Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir läuft im Moment Fullmetal Alchemist (Originalserie). Um einiges Düsterer, als ich es mir vorgestellt hatte, aber gerade das gefällt mir sehr gut :up1:

    Die Story ist einfach mega spannend und die deutsche Synchro auch mal richtig anständig. Wenn ich mit dem Anime durch bin, gehts direkt weiter zu FA Brotherhood :foxy:

  • Ich habe, da mich "Samurai Champloo" und "Monster" immer noch nicht richtig unterhalten, mit einem weiteren Anime angefangen. Als ich bei empfohlenen Horror-Anime auf School-Live! stieß, war ich schon sehr interessiert. Mir schien das nichts weiteres, als eine lockere Schulkomödie zu werden. NEIN! Meine leichte Vorahnung bestätigte sich dann auch in der ersten Folge. Psychodrama - abgehakt. Diese gewagte Mischung aus Moe und Horror scheint auch noch ein wenig mehr in den Schicksalen der einzelnen Individuen zu bohren. Ich hoffe, da entwickelt sich noch mehr tiefsinniges. Bisher gefällt er mir aber schon ganz gut.

  • Himouto! Umaru-chan R. Genauer gesagt, habe ich vor Kurzem Folge 11 beendet und die letzte Folge lasse ich mir für Morgen, damit ich noch was davon habe. Ich fand die erste Staffel nicht soooo toll, aber hier wurde ich echt mal angenehm überrascht. Ich hatte eigentlich bei jeder Folge ein breites Grinsen im Gesicht und Hikaru fand ich auch eine echte Bereicherung für die Story. Ein wirklich charmanter Anime. Dann schaue ich noch Tada-kun wa Koi wo Shinai, den ich bald wieder aufnehmen werde (Folge 6) aber irgendwie zugunsten von Umaru auf Eis gelegt habe.

  • Ich schaue mir Nadia und die Macht des Zaubersteins an :D Ich hab den als tollen Anime in Erinnerung und jetzt ist er genauso toll wie damals :) Joar, an sich hab ich nicht viel zu sagen.. ausser dass ich jetzt die nächsten Tage Nadia mir reinballern werde! Als ich damals zur Schule gegangen bin, hab ich garantiert hier und da eine Folge bestimmt mal verpasst.. und will alles wieder nachholen !!! Bin bei Folge 8 angelangt! Bei Nadia ging schon von Anfang an immer viel Action! :D

  • Ich schaue gerade The Testament of the Sisters New Devil!!!


    Habe ihn jetzt durch Zufall in der Anime Friday Night auf Pro Sieben MAXX gesehen und ich fand die Sprecher gut, sowie auch das Thema und die Ecchi Szenen waren ja mal so genial, dass ich gleich geschaut hab, ob ich den online sehen kann und Netflix hat Gott sei Dank die 24 Folgen parat! Die erste Folge gesehen und ich muss sagen, dass mir der Stil und die Synchro weiterhin gefällt. Welche Folge ich da auf MAXX geschaut hab, kann ich so nicht sagen, aber müsste so in der Mitte liegen~ Man kann mich nur noch schwer mit nem Anime begeistern... hab einfach zu viele Gute schon gesehen, aber dieser hat noch Potential~ Bin gespannt wie es weitergeht :)

  • Ich habe angefangen Bleach zu schauen und bin momentan bei Folge 30. Ich hatte Lust einen Anime zu schauen, der etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und nicht schon noch 12 oder 25 Folgen zu Ende ist.

    Bis jetzt gefällt mir der Anime sehr gut und ich habe noch einiges vor mir.

    Es ist sehr viel Aktion in dem Anime und was mir besonders gefällt ist, dass er sich nicht in die Länge zieht. Ich hoffe das ich dran bleibe und den Anime zu Ende schauen werde, bei 366 Folgen habe ich ja noch so einiges vor mir.

    Übrigens ist Orihime Inoue mein Liebling, bis jetzt :)

  • Habe mit Island und Hanebado! angefangen.


    Mit Island werde ich nicht wirklich warm, greift das Thema Zeitreisen auf, aber das zündet bei mir überhaupt nicht, weil ich bislang kein richtiges Storytelling erkenne. Ich hoffe die nächste Folge überrascht mich positiv, ich hoffe es sehr, habe mich auf Island gefreut......


    Hanebado!, der Badminton Anime, gefiel seit der ersten Folge, schöner Zeichenstil, starke Animationen, starkes Drama. Da freue ich mich schon auf die nächste Folge. :D

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich habe gerade In This Corner of the World angeschaut.


    Ton, Grafik usw. sind ganz ok. Wenn man den Anime gesehen hat lässt es einen mit einem "komischen Gefühl" zurück. Man denkt schon sehr oft in dem Anime nach, er ist auch recht traurig ....... weiß grad net mehr was ich sagen soll ...... nimmt mich immer noch etwas mit ......

  • Ich wollte heute Abend nach dem Sushi-Essen eigentlich Tada-kun Wa koi wo Shinai weitergucken (bin aktuel bei Folge 8)... Finde diesen Anime recht charmant und ausgesprochen kurzweilig, hatte den trotzdem eine Weile auf Eis gelegt, zugunsten eines anderen Titels, hier in diesem Thread ja schon erwähnt, Blah und Blubb und so weiter und so fort. Allerdings funktioniert heute Abend bei mir irgendwie kein einziger Stream, ich bekomme nur Fehlermeldungen! (Hab auch mal die Streams von anderen Animes, die ich vor Kurzem schaute, ausprobiert und musste feststellen, dass auch die nicht funktionieren). Das nervt mich jetzt irgendwie. :( (Muss am Internet liegen, was heute auch immer mal wieder ausfällt. Vor ein paar Tagen konnte ich jedenfalls noch Animes gucken! T_T)

  • Ich schaue gerade Cowboy Bebop da ja viele sehr gut von dem Anime reden und er ein bisschen als Klassiker angesehen wird. Die Storys sind interessant, die Charaktere haben relativ nachvollziehbare Motive. Die Visuals besonders für einen so alten Anime (jetzt schon 20 Jahre) extrem schön. Ausserdem wird nicht GCI benutzt (was ich immer Hässlich finde) wenn man mal etwas mehr animieren muss. Ausserdem sind die Leider Relativ wenig vorkommenden Nahkampfszenen sind wunderschön wahrscheinlich die besten die ich bis jetzt gesehen habe.Und es ist interessant wie sich die Menschen 1998 vorgestellt haben wie es in der Zukunft aussehen wird. Aber ich finde es Blöd das nie wirklich fortschritte in der Gesamtstory und der Einzelnen Charakterstroy stattfinden oder diese nur sehr langsam kommen.


    Ich habe den Anime noch nicht zu ende gesehen aber bin fast fertig. Würde ihn jeden empfehlen der wie ich 90er Animes (Zeichentrick)

    wenn ich ihn Bewerten müsste würde ich 9/10 geben

  • Ich habe jetzt mit Love Live! angefangen, als großer Fan der Wake Up Girls! war ich anfangs sehr skeptisch über einen anderen Idol Anime, doch bis lange finde ich die Serie ziemlich lustig bzw. gut, der Main Character Honoka errinnert mich sehr an Yui von K-ON, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Aktuell bin ich bei Folge 6, werde also noch etwas brauchen bis ich alle Staffeln durch habe :panda:

  • Gestern habe ich mir die erste Staffel "Assassination Classroom" angeschaut bzw. mich eher etwas da durchgequält. Hat mich leider nicht sonderlich begeistert und ich weiß noch nicht, ob ich die zweite Staffel schaue. An sich ist die Idee ja ganz interessant mit dem Oktopus-Lehrer, den es zu töten gilt und die Charaktere sind auch ok.






    Vielleicht hab ich mir auch zu viele Gedanken gemacht. :dntknw:

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Hab angefangen mit ,,Akuma no Riddle,,. Die Tatsache, das dort ein bisschen Yuri vorhanden is, genügte mir um den endlich mal zu schauen. :onion-lol:Und die Story is auch interessant:foxy2:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Himouto! Umaru-chan S... Ganz ernthaft? Was bitte soll der Scheiß?! Eine Folge dauert gerade einmal sagenhafte 2 Minuten, das Ganze ist nichts weiter als ein Special, darüberhinaus überblenden die Subs einen Teil des Geschehens... Ich habe 2 Folgen geguckt und abgebrochen. Ich wollte eine 3. Staffel mit Umaru und ihrem großen Bruder sehen und nicht so ein Special! Bin angepisst!

  • Schaue zwischendurch Aho-Girl und verfalle ab Beginn des OP in eine Art Trance bis die über 12 Minuten vorüber sind. xD

    Ist einfach herrlich grenzdebil , einfach zum abschalten aller Gehirnzellen/Aktivitäten.

    Aber Vorsicht beim Schauen dieser Serie können auch einige verloren gehen. xD

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Serial Experiments Lain - Ich weiß, ist ein Klassiker, aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, ihn anzuschauen. Wird jetzt nachgeholt, mal schauen, was mich erwartet :)

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Ich schaue momentan den ersten Movie der Digimon Adventure tri.-Reihe.

    Muss allerdings gestehen, dass ich mir doch etwas mehr erhofft hatte. Aber

    nun gut, es ist ja erst der Einstieg. Vielleicht bieten die Folgefilme ja etwas mehr. :)

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Ich mache jetzt endlich mit Gintama weiter. Ich glaube den Anime habe ich seit über einem Jahr pausiert und nun geht es mit Episode 94 weiter. Der Humor, basiert auf Missverständnissen oder Gefühlsausbrüchen, ist einfach immer noch klasse und unterhaltsam. Er wird die Zeit überbrücken, die ich brauche, um mit "Monster" abzuschließen.

  • Ich hab gestern angefangen mit ,,AKB0048,, und hätte echt nich gedacht das der mich nach den ersten 2 Folgen schon so begeistert:wew: Ich liebe ja Idol Animes und diese Mischung mit Mecha is super und mal was Anderes:up1:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Seit längerem im Blick gehabt und nun angefangen. Das Bildnis der Petit Cossette. Nach der ersten Episode bin ich noch nicht so ganz dahinter gekommen, was das Mädchen im Glas nun genau vor hat. Definitiv ist es eine Geschichte einer besonderen Beziehung zwischen den beiden. Wer ist Opfer - wer ist Täter? Und dann noch diese ganzen Illusionen. Das muss man erstmal verarbeiten. Aber - ich steh auf solche Konzepte.