Fairy Tail muss ich noch weiter gucken ... Irgendwo steck ich fest. :D
Welche Spiele zockst du denn sonst so neben LoL?
Ansonsten heiße ich dich Herzlich Willkommen.
Beiträge von Mimi
-
-
Ich spiele hin und wieder "Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant" nochmals durch.
-
Oh mein Gott ... Ich bin verliebt!
Habe mir die erste Folge angesehen und ich war vollkommen begeistert. Es stimmt wirklich: Ein prima Anime zum Entspannen. Ein wunderschöner Zeichenstil, schicke Landschaften und eine ruhige Atmosphäre, aber mit süßen und humorvollen Charakteren, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Die Musik ist stimmig und perfekt in Szene gesetzt. Und ich dachte, nach A - Channel toppt eigentlich gar nichts mehr. Zu meinen Lieblingscharakter gehört lustigerweise der Bruder dazu. Er ist einfach über all da, redet nicht und es entstehen so viele lustige Situationen dadurch, dass er gar nicht mal Sprechtext braucht, um lustig zu sein.
Was mich nur ein bisschen stört sind einzelne Szenen, die sich eine ganze Weile nur auf ein Gesicht fixieren. Sowas baut zwar die Spannung auf, kann aber genauso gut den Zuschauer ermüden.Erste Eindrücke:
Besonders begeistert hat mich die Schule und die geringe Anzahl der Schüler. Ich bin ein Stadtkind, weswegen ich ein Dorf oder Landleben ohnehin nicht kenne, doch einmal dort zur Schule zu gehen und in engeren Kreisen zu Lernen, zu Speisen und Sport zu machen oder sogar später durch einen Wald spazieren, wo die Sonnenstrahlen durch die Blätter durchdringen ... finde ich sehr verlockend.
Die Tanukiszene war einfach nur der Hammer!
Und ich möchte auch so gerne unter einem Kirschbaum picknicken!!
Zweite Folge:
Koma - Chan ist ein Charakter, der mir sehr bekannt vor kommt. Aber auch Hotaru gefällt mir sehr und wie glücklich sie über die kleinsten Dinge ist, obwohl sie ja aus der Großstadt kommt und meiner Meinung nach etwas verwöhnter sein könnte. Ist sie aber ganz und gar nicht. Nach dieser Folge habe ich ganz klar lust auf Süßigkeiten ... "Kleider machen Leute", das sieht man ebenfalls ganz gutZu Renge:
Vor allem nach der einen Folge wo sie sich mit dem einen Mädchen, welches in den Sommerferien ihre Oma besucht hat, kennen gelernt hat. Da hätte ich sie am liebsten in den Arme genommen und ganz feste geknuddelt.
Das stimmt. Der Moment, wo sie einfach einen Moment lang nur ausdruckslos geguckt hat und dann ihr die Tränen in die Augen liefen, fand ich ebenfalls traurig. Aber zum Glück schreiben sie sich ja Briefe.Warum gibts davon so wenig.... Das könnte auch gerne son endlos Anime sein.
Ich könnte dir A - Channel empfehlen, falls du dies noch nicht gesehen hast.
Fazit:
Bin auf jeden Fall schon an der zweiten Staffel dran und bin immer noch sehr erfreut. -
Man muss den Unterschied machen zwischen "Beliebt sein" und "selbstbewusst sein" und das ist für jede Person nun mal ein wichtiger Aspekt. Eine Person, die selbstbewusst ist, vermittelt eine Ausstrahlung, die sich auf die Menschen im Umfeld auswirkt. Menschen, die geregelte Abläufe haben, sich selbst mögen, ihren Freundeskreis zu einem gesunden Freundeskreis pflegen und offen für Neues sind, sind automatisch auch sympatischer und damit beliebter. Ob man will, oder nicht.
Und dazu gehört es auch nicht, eine Art "Mitläufer" zu werden oder wie aus Zwang Kontakte zu knüpfen, nur um welche zu haben - sondern es ist viel mehr die Überwindung, sein Leben in Ordnung zu halten und sich selbst zu akzeptieren. Und nicht zu erwarten, dass man akzeptiert wird.
-
Ich bin kein großer Fan von Romance - Anime, doch auf Empfehlung einer Freundin habe ich ihn mir angesehen.
Es ist eine typische und bekannte Handlung, dennoch mochte ich die Geschichte sehr. Es ist das schlichte und nicht zu sehr aufgesetzte Verhalten der Charaktere, was "Sukitte ii na yo" so besonders macht. Dramatik war zu genüge Vorhanden und diese Elemente gaben bestimmte Situationen sehr realistisch rüber. Egal, um welchen Charakter ist geht - alle haben eine tiefgründige Hintergrundstory, die einen sehr mitnimmt. Das einzige, was ein wenig von meiner Vorstellungskraft entfernt schwebt, ist die Begegnung zwischen Mai und Yamato.
Kommt mir eher wie ein Wunschszenario vieler schüchterner Mädchen vor.Der Anime bekommt von mir eine Wertung von 9/10. Warum nicht 10/10? Wegen seinem ''Abschluss''. Wie am Anfang schon erwähnt, fand ich das Ende sehr schwach.
Den Abschluss fand ich relativ passend. Sobald die Endingmelodie einsetzt, wird ja gezeigt, dass alle Charaktere am Ende ihren Menschen für sich gefunden haben und glücklich sind.
Und es endet mit einem Kuss, als auch mit den Worten "Ich liebe dich!"
Mehr muss da eigentlich gar nicht sein. -
Shinshi Doumei Cross von Arina Tanemura. Allein schon als Mangaka dafür bekannt, dass sie schöne Werke wie "Jeanne die Kamikaze Diebin" und " Sagashite Full Moon" heraus gebracht hat.
Doch dieser Manga stellte sich als Fehlkauf der Superlative heraus. Als großer Fan des Zeichenstils habe ich mir diesen geholt und Anfangs war die Geschichte auch nicht so ernst gehalten. Viele witzige Momente und Träumereien. Vor allem die "Ränge" an der Schule, die die Differenz der Armen und den Reichen aufzeigten gefiel mir sehr - also auch ein schönes Setting. Aber im Nachhinein wurden die Charaktere übertrieben dramatisiert und diese ewigen Dreiecksbeziehungen oder dieses "Haremverhalten" machten die Situation nicht besser.
Der Reiz ging einfach irgendwann verloren, weil man sich jedes Verhaltensmuster erahnen konnte. -
Meinen ersten Manga hat mir eine Brieffreundin geschickt. Es war Chobits und ich bin heute noch sehr stolz drauf.
Allerdings hat mich dies nicht wirklich zu einem Sammler gemacht. Hin und wieder hat mich schon eine Serie interessiert, wie zum Beispiel "Spice and Wolf", aber grundsätzlich halte ich meine Sammlungen wirklich kurz. Liegt einfach daran, dass mich bis jetzt noch kein Manga seit dem richtig gefesselt hat. Entweder ich finde eine gute Story, mit viel zu schlichtem Zeichenstil oder ich finde etwas aufwendigeres, wo die Geschichte aber voll für den Arsch ist. Lange Mangaserien mag ich auch nicht besonders. -
Ist zwar eine Jugendbuchreihe, aber sehr interessant.
Alles, was auf der Welt passiert oder was die Menschen empfinden, wird von einer Organisation gesteuert, die sich "der Schein" nennt. Diese Organisation ist in einzelne Abteilungen unterteilt. Es gibt eine Wetterabteilung, aber auch eine Schlaf oder eine Liebesabteilung. Leidet ein Land also unter eine Dürre, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass etwas die Wasserzufur der Wetterabteilung blockiert. Und um solche Schäden zu beheben, gibt es die sogenannten Reperanten und ihre Informanten, die sie assistieren. Leider läuft eben nicht alles nach "Plan", weswegen bestimmte Ereignisse, wie zum Beispiel der Tod die Organisation in Frage stellen.
-
Story:
Ethan ist ein ganz normaler Schüler, der einen Tag kurz vor seinem Geburtstag steht. Er lebt mit seinen Eltern und seiner Katze Sox ein durchschnittliches Leben. Doch am Tag seines Geburtstages war auf einmal nichts mehr so, wie es mal war. Nicht nur, dass die Umgebung seines Zimmers sich veränderte, auch stellt er fest, dass seine Eltern seit 12 Jahren spurlos verschwunden sind. Und alles, was ihm übrig bleibt, ist ein seltsamer Stift, der es ihm ermöglicht, die Zeit zu manipulieren.Spieleablauf
Ethan erhält immer wieder Visionen / Flashbacks, in denen er kurze Bilder der Vergangenheit / Zukunft sieht und sammelt durch Gespräche mit anderen Charakteren oder dank der Suche von Objekten Informationen zu den Bildern.
Findet der Spieler eine Stelle, an der etwas Außergewöhnliches vorgefallen ist, kann man mit dem Touchpen einen Kreis malen und somit ein Loch als Portal in die Vergangenheit öffnen. In diesem Loch bleibt die Zeit still, allerdings könnt ihr euch frei Bewegen und mit Objekten interagieren.
Beispielsweise wenn zwei Mitschülerinnen sich wegen eines verlorenen Briefumschlages streiten. Ethan kann nun den gesuchten Briefumschlag in das Zeitloch hineinwerfen, um die Story voranschreiten zu lassen.
