Beiträge von Irisviel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat

    Es war wohl von Anfang an klar, das hier nicht das gesammte Paket dran genommen wird...
    Btw, lol Aussprache, 'n Ha spricht man wie 'n Ha aus, für den Rest das selbe, beim R ist es halt ein kleines Bisschen anders, da wird die Zunge quasi wie vom Gaumen geschnalzt. So, alle Aussprache Regel geklärt!


    xDDD


    Margeun
    Sorry aber ich glaube nicht das jetzt irgendjemand hier japanische Aussprache beherrscht, zumal diese Regel ja wohl nicht alles ist worauf man achten muss "Herr Lehrer", überlass das lieber denen die es auch beruflich ausüben.


    Ich persönlich denke das man wenn man das "Lernen" auf einfache Umgangsformen beschränkt, ja auch im Internet genügend Seiten dazu finden wird oder man wendet sich an sue-chan da sie ja gerne mit Material aushilft. Ansonsten finde ich die Umsetzung hier in dem Forum was japanisch angeht ziemlich schwierig und fragwürdig.

    @Riku


    Ist ja nett das du ihm Tipps gibst aber vlt sollte er das für sich selbst entscheiden ob er das machen möchte und erst mal ein Praktikum in dem Bereich absolvieren, vlt gefällt es ihm ja trotzdem.



    Setsuna


    Wenn du schon einen Beruf hast, den du machen möchtest dann schau doch einfach mal bei Google nach und hol dort genauere Infos über den Beruf ein (z.B. Arbeitsort, Interessen für den Beruf, Kriteren, Fähigkeiten), kannst dir auch andere Berufe anschauen. Wichtig ist das du dir selbst erst mal im Klaren bist was du gern machst und was du gut kannst.

    Nein ich finde nicht das man es löschen sollte, schließen wäre sinnvoller und ab jetzt vlt Grüße in das Gästebuch schreiben sonst wäre das ja wieder überflüssig und das wäre schade drum finde ich. Vlt könnte man das Gästebuch auch noch mal mit dem Forum verlinken damit die die im Forum sind und nicht im Chat vlt auch Grüße hinterlassen und auch von der Existens eines Gästebuches wissen. Ich weiss nicht ist nur so ein Vorschlag von mir. ö.ö

    Ani
    Ist ja alles schön und gut was du sagst aber ich denke wir sind alle alt genug um zu beurteilen was ein Spoiler ist und was nicht und können auch ein bißchen Rücksicht auf jene nehmen die eben die Spannung erhalten haben wollen. Ich finde es nicht ok davon auszugehen das jeder der sich einen Thread zu einer Serie anschaut auch davon ausgeht das da Spoiler drin stehen, vlt will er einfach nur ein bisschen diskutieren oder einfache Basisinfos erhalten. Wie ich schon im Vorfeld sagte gibt es Dinge die sollte man mit einer Spoilerwarnung versehen und wir alle sind alt genug zu wissen wo eine Spoilerwarnung angebracht ist und wo nicht. Vorallem finde ich sollte man Rücksicht auf andere nehmen und nicht immer nur an sich denken. So ne Einstellung wie "selber schuld" find ich ganz schön egoistisch! Es ist wahr, in jedem anständigen Forum gibt es eine Spoilerfunktion, und so etwas fände ich wäre hier auch ganz schön, da ich aber nicht weiß ob man das hier machen kann sage ich, seid doch bitte so nett und denkt in Zukunft daran wenn ihr Infos an einer Serie weitergebt ob ne Warnung bei manchen Infos nicht ganz nett wäre. :)

    Zitat

    Ich stehe zu meiner Meinung. Und eine Meinung ist eine Meinung. Warum kann mans nicht einfach mal so stehen lassen und muss immer allem eine Bewertung geben?


    Das ist ja auch gut so und schön das du das tust, aber wenn du dich an Bewertungen aufhängst und daran das du das Gefühl hast man lässt dir deine Meinung nicht, kann ich nur sagen, ich fühle mich auch so wenn du zu einem Thema deine Meinung kundtust und ich aber eine andere habe. Im Celebrity Thread und auch hier wirkt es auf mich so als könntest du eine andere Meinung auch nicht so stehen lassen und musst immer einen draufsetzen. Wenn ich das falsch aufgefasst habe dann kann ich das leider jetzt auch nicht mehr ändern und es ist auch einfach mein persönlicher Eindruck. Jedenfalls entstand dieses Thema nicht wegen dir sondern weil wir uns am Mittag im Chat über Spoiler unterhalten hatten und wie man damit umgehen könnte, also habe ich es einfach mal als Anregung hier in das Forum eingegeben weil das ja auch gewünscht ist das wir Vorschläge anbringen.


    Ansonsten kann ich Etorofu an dieser Stelle nur zustimmen.

    Also ich empfinde es als unnötig zu verraten ob und wann ein Hauptcharakter stirbt, das Ende eines Anime zu verraten oder sonst etwas ausergewöhnliches preis zu geben, was die Handlung eines Anime dramatisch verändert oder beeinflußt. So etwas gehört meiner Meinung nach mit einer Spoilerwarnung versehen aus Respekt denjenigen gegenüber die sich die Spannung erhalten möchten.

