Beiträge von Kruadon

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Ich dachte es ist klar, dass wir uns auf kommende Weltereignisse beziehen und unsere gegenwärtige Wahrnemung. Natürlich haben vergangene Ereignisse maßgeblich Einfluss darauf, wie wir uns heute wahrnehmen.

Wie du richtig sagst, können wir das mit Blick auf die Zukunft natürlich nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht, dass es relevante Veränderungen in einem Zeitraum geben wird, in dem sich noch irgendwer an einen von uns erinnert. Ich verstehe, was du mir sagen willst und kann dem auch unmöglich widersprechen. Ich sehe es nur in einem viel engeren Rahmen und würde Veränderung oder Neudefinitionen erst dann als solche bezeichnen oder anerkennen, wenn sie tatsächlich stattfinden.

Inwiefern sollen Weltereignisse beeinflussen, ob ich mich als Mensch oder biologischen Mann sehe? Solang mich niemand in einen Computer stopft (oder ich sterbe, nur noch ein menschlicher Körper und ggf. verrottet bin), bin und bleibe ich ein Mensch und biologischer Mann. Ich behaupte ja nicht, dass jegliche Form der künstlichen Veränderung einem Mensch das Menschsein raubt. Bei einer totalen Konversion wäre das der Fall, sprich keine (oder nur eine minimale Anzahl) Zelle(n) entspringt deinen Genen. Das Beispiel der Gurke ist zugegeben etwas random, aber genetisch sind Mensch und Gurke eindeutig trenn- und definierbar. Stellt sich die Frage, wie lange eine Gurke noch eine Gurke ist, wenn sie keine Gurkenzellen beinhaltet. Man könnte (kann?) Gurkenzellen bestimmt synthetisch herstellen und zu einer Gurke formen und diese wohlmöglich auch Gurke nennen. Ein menschliches Bewusstsein könnte aber etwas komplizierter sein. Wiederum reine Zukunftsmusik. Wahrscheinlicher wäre eine Ausrottung des Menschen oder der Erde und unsere fortlaufende Existenz als verstreute Atome im Kosmos. Trotzdem definiere ich mich lieber als Mensch, anstatt als Teil einer Gaswolke im nahezu leeren Raum. Folglich wäre alles andere anzunehmen, als dass im hier und jetzt biologische Frauen und Männer existieren, aus meiner Sicht reine Spinnerei. Natürlich sind das menschengemachte Definitionen anhand von Regeln und Gesetzen die eigentlich keine sind, genau wie alles andere, das wir sagen, denken und wahrnehmen.

Eine hypothetische Möglichkeit in ferner Zukunft beeinflusst mein gegenwärtiges Verständnis vom Menschsein nicht. Bis die genetisch eindeutigen Differenzen nicht behoben sind oder werden können lässt sich nicht bestreiten, dass es einen biologischen Mann und eine biologische Frau gibt. Ebenso ist ein Mensch noch definiert und dadurch von einer Gurke zu unterscheiden. In meinem Verständnis ist ein Körper, der keinerlei menschliche (oder überhaupt) Genetik aufweist, auch kein Mensch mehr und nicht als Frau/Mann einzuordnen. Sehe für mich in Bezug auf "echte" Menschen auch keinen Diskussionsbedarf. Es gibt keine unechten Menschen und damit können die Begrifflichkeiten nicht synonym zum biologischen Menschen verwendet werden, so wie ich sie hier nutze und meine.

Punkt bleibt doch, dass wir es noch nicht können und das vermutlich auch noch sehr lange nicht. Sobald wir unsere Seele/Geist/Katzenbaby in einen künstlichen Körper transferieren können, steht die Definition Mensch sowieso auf der Kippe. Noch sind wir aber keine modularen Objekte und das scheint mir auch ganz gut so. Die Begrifflichkeiten von "echter" Mann/Frau finde ich auch äußerst befremdlich und würde sie nicht benutzen.

Ich würde die rein biologische Unterscheidung anhand der Chromosomen festmachen, das ist vom Zeitpunkt der Befruchtung an fest. Gibt natürlich auch da wieder Ausnahmen. Von dem Standpunkt aus würde ich auch sagen, dass das biologische Geschlecht nicht zu ändern ist. Wenn ich blonde Haare habe, aber lieber inhärent schwarze Haare hätte, dann ändert noch so viel Färben und Transplantieren nichts daran, dass meine natürliche Haarfarbe Blond ist. Aus meiner Sicht spielt das biologische Geschlecht aber auch kaum eine Rolle, mal abgesehen von der Partnerwahl.

Interessanter Ansatz, der wahrscheinlich nie alt wird

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja ob Mobbing in der Entwicklungsphase weniger ausgeprägt oder schädlich ist, würde ich mal bestreiten :D

In der Schule hat man idR keine Möglichkeit, dem zu entgehen. Einen Job kann man immer wechseln, rechtliche Schritte in Erwägung ziehen... Als erwachsener Mensch sollte man genug Möglichkeiten haben, unangenehme Leute aus seinem Leben zu entfernen. Man muss es nur halt auch machen.

Btt: Mich nerven inkompetente Dozenten. Wie zur Hölle sind die tragbar?

Social Media ist generell pures Gift. Bereue keine Sekunde, mich bei sämtlichen Varianten vor Jahren schon gelöscht zu haben. Es gibt einfach keinen Mehrwert - außer im Forum natürlich, wenn man das dazuzählen mag :pfeifen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe als Vagabund mit Großaxt/Großschwert angefangen, dann zu einem Glauben/Stärke Build gewechselt, der hauptsächlich auf ein bestimmtes Großschwert und ein wenig Wunder gesetzt hat. Im NG+ bin ich hin zum Quality/Bleed-Build, erst mit Klauen, dann Doppel-Rapieren und zuletzt mit Doppel-Flegeln. Am meisten Spaß hatte ich mit den Klauen, den meisten Schaden hab ich mit den Rapieren gedrückt, die Flegel waren aber aufgrund des Schadenstyps der beste Kompromiss für PvE. Kommt daher, da leider nicht alles blutet, dann aber häufig gegen Hiebschaden verwundbar ist. Von den typischen "Meta"-Waffen halte ich nicht besonders viel. NG++ hebe ich mir erstmal auf. Möglicherweise wird das mal irgendwas Zaubriges. Im Nahkampf versteht sich :D