@Purple: Genauer bezogen ich lache erst darüber schau dann ernst (womit die Leute gleich realisieren, dass ich es sarkastisch gemeint habe) und bring dann den Spruch "Ich bin dir immer geistig überlegen ob mit Anime oder ohne", er verfehlt seine Wirkung keineswegs.
Wie das bei Freunden ist kann ich nicht sagen, man nicht mal ein Punkt meiner Kriterien packt damit ich die Person als Freund ansehe hat es grundlegend verschissen. (und nein keine Angst ich stelle keine unmenschlichen Anforderungen, lediglich erwarte ich das Verhalten was ich anderen auch übermittel)
Bei einem kleinen, näckischen Seitenhieb lach ich auch gerne mit, aber wie sage ich immer so schön "man kann es treiben, sollte es aber nicht übertreiben", vllt. hasst du auch eine andere Auffassung von Freundschaft wie ich, da setzt jeder seine Punkte anderster, aber wenn mir ein "Freund" 30mal am tag so einen "kleinen Seitenhieb" verpasst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, in solchen Dingen bin ich SEHR "sensibel".
Gut, Sarkasmus ist dann halt schon wieder was ganz anderes als jemanden ernsthaft wegen sowas auszulachen.
Freundschaft ist bei mir meistens ein Thema, wo ich anderer Meinung bin als andere - ich glaube aber, dass du mich da in die falsche Richtung einstufst.
Und ich sehe das eigentlich ähnlich. Man sollte sich respektieren - man kann aber sowas mal aus Spaß sagen, ohne jemanden dabei zu verletzen oder das tatsächlich böse zu meinen. Und das versteht ein tatsächlicher Freund auch ohne, dass man es erklären muss. So sollte es zumindest sein. Ich meine hier auch eigentlich was, was sich aus einer Situation ergibt und nichts, was einfach aus dem nichts kommt.
Und klar, sollte sowas zum Alltag werden, mehrmals am Tag kommen, da kann man dann auch schonmal was sagen - das geht dann weit über das raus, was ich als scherzhaften Seitenhieb ansehe. Das ist dann aber auch keine Freundschaft mehr.