Beiträge von Mimi

@Purple
    Aeriagames ist lediglich der Publisher.

Gameplay:
    Und wie es natürlich schon von asiatischen Games so üblich ist - so hat man mit diesem MMO eine meeeeeeeenge zu Grinden. Alleine, um die ganzen Berufe, für die man sich entscheidet, hoch zu skillen.
    Die Steuerung basiert auf das übliche "Tab" System. Also: Maus bewegen, Gegner anklicken oder sich durch die Gegner tabben, während man seine Skills spamt.

Die Klassen:
    Aus der Sicht einer Waldläuferin (...)
    Die Klassen beschränken sich auf die Geschlechter und zwei nachfolgenden "Jobklassen". Zum Beispiel gibt es nur "weibliche" Waldläuferinnen oder nur "männliche" Schwertkämpfer.
    Zusätzlich kannst du dich als Waldläuferin im Laufe des Spiels für die Schützin (DD Range Klasse) oder für die Bardin (Support und Wannabeheiler) entscheiden. Diese können sich auf 2 von 3 Skillbäume festlegen. Einige sind im PvE nützlich, andere mehr fürs PvP.
    Du hast aber im Laufe der Zeit die Möglichkeit, deine Klasse zu wechseln und somit den Skillbaum zu ändern.

Die Grafik:
    Die Grafik basiert auf die Unreal Engine - wobei das Mapping in dem Fall nichts großartiges ist. Man merkt, dass sich die Maps vom Aufbau wiederholen. Sie sehen anders aus, haben andere Monster drauf - die Wege und das Höhlensystem sind aber die Selben. Da sind die Maps aus TERA weitaus lukrativer.

Die Dungeons:
    Man questet sich stupide durch das Gebiet durch und farmt in den "Solo - Dungeons" sein Equip. Solo - Dungeons, die du vor Betritt manuell auf "Schwer" oder "Normal" einstellen und nach Abschluss immer wieder zurücksetzen kannst.
    In beiden Dungeons droppen Equip-Sets, wobei das Set aus dem Dungeon im "Schwermodus" das nächst bessere ist.

Die Dungeons im 50-60 Bereich sind Groupdungeons. Und es dauert lange, bis sie sich resetten. Bis zu einer Woche. Dafür gibt es aber Dungeontickets, wo mit du die Entrys erhöhen kannst.

PvP und Battleground:
    Meldest du dich fürs PvP an, wirst du random in 1 von 2 Arenen geportet. Und hier heißt die Devise: "Reines rumzergen" D: "Einer für Alle und Alle auf einen.
    Als Schützin kannst du dabei echt geil den anderen Leuten die Kills klauen.
    Eine 5 VS 5 Spieler Arena (ranked Arena) gibt es erst ab lvl 60.

Die erste Arena ist eine Art "Zerstöre die Kristalle, die irgendwo auf der Map spawnen" und die 2 Arena eine Art "Towerdefense". Da alle Spieler jedes Lvls zusammengewürfelt und auf die selbe Stufe gebufft werden, sind die Spieler mit dem höheren Lvl und den besseren Skills natürlich im Vorteil. Und OFBs (OpenFieldBattles) kommen bei der Anzahl von Türmen und dem Balancing kaum zu Stande.

Ziel der Arena: Türme einnehmen, halten und Punkte sammeln. Und die Gruppe, die nebenbei noch den auf der Map spawnenden Drachen tötet, bekommt noch ein Haufen Punkte dazu und die Möglichkeit, in der eigenen Basis sich zu heilen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Open PvP mit Gilden zu führen. Dafür müssen beide Gilden in den "Feindseeligkeits - Zustand" gebracht werden.
    Gildenkriege führst du auch auf dem "Valhalla Field".

Zusätzlich kannst du durch die tägliche Daily sehr gut im PvP lvln. Ein Sieg, als auch eine Niederlage gibt dir EXP.

Einziges Manko: Einige Skills sind entweder verbuggt oder nicht ausbalanciert.

Publisher:
    Aeria Games. PaytoWin oder "PaytoBe". Könnt drauf kommen und euch eine Meinung bilden. Sagt alles. D:

@Kona-chan

Vielen Dank! Hab ich zusammengeschustert, auch wenn das Rot im Hintergrund meiner Meinung nach etwas übertrieben geworden ist. Naja, egal ...~ ^.^

Und danke an den Rest für die nette Begrüßung.

