Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gestern mit Toradora angefangen und ich finde den Anime echt witzig, musste ein paar mal lachen *hihi*

    Ich bin gerade bei Folge 8 meine ich und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen, kann es kaum erwarten.

    Die Synchronisation ist wirklich gut, die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren.

    Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht, ich habe da so meine Vermutung :gnihihi:

  • Ich hab gestern A Silent Voice / koe no katachi geschaut.


    Optisch und musikalisch einfach großartig. Richtig tolle Landschaftsbilder und Hintergründe, vergleichbar mit Your Name.

    Zeichenstil und Charaktere haben mir optisch auch sehr gut gefallen.


    Inhaltlich ist der Anime auch nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.


    Der Film basiert, wie ich gelesen habe, auf einem Manga mit 7 Bänden (den ich nicht kenne!) und ich vermute hier liegt das Problem.

    Man musste sich entscheiden was im Film nun gezeigt werden soll und was nicht. Ich fand man hat diese Lücken in der Story bemerkt.

    Einige Nebencharaktere hatten sicher auch mal eine Nebenstory, die im Film dann komplett (oder teilweise?) fallen gelassen wurde.

    Bspw: Kazuki



    Wenn man über die wenigen Kritikpunkte hinweg sieht, kann man den Film eigentlich uneingeschränkt empfehlen.

    2 Stunden gute Unterhaltung.


    7/10

  • Heute haben wir "Küss ihn, nicht mich" die ersten zwei Folgen geschaut.

    Man wie Lustig ist der bitte jetzt schon ist bin ja gespannt wie es aus geht. :xd:

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • Ich rewatche seit langem mal wieder Claymore - und bin wie beim letzten Mal absolut verliebt. <3 Ich liebe die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften, die spannenden Kämpfe und auch die interessante Prämisse hinter dem Ganzen. Noch dazu hat man fast ausschließlich mit starken, weiblichen Persönlichkeiten zu tun, etwas, dass ich einfach mal wieder brauche. :D

  • Ich habe nun ein neues Großprojekt gestartet. Monster.


    Bisher ist noch nicht so viel verwirrendes geschehen. Die Morde sind passiert und der sympathische Dr. Tenma gerät ganz langsam ins Visier der Kripo. Was mir auffällt, ist seine große Emotionalität, welche entsteht, wenn er mit etwas nicht einverstanden ist oder er Gewissensbisse bekommt. So als würde er zeitweilig in ein tiefes Loch fallen. Sichtlich betroffen, bin auch ich es ein wenig. Denn ich kann diese Gefühle nur zu gut nachvollziehen, da ich selbst vor nicht all zu langer Zeit in einer ähnlichen Lage war. Auch wenn ich die Vergangenheit nun beerdigt habe, ziehe ich den Anime trotz dieser aufkommenden Erinnerungen durch. Ich will schließlich richtig miträtseln und mitfiebern können.

  • Mal was ganz anderes, Silver Spoon oder besser Gin no Saji, na, wie soll ich sagen :wind: , lustig, informativ, für einige Großstädter vielleicht sogar etwas lehrreich aber ab Mitte der zweiten Staffel auch als etwas wirtschaftskritisch zu betrachten. Und worum geht jetzt in Silver Spoon? :muha: quasi um Ferien auf dem Bauernhof, zumindest für den Zuschauer. Es geht dabei ganz grob um einen Schüler, der auf die Highschool geht und er hat sich eine Schule ausgesucht, die möglichst weit weg von zu Hause ist. Er landet auf einer Landwirtschaftsfachschule und muss sich jetzt mit etwas anderen Problemen rum schlagen wie gute Noten in Englisch oder Mathe zu schreiben, da die Schule sehr praktisch ausgelegt ist, muss er sich als Stadtkind komplett umstellen und muss richtig zu packen und arbeiten, aber genug erzählt, guckt es euch an. Pur Slice of Live, School und vieleicht sogar etwas Romanze, alles in allem aber sehr sehenswert.

  • Endlich habe ich es geschafft mit My Hero Academia zu starten.

    Ich müsste jetzt bei Folge 11 sein und es gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Die Spezialitäten der einzelnen Charaktere finde ich total interessant und wie sie diese einsetzten. Ich muss sagen die Spezialitäten

    sind doch sehr außergewöhnlich, ist mal was anderes.

    Was mich nur nervt ist der Protagonist, der Typ mit den grünen Haaren, habe den Namen vergessen. Der ist wehleidig und weinerlich,

    dass nervt irgendwie etwas aber vielleicht ändert sich sein Charakter ja noch im Laufe der Zeit. Es gab, meine ich, keine Folge bis

    jetzt, wo er nicht geweint hat..


