Beiträge von Kruadon

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Da hast Du sicherlich Recht. Aber man muss dabei auch so ehrlich sein, dass diese Zahl jener, die von sich aus erkennen, dass sie Hilfe brauchen, bevor sie zum Täter werden, doch sehr überschaubar ist. Es handelt sich hier um eine Minderheit und jenen kann und sollte auch geholfen werden. Nur darf man nicht aus den Augen lassen, dass sie nicht die Mehrheit darstellen. Die Mehrzahl sind eben doch jene, die sich bereits an Kindern vergangen haben und da hält sich mein Mitgefühl und Mitleid sehr in Grenzen.

Also das halte ich für Wunschdenken. Von Pädophilie sind mit Sicherheit deutlich mehr Menschen betroffen, als man denkt. Zusätzlich natürlich die, die sich nicht ausschließlich zu Kindern hingezogen fühlen. Meine mal eine Studie gesehen zu haben, laut welcher etwa (20%?) von Männern körperlich auf Bilder von Minderjährigen gleichermaßen anschlagen, wie auf die von Volljährigen. Bin mir bei der Zahl nicht mehr ganz sicher, möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt googeln xD

Ich gehe schwer davon aus, dass es die Meisten erfolgreich unterdrücken können und sei es aus reiner Angst um die Konsequenzen. Wäre es umgekehrt, dann hätten wir vermutlich ein Problem mit ganz anderer Größenordnung.

Find ich halt auch irgendwo gefährlich, wenn man selbst im höheren Alter dann in so einer verdrehten Welt lebt und das auch nach außenhin in die reale Welt zieht, als Fan habe ich mir schon öfters gedacht, wenn man im jungen Alter so ne Phase durchmacht, wo alles scheiße ist und man sich dann über Anime irgendwie deffiniert, damit es einem u.a. in möglicherweise wirklich schlechten Zeiten, besser geht, dann in Ordnung, das legt sich irgendwann und man entwickelt sich weiter, aber bei dem was ich so lesen dufte, scheint dass bei einigen doch nicht ganz so gelaufen zu sein, die leben immer noch in dieser Bubble.

In dem Sinne ist es nicht ganz verkehrt wenn man an Aussagen wie: "Anime ist nur eine Phase" denkt. Ich glaube, du liegst damit nicht ganz falsch. Natürlich ist sowas im jungen Alter normal, sich in (teilweise unsinnige) Sachen hineinzusteigern. Es sollte aber an irgendeinem Punkt eine Selbstreflexion stattfinden, die einen wieder auf festen Boden zurückbringt. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade mit den genannten Bubbles immer leichter wird, die Augen vor der Realität oder anderen Meinungen im Allgemeinen zu verschließen und den Absprung zu verpassen. Das Thema klingt erstmal banal, aber ich persönlich finde den Umgang mit solchen Personen auch ziemlich schwierig. Könnte jetzt auch nicht sagen, wie man das ändern sollte - außer den Internetzugang dicht zu machen und die Leute damit zu nötigen, mit "normalen" Menschen zu interagieren.

Wenn es also um Hilfe geht, sollte die Opfer an erste Stelle stehen, dann die Vorbeugung und an letzter Stelle die Täter.

Der Gedanke ist nicht falsch, aber er setzt viel zu spät an. Pädophile sind nicht gleich Sexualstraftäter, solange sie keine Tat begehen. Den "noch" unschuldigen Pädophilen sollte geholfen werden, bevor es überhaupt zur Straftat kommt. Die können schließlich nichts für ihre Situation und müssen mit dem Stigma leben, das sie in den Augen von vielen schon als Verbrecher der schlimmsten Art dastehen lässt. Kann mir vorstellen, dass das eine wahnsinnige Hürde darstellt, sich überhaupt Hilfe zu suchen.

Wie hier schon von anderen geschrieben wurde, war es eher ein Fremdscham, andere Fans zu hören, zu sehen und zu lesen, einige leben immer noch in einer Bubble

Wo ich das lese (wenn auch etwas außerhalb des Kontexts), muss ich aber auch Eingeständnisse machen. Als "moderater" Fan finde ich es doch gelegentlich befremdlich, wenn andere Anime, Manga & Co zu einem persönlichkeitsdefinierenden Merkmal machen. Wenn "Ich bin Animefan" schon ausreicht, um 70% deiner Persönlichkeit zu beschreiben, dann kommt bei mir schnell Fremdscham auf. Das gilt aber vermutlich für sehr viele Bereiche. Beispielhaft empfinde ich das Gleiche, wenn sich jemand nahezu ausschließlich über seinen Beruf profiliert. Oder Besitz, Krankheiten, Gender, sexuelle Orientierung etc. Diese Leute wirken für mich kaum mehr wie Personen, sondern eher Aushängeschilder.

