Beiträge von Kruadon

Rise Against -> The Sufferer & The Witness ( I LOVE IT )

Punktlandung, Rise Against ist mein absoluter Favorit :thumbup:

Knapp gefolgt von Linkin Park, sonst noch Papa Roach, Two Steps from Hell und Sonata Arctica.
    Den Anschluss bildet Rock und Metal jeder Art, ein wenig J-Pop/Rock und was sonst halt so anfällt :D

Ich hab vor kurzem als bisher 'Außenstehender' mal in die Alben reingeschaut, für deutsche Musik ist das ziemlich gut!
    Rechte Anspielungen hab ich nun wirklich nicht gefunden, sondern wie bereits genannte Gegendarstellungen wie in
    "Schlagzeile groß - Hirn zu klein".

Ich bin jetzt kein großer Fan der Band, aber wer sie für Rechts hält basierend auf ihrer Musik sollte sich Sorgen machen.

Entwickler
    Telltale Games

Publisher
    Telltale Games

Erstveröffentlichung
    24. April 2012

Plattformen
    iOS, Mac OS X, Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360

Genre
    Point-and-Click-Adventure

Spielmodi
    Einzelspieler

Steuerung
    Tastatur + Maus, Touchpad, Gamepad

Inhalt

Aufgrund der Entscheidungen, die der Spieler treffen kann, können einige Details der Handlung abweichen. Als ein Sheriff Lee von Atlanta zu einem hiesigen Gefängnis bringt, überfährt er mit seinem Streifenwagen einen „Beißer“. Er durchbricht mit dem Wagen die Leitplanke und stürzt einen Abhang hinunter, was Lee ermöglicht, zu entkommen. Kurz darauf wird er Zeuge einer Zombie-Attacke. Er sucht Zuflucht in einem nahe gelegenen Vorstadthaus und stellt fest, dass die achtjährige Clementine sich dort versteckt; ihre Eltern sind vor dem Desaster nach Savannah gereist. Lee verspricht, sich um Clementine zu kümmern und ihr dabei zu helfen, ihre Eltern mithilfe eines Walkie-Talkies zu finden.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Telltale Games hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Ich war zunächst skeptisch bezüglich der Übertragung von Comic bzw. Serie auf ein Spiel - und dann auch noch 'nur' als Point-and-Click-Adventure. Das Gameplay selbst ist nicht allzu außergewöhnlich, in gewohnter Point and-Click-Manier werden Schauplätze durchsucht, recht häufig gibt es gut umgesetzte Quick Time Events. Was dieses Spiel ausmacht ist seine Entscheidungsfreiheit. Im Minutentakt kommt es zu moralischen Konflikten die gelöst werden wollen, diese tragen fast immer Konsequenzen für die Handlung mit sich. Weil man durch die solide Story zu jedem Charakter, welche schon fast unheimlich lebendig wirken, eine Beziehung aufbaut, sind die Entscheidungen (die übrigens fast immer stark zeitlich begrenzt sind) schwer zu fällen. Die Bedrückende Stimmung greift auch auf den Spieler selbst über, das hat bisher kaum ein Spiel bei mir bewerkstelligen können.

Ich selbst habe mir die erste Season günstig bei Steam geschossen und erwarte freudig das Release der zweiten diesen Dezember. Zu erwähnen ist noch, das es deutsche Untertitel, jedoch keine Sprachfassung gibt. Für jeden, der etwas mit unglaublicher Atmosphäre sucht und Zombies noch sehen kann, gebe ich hiermit meine Empfehlung für dieses Spiel aus!

9/10 Punkten für eins der besten Spiele der letzten Jahre!

Noch ein Juwel gefunden! :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TTGL + Rise Against, viel besser kanns nicht werden ;)

Das es auch gute Anime mit japanischen Openings gibt widerspricht der These ja nicht, ist ja selbstverständlich. Ich glaube schon, dass bei hochwertigen Anime darauf geachtet wurde, dass das Opening viel Zuspruch findet; auch Übersee. Persönlich finde ich auch viele englische Openings an sich sehr gut gemacht, klar ist das eine Budgetsache, aber bei einem guten Anime will man auch kein mittelmäßiges Opening drankleistern. Weiterhin fallen mir auch nicht viele "schlechte" Anime ein die ein englisches Opening ihr eigen nennen, glaube alleine schon durch die Masse an Müll stechen gerade die Anime mit englischen Openings qualitativ hervor.

Als Fakt würde ich das jetzt auch nicht behandeln, aber ich glaube wiederlegen kann die These auch keiner. :pfeif:

Ist definitiv häufiger so, noch 2 gute Beispiele ;)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt

Externer Inhalt

Ich hoffe Deutschland fliegt wieder relativ früh raus, dann geht mir mein Umfeld nicht so sehr mit dem ganzen Gehampel auf die Nerven.

Absolut. Mit dem Trainer sehe ich das ähnlich, entweder die Spieler liefern ein gutes Spiel oder nicht - auch generelles Versagen einer Mannschaft immer
    auf den Trainer zurückzuführen (mit anschließendem Rausschmiss) halte ich für absoluten Bullshit. Naja hinter Fußball werde ich eh nie ganz steigen,
    mir immer noch ein Rätsel wie das der Nummer-1-Sport werden konnte. :P

Zurück zum Thema, ich glaub auch nicht an einen Sieg.

Externer Inhalt