zu enge Deadlines.
Das einzige was mich etwas abgeschreckt hatte, waren die ersten 5 -10 Minuten als die Mädels gezeigt wurden. Da dachte ich oh weh hier werden auch alle Klischees erfühlt. Die "Anführerin" die die ganze Zeit futtert, der "zweite Anführer" die einfach immer anderer Meinung ist als der Anführer. Ein Charakter der einfach nur superschlau ist und dann der Charakter der sich selbst nichts zutraut. An dem punkt hat eigentlich nur noch der Männliche Charaktere gefehlt der sich in die Anführerin verknallt. Dann wäre das Klischee sowas von erfühlt worden. Aber nein, zum Glück ist dass nicht passiert. Auch das Autorennen zu beginn fand ich zu übertrieben, passt bisher nicht wirklich zum Gesamtwerk.
So aber das wars jetzt erstmal, ich bin gespannt wie es weiter geht freu mich schon drauf
Ok hab dann doch mehr geschrieben als ich wollte.... und das nach den ersten zwei Folgen, dass kann ja was werden