Hi,
ich probiere es einfach mal in die Runde zu fragen, da ich das Feature aus dem letzten Anime Forum wo ich registriert war sehr mochte und irgendwie vermisse.
Wie stelle ich mir das vor:
-Zu allererst werden von den Usern Animes zum schauen vorgeschlagen. Welches Alter, Genre, Folgenanzahl ist erstmal egal. Sinnvoll wäre denke ich nur, dass die Geschichte abgeschlossen (Bzw. 1 Staffel ist in sich abgeschlossen) ist und das man natürlich realistisch die Möglichkeit hat den Anime zu schauen und vielleicht, dass die Folgen Anzahl vielleicht nicht 3 stellig ist :-).
-Nach Nennung aller Titel erfolgt eine Abstimmung welcher Titel geschaut wird. Die User sollten dann am besten im Thread schreiben wo Sie dabei wären
-Der Gewinner Titel wird dann von den Usern geschaut (Die sich vorher darauf festgelegt haben).
-Hier müsste evtl. ein Mod/Admin das ok geben bzgl. der Besprechung. Entweder man macht das dann per PN (an alle Empfänger die mitmachen) mit Spoiler Tag natürlich oder man macht das im Anime Thread (Falls eher gewünscht?)
-Bzgl. der Folgenanzahl bin ich offen. Vielleicht 1-2 pro Woche (Damit jeder auch mitkommt)
Entweder kann ich die Organisation machen oder jemand anders.
Prinzipiell fand ich diese Art Animes zu schauen sehr hilfreich. Erstens lernte ich so sehr viele Titel kennen + ist es auch gleichzeitig ein schöner Austausch mit Fans. Ausserdem macht ein Rewatch ja auch Spass.
Wer wäre grundsätzlich dabei. Im Prinzip reicht ja minimum 1 Person, die aktiv mitschaut. Würde dann nach Resonanz einen neuen Thread mit Vorschlägen eröffnen (Dann kann jeder seine Vorschläge posten) und dann der nächste Thread wäre dann das Voting und dann geht es mit den schauen los. Bei sehr grossen Interesse könnte man auch drüber nachdenken die ersten 3 Titel reinzunehmen (Dann aber bitte nur die Gruppen pro Titel)
Schreibt gerne hier rein ob Ihr dabei wärt, damit ich weiss ob Interesse. Wär cool wenn wir das auf die Beine stellen könnten.