Beiträge von Kruadon

Great Teacher Onizuka ist pures Comedy-Gold, doch generell etwas derber als die anderen hier.

Ein Anime, den eigentlich jeder gesehen haben sollte. Natürlich auch der Grund meiner Berufswahl und somit großes Vorbild! :muha:

Sonst kann ich noch jedem, der nach Comedy-Gold gräbt, Space Dandy ans Herz legen. Ist zwar nicht besonders alt, versprüht aber einen gewissen Retro-Charme und ist dabei auf eine schwachsinnig-sympathische Art und Weise urkomisch :)

Heute wieder sehr gefühlvoll unterwegs :pfeifen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:kekw:

Also sind Ungeimpfte spätestens ab Jahresende vogelfrei? Wenn der Jens das sagt, muss es ja stimmen!

Langsam aber sicher tauchen in meinen Kreisen auch die ersten Ansteckungen auf, was in Hinsicht auf die aktuelle Lage kein Wunder ist. Ohne jetzt Ungeimpfte verteufeln zu wollen, bin ich aber froh darüber, dass anscheinend doch die meisten meiner Freunde und Bekannten zur Spritze gegriffen haben (müssen) und sich dadurch ziemlich lange über Wasser halten konnten. Ich vermute mal, dass liegt neben der Jahreszeit auch an der nachlassenden Impfwirkung bzw. dem verminderten Risiko an Ansteckung und Weitergebe nach ein paar Monaten. Fürs Boostern habe ich mich jedenfalls schon angemeldet und hoffe, dass ich trotz den vier verbleibenden Tagen vor der 6-monatigen Frist an meine Dosis komme :D

Gerade wenn ich daran denke, dass ich noch mehr als zwei Monate an einer Grundschule arbeite (und mir beim Lüften den Arsch abfriere), würde ich lieber früher als später hin. Ist btw auch ein unschöner Zustand vor Ort, über den man in der Politik oder privat mal nachdenken könnte. Für junge Kinder ist Lockdown, Maske und Temperatur erziehungs- und bildungstechnisch eine absolute Katastrophe :-)

Mir tut meine Kollegin total leid. Sie kann sich ja nicht impfen lassen, weil sie an Medikamente kaum was verträgt. Soweit ich es vorher von meinem Chef verstanden habe, wird dass meine Firma auch ab Montag betreffen. Keine Impfung, kein Lohn.

Schwierig, aber nicht Impfbare konnten sich ja auch mit Bescheinigung von den Kosten des Tests befreien lassen. Ich vermute mal, das wäre in so einem Fall vor Gericht anfechtbar. Sicher bin ich aber nicht.

Deswegen betrifft dass meinen einzigen ungeimpften Mitbewohner auch. Er ist ziemlich pissed. Er lässt sich demnächst testen, impfen & feddich. Weil er keinen bock auf die scheiße hat.

Da hab ich kein Mitleid, solange er keine Vorerkrankung o.ä. hat. Für die eigene Ansteckung kann man in der Regel nichts, für das Verweigern der Impfung aber schon. Zumindest SO lange nach den ersten Impfungen, wo eigentlich alle Informationen auf dem Silbertablett serviert werden.

Von daher: Props an deinen (eventuell) infizierten Mitbewohner, jemanden zur Impfung zu treiben! :w00t:

??? Also dazu kann ich nichts sagen, ich kenne mich damit nicht aus, aber dein Kommentar impliziert, dass Inhalte für Mädchen einfacher sind, und damit die höheren kognitiven Fähigkeiten von Männern vernachlässigt werden.

Ne, die Inhalte sind identisch. Die Voraussetzung sind aber für die Geschlechter unterschiedlich. Will ich jetzt auch nicht zu breit treten, aber ich suche gerne Fachliteratur dazu raus, wenn dich das interessiert.

Genau =) Aber schade, dass du dich hier so auf den Begriff der Hure stützt, denn damit wirkt dein Kommentar leider ohne Halt.

Ich zitiere dich doch nur, wtf?! Zudem ist das auch weniger Argument für eine Benachteiligung, sondern eher eine Antwort auf den anderen Teil deines Posts.

Mal abgesehen, dass es genug Frauen gibt, die Beziehung mit solchen "Playern" eingehen, in der Hoffnung sie bessern zu können ist auch Frauen bewusst, dass Menschen sich ändern können. Das gleiche Gilt für Mann und Frau. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn eine Frau genau so viele Partner hatte wie ein Mann, mit der gleichen Anzahl für Männer unattraktiver ist als für Frauen dieser Mann. Grade im Konservativen ist man als Frau dort nämlich eine Hure.

Also was kann denn der Mann dafür, dass sich die Frau mit ihm abfindet? Ob Männer das dann konservativer sehen, kann ich nicht beurteilen. Der Fehler kann aber doch nicht im freien Willen der Frau stecken?!