Dummerweise zieht jede noch so kleine Aktion eine Reaktion nach sich und wir finden nach einem erneuten Rückblick heraus, dass eine der Mitschülerinnen daraufhin in einem Unfall tödlich verunglückt ist. Da das Ganze Ethans Schuld war, liegt es natürlich wieder an ihm, die Sache durch weitere Manipulation der Vergangenheit wieder gut zu machen.Steuerung
Dazu bewegt man sich - ähnlich wie in Phoenix Wright - durch 2D Hintergründe und kann mittels Antippen mit dem Stylus in weitere Gebiete gehen oder Objekte untersuchen.Musik
Die Hintergrund passt sich gut der Atmosphäre an und lässt vieles wie ein Horrorszenario wirken. Dadurch kamen viele Szenen gut zur Geltung. Außerdem gefällt mir der Titelsong.Grafik
Liebevolle 2D - Hintergründe und der typische Animestil der Charaktere, der sich trotz allem sehr schlicht gehalten hat.
Die zusätzlichen Videosequenzen im Spielverlauf wurden gut umgesetzt und sind für Animefans absolut zum empfehlen.Fazit:
Ich habe dieses Spiel vor einer langen Zeit gekauft und gespielt. Es ist vielleicht nicht so der Oberburner im Vergleich zu Phoenix Wright, Hotel Dusk, Another Code oder der Professor Layton - Reihe, aber für Leute, die zwischendurch etwas zocken möchten, kann ich das Spiel jedem ans Herz legen. -
Schade, dass dieses Thema nicht wirklich behandelt wird. Ich grabe es mal aus.
Harvest Moon.Ich habe Harvest Moon auf dem Gameboy kennen gelernt und bin bis heute noch ein sehr großer Fan. Leider hat sich mein Spielstand immer wieder von selbst gelöscht - was mich ärgerte. Und ich habe mich immer gefragt, wann man im Spiel jemanden heiraten konnte ... Hatte mich damals auch auf den zweiten Teil gefreut, weil ich dachte, dort endlich heiraten zu können ... und wieder nichts.
Richtig begeistert hat mich dann Harvest Moon "Freunde der Mineral Stadt". Mir gefiel dieses Spiel so gut, dass ich dazu sogar eine eigene FanFiction zu schrieb. Danach kam irgendwann "Back to nature" hinzu.
Und dann gibt es das erste Harvest Moon auf dem DS, was ich gespielt habe ... Und darüber kann ich echt ausgiebig berichten, da es ja schon einen deutlichen Unterschied zu den anderen Spielen gehabt hat.
Spielzeit:
Es ist eines der wenigen Harvest Moon - Spiele, die enorm zeitaufwendig sind. Selbst wenn man bereits verheiratet ist und ein Kind hat - so hat man genug zu tun um zum Beispiel die ganzen Aufgaben zu lösen, um die Erntewichtel zurück zu holen.Grafik
Das Charakterdesign finde ich mehr als süß und die Grafik allgemein wurde beibehalten. Alles in einem relativ schlicht, so wie ich es aus "Friends of the Mineral Town" kenne. Ich bin in der Beziehung mehr der Retrofan. Keine übermäßigen 3D Effekte und liebevoll gestaltende Landschaften - besser als in "A Wonderfull Life" selbst.
Und da ich kaum die Möglichkeit hatte, "A wonderfull Life" durchzuspielen, freute ich mich umso mehr.Musik
Die Musik empfand ich im übrigen auch nicht als nervig, trotz der üblichen Wiederholungen. Am besten gefällt mir die Wintertheme.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Steuerung
Wenn ich mir die Steuerung der nachfolgenden Harvest Moon - Spiele ansehe, so ist mir diese in Harvest Moon DS am leichtesten gefallen. Deine Werkzeuge konntest du so belegen, wie du wolltest und mit den Knöpfen betätigen.
Und das Streicheln der Tiere haben die äußerst niedlich gestaltet.Fazit:
Es ist gut umgesetztes Spiel auf dem Nintendo DS. Befindet sich in meiner Sammlung. Einziges Manko sind seine ganzen Bugs und den ausgelassenen Übersetzungen. Im US - Spiel kannst du die Erntegöttin noch nicht einmal heiraten, da 2 Items fehlen, um die Verkaufsliste zu vervollständigen.
Meine persönliche Favoritin der Heiratskandidatinnen ist Nami. -
Kennt Jemand von euch "Wir Kinder aus Büllerbü" von Astrid Lindgren?
Ich mochte dieses Kinderbuch sehr und habe alle 3 Bücher so im Alter von 6 Jahren regelrecht verschlungen.
