Beiträge von Trunks3

ich kann dazu nur sagen dass ichs so seh dass freiei meinungsäußerung schön und gut ist daber ich denke das wurde bereits gesagt man sollte von vornherein klarstellen dass man damit niemanden beleidigen will klar gehen andere leute mit ner mienung anders um als der der sie geschrieben hat egal ob sie dem zustimmen oder nicht aber ich denke dass es bei sowas gern zu missverständnissen kommt und dann solche sachen eben beiarbeitet werden weil auch die admins nicht wollen dass sich die member hier nur in der luft zerreißen wie ich bereits in nem anderem threat erwähnt habe wir sind eine community und es wäre schade wenn nichtmal wir untereinander friedlich miteinander auskommen können nur wegen solchen kleinigkeiten ich versuch z.b. meine eigene mienung zu gewissen sachen so neutral wie möglich zu beschreiben bzw. wie man es in der schule gelernt hat ich erörtere das thema so neutral wie möglich und dann schreib ich sowas wie: aber meiner meinung nach...

und dann falls ich eine etwas unglückliche formulierung gewählt habe ganz gern sowas wie: ich will hier keinen angreifen oder ähnliches.

ich weiß auch nich worum es genau geht aber ich hoffe solche kleinigkeiten können evtl. in zukunft auch ohne admins geklärt werden indem man den oder die betroffene eines beitrags direkt anschreibt und ihn/sie darum bittet diese eine stelle selbst zu ändern da man sich ansonsten an einen admin wenden muss ich denke damit helfen wir unseren admins hier auch dass sie nich ständig themen bearbeiten und dann noch mails schreiben müssen dass das thema xy aus grund z bearbeitet wurde ich finde nämlich wieso das bearbeitet wurde sollte man nicht als pm schreiben müssen da es dazu extra wenn man was bearbeitet ne zeile gibt die heißt: Bearbeitungsgrund und dann finde ich noch zusätzlich ne pm von der person die es bearbeitet hat n bissl unnötig da man ja dann auch sieht wieso der beitrag eben bearbeitet wurde.

wenn man nämlich jezt auch den satz: "es gibt ältere versionen dieses Beitrags" klickt dann sieht man sämtliche bearbeiteten versionen dieses beitrages (ich hab das nur für demonstrationszwecken im nachhinein Bearbeitet) ich hoffe das das was ich hier als vorschlag gegeben habe ein guter ansatz ist damit man den admins ich sag mal unnötige arbeiten abnehmen kann Simitar weil ich einfach denke dass unsere admins nicht nur im forum sondern auch privat einiges um die ohren haben und dann vergisst man halt schnell ne pm zu schreiben weil beitrag xy bearbeitet wurde und ich finde wenn man nen bearbeitungsgrund angibt und da reinschreibt warum der beitrag bearbeitet wurde ist ne pm auch garnicht nötig.

ich hoffe ihr versteht was ich mit dem etwas langem post hier sagen möchte und freue mich weiterhin auf ein freundliches miteinander und wenn ihr euch doch mal anzicken wollt dann macht doch dafür extra nen threat auf (mit absprache der Admins) indem ihr ein wenig lust ablassen könnt udn euch keine ahnung in der luft zerreißen wollt oder beileidigt euch über pms gegenseitig

@Quasi-kun du keine sorge ich fühl mich nicht wirklich angegriffen ich bekomm von rauchern sowas öfter zu hören ich finds nur geil wie alle den medien glauben anstatt sich selbst mal darüber zu informieren nicht alles was die medien sagen stimmt das is schon klar und studien kann man auch nicht immer glauben aber es gibt genug unabhängige studien übers dampfen

