Beiträge von Yutako

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    In den meisten Fällen ist die Handlung eines Anime viel zu vorhersehbar. Der einzige Anime der mich wirklich ununterbrochen hat mit rätseln lassen und für einige Überraschungen gesorgt hat war Higurashi :> An einigen Stellen vielleicht auch noch Death Note. Das sind auf jeden Fall beides Anime die ich mir nur zu gerne nochmal angucken würde ohne die Story zu kennen.

    Damals hat mich der Sexismus in Anime nie gestört. Er gehörte einfach dazu und als 14/15-Jähriger hat es einem auch noch irgendwie gefallen.


    Mittlerweile ... widert er wirklich nur noch an. In vielen Fällen wird die Frau zum (Sex-)Objekt degradiert und vor allem jüngeren Zuschauern wird so einfach nur ein widerwärtiges Bild der Frau nahe gelegt. Traurige Wahrheit dabei ist einfach, dass sich so etwas eben am Besten verkauft. Anime ohne Sexismus sind nahezu nicht vorhanden, so lange der Anime dafür auf anderer Weise überzeugen kann.


    Kann jedem zu dem Thema nur das Video hier an's Herz legen. Kalte Wahrheit was das Thema betrifft und fasst meine Meinung darüber auch sehr gut zusammen, auch wenn man hier 1 Anime als Beispiel genommen hat anstatt das Thema Sexismus im ganzen zu diskutieren.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Ich bevorzuge Anime gegenüber Manga aus dem selben Grund der hier schon mehrfach angesprochen wurde. Farben, Stimmen, Musik etc. sind einfach zu große Stimmungs-/Emotionsträger als dass ich auf sie verzichten könnte.


    Was mir an Mangas aber gefällt ist, dass sie was die Story betrifft, so ausführlich sind und die Geschichte vieler 'Open-End' Anime noch weiterführen. Deshalb lese ich Manga zu bestimmten Anime, wenn mich die Geschichte wirklich interessiert, zusätzlich als Ergänzung. Würden Manga hier in Deutschland so billig sein wie in Japan würde ich definitiv auch wesentlich mehr lesen nur ist das Preis-Leistungsverhältnis hier m.m.n einfach nur scheiße :D

    Als Romance Empfehlung würde ich gerne noch 'Sakurasou no Pet na Kanojo' nennen. War meiner Meinung nach ein wunderschöner Anime :3


    Erzählt werden im Anime 2 Romanzen, wobei die des Protagonisten klar im Vordergrund steht. Viel Charakterentwicklung für die Länge des Anime, viel Drama für jeden der Charaktere sowie ihren Beziehungen zueinander aber auch viel Comedy was an einigen wenigen Stellen doch die Stimmung bisschen kaputt gemacht hat, wobei das wirklich eher die Ausnahme und sonst super umgesetzt war. Die anfänglichen vielen Ecchi Szenen nehmen nach den ersten Folgen ab verschwinden aber nicht komplett.


    Sakurasou

    Zitat

    Gibts hier auch sowas wie nen forum team ? _Dweil ich such nen team (dia3)


    Ein Team existiert, allerdings ist noch genau 1 Platz offen :D Uns ist der Spaß beim Spielen dabei aber wichtiger als das Aufsteigen im Ranking. Sind deshalb auch ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit 1 Bronze, 1 Gold, 1 Plat, 1 Dia Spieler. Falls du beitreten möchtest melde dich hier im Forum bei Anh oder adde wondersheep ingame :) Dann könnten wir auch endlich mal anfangen ein wenig in dem Team zu spielen xD

    Nach Gold / Silber / Kristall gehören / Rubin / Saphir und Smaragd zwar zu meinen LIeblingseditionen, gekauft wird es aber wahrscheinlich trotzdem nicht wenn das Spiel zu 100% nur recycelt wurde. Dann kann ich auch bei den alten Originalen bleiben die mitlerweile diesen Retro Charme ausstrahlen :3


    Sollte Nintendo aber weiter am Online Modus herum geschraubt haben (6v6 Kämpfe in der Kampf-Plaza, besseres Chat System usw) und in Omega Rubin und Alpha Saphir nennenswerte Neuerungen einbauen, werde ich einen Kauf auf jeden Fall nicht ausschließen, sollte gerade ein wenig Geld vorhanden sein.