    Heute gab es eine kleine Diskussion in Chat und Forum darüber ob es richtig ist in Threads zu spoilern. Ich weiss nicht ob das hier in dem Thema der Richtige Platz ist, aber uns ist dabei aufgefallen das es in unserem Forum hier so eine Funktion wie eine Spoilerwarung nicht gibt, damit man Spoiler verstecken kann und nur wer sie lesen möchte kann diese dann durch darauf klicken öffnen und bekommt sie zu Gesicht. Ich hoffe alle wissen was gemeint ist. Ich finde so eine Funktion wäre hier wünschenswert damit in Zukunft Spoiler nur die zu Gesicht bekommen die es lesen wollen. Wäre es möglich so etwas einzuführen ?(


    Ansonsten finde ich sollte man einfach vorher eine Warnung durchgeben wenn man es tut, aber solch eine Funktion wäre schon nicht schlecht, was meinen die anderen? :)

    Da-loco: [zu Tomoyo] Du hast heute schon gewürfelt ^^
    Tomoyo: ne hab ich nicht
    Tomoyo: ich hab gestern 4
    Tomoyo: heute noch garnet
    Tomoyo: des wär mir neu das ich heut gewürfelt hät
    Da-loco: Heute, 00:08 - <Tomoyo packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5-seitigen Würfel: 2> <Tomoyo packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5-seitigen Würfel: 2> = 4
    Da-loco: Gestern: <Tomoyo packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5-seitigen Würfel: 1> <Tomoyo packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5-seitigen Würfel: 3> = 4
    Tomoyo: gestern hab ich kurz vor mitternacht gewürfelt
    Tomoyo: hmm
    Tomoyo: na egal
    Da-loco: Gestern, 20:37
    Da-loco: Poestet by Simitar
    Tomoyo: ob ich mit 4 verlier oder net
    Tomoyo: is egal
    Tomoyo: naja ^^ simi is schuld
    Tomoyo: punkt
    Da-loco: Heute, 00:08 posted by Kunoichi
    Tomoyo: hmm
    Da-loco: Warst du evtl. betrunken?
    Irisviel: weißt du nicht mehr wann du gewürfelt hast? xD
    <Irisviel wirft sich über Da-loco vor Lachen in die Ecke.>
    Tomoyo: XD ey ich bin seit über 24 stunden wach
    Tomoyo: mein hirn is sowieso net so leistungsfähig
    Tomoyo: und nein chef war ich net
    Tomoyo: obwohl 1 oder 2 gläschen XD

    :!: Gestern um kurz vor eins im Chat, lest selbst:




    <Simitar packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5-seitigen Würfel: 2>
    Saber: x]

    <Simitar packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5-seitigen Würfel: 1>
    Tarmin: lol
    Saber: Jörg!
    Simitar: meine nicht
    Tarmin: pwned
    Saber: Mach des am Montag
    Tarmin: jop
    Anime-Zombie: XD
    <Irisviel schreit und schlägt unten bewusstlos auf>
    Simitar: montag mach ich 5/5
    Tarmin: in da 2. werdsch eh nur 2ta
    Simitar: [zu Irisviel] ???????????????????ß
    Saber: [zu Simitar] Wenn du das tust
    Anime-Zombie: wartet nur ich räume das feld von hinten auf XDDD
    Tarmin: muss ja gegen jessÜ verlieren xD
    Saber: Hass ich lara ._.
    Saber: Und mach sie mir klar
    Simitar: [zu Saber] OK !!!!!!
    Saber: !!!
    Simitar: nicht ok !!!!!!
    Irisviel: Das tust du doch jetzt auch schon ._.
    Saber: Er hat grünes Licht gegeben!!
    Saber: Siehst du lara !!!
    Chiyo: oo
    Simitar: ach verdammt ._.
    Simitar: ich hasse mein leben...
    Anime-Zombie: XD
    Saber: Ich hab dich viel laber!!! ._.
    Tarmin: ._.
    Irisviel: ö.ö""
    Saber: xD
    <Saber wirft sich über laber vor Lachen in die Ecke.>
    <Tarmin bittet Saber, sich per /nick Laber den neuen Namen Laber zu geben.>
    Saber: [zu Tarmin] Deine Schuld
    Tarmin: jop
    <Tarmin meint: "Echt? Du spinnst!">
    Tarmin: xD
    Saber: xD
    <Tarmin packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 5Jörg-seitigen Würfel:>
    Irisviel: Das müsste man in den Chat stellen xD
    Tarmin: xD
    Saber: [zu Irisviel] Ganz genau
    Saber: In den Chat!!!
    Simitar: [zu Irisviel] wir sind hier im chat !#
    Tarmin: xD
    Irisviel:
    Irisviel: oh xD
    Saber: xD
    <Tarmin meint: "Echt? Du spinnst!">
    <Tarmin meint: "Echt? Du spinnst!">
    Simitar: das gehört auch in den chat !
    Irisviel: Ich meine Forum ._.
    <Wer lesen kann ist klar im Vorteil!>
    Tarmin: xD
    Simitar: logsave
    Tarmin: lol