@Naoki danke ich hätte es nicht besser sagen können durchs dampfen bin ich mittlerweile so dass ich den zigarettenrauch als unangenehm empfinde und es vermeide bei rauchern zu stehn wenn ich dampfe ^^ (außerdem kommen geschmacksinn, geruchsinn wieder und ich kann auch besser atmen bzw. mein lungenvolumen erholt sich wieder :D)

und nachtragend ich habe mich selbst dazu entschieden (naja nachdem meine damalige freundin meinte sie hätte es gern wenn ich mit dem rauchen aufhöre wegen den langfolgen) daraufhin habe ich mich unvoreingenommen von den medien oder freunden 5 std. daheim hingehockt und mich anständig über die dampfgeräte und die zusammensetzung dieser inkluvive der liquids und des dampfes informiert und dann für mich beschlossen dass ich damit anfange da es wie oben beireits geschrieben nicht ganz so schädlich ist wie zu rauchen ich will hier jezt auch keinen überzeugen damit anzufangen wenn er/sie es nicht möchte aber ich hasse es wenn leute aufgrund falscher informationen durch die medien (da der staat und die pharmerkonzerne durch dampfer weniger einnahmen haben) und aus faulheit direkt solche hasskommentare schreiben und sich so darüber aufregen

ich schau 4 animes zeitgleich an

nanatsu no taizai (Seven Deadly Sins):

der ist sehr empfehlenswert auch wenn der zeichenstil gewöhnungsbedürftig ist die story is klasse und die umsetzung vom manga auf den anime is auch gut gelungen

Shokugeki no soma (Food Wars):

für alle die den anime nicht kennen im grunde geht es ums kochen ich dacht mir (als koch) erst was is dass den für ein müll ich muss aber sagen dass der anime echt gut ist ich die rezepte kann mana uch nachkochen wenn man lust drauf hat und die erklärungen stimmen auch alle weil sie sich jezt nicht zutaten einfallen lassen sondern echte zutaten nehmen. Die charaktere sind sehr symphatisch und an fanservice für sie und ihn wird auch nicht gespart im grunde ist er sehr empfehlenswert.

Boku no hero akademia (My Hero Akademia):

ich glaube zu dem anime muss ich nich viel dazu sagen ich dacht mir am anfang auch bei diesem hier was is das für ein mist bis ich ihn mir angeschaut hab. die story is sehr eintönig es geht darum wie die hauptfigut (deku) zum no.1 helden geworden ist. ich persönlich find dass es von anfang an weil recht viel passiert die ersten folgen einen schon mitreißen und man wenn man auf sowas steht sehr schnell mitgerissen wird und wissen will was passiert :D

Persona 5 the animation:

für alle die persona 5 gespielt haben wissen im grunde was im anime passiert, da der anime von atlus produziert wird bzw. mitproduziert wird und ich das spiel durchgespielt hab(auf den weg zur platin trophäe) muss ich sagen der anime is richtig nah wenn nicht noch 1:1 am story des spiels klar wurden manche sachen weggelassen wie wenn du im spiel deine freizeit gestaltest das hast du im anime nicht aber das wichtige hast du drinnen also die wichtigen kämpfe und im schnelldurchlauf die erkundungen bsi hin zum infiltrieren der paläste im grunde kann ich sagn für die die das spiel nicht spielen können oder wollen aber denen persona 5 gefällt ist der anime sehr empfehlenswert ^^

ich wollte jezt keinen kilometer langen post hier machen hat aber leider nicht geüplappt ich hab versucht das alles so kurz wie möglich zu gestalten aber bei 4 animes is das nicht so leicht ich hoffe dass ich den ein oder anderen überzeugen konnte einen der 4 animes zu schauen.

viel spaß euch beim anschauen :D

800

kyosha ja bin ich auch aber ich muss vom arbeitsamt her in so ne maßnahme gehn von montag bis donnerstag von 8-10:15uhr und freitag von 8-13 uhr deswegen hoch ich hier quasi rum such mir stellen schreib bewerbungen und lass die bewerbungen von den coaches nochmal durchchecken ob alles passt oder ob man manche sachen anders formulieren kann oder ob alles passt bevor ich sie rausschick