Titel | Devilman: Crybaby |
Episoden | 10 |
Release | 05.01.2018 |
Studio | Science SARU |
Genre | Action, Horror, Demons, Supernatural |
Plot
ZitatVor langer Zeit wurde die Erde von Dämonen beherrscht, die ständig gegeneinander kämpften, um ihr Überleben zu sichern. Schnell mussten sie jedoch gegen eine gänzlich neue Rasse antreten: Die Menschen. Im Zuge einer riesigen Katastrophe wurden die Dämonen alle im Eis eingesperrt. Darin sollten sie verbleiben, bis eines Tages das Eis schmilzt und Satan höchstpersönlich aufsteigen und sie alle ins Armageddon führt.
Ryo Asukas bester Freund Akira Fudo erzählt ersterem die schockierende Wahrheit und bittet um seine Hilfe, um seinen eigens aufgestellten Plan
auszuführen und die Menschheit zu retten. Dieser sieht vor, dass ein Hybrid kreiert wird, ein "Devilman", der sowohl Mensch als auch Dämon ist und die Menschheit vor den Dämonen beschützt.
Trailer
Fazit
Habe Devilman: Crybaby gestern auf Youtube gefunden auf der Suche nach was neuem zu schauen. Praktischerweise wurde die Serie gestern auf Netflix online gestellt, da musste ich gleichmal reinschauen. Also der Zeichenstil ist schon gewöhnungsbedürftig, da hat Neflix wohl nicht viel investiert. Aber dadurch das der Manga schon sehr alt ist und evtl. ein Vorreiter in Sachen nackter Haut und Gewaltdarstellung war, kann man darüber hinwegsehen. Also spätestens nach Folge 2 hat mich der Zeichenstil nicht mehr gestört, da mir die Charaktere, Plot und was da alles passiert ist, gut gefallen hat. Ist schonmal gut das Netflix auch Animes ohne CGI (Ajin) produzieren kann, bin aufjedenfall gespannt wie zukünftige Projekte bei Netflix aussehen, könnten ein bisschen besser animiert sein, aber man merkt direkt das es sich um einen Anime handelt! Wer nicht vor FSK 18 zurückschreckt und extreme Szenen verträgt, sollte mal reinschauen....es gibt sogar mehrere Sprachen zur Auswahl wenn ich das richtig gesehen habe unter anderem Deutsch, Englisch, Japanisch ;)