@Fenrir
    Du bist ja etwas länger registriert und auch viel aktiver als ich. Vielleicht war die Zeit vor 5 Jahren auch etwas lebhafter, ich weiß es nicht. :)

Die erste Folge hat mir sehr gefallen!
    Als Erstes möchte ich auf die Umgebung eingehen. Die mittelalterliche Umgebung hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert. Sie erinnern mich stark an Spice and Wolf, was zu meinem Lieblingsanime gehört.
    Sämtliche Wälder, Wiesen, Flüsse, die Kleidung und die Häuser waren sehr detailreich. Vor allem gefallen mir ja die Fachwerkhäuser und das schöne Szenario einer Altstadt / eines Altdorfs oder des Königreichs, was besonders in der Nacht und im Intro / Ending eindrucksvoll aussieht.

Da ich ohnehin ein großer Fan von Märchen bin, passt das Setting von dem Mädchen mit dem apfelroten Haar und dem Prinzen richtig gut. Es ist meiner Meinung nach keinesfalls klischeehaft, wenn man sie eh für Prinzessinnen, Prinzen, Ritter oder sich für die Ständeordnung interessiert.
    Die Protagonistin ist eine selbstbewusste Apothekerin, die von Anfang an deutlich gemacht hat, was sie will. Und ich bezweifle, dass sie ihre Persönlichkeit auch so schnell ändern wird. Sie wird lediglich ein klein wenig beeinflusst und erweitert.

Den Manga werde ich mir auf jeden Fall holen müssen. xD

Von der Dramatik hat mich der Anime gar nicht mitgerissen, mit Ausnahme der aller letzten Folge.
    Es war mir von Anfang an bewusst, dass Menma tot ist. Und es gab lediglich einen kleinen Schockmoment, wenn man die Story auf sich einwirken lässt. Doch wäre es bestimmt spannender, wenn man erst im Nachhinein erfährt, dass sie gestorben ist oder Jinta sie erst gar nicht hätte sehen können.
    Es war viel zu unrealistisch, dass Menma als Geist etwas Essen konnte und sie erst viel zu spät mit Hilfe ihres Tagebuchs eine Nachricht hinterließ, denn dieses "Ich glaube ihm & glaube ihm nicht" - Gefasel ging mir oft auf den Senkel.

Die Situation war zu Beginn schon hoffnungslos und alles, was man im Prinzip als Zuschauer mit verfolgte, war eine egoistische Selbstfindungsphase aller Charaktere, die von der Story teilweise auch viel zu kurz kamen. Die einzigen Charaktere, die mir wirklich Leid taten, waren Menmas Mutter, ihr Bruder und Menma selbst.
    Kann mir vorstellen, dass das alles im Manga ein wenig näher aufgeführt wird.

Mag den Zeichenstil auch - vor allem die Augen von Menma. Auf die Umgebung habe ich dieses Mal nicht wirklich geachtet, denn die Szenerie schwankte ja zwischen dem Zuhause von Jinta und dem Geheimversteck, ab und an auch mal andere Orte.
    Das Opening kannte ich an sich noch nicht, dafür aber das Ending zu gut. Einer meiner Gründe, mir diesen Anime wenigstens einmal angeschaut zu haben.

@Fenrir

Ist das so?
    Bevor ich erneut vorbei geschaut habe, habe ich mich selbstverständlich in anderen Foren umgesehen. Und ich muss sagen, dass es hier weit aus aktiver zu geht.
    Ich habe auch einige nette Menschen kennen gelernt - die besten Voraussetzungen für ein Forum.

Guten Morgen!

ich hatte hier schon eine Vorstellung, doch da diese etwas "out to date" ist, beschloss ich, diese zu erneuern.
    Halte mich aber bewusst sehr kurz, da ich persönliche Fragen nicht gerne beantworte.
    Bin die Mimi und ein Pseudo - Anime Fan.
    Warum Pseudo? Weil ich eigentlich gar nicht so viele Anime gesehen habe ... Und manchmal vergesse ich sogar, worum es geht.
    Aber wenn ich mir was angeschaut habe, gebe ich gerne meine Meinung in diesem Forum kund.
    Das gilt eigentlich für alles, was man so in seiner Freizeit tut. Es gibt vieles, was ich noch gar nicht kenne. Deswegen bin ich ein sehr neugieriger und positiver Mensch.

Liebe Grüße

Mimi

Ausländerfeindlichkeit herrscht in JEDEM Land und nicht nur in Deutschland.

Wegen der Nationalsozialistischen Vergangenheit der Deutschen, wird jedem Deutschen eine dogmatische Positive Sichtweise auf alles Ausländische eingestampft.

Und sowas sollte ist bei weitem kein Grund oder die Ursache dafür sein , warum man seine negativen Einstellungen gegenüber Ausländern überdenken sollte. Im Prinzip findet man am Ende sowieso andere Gründe, um andere Menschen zu hassen.