Oder "Der kleine Prinz", was in meinen Augen zwar nicht wirklich ein Kinderbuch war - sondern viel tiefgründiger, doch liebte ich es, wenn man es mir vorlas."Momo" "Wunschpunsch" aber auch die "Unendliche Geschichte" muss man einfach gelesen haben. Michael Ende gehört immer noch zu meinen Lieblings Autoren.
-
Ich mag Gedichte sehr gerne und schreibe sie mir auf. Habe auch einige Gedichte selbst geschrieben - mittlerweile liegt mir das Reimen aber nun überhaupt nicht mehr.
Zum Thema "Musik" kann ich mich der Meinung von Rosenkreuzer anschließen. Viel zu oft kommt es vor, dass Lieder mit einer Ohrwurm - Melodie trotz des bescheuerten Textes in die Charts kommen oder anderweitig Erfolg haben. "Bist du real" ist so ein Beispiel. D: -
3DS Spiele:
Pokemon Y
Pokemon Omega Rubin
Professor Layton vs Phoenix Wright
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (neu)
The Legend of Zelda Ocarina of Time
Time Hollow
Tomodachi LifeDS Spiele:
Pokemon Perl
Pokemon Heart Gold
Nintendogs Labrador & Friends
Harvest Moon Grand Bazaar -
Ich habe mir vor Ewigkeiten den 8. Manga zu Spice and Wolf geholt. Mich hat dieser sehr gefreut, da ich ein großer Fan des Animes bin und die Geschichte im Manga fortgesetzt wird. Ich hoffe, es gibt bald auch eine 3 Staffel des Animes.
-
Ich habe mir zuletzt per Ebay "Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant" ersteigert für 14 Euro + Porto. Das Spiel war gut erhalten und ich bekam es billiger, als ein gebrauchtes z.b in Gamestop.
Der Anfang vom Spiel fand ich nicht so berauschend, weil ich dort sprichwörtlich in die Geschichte hinein geworfen wurde - von einem großem Ereignis zum Nächsten. Desweiteren habe ich "Professor Layton und die Maske der Wunder" noch nicht angespielt, weswegen ich bei einigen Sachen die Zusammenhänge nicht verstand. Mal davon abgesehen, dass ein weiterer Professor Layton Film angekündigt wurde, der die Ereignisse zwischen "die Maske der Wunder" und "das Vermächtnis von Aslant" erklärt.
Die Rätsel waren dieses Mal auch deutlich schwerer, als in den anderen Spielen davor ... Liegt aber auch daran, dass ich einfache Sachaufgaben, wo man teilweise eine Rechnung stellen muss, nicht so mag und mir schwer fallen.
Die Minispiele haben mir gefallen, wobei ich nicht wirklich alle durchgespielt habe - aber da ist auf jeden Fall eine Menge dabei und nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn man die Hauptstory nicht sofort durchspielen möchte. Es gibt viel zu Entdecken, viel zu sammeln und auch das Bonusmaterial hat viel zu bieten, so dass man das Spiel aufgrund zu geringer Pikarat nochmal durchspielen möchte.
Nur die Dramatik hat mir gefehlt ... ehrlich gesagt. Die war in den ersten 3 Teilen gravierend vorhanden und ab dem 4 Teil ließ das Ganze nach. Man muss aber auch erwähnen, dass die eigentliche Geschichte erst ab dem vierten Teil beginnt.
-
Mondschein.
Das erste RPG Maker Spiel, was ich jemals zockte. Und es ist durchaus zu empfehlen. Leider habe ich dieses Spiel nach Jahren nie durchgespielt.Die nächsten RPG Maker Games aus dem japanischen Raum entdeckte ich aber erst viel später. 2014 rum.
Ibhttp://vgboy.dabomstew.com/other/ib.htm
Mein erstes "Horror RPG", wo ich angst hatte. Viele Schreck und Schockmomente, aber im Nachhinein habe ich dieses Spiel dank der Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Und die Musik ist der Wahnsinn.
The Witch's House
http://vgboy.dabomstew.com/other/witchhouse.htmEin Spiel, was ich zwar angefangen, aber noch nicht zu Ende gespielt habe. Lag daran, dass es mich zu sehr erschreckt hat. xD" Dabei ist es eigentlich gar nicht so schlimm ...
-
Ich brauche weder Mitleid, noch Trost, noch ein originelles Weihnachtsgeschenk für mich.
Vielleicht für einen guten Freund. :)
Wer weiß, vielleicht hab ich ja glück? ^^ -
Hallöööleee~
-
Ich würd, wenn man zumindest eine Skizze macht, erstmal nicht so dick mit dem Stift auftragen - sonst kann man schwer Fehler korrigieren.
Ansonsten siehts für den Anfang ganz okay aus. Jeder fängt mal klein an. -
Detektiv Conan - Kogoro: "Geben sie mir ein Tisch oder ich rülpse sie an!"