    Ansonsten freue ich mich auf die weiteren vielen Folgen die mir noch bleiben

  • War zwar am Freitagabend (und wegen Spätschicht diese Woche ruht bei mir das Anime-Programm)


    Nun, hatte Freitags mit der Freundin X (1999) geschaut. Die ersten 4 Folgen :D
    An sich weiß der alte Schinken noch zu begeistern und zu unterhalten. Nach all den Jahren ging viel in Vergessenheit :P
    Nett fand ich bei der DVD Box, sie haben es mit dem deutschen Intro :3

    Tja und die Vergessenheit..... man hatte nicht mehr in Erinnerung das er recht zäh und langatmig voran geht :D
    Fazit: Die Freundin war bei Folge 3 eingepennt :P

    War aber schön den mal wieder zu sehen.... und nun in seiner Sammlung zu haben :D

  • Ich hab von meiner Schwester Elfenlied ausgeliehen bekommen.
    War ja bei den ersten Szenen etwas verwirrt und dachte, was ist das für ein Quatsch....
    Ich hab die 13 Folgen dann gestern zu Ende geguckt....haha.....fand es dann doch echt überraschend cool.

  • Da mein Freund irgendwie hat durchblicken lassen, dass er Claymore ganz gerne mitgucken würde, aber er erst unbedingt mit Mr. Robot fertig werden will, liegt der Anime momentan mehr oder weniger auf Eis. .__.


    Dafür habe ich mich endlich mal an Wolf's Rain gewagt. Die Story ist ziemlich strange, die Charaktere aber allesamt ziemlich liebenswert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Serie innerhalb der 30 Folgen entwickelt, viel Potential scheint sie zu haben.

  • Ich gucke neben den wöchentlich neuen Folgen der Dauerbrenner gerade mit meinem Freund zusammen Assasination Classroom, weil wir auch den Manga dazu jetzt da haben und mal die Anime-Version sehen wollten. Ehrlich gesagt finde ich den Manga weitaus besser. Das übliche Problem, dass es im Manga detaillierter ist, kommt hier auch vor, ist aber gar nicht mal so extrem. Es gibt bei der deutschsprachigen Version allerdings zwei Sachen die mich ziemlich stören. 1. Die Übersetzung: Manchmal gehen Gags durch falsche Übersetzung kaputt, die ganzen schwächen die Nagisa aufschreibt werden im Deutschen nicht übersetzt, weswegen der Zuschauer da keine Ahnung hat, was dort steht, solange er nicht der japanischen Sprache mächtig ist und manchmal fehlt für deutsche auch einfach der Bezug zur japanischen Kultur, wo beim Manga auch einfach mal nicht die japanischen Fachbegriffe verwendet werden oder wenigstens ne Erklärung drunter steht. Der zweite Punkt ist dieser nervige Fan-Service. Es ist das übliche Animeproblem. Immer wieder hüpfen irgendwo Brüste auf und ab oder aus der Bekleidung heraus, damit die männlichen Zuschauer ihren Spaß haben. Extrem finde ich was im Anime mit Bitch-Sensei passiert ist. Im Manga ist sie ja an sich schon ne ziemliche Granate. Im Anime wurde sie aber zusätzlich mit einem Süße-Mädchen-Gesicht ausgestattet, was sie nicht nur viel jünger erscheinen lässt, als sie ist (und damit auch wieder Gags versaut) es passt auch einfach nicht wirklich zum Charackter.


    Außerdem haben wir jetzt "Küss ihn, nicht mich!" angefangen. Ein ziemlich witziger und total chaotischer Anime, der wohl ins Boys-Love Genre gehören soll. Bisher haben wir leider nur in den Vorstellungen der BL-süchtigen Protagonistin und ihrer Freundinnen BL-Action gesehen, aber vielleicht ändert sich das ja noch in den restlichen Folgen. Die Zeichnungen sind manchmal sehr extrem , aber trotzdem irgendwie witzig. Da die Protagonistin eigentlich mal extrem füllig war (und hin und wieder auch wieder wird) kommt oft das Thema der Oberflächlichkeit zur Sprache, was ich persönlich wirklich schön finde und der sonst bisher recht flachen Story eine gewisse Tiefe verleiht.

    Meine Pokémon Go ID: 5609 2175 6022 bitte addet mich :)

  • Habe gestern mit Yamada-kun and the Seven Witches angefangen.

    Scheint ne angenehme Story mit guten Humor zu haben, welchen ich echt gut finde. ^^

    Bin gespannt, was es genau mit Yamadas "Fähigkeit" auf sich hat.


    Und der Zeichenstil ist auch genau das, was mir optisch gefällt, vorallem Shiraishi. :whistling:

    Also ich freue mich schon auf die nächsten Folgen, auch wegen Shiraishi...

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich habe heute mal kurzerhand ( was für mich net gewöhnlich ist ) die ersten 6 Episoden von Wanna be the Strongest in the World ! angeschaut.