Man kann sich auch im Stillen angagieren, durch Spenden oder bereitstellen von Wohnraum.

Bringt gleich null, wenn man die Absicht hatte seine Meinung zu äußern. Und ob Privatperson oder Promi, seine Meinung zu äußern bleibt niemanden verwehrt. Auch, wenn wie im Video erwähnt wird, dass Dummheit oft mit freie Meinungsäußerung verwechselt wird.
    Mal davon abgesehen, dass selbst ein Promi in dem Moment, wo er als Privatperson öffentlich seine Meinung äußert, trotzdem seine Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hab damals das Spiel auch gekauft ... Und dann noch die Erweiterung holen? Ich weiß ja auch nicht ...
    Hat mich damals vielleicht nur einen Monat lang beschäftigt und irgendwann wurde mir das Ganze doch zu langweilig. :)

Meine ersten Reaktionen bestanden aus: "Was zur Hölle SEHE ICH MIR DA AN...?" und "Ich habe großen Hunger ..."
    Die erste Folge hat mich wegen ihrer übertriebenen Animationen vollkommen überzeugt.
    Ich dachte, die ganze Geschichte würde die typische Alltagssituation in der Küche eines kleinen Restaurant darstellen - ähnlich wie in Ristoranto Paradiso. Aber der Anime entwickelt sich in was viel härteres! Es macht unglaublich viel Spaß und macht hungrig auf mehr. :'D

Na, so schlecht ist der Ruf nun auch wieder nicht! Man kann es auch übertreiben...

Dem stimme ich zu. Viele scheinen vergessen zu haben, dass die Biene Maja oder Wickie und ihre Animation auch eine "deutsch-japanisch und österreichische" - Produktion ist. Genauso wie Heidi oder auch andere Klassiker, die mindestens einmal im Kinderkanal oder auf RTL 2 liefen. Und die kennt nun mal so gut wie JEDER. Zu dieser Zeit sind viele Zuschauer mit Anime aufgewachsen. Sailor Moon und Dragon Ball ist für viele ein Begriff, selbst wenn sie sich nicht mehr so die neusten Animetitel verfolgen. Deswegen sollte man sich da gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es sind nach wie vor die Menschen, die sich einfach nur in irgendeiner Weise aufspielen wollen und vollkommen ignorant über Anime hinweg sehen, wo jedoch jeder mindestens einmal damit konfrontiert wurde .

Da mir einige Beiträge sehr unangenehm zu lesen sind, klinke ich mich bewusst NICHT in diese Diskussion mit ein.
    Aber ich habe ein Video heraus gekramt, was ziemlich gut in dieses Thema passt. Besonders, weil hier sehr viele Meinungsverschiedenheiten entstehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Handlung:

Es war einmal ein Autor namens Drosselmeyer, der die Kraft hatte, seine Geschichten zum Leben zu erwecken. Doch bevor er sein letztes Märchen zu Ende schreiben konnte, starb er und seine nun herrenlose Geschichte geriet vollkommen aus dem Ruder:
    Während der Held, ein Prinz, mit seinem Feind, einem Raben, in einem endlosen Kampf verwickelt war - flüchteten die beiden Charaktere aus Drosselmeyers Geschichte in die reale Welt.
    Um die böse Seele des Raben zu versiegeln, opferte der Prinz sein eigenes Herz und verlor damit all seine Erinnerungen und seine Gefühle, die sich in viele Teile zerstreuten.
    Nun wandert mittlerweile der Geist von Drosselmeyer umher, um ein Ende für seine Geschichte zu finden. Er begegnet eine Ente, die sich unsterblich in den Prinzen verliebt hatte und sich nichts sehnlicheres Wünscht, als den Prinzen lächeln zu sehen.
    Drosselmeyer, erfüllt ihr diesen Wunsch und schenkt ihr eine Kette, die es der Ente ermöglicht, sich in eine Ballerina - und sich damit auch in einen Menschen zu verwandeln. Als Princess Tutu ist es ihre Aufgabe, die Herzteile des Prinzen zu finden und diese ihm zurück zu geben.

Ich habe diesen Text grob aus Wikipedia übersetzt. Meine Meinung dazu kommt noch.

Marina and The Diamonds
    OH NO!

