Quest Nummer 2 erledigt :)
Beiträge von YaminiZouren
-
-
Suche (noch immer)
mit hoher Priorität:
Schiggy
Kingler
mit niedrigerer Priorität:
Schillok,
Golking,
Nidoking
Biete:
Alpollo
Rattfratz (1x)
Voltoball (23x)
Magneton (1x)
Fukano (11x)
Ponita (5x)
Vulnona (4x)
Suche noch nach 4x Apollo, hätte 1x Nidoking und bis zu 7x Golking. Kannst du n Angebot machen? :)
-
Suche 7x Apollos,
biete dafür doppelte Questpokis (Rattfratz, Voltoball, Fukano, Ponita, Vulnona) etc.
-
Suche:
Schillok
Kokowei
Kingler GolkingBiete:
Alpollo
Rattfratz
bis zu 9 VoltobälleWie viele Golkings brauchst du? Würde Apollos dafür nehmen. :)
-
Suche
>1x Turtok
>8x Apollo
Biete:
Alle anderen Questpokis, die ich doppelt habe (u.a. Golking, Myrapla, Kokowei, Sarzenia)
Würdest du auch was anderes für Kokowei nehmen?
Hab leider weder Turtok noch Alpollos o.oKokowei hab ich 2x, kannst mir auch gleichwertige Questpokis (Vulnona, Magneton, Kingler, ...) :)
-
Suche
>1x Turtok
>8x Apollo
Biete:
Alle anderen Questpokis, die ich doppelt habe (u.a. Golking, Myrapla, Kokowei, Sarzenia)
-
Biete Spirit Animal Lahmus (Shiny)
Suche: Mew, Mewtu
Hab dich mal angehandelt. Hätte ein Mew. :)
-
@ Yamani: Ich habe es mit einem Screenshot Programm und Google Bildsuche gelöst. Wenn dann japanische oder englische Namen gefunden werden, kann man dann ja mit denen weitersuchen.
Die Nerd Auszeichnung (Ryomu) gewinnen alles, die es ohne Bildsuche hinkriegen.
Damit ließ sich übrigens auch Aufgabe 10 und 12 lösen.
Von den 8 habe ich eines aktiv konsumiert (den Anime) und von drei anderen immerhin gehört. Bei der Vielzahl an Anime, Mangas und Light Novels ist doch normal nicht alles zu kennen.
Ich bezog mich dabei auf die zwei Posts mit "Das Rätsel heute war wieder sehr einfach." ;)
Habe mit der Google Bildersuche/ Erinnerung auch 5 zusammen bekommen, fands aber dennoch nicht so einfach.
Bei Nummer 10 hatte ich alles richtig, außer das ich versehentlich einen Buchstaben doppelt geschrieben habe. Da hab ich aber tatsächlich eher mit Logik gearbeitet, was wohin passt.
Und Nummer 12 wusste ich die meisten Pokis bereits vom Namen bzw. hab über Pokedexe gearbeitet.
-
Tja, 4 & 6 stehen bei mir im Regal und waren einfach.
2,3 und 7 habe ich vielleicht gefunden, bin mir aber nicht sicher.
Aber 1,5 und 8 muss ich aufgeben...Wie erkennt ihr die so schnell?Sind nun alle eingetragen.
-
So, hat lange genug gedauert für die erste Quest. :)
-
So, bei 3 Teamlern bin ich mir zu 100% sicher, bei 3 weiteren ist eher geraten als sicher und der Rest ist wahrscheinlich sogar falsch.
Aber sonst läufts.....
-
Puh, endlich Türchen 7 erledigt. Bin schon auf alle Einsendungen gespannt.
-
Ich find Nummer 2 total hübsch geworfen. :)
Aufgabe für heute auch erledigt.
-
Da ich immer noch alle Münzen in den Versuch Mewtu oder Turtok zu ziehen, werde ich mir die 2.te Generation niemals leisten können...
Und Shinys halte ich auch für ein Gerücht. Hätte gerne nach 129 Boostern mehr Glück.
Stattdessen war heute wieder ein Flamara drin.
-
-
Clode: Danke, genau die Blankoseite habe ich gesucht.
