Beiträge von Kruadon

Ich hab den Anime heute beendet und bin mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halte. Einerseits hat er mich top unterhalten und ich bin auch generell ein großer Fan dieser Supergenie-Anime, bei dem sich die Strategen gegenseitig ausspielen müssen. Optik, Musik und die Atmosphäre haben mir generell auch sehr gut gefallen, aber irgendwas war mir ein Dorn im Auge. Ich finde, dass die beiden Handlungsstränge mit der "Polizeiarbeit" und dem Übernatürlichen einfach nicht so ganz zusammen kommen. Es wirkt alles durch den ganzen Anime hinweg sehr getrennt, sehr viele Charaktere begegnen sich nicht einmal und das Zusammentreffen der beiden Welten hat für mich einfach nicht so wirklich gepasst. Trotzdem ein toller Anime, den ich definitiv weiterempfehlen würde :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Wenn man sich eigentlich über das Remastered von Burnout Paradise freuen will, sich aber geschworen hat, nichts mehr von EA zu kaufen

Höre gerade den gefühlt besten Filmsoundtrack

Suche schon länger gute AMVs zu Grimgar :)

Das ist ungefähr 3x besser als das Original. Warum hab ich das erst jetzt gefunden?

Ich finde es ja interessant, wie Bloodborne mit den Souls Games immer verbunden wird. Ich könnte jetzt einfach frech sagen, da es nie für PC rausgekommen ist, hat es für mich nie existiert. Die Mechaniken sind ähnlich, ja. Ich hab das Game auch mal bei nem Kollegen angezockt, aber ich finde so vom Feeling her passt das Spiel gar nicht in die Souls-Rubrik, weil das Setting komplett anders ist. (abgesehen von der katastrophalen Bildrate weil Konsole). Und auch bei den Lore-Diskussionen finde ich die Bloodborne-Referenzen sehr, sehr weit hergeholt. "Oh hey, da ist ne Statue auf der Tür, die irgendwas mit Bloodborne zu tun haben muss, weil die da gerade so reinpassen". Aluhut fackelt ab.

In Bloodborne wurde halt viel verändert, was an Dark Souls gestört hat. Gerade die langsamen Kämpfe und die teils nervige Möglichkeit, sich hinter riesigen Schilden und Rüstungen zu verstecken. Ein anderes Setting versteht sich ja von selbst; es ist ja auch keine Fortsetzung. Ich bin selbst kein großer Fan vom viktorianischen Stil, Feuer- und den Trickwaffen, aber es funktioniert einfach. Die Bildrate ist so eine Sache auf der Konsole, besonders in Sumpfgebieten... aber mit 60 FPS wärs auch viel zu einfach. Was wäre die Reihe ohne Input Lag, die hätte ja keiner ernst genommen! Lore-technisch ist Bloodborne um einiges abstrakter und das macht seinen Charme auch mit aus. Natürlich haben wir jetzt vom Dark Souls Universum ein recht klares Bild nach 3 Spielen + DLCs, was eigentlich sehr schade ist. Gerade das ewige Hirn zermartern was wie zusammenhängen könnte ist doch das Verkaufsargument dieser Art des Storytellings. Natürlich entstehen dabei absolut schwachsinnige Theorien, wie zu Dark Souls damals auch, aber wen juckt das?

Ich bin selbst Anhänger der recht beliebten Meinung, dass Bloodborne das bessere Dark Souls ist. Das könnte im Allgemeinen daran liegen, dass es einige Neuerungen mitbringt, die beinahe ausnahmslos funktionieren. Währenddessen wurde die Dark Souls Reihe mal zu viel, mal zu wenig verändert und aus den Augen der Fans ist dann beides irgendwie verkehrt. Man kennt die Logik. Bloodborne hat mich jedenfalls zu mehr Durchläufen motiviert als alle DS-Teile zusammen und das inklusive der recht langweiligen Chalice-Dungeons. Ich kann jedenfalls zurecht behaupten, dass sich der Kauf der PS4 damals allein für Bloodborne schon mehr als rentiert hat :D

@InfernoCop

Spoiler anzeigen

Ich vermute Akira hat durch Drogenrausch und Verwandlung nahezu jede Erinnerung an den Abend verloren. Sein Charakter würde alles andere auch nicht zulassen, was gerade zum Ende auch mehr als deutlich wird. Was genau mit Ryu nicht stimmt wird natürlich noch aufgelöst, meiner Meinung nach sogar auf eine recht interessante Art und Weise. Es lohnt sich vielleicht doch noch einmal reinzuschauen, wenn das dein KO-Kriterium ist :)

Mit Devilman Crybaby haben wir woohl schn eine der schlechtesten Anime 2018. Das liegt orallem an dem sehr gräßlichen Stil es gibt Fan animationen welche besser sind. Auch frage ich mich wieso man das Blut der Dämonen gelb färben musste. So wirkte das ehrlich gesagt mehr lächerlich.

Also ich finde es verdammt traurig, wenn man einen Anime derart auf die Optik reduziert. Ich für meinen Teil finde, dass die Animation und auch generell der Stil sehr gut zu dem Anime gepasst haben. Gerade auch mit dem Hintergrund, dass sich die Dämonen durch Verschmelzung weiterentwickeln ist klar, dass sie absolut bizarr aussehen. Das "Kanonenfutter" der Dämonen war zusätzlich ziemlich detailfrei, das stört mich aber eigentlich weniger, da sie ja wenig Screentime hatten.

Schade denn eigentlich hat die Sory viel Potential muss ich sagen welches aber nicht genutzt wurde.

Ich fand diese bizarre Story einfach nur gut. Die stupiden "Monster-jagt-Monster" Anime haben wir ja wie Sand am Meer, die Auflösung war komplett anders und das ist auch gut so. Der ganze Anime hat sich angefühlt wie ein Trip, der immer durchgedrehter wird. Das hierbei einige Elemente an das gute alte Berserk erinnern war noch ein zusätzliches Schmankerl.

reine Zeiitverschwendung wie die Castlevania Serie die wirklich einfach nur grauenhaft war

Also bei Devilman Crybaby kann ich es noch nachvollziehen, dass der Stil einem nicht zusagt. Von Castlevania habe ich aber wirklich ausschließlich positives Feedback gehört und dem muss ich mich auch anschließen.

Mir hat der Anime jedenfalls sehr gut gefallen. Klar es ist kein anzupreisendes Meisterwerk, aber es ist herrlich bizarr; ich bin aber auch ein großer Fan der Darstellung von Wahnsinn.

Solange es nur kosmetische Inhalte in den Boxen gibt hab ich nichts dagegen. Prinzipiell befeuern die Leute ja nur das Spiel, dass ich in diesem Moment ja genieße. Ich würde für sowas zwar nie Geld ausgeben, weil ich es für ziemlich schwachsinnig halte, aber die Leute geben ja schließlich auch Geld für noch größeren Unsinn aus :D