    20180208_PM_KA_WannaBeTheStrongestInTheWorld-1-200x300.jpg


    Ich fand das Setting einfach cool, die Kampfeinlagen sind prima und man bemerkt nach und nach, wie der Hauptcharakter immer stärker wird und schließlich auch ihren ersten Kampf gewinnt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Von der Übersetzung und der Zeichnungen / Animation bin ich begeistert - es ist prima gemacht - ein absolut guter Anime den ich nur empfehlen kann :-)

  • Hab heut gleich zwei Serien beendet :3


    Monster Mädchen

    Ein typischer Ecchi, wobei es sich bei den Damen um die titelgebenden Monster (Fabelwesen) handelt. Eigentlich mag ich Ecchi´s sehr, aber hier waren mir das eindeutig zu viele Frauen. Mit jeder Folge tauchen noch mehr Damen auf und machen den (armen) Protgagonisten von Folge zu Folge mehr fertig -.-

    Mit der Hälfte der Herzdamen wäre vielleicht auch ein bisschen mehr Raum für Handlung gewesen um die an sich gute Grundstory etwas auszubauen.


    Tales of Symphonia

    Die Story an sich kenne ich schon aus dem Spiel (auch wenn das ja schon ein paar jährchen her ist). Schöne Animationen mit einer hinreißenden Musik. Allerdings fängt die Handlung erst ab dem Thete´Alla - Arc an sich so richtig zu entwickeln (das fand ich beim Spiel damals aber auch schon so). Dafür das die Handlung so n bisschen braucht bis sie in Schwung kommt wird man dann aber auch mit einem fantastischen Ende belohnt!


  • ich schau 4 animes zeitgleich an


    nanatsu no taizai (Seven Deadly Sins):


    der ist sehr empfehlenswert auch wenn der zeichenstil gewöhnungsbedürftig ist die story is klasse und die umsetzung vom manga auf den anime is auch gut gelungen


    Shokugeki no soma (Food Wars):


    für alle die den anime nicht kennen im grunde geht es ums kochen ich dacht mir (als koch) erst was is dass den für ein müll ich muss aber sagen dass der anime echt gut ist ich die rezepte kann mana uch nachkochen wenn man lust drauf hat und die erklärungen stimmen auch alle weil sie sich jezt nicht zutaten einfallen lassen sondern echte zutaten nehmen. Die charaktere sind sehr symphatisch und an fanservice für sie und ihn wird auch nicht gespart im grunde ist er sehr empfehlenswert.


    Boku no hero akademia (My Hero Akademia):


    ich glaube zu dem anime muss ich nich viel dazu sagen ich dacht mir am anfang auch bei diesem hier was is das für ein mist bis ich ihn mir angeschaut hab. die story is sehr eintönig es geht darum wie die hauptfigut (deku) zum no.1 helden geworden ist. ich persönlich find dass es von anfang an weil recht viel passiert die ersten folgen einen schon mitreißen und man wenn man auf sowas steht sehr schnell mitgerissen wird und wissen will was passiert :D


    Persona 5 the animation:


    für alle die persona 5 gespielt haben wissen im grunde was im anime passiert, da der anime von atlus produziert wird bzw. mitproduziert wird und ich das spiel durchgespielt hab(auf den weg zur platin trophäe) muss ich sagen der anime is richtig nah wenn nicht noch 1:1 am story des spiels klar wurden manche sachen weggelassen wie wenn du im spiel deine freizeit gestaltest das hast du im anime nicht aber das wichtige hast du drinnen also die wichtigen kämpfe und im schnelldurchlauf die erkundungen bsi hin zum infiltrieren der paläste im grunde kann ich sagn für die die das spiel nicht spielen können oder wollen aber denen persona 5 gefällt ist der anime sehr empfehlenswert ^^


    ich wollte jezt keinen kilometer langen post hier machen hat aber leider nicht geüplappt ich hab versucht das alles so kurz wie möglich zu gestalten aber bei 4 animes is das nicht so leicht ich hoffe dass ich den ein oder anderen überzeugen konnte einen der 4 animes zu schauen.


    viel spaß euch beim anschauen :D

  • ich schaue zum 2 mal phatom der ist einfach ober cool außerdem ist es ja auch ewig her das ich den geschaut und finde man kann coole Animes immer mal wieder schauen ich würde sagen der anime ist für jeden was der mafia Animes mag und der etwas duster mag und natürlich ist es für jedem der Mädels mit Pistolen mag ein muss und fans von Sportwagen kommen auch nicht zu kurtz und ich denke für die weiblichen fan umter uns ist sicher auch was dabei also eigentlich ist für jeden was dabei außer man mag es nicht duster dann ist es nicht das richtige

  • Samurai Champloo. Ich bin nun derzeit bei der dritten Folge angelangt. Bisher hat der Anime noch nicht viel zu bieten. Die Animationen sind zwar wahnsinnig gut und es wird viel gekämpft, doch bisher wirkt alles noch so zusammenhangslos. Viele Szenenwechsel sorgen für eine Art "Rastlosigkeit". Es steht zwar schon ein Ziel der Reise fest, doch es fühlt sich nicht so an, als wären die drei nun wirklich zu dieser Reise aufgebrochen. Ansonsten sind die Musik und die Zeichnungen ganz gut. Mal schauen was noch kommt. Wenn sich das aber weiter so zieht, dann wurde hier mächtig viel Potenzial verbraucht.