Don't do love, don't do friends
    I'm only after success
    Don't need a relationship
    I'll never soften my grip

Don't want cash, don't want car
    Want it fast, want it hard
    Don't need money, don't need fame
    I just want to make a change
    I just wanna change
    I just wanna change
    I just wanna change
    I just wanna change

I know exactly what I want and who I want to be
    I know exactly why I walk and talk like a machine
    I'm now becoming my own self-fulfilled prophecy
    Oh, oh no, oh no, oh no

One track mind, one track heart
    If I fail, I'll fall apart
    Maybe it is all a test
    Cause I feel like I'm the worst
    So I always act like I'm the best

If you are not very careful
    Your possessions will possess you
    TV taught me how to feel
    Now real life has no appeal
    It has no appeal
    It has no appeal
    It has no appeal
    It has no appeal

Oh, oh no, oh no, oh no

Oh, oh no, oh no, oh no

I'm gonna live, I'm gonna fly,
    I'm gonna fail, I'm gonna die,
    I'm gonna live, I'm gonna fly
    I'm gonna fail, gonna die, die, die, die

Oh, oh no, oh no, oh no

Oh, oh no, oh no, oh no

Da-da-dum...
    Oh, oh no, oh no, oh no

Von den Vocaloids gefällt mir zwar Lilly und Luka am Besten ... aber ich trage auch mal ein Lied zu Miku bei:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe Michie M

Habe beide Staffeln gesehen und war begeistert. Muss mir bald mal die Zeit für die dritte nehmen.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich die Protagonistin Piper Chapman nicht wirklich leiden kann x'D Ich werde aus ihrem Verhalten teilweise echt nicht schlau und irgendwie scheint ihre Laune doch ein wenig wechselhaft zu sein :')

Weiß nicht, wie es mir da gehen würde - aber so ein Knastleben verändert einen Menschen wohl in jeder Hinsicht. Und am Anfang hatte sie ja auch noch die Hoffnung gehabt, dass sie ihr altes Leben wieder kriegt.
    Ich bin ganz besonders von Crazy Eyes angetan. Weil sie intelligenter ist, als sie aussieht.

Die Menschen finden immer einen Grund, um Jemanden zu mobben. Das ist jetzt überhaupt nichts neues mehr. Ich verkehre mit solchen Menschen gar nicht, die meine Interessen nicht vertreten oder akzeptieren.

Kleine Anmerkung: Wusste nicht, wohin dieses Thema passt .

Ein Rhythmusspiel von "Rayark" auf dem Ipad, Iphone oder Ipod Touch (auch Android) mit einer sehr bewegenden Story.

Charaktere:

Deemo

Ein geheimnisvolles, aber dennoch liebevolles Wesen mit langen Armen und langen Beinen, dessen Einsamkeit ein Ende findet,
    als eines Tages ein Mädchen aus einem Fenster an der Decke seines Schlosses herab fiel.
    Deemo möchte das kleine Mädchen zurück nach Hause bringen, doch das ist nicht ganz einfach.
    Denn dafür muss er einen Baum pflanzen und mit seinem Pianospiel zum Wachsen bringen, damit das
    kleine Mädchen das Fenster zum herausklettern erreicht.

Das kleine Mädchen

Plötzlich fiel sie einfach vom Himmel herab, ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres Leben.
    Dennoch vermisst sie ihr Zuhause, auch wenn sie Deemo und seine Freunde ins Herz geschlossen hat.
    Zusammen erkundet der Spieler mit Deemo und dem Mädchen viele seltsame Räume innerhalb des Schlosses.

Fräulein Maske

Sie spricht nicht viel und wirkt auf dem ersten Blick sehr unfreundlich.
    Dennoch ist sie sehr gut mit Deemo befreundet.
    Aus irgendeinem Grund will sie verhindern, dass der Baum wächst und das Mädchen wieder zurückfindet.
    Vielleicht ist sie auch einsam?

Gameplay:
    Das Gameplay ist relativ simpel. Ziel ist es, die Noten im richtigen Moment innerhalb einer Linie zu drücken. Je nachdem, wie man es macht, erzeugt man dabei eine normale Combo oder die sogenannten Charming Hits. Um die Geschichte voran zu treiben muss man eine gewisse Pronzentzahl im Lied erreichen, um Punkte zu sammeln und den Baum zum Wachsen zu bringen.

Vollversion:
    Die Vollversion ist umgerechnet für 2 Euro zu erwerben. Mit der Vollversion überspringst du die 30 Sekunden Wartezeit bis du ein Lied spielen kannst und kannst außerdem die komplette Story von Deemo in vollen Zügen genießen.
    Zusätzliche Musikstücke oder Collections sind ebenfalls für ein bestimmten Preis zu bekommen, diese sind aber nicht relevant, um die Storyline durch zu spielen.

Die Musik:
    Das Spiel beinhaltet hauptsächlich Pianostücke oder mit Gesangsbegleitung von vielen berühmten japanischen und koreanischen Komponisten, aber auch bekannte Musik des Spiel "Cytus", was ebenfalls von den selben Machern entwickelt wurde.