Da hast Du sicherlich Recht. Aber man muss dabei auch so ehrlich sein, dass diese Zahl jener, die von sich aus erkennen, dass sie Hilfe brauchen, bevor sie zum Täter werden, doch sehr überschaubar ist. Es handelt sich hier um eine Minderheit und jenen kann und sollte auch geholfen werden. Nur darf man nicht aus den Augen lassen, dass sie nicht die Mehrheit darstellen. Die Mehrzahl sind eben doch jene, die sich bereits an Kindern vergangen haben und da hält sich mein Mitgefühl und Mitleid sehr in Grenzen.
Also das halte ich für Wunschdenken. Von Pädophilie sind mit Sicherheit deutlich mehr Menschen betroffen, als man denkt. Zusätzlich natürlich die, die sich nicht ausschließlich zu Kindern hingezogen fühlen. Meine mal eine Studie gesehen zu haben, laut welcher etwa (20%?) von Männern körperlich auf Bilder von Minderjährigen gleichermaßen anschlagen, wie auf die von Volljährigen. Bin mir bei der Zahl nicht mehr ganz sicher, möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt googeln xD
Ich gehe schwer davon aus, dass es die Meisten erfolgreich unterdrücken können und sei es aus reiner Angst um die Konsequenzen. Wäre es umgekehrt, dann hätten wir vermutlich ein Problem mit ganz anderer Größenordnung.

