Anime Community Germany Watchclub Anime zusammen schauen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun du bist ja der Community Admin und deswegen war es nicht gedacht, dass du jemanden was vorschreibst, sondern eher mit mir gemeinsam besprichst, welche Titel eher rausgenommen werden (Ich muss ja noch bestimmen welche ich zum Voten nehme)


    Im Grunde kann man das ja mit einer Internetsuche schnell herausfinden wo ein Anime läuft bzw. wo man Ihn kaufen kann.


    Gedacht war die Diskussion mit den Teilnehmern per PN. So wirkt es denke ich nicht als Spam.

    Nun wir sollten es denke nicht zu kompliziert machen (Wenn er bei einem Anbieter ist, heisst ja nicht immer, dass er nur dort exklusiv läuft). Es muss ja auch schliesslich nicht jeder User beim Forums Beitrag nachweisen, dass er die Discs zu Hause hat xD.

    Bei Youtube sind auch Animes hochgeladen ohne Lizenz und das ist ja keine illegale Seite. Ich denke du weisst was ich meine. P.S. Man kann ja auch den Reiz etwas erhöhen, wenn man z.B. bei Teilnahme einen Award vom Anime erhält oder so. So dass man quasi ein Sammelalbum beklebt.


    @NyxAvatar

    Hatte das Misverständnis schon etwas weiter oben beschrieben. Es geht nur um den gemeinsamen Austausch ;-)

  • NyxAvatar

    Hatte das Misverständnis schon etwas weiter oben beschrieben. Es geht nur um den gemeinsamen Austausch

    Es ist ja nicht weiter dramatisch, wenn sich andere eine Möglichkeit suchen, den auch "wirklich" zusammen zu schauen. ;)


    Ich finde die Idee auch gut. Ich befürchte nur, dass der Anime nix für mich is. Bin da leider sehr speziell. XD Aber wenns passt schau ich bestimmt mal rein.


    Gedacht war die Diskussion mit den Teilnehmern per PN. So wirkt es denke ich nicht als Spam.

    Wenn Du ein entsprechendes Thema eröffnest, in dem dann Diskutiert wird, wirkt es auch nicht als Spam. Ich würde es sogar bevorzugen, so kannst Du bei anderen Mitgliedern Intresse wecken. Kannnst Du Dir ja überlegen. ;)

  • @Akihito

    Das ist natürlich kein Problem. Beispiel: 3 von 5 schauen dann wirklich zusammen zur selben Zeit. Gerne. Wollte nur aufklären, dass es nicht alle machen müssen.


    Du meinst dann noch ein seperates Thema für den Anime? Ich dachte da eher im Diskussionsthread selber? Wenn das ok für euch ist, schreib mir gerne nochmal per PN oder hier wo ich es dann richtig eröffnen kann. Beispiel: 24 Episoden Anime. Jede Woche 2-3 Folgen und dann pro User hochgerechnet, kommt dann schon was zusammen. Ich wollte das natürlich nicht einfach so ohne Genehmigung entscheiden

  • Ich erwarte dass die Leute in dem Fall ein bisschen Eigeninitiative zeigen - wenn das so schnell ergooglet werden kann, dann können sie das ja tun. Wie gesagt, ich schaue kaum noch Anime und bin da null drin, daher halte ich mich da auch zurück, wollte lediglich einwerfen, dass eben keine illegalen Seiten gepostet werden; wo die Leute den Anime schlussendlich hernehmen ist mir egal ;)

    Die Diskussion zum Anime selbst würde ich im entsprechenden Thread sogar sehr begrüßen, das würde den Bereich endlich mal wieder etwas beleben :) Einzeiler nach jeder Folge sollten IMO dennoch vermieden werden, aber alles in allem soll hier ja durchaus Diskutiert werden :)

  • wilo  TNT22  Keily

    Wie schaut es aus?

    Gehen wir einen neuen Titel an?

    Ich werde am kommenden Wochenende erstmal die Ovas schauen / Ihr wartet ja noch auf meine Antwort :-)


    Ja natürlich gerne. Nur würde ich diesmal bitte als Organisator aussteigen. Man müsste halt wieder das gleiche Prozedere machen. Vorschläge bekommen + Voting.


    Also als aktiver Nutzer bin ich gerne wieder dabei.