Mit Devilman Crybaby haben wir woohl schn eine der schlechtesten Anime 2018. Das liegt orallem an dem sehr gräßlichen Stil es gibt Fan animationen welche besser sind. Auch frage ich mich wieso man das Blut der Dämonen gelb färben musste. So wirkte das ehrlich gesagt mehr lächerlich.
Also ich finde es verdammt traurig, wenn man einen Anime derart auf die Optik reduziert. Ich für meinen Teil finde, dass die Animation und auch generell der Stil sehr gut zu dem Anime gepasst haben. Gerade auch mit dem Hintergrund, dass sich die Dämonen durch Verschmelzung weiterentwickeln ist klar, dass sie absolut bizarr aussehen. Das "Kanonenfutter" der Dämonen war zusätzlich ziemlich detailfrei, das stört mich aber eigentlich weniger, da sie ja wenig Screentime hatten.
Schade denn eigentlich hat die Sory viel Potential muss ich sagen welches aber nicht genutzt wurde.
Ich fand diese bizarre Story einfach nur gut. Die stupiden "Monster-jagt-Monster" Anime haben wir ja wie Sand am Meer, die Auflösung war komplett anders und das ist auch gut so. Der ganze Anime hat sich angefühlt wie ein Trip, der immer durchgedrehter wird. Das hierbei einige Elemente an das gute alte Berserk erinnern war noch ein zusätzliches Schmankerl.
reine Zeiitverschwendung wie die Castlevania Serie die wirklich einfach nur grauenhaft war
Also bei Devilman Crybaby kann ich es noch nachvollziehen, dass der Stil einem nicht zusagt. Von Castlevania habe ich aber wirklich ausschließlich positives Feedback gehört und dem muss ich mich auch anschließen.
Mir hat der Anime jedenfalls sehr gut gefallen. Klar es ist kein anzupreisendes Meisterwerk, aber es ist herrlich bizarr; ich bin aber auch ein großer Fan der Darstellung von Wahnsinn.