-
Leute ihr seid echt Spitze! Bisher sind schon 6 Einsendungen bei mir eingegangen, für den ersten Tag ist das wirklich beachtlich. Vergesst bitte nicht, dass ihr eure Werke bis zum 14. Dezember bei mir einreichen könnt.
Und wie Simitar schon schreibt, seht es eher als eine Art Fun-Event. Jedes eingereichte Werk, das den Vorgaben halbwegs entspricht (bin da auch nicht kleinlich), erhält automatisch den Award und niemand außer mir selbst bekommt bis Dato euer Werk zu Gesicht. Die Teilnahme an der Abstimmung ist auch nur eine zusätzliche Möglichkeit, Münzen abzuräumen. ;D
Soll das nicht ganz wegradierte Bild wieder genutzt werden und die Zuckerstreusel erhalten bleiben
oder geht es nur um die Paneleinteilung und ich darf das andere noch mehr wegradieren? :)
-
Weil es im Game Pass ist, hab ich mal mit Dragon Quest 11 angefangen. Bin da noch etwas hin und her gerissen. Einerseits ist das Spiel in Sachen Gameplay, Aufbau, Optik und Charaktere wirklich absolut großartig. Aber irgendwas stört mich. Die Handlung hat mich noch nicht sonderlich gefesselt, auch wenn ich noch am Anfang stehe. Und die Musik finde ich furchtbar. Das ist irgendwie das austauschbarste, pseudo epische Gedudel, das man schon beim hören wieder vergisst. Aber würde es dennoch bisher als ziemlich gutes Spiel beschreiben.
Ich finde, die "Storydialoge" halten einen manchmal ziemlich lange hin, gerade am Anfang, die offene Welt zu bereisen. Was schade ist, weil ich eigentlich das Gameplay und die Story mag.
-
Roboter + Erlenmeyerkolben -> da bin ich sogar direkt drauf gekommen ^^
Volleyball + Fuji -> da gebe ich euch recht, das war echt sehr einfach :DDelfin + Schwimmbrille -> auch einfach, weil es beides was mit schwimmen zu tun hat und ich keine anderen Schwimmanime kenne :D
Schwert + Computer -> Ha! Da bin ich, auch wenn ich den Anime nie gesehen habe, direkt draufgekommen! :<
den Rest fand ich schwerer, ich hatte erst:
Big Ben + Schach -> Black Butler, aber auch nur weil ich Big Ben direkt damit assoziiert habe xD und naja Schach passt bestimmt auch irgendwie
Eifelturm + Fußball -> Tsubasa, weil Fußball und auf Wikipedia steht irgendwas von Frankreich xD
Zubat + Rote Kappe -> Pokémon!!
Black Butler hatte ich auch zwischendurch. Big Ben ist selbsterklärend, spielt in England die Serie.
Ok, habs nicht mehr ganz richtig im Kopf gehabt, aber Staffel 1, Folge 24 wird explizit auf Schach angespielt: Ciel wird hier als "Schachfigur König" dargestellt. pasted-from-clipboard.png
Und auch das "Pausenbild":
Woran ich bei Robotern und Schach auch denken musste, ist Sailor Merkur. Allerdings hielt ich das definitiv für zu kompliziert gedacht. ;)
10 Times Board Games Got Into Your AnimeWhere most modern American and Euro Games trace their lineage back to Prussian Kriegsspiel influenced heavily by WWII, Japan’s board gaming history pulls from…boardgamereferences.com -
Wir begeben uns mit neuen Rätseln und steigender Schwierigkeit auch auf ein gewisses Neuland. Von daher sind natürlich kleinere Fehler nicht augeschlossen. Wir schauen heute oder morgen aber nochmal nach und wenn Mehfachdeutungen bestimmter Kombinationen möglich gewesen wären, zählen wir dies nachträglich noch hinzu. Ob es dann für einen Award reicht, sei nochmal dahingestellt und ich verspreche hier auch nichts, aber drüberschauen werden wir nochmal.
Ob es für den Award reicht, sei auch für mich mal dahin gestellt. Hab ab einem gewissen Punkt auch etwas "aufgegeben". Mir war aber einfach wichtig nochmal zu kommunizieren, damit ich nächstes Jahr nicht nochmals so in die Irre geführt werde. ;)
Gerade wenn eben eine alternative Lösung gut begründet ist.