Beiträge von Hanyuu

Dann werde ich wohl einen Netbook kaufen...
    Könnt ihr mir auch mit den Internetsticks helfen...

Kommt drauf an, willst du einen Festvertrag? Wenn nicht, nimm von Medion Mobil. Da zahlst du 15 Euro für einen Monat, nach einem Monat verfällt es wieder und muss, wie ein prepaid handy, neu aufgeladen/beantragt werden. So weis ich es zumindest, selber hab ich keinen UMTS Stick.

Wie ich schon sagte ^^ wer das Ding lange Mobil haben will, nutzt ein Netbook, das schön leicht ist und halt handlich.

Wer mehr will, sollte ein notebook kaufen oder lieber bei einem rechner bleiben.
    Selbst ein Notebook ist nicht zum zocken gedacht und jetzt kommt nicht mit Dell und Alienware, denen ihre Zockernotebooks halten es max 1 Stunde ohne Netzstrom aus, da sie einfach zu overpowert sind und teils so schwer sind, das man schon fast einen Rucksack zum transportieren braucht.

Alles über 15 Zoll größe ist fast schon ein Desktopreplacement system, aber nicht mehr mobil :lol:

Den link von Keikeichan kann ich aber auch nur empfehlen, ist eine klasse Seite.

Also...ich muss mir noch mal genau überlegen was ich damit machen will....
    Man kann sich doch auch einen Netbook mit viel Speicherplatz kaufen...
    Obwohl mit den Installationen und dem Laufwerk hast du ja schon Recht...
    Aber kann man diese Installationen nicht auch mit dem USB machen??

Es gibt Programme, die die XP InstallationCD auf USB Stick Bootbar machen, jedoch setz ich hier besser keine links.
    Es gibt auch die Möglichkeit ein USB LW zu kaufen, die sind meist recht klein und kosten nicht mehr die Welt, noch dazu gibt es viele die nur mit dem USB strom betreibbar sind. Vorteil: Du kannst das LW als Stromfresser, jederzeit entfernen. Nachteil, es ist halt extern.

Mein Netbook Medion E1210 hat ein recht großes Tastaturfeld, also für ein Netbook ganz angenehmen. Noch dazu 120GB Festplatte und ein 10 Zoll Display. Nachteil ist der kleine SingelCore Atom, der nicht gerade viel reisen tut, genauso die Graka. Ram ist auf 2GB Vergrößert worden hat Serie aber nur 1GB.
    Wie gesagt, zum Surfen, mobil sein, musik hören, etwas office und keine HD Filme ist es ganz gut.

Bei mehr als dem, sollte man ein Laptop/Notebook nehmen, einfach weil der kleine Prozessor nicht so viel hergibt und klar auf energiesparren getrimmt ist.

Kommt darauf an, wofür du es gebrauchen willst.

Willst du eine Neugerät mit viel Akku und guter Mobilität, nimm ein Netbook. Jedoch sind längere Texte, nur manchmal erschwert zu schreiben und Spiel/HD Filme unmöglich zu meistern. Dafür bekommst du mit 300 Euro ein Neugerät mit voller Garantie.

Laptop, ist zwar auch mobil, jedoch etwas sperriger und verbraucht hier und da, dank mehr Leistung, auch mehr Strom. Für 300 Folken, bekommst du hier auch ein Neugerät, aber die sind Leistungsmässig dann auch mehr untere Grenze und für Officeanwendungen gedacht.

Was genau hast du damit vor?

Name: Dominik

Geb.: 10.10.

Geb-Ort: Pforzheim

Bundesl.: BaWü

Sprache: Deutsch, Englisch

Familienstand: vergeben, an meine Kawaii-chan

Kinder: noch nicht, ob es da dazu je kommt?

Augenfarbe: blaugrau

Haarfarbe: braun

Größe: 176

Hobbies: Manga/Anime, musizieren, rpgen, spielen, ausgehen, rumblödeln und alles was Spaß macht.

Geschwister: Eine große Schwester

Haustier: ein Hund

Sammelfieber: Anime DvDs

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Keiner.

Lieblings...
    ...essen: Sushi, Curry, Hühnchen auf Bratnudeln
    ...trinken: Cola, Bier, Apfelsaft
    ...land: Deutschland, Japan, Italien
    ...stadt: Stuttgart
    ...tier: Hund
    ...gruppe: Schandmaul
    ...song: Teufelsweib
    ...farbe: lila, blau, schwarz
    ...musical: Tanz der Vampire
    ...musicalsong: Knoblauch
    ...film: gibt’s nicht
    ...serie: Neon Genesis Evangelion
    ...automarke: Opel, Honda, BMW
    ...schauspieler/in: gibt’s nicht

Bist du ...
    ...ehrgeizig? Wenn ich motiviert bin ja!
    ...modern? Oha, das weis ich nicht xD
    ...freundlich? Sagt man von mir, aber ich kann es selber nicht genau sagen.
    ...launisch? Kann ich sein, vor allem, wenn ich genervt bin!
    ...ordentlich? Ordentlich, das Wort kann man mit nur verwenden, wenn „ist nicht“ dazwischen steht.
    ...pünktlich? Eigentlich immer!
    ...schüchtern? Bin ich na und!
    ...Raucher? Nein, definitiv nicht und werd ich nicht.
    ...sportlich? Ganz ehrlich, ich bin eher der gemütliche Mensch. Man muss mich schon animieren.
    ...abergläubig? Nein, xD noch nie.

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    Verträumter Weltverbesserer mit unglaublich dämlichen und verrückten Ideen.

mehr über mich

was für ein schuh wärst du: Hausschuhe, da sie gemütlich sind
    name rückwärts: Kinimod
    erster gedanke am morgen: Schule, och neeeeeee
    schoko-/obstkuchen: Schokokuchen
    was fährst du: Opel Corsa C
    schläfst du mit einem kuscheltier: Ähhh ja xD
    gewitter - cool oder schrecklich: schrecklich
    was trägst du im bett: Short und Shirt oO
    isst du rosenkohl: IHHHH nein niemals!
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: lila, sieht aber sicher schräcklich aus xD
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: nein, bin ich nicht
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Bilder, Poster, Dekozeug
    was für welche?: Cannibal Corpse, JBO, Children of Bodom, Simpsons, Haruhi Suzumiya, ein Drache, Summer Breeze 2009 Poster, Gundam Wings
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halble/voll
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Schandmaul – zweite Seele
    cola oder pepsi: Cola
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshändler
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Augen, Gesichtsform, lächeln.
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Auf den Mond schießen, ohne Rückfahrt.
    was ist unter deinem bett: Einpaar Laminatbretter xD