Ich fänd es schwer, eine Beziehung zu führen, in der der Partner nicht altert. Vorausgesetzt, der Android würde nahezu menschlich empfinden können, würde er vielleicht keine Beziehungen eingehen wollen, wenn er jeden Partner überlebt. Einen künstlichen bzw pseudo-zufälligen Todeszeitpunkt zum Aushebeln der Problematik fänd ich auch ziemlich schwierig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den allermeisten Fällen nein. Bin auch gegenüber allem, was man als Esoterik einordnen könnte, stark abgeneigt. 90% sind Scam und der ganze Rest purer Wahnsinn. Kosmische Energien, Geister, mythische Wesen, Kartenlegen, Horoskope und dergleichen gehen nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Mir tun aufrichtig alle Menschen leid, die sich irgendwie in diesen Hirngespinsten verfangen. Die Angehörigen aber definitiv noch mehr.

Auch wenn ich alle Kosten meines Autos auf die Strecke umlegen würde, käme ich nicht ansatzweise auf 15€. Sprit alleine würde für die Strecke von 15km etwa bei 2€ liegen. Sind wir mal kulant und rechnen mit 3€ Verschleiß und Versicherung zusätzlich. Wie kann man für die gleiche Strecke das Dreifache verlangen und es eine Alternative nennen? Bei dem miserablen Service? Da fragt man sich, ob Privatisierung und Börsengang überhaupt irgendeinen nennenswerten Vorteil gebracht haben.

Fände es daher durchaus interessant, wenn das 9€-Ticket ausläuft, die Preise weiter steigen und die Bahn hoffentlich bald sinnbildlich vor die Wand fährt.

aber es gab schon vorher vernünftige Angebote wie die Ländertickets zu fairen Preisen).

und wenn die 3 Monate vorbei sind, was dann? Auch die Bahnunternehmungen müssen mit der Inflation und den gestiegenen Energiepreisen zurechtkommen

Für Zeitfahrkarten bzw Pendler mag das zutreffen. Einzelfahrkarten sind aber preislich so unattraktiv, dass sie kaum eine Alternative darstellen. Ich müsste für 2 Stationen und 15 Minuten Fahrt 15€ hinlegen, natürlich nur für eine Strecke. Wenn die Preise noch weiter angezogen werden, kann man auch gleich Taxi fahren.

Als Student krieg ich das nicht nur automatisch und umsonst, ich bekomme auch anteilig das Studententicket wieder ausgezahlt. Noice. Sonst sorgt das Ticket für mich nur dafür, dass zu dem katastrophalen Bahnverkehr in Zentral-NRW noch volle Züge kommen. Weniger geil. Zum Reisen werde ich es vermutlich nicht nutzen, da Urlaub und Regionalbahn für mich polare Gegenstücke sind.

An und für sich find ich das Ticket aber top und hätte es mir sicher auch gekauft, wenn ich nicht studieren würde.

Naja es sind ja dann nicht die Tiere dafür verantwortlich, sondern die Menschen, die sie auf die lokale Fauna loslassen. Ist ja nicht so, als wären die verwilderten Tiere hier heimisch, besonders in dieser Anzahl.

Ich kann zwar nur für Katzen sprechen, aber für Katzen ist es tatsächlich ein gesundheitlicher Vorteil, kastriert zu sein. Weswegen man auch immer Hauskatzen kastrieren sollte. :)

Das sowieso, ist aus der Sicht aber auch ein nicht unbedeutender Eingriff in die Freiheit des Tieres. Meine Miez hat es natürlich auch hinter sich :o

Es ist in meinem Augen falsch, Haustiere als "Gefangene" zu halten. Ein Tier sollte immer die Möglichkeit haben, abhauen zu können. Niemand würde es (zumindest in den meisten Ländern) gutheißen, wenn man sich einfach so einen Menschen anschafft und über ihn bestimmt, ihn (die meiste Zeit) in der Wohnung einsperrt mit der Begründung, er habe es hier doch viel besser als woanders. Warum sollte das dann bei Tieren ok sein? Man kann nie wissen, ob das eigene Haustier das alles überhaupt möchte, es ist einem idR völlig ausgeliefert. Das sollte man nicht ausnutzen und dem Tier eben die Option offenhalten, jederzeit gehen zu können.

Die Idee ist ja ganz löblich, aber es gibt da 1-2 Haken. Die Tiere müssten vermutlich kastriert oder sterilisiert sein, um eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Finden Bello und Miez vermutlich auch nicht besonders toll :D Zudem können die Tiere eine Gefahr für Wildtiere, Haustiere und Menschen darstellen, wenn sie verwildern. Würd sonst schon Sinn machen, Haustiere auf ihr Wohl hin "inspizieren" zu lassen. Ist nur die Frage von wem :unsure: