Ich hab mich auch über meinen Namen gefreut
Mal ne andere Überraschung
Ich hab mich auch über meinen Namen gefreut
Mal ne andere Überraschung
Moin Leute,
ich habe ein Funkelndes Glöckchen (lila) zu viel und tausche gerne gegen Weihnachtsstern (lila)
Hey, ich habe zwei Sterne und ein Glöckchen. Wenn du willst, können wir tauschen, dann hab ich halt zwei Glöckchen :)
Diesjähriger Weihnachtsbaum
Da hatte ich doch direkt einen Anime im sinn, den ich letztes Jahr entdeckt habe und dann gab es dazu noch garkeinen Artikel.
Da lassen sich auch leichter genug Sätze schreiben ;)
Story
Puppen, wie auch unser Hauptcharakter dienen den Herrn des Hauses "Shadow". Dazu kümmern sie sich um das Reinigen des Hauses vom Ruß, den die Bewohner ausstoßen.
Zusätzlich dienen die Puppen, die von der Kontur Ihrem jeweils zugeordneten Herrn gleichen, diesen als Gesicht.
Genau hier fängt auch der Geschichte an. Welche Aufgabe hat eine Puppe wie zu erfüllen und was bedeutet es ein Gesicht zu sein.
Und wie es in einer Adelsfamilie typisch ist, gibt es hierbei natürlich auch Rivalitäten und Intrigen.
Eindruck/Meinung
Mir ist der Anime zunächst auf Grund der gut gemachten Animation aufgefallen, die bereits angenehm überzeugt. Die Story nimmt am Anfang noch recht langsam fahrt auf, da man sich ein unseren Hauptchara, einen geborenen Sonnenschein, etwas gewöhnen muss. Sobald man aber über die "Einführungsfolgen" hinaus ist, wird die Story wesentlich komplexer und fängt einen an, immer mehr zu fesseln.
Auch die vielen Charaktere entwickeln sich mit der Zeit und man nimmt sie immer mehr in sein Herz auf.
Weiteres
Der Anime ist u.a. bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln oder englischer Synchro. Den Manga gibt es seit diesem Jahr auch in Deutschland (Inzwischen habe ich bereits die ersten zwei Bände).
Trailer
Und heute 3x "Orange Christbaumkugel" gezogen, davon jetzt also 2 übrig, dazu 1x "Kleines Glöckchen" und 1x "Weihnachtsstern" über zum Tauschen. Hat zufällig jemand "Goldener Geschenkesack" oder "Knuffiger Schneemann" zu viel?
Braucht zufällig jemand noch den "Weihnachtsstern" und hat schon "Goldener Geschenkesack" oder "Knuffiger Schneemann" doppelt?
So, dank dem Kalender endlich glücklicher Besitzer vom Award "Münzen VI" :)
Zum Nikolaustag,
kommt der Auftrag:
Für einen Reim,
spiele ich mir Tokens ein.
Mein diesjähriges Ziel: 8k zusammen bekommen für den Award :)
Das ist mal ein guter Start in das Event :)
Du brauchst 20 der 24 Türchen Awards. Die beiden Booster Packs Awards, der Weihnachtsbaum und der Adventskranz zählen nicht dazu. Und auch bei dem Suchspiel zählt nur einer der drei Awards die dort vergeben wurden, die riesige Schneeflocke war das glaube ich.
Schade, ging leider nicht aus dem Text hervor, jetzt muss ich bei 19 aufgeben. :( Blöder Zuckerstreusel, den ich doppelt gezählt habe.
Eine Frage hätte ich noch.
Ich habe den Award "Winter-Wunderland" nicht erhalten, obwohl ich 22 (bzw. ohne den Baum 21) Awards von Weihnachten 2022 habe.
Zählen hier bestimmte Awards nicht zu den 20 Stück?
Mein Score liegt aktuell bei 17 Pokemon
Korrigere, jetzt häng ich bei 19
Und alle 20 geschafft! :) Ärgere mich jetzt nur noch, dass ich Tag 8 immer noch falsch habe.