Im Gegenteil finden viele Frauen "toxische Maskulinität" heute mittlerweile unattraktiv.

Und wie kann es sein, dass das deiner Aussage von oben jetzt zu 100% widerspricht? Ist das nicht genau diese toxische Maskulinität, Frauen wie Trophäen zu behandeln?

Was hat das mit Geschlechtsspezifischer Diskriminierung zu tun?

Was treibt die Männer denn dazu? Na höchstwahrscheinlich die Gesellschaft selbst! Warum sich jemand umbringt, kann ich genau so wenig sagen, wie du. Die Sache ist, bei den existierenden Statistiken ist klar ersichtlich, dass da etwas nicht stimmt. Vermutlich hängt die Erwartungshaltung zum Erfolg da maßgeblich mit drin.

Echt? Wo?

Fängt schon in der Schule an, in welcher Inhalte nachweislich eher auf die Bedürfnisse von Mädchen zugeschnitten sind, was Bildungschancen maßgeblich reduziert. Zudem ist es als Mann wesentlich schwieriger eine "Hure" zu werden, sollten sie es darauf anlegen. Natürlich kann man dafür dann auch kritisiert werden. Keine vernünftige Frau, die ich kenne, sucht sich wen mit einem derartigen Hintergrund :-D

Zudem ist die Selbstmordrate höher, die Berufe gefährlicher oder körperlich belastender. Es gibt eine sehr reale Erwartungshaltung für Erfolg... ich könnte noch weitermachen, aber belassen wir es erstmal dabei.

Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab nicht behauptet, dass du nicht darauf reagieren darfst.

Es war durch die Bank an alle gerichtet, die mehrere unverbindliche Sexualpartner kritisieren. Er redet doch explizit von Leuten, die jemanden daten. Wie sollen das Incels sein?

Also besser als Squampi hätte ich es nicht zusammenfassen können. Kein Stück der Kritik bezieht sich explizit auf Nekos ausführliche Version der Geschehnisse. Alles davor sind reine "wenn, dann"-Aussagen, die ich im Traum nicht persönlich nehmen würde.

Ich fand die Methapher von Incubus sehr passend und finde nicht schön, dass man ihn jetzt persönlich angreifen muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er nich zu diesen Personen gehört die keine Auswahl hätten.

Ja natürlich, wenn gegen alle gefeuert wird, die es auch nur ansatzweise gewagt haben, etwas Negatives zu sagen, dann ist das natürlich voll ok. Wie kann ich es wagen, das mit gleicher Münzer zu vergelten?! Ich Unmensch :rolleyes:

während bei Männern sowas akzeptiert oder jedenfalls nicht so negativ betrachtet wird

Auch das ist eigentlich derart verallgemeinernd , dass ich das nicht stehen lassen möchte. Erst sind Männer genau so große "Bitches" und dann kriegen sie anscheinend doch keine ab. Hey, jetzt entscheidet euch doch mal bitte! So viel zu persönlichen Angriffen.

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Nekos Liebesleben und habe sie meines Wissens auch nicht dafür kritisiert. Was ihr in diese 3,5 Sätze alles hineininterpretiert, finde ich absolut erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ich dabei eigentlich auf ihrer Seite stehe :wacko:

Ich glaube, die meisten daten nur eine Person zur Zeit, da sie nicht wirklich in Auswahl schwimmen, anders als Neko. Aus der Not eine Tugend machen, das geht halt immer, aber die süßen Früchte ausschlagen wenn sie einem angeboten werden, das ist halt etwas anderes.

Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert. Besonders nicht nachdem sie es noch einmal ausgeführt hat. Aber schön, dass du deine persönlichen Erfahrungen einbringst. Ich für meinen Teil glaube, dass (auch hier) tatsächlich Menschen existieren, die die Möglichkeiten hätten und sie aus diversen Gründen nicht wahrnehmen :-)

Ich schließe mich persönlich auch der Spießerfraktion an. Sobald es spannend wird, fliegen alle anderen :-P

Aber Konsens ist, sofern ich es überschauen kann: Spaß darf haben, wer ihn will. Besonders dann, wenn der nicht auf Kosten anderer geht.

Es kotzt mich an dass man immer gegen mehrere Gegner kaempft. Es ist unfair.

Ich spiele derzeit Tales of Arise, für mich der erste Teil der Reihe. So weit bin ich ziemlich angetan und es soll im Verlauf nur noch besser werden. Ein schönes Singleplayer RPG ohne riesige, leblose open World :)

Kommt ganz drauf an, wie man das mit den Leuten hält. Ist es von Anfang an klar, dass erst mal alles offen ist, ist das vollkommen ok. Spielt man aber mit fünf Leuten gleichzeitig Richtung Beziehung, nur um vier nachher abzuschießen, ist das schon asozial :-D

Da wäre ich auch als "Auserwählter" wieder auf und davon, würde ich davon erfahren :<3: