Beiträge von Masao Ushin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hatte mir vor einer gewissen Zeit beide Staffeln angeschaut. Ich fand die Kombination aus Comedy- Einlagen und den eher gefühlvollen Szenen mit typischen Entwicklungstendenzen der einzelnen Charaktere wirklich nicht schlecht. Aber an vielen Stellen wurde es dann doch zu albern, was kontraproduktiv für die Atmosphäre war. Ich hoffe es kommt noch mindestens die 3. Staffel, denn im Manga wird es ja noch richtig interessant.


    Bei Yuuki no Tsubasa muss ich meinem Vorredner übrigens zustimmen, der war sehr gelungen.

    Als ich ihn mir damals angeschaut hatte, dachte ich zuerst ( bei den ersten paar Folgen), es würde sich dabei nur um einen simplen Splatter- Anime handeln. Das die Story dahinter gar nicht mal zu verachten ist, ahnte ich zu dieser Zeit noch nicht. Ich war jedoch vom Ende sehr enttäuscht. Wahrscheinlich lag das an der Tatsache, dass es sich um ein offenes Ende handelte. Dennoch kann ich ihn jedem empfehlen, der kein Problem mit übertriebener Gewaltdarstellung hat. :thumbup:

    Ich muss gestehen, den Anime erst vor kurzer Zeit gesehen zu haben. Ich fand den ziemlich gut, was villeicht auch daran liegt, dass Shonen und Etchi zu meinen Lieblingskategorien zählen. Ich war nach dem Ende der 2. Staffel sehr enttäuscht, wissend, dass es keine 3. Staffel geben wird. Also beschloss ich, mich mal an den Manga heran zu wagen. Der ist ja an vielen Stellen verglichen mit dem Anime anders aufgebaut und soll storytechnisch detaillierter sein, als seine TV- Adaption, außerdem ist nach den Handlungen der 2. Staffel beim Manga noch lange nicht Schluss und selbst jetzt ist er noch nicht am Ende. All das ist Motivation genug, um ihn zu lesen. Ich bin ja bis jetzt noch am Anfang.

    Als ich mich damals für irgend ein MMORPG registrierte (glaube es war Forsaken World), da wollte ich einen japanischen Benutzernamen, der einzigartig sein sollte, jedoch nichts verdrehtes. Nach langen Überlegungen kam dann Masao Ushin heraus.