    Bleib aber nach wie vor erst einmal skeptisch.

    Mal mag ich offene Enden, mal gefallen sie mir überhaupt nicht. Generell bin ich aber nicht abgeneigt, wobei es mir bei einigen Anime lieber ist wenn sie wirklich einen Abschluss finden. Auch hier greift wie fast immer meine universal Antwort - Die Umsetzung macht's :D

    Zitat

    Nun meine Frage an euch: Wie gefällt euch das Ranking? Könnt ihr die Platzierungen nachvollziehen oder gefällt euch etwas überhaupt nicht?


    Weiblich:


    Hab mich erst wahnsinnig erschrocken, weil ich Chitanda überlesen habe :D Abgesehen von den Charakteren die ich nicht kenne hätte ich wohl ähnlich gewertet. Mio verdient auf Platz 1, Mikasa vielleicht ein wenig zu hoch, Nico Robin mag ich ehrlich gesagt gar nicht (Oder OP allgemein), Saten fand ich immer ein wenig nervig. Reingevotet hätte ich spontan auf jeden Fall noch Kuroki Tomoko, Kitashrakawa Tamako, Ryuuko Matoi mit Kiryuuin Satsuki und Tsukiko Tsutsukakushi.


    Kann mich mit deiner Liste aber auch durchaus zufrieden geben :D


    Männlich:


    Aus der Liste kenne ich so gut wie niemanden bis auf die aus den Mainstream-Anime und das sind durch die Bank weg eigtl. alles Charaktere die ich nicht so wirklich mag. Kann hier also nicht wirklich mehr dazu sagen. Genannt hätte ich hier Charaktere wie Koyomi Araragi, L,Akisame Koetsuji oder Shichika Yasuri wobei ich mir hier nochmal genauer Gedanken machen müsste :D

    Was das allgemeine Verhalten / charakteristische Merkmale angeht ist mir Oreki Houtarou aus 'Hyouka' wohl am ähnlichsten.


    Total faul aber dennoch hilfsbereit, eine 'müde' / 'gelangweilte' / 'desinteressierte' Ausstrahlung auf andere, ich hasse es auch nur 1 Minute in etwas zu investieren was mich nicht interessiert, nahe zu selbe Größe und selbes Gewicht, braune Haare und grüne Augen. Aber ich bin wohl bei weitem nicht so schlau wie Oreki und im Gegensatz zu ihm habe ich auch mal meine Phasen in denen ich durchaus auch mal 'lebendiger' sein kann :D

    Bin was Genre/-kombinationen angeht recht offen. Keine Ahnung an wie vielen Stellen ich das hier im Forum schon erwähnt habe aber die Umsetzung macht's. Sollte ich aber mal auf gut Glück nach Anime suchen achte ich wohl vermehrt auf Genres wie Action / Comedy / Drama / Ecchi / Romance / Fantasy / Horror / Mystery / Psychological je nachdem, ob ich gerade einen Anime suche der eine ernste Geschichte erzählt, mich zum Lachen bringt, zum Nachdenken anregt, Sensationslust befriedigt und so weiter und so fort.

    Hab vor ein paar Tagen auch mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir ein Ranked Team zu suchen, welches den Fokus eher auf den Spaß am Spielen legt, gleichzeitig aber auch nicht nur aus Anfängern besteht und mit einem gewissen Ernst an die Sache heran geht :)


    Bei einem ACG-Team wäre ich auf jeden Fall dabei :> Hab diese Season noch nicht geranked, war letzte Season Gold II und maine Jungle / Midlane. Am besten einfach melden :) Gerne auch für normals.

    Ich will nicht wie ein 'Hipster' klingen aber von dem 'Rapterroristen' ist heute eigtl. nichts mehr übrig was ich sehr schade finde. Mir gefallen seine neuen Lieder auch keine Frage aber es ist eben nicht mehr das Selbe (Kennt glaub ich jeder, dass einem etwas nicht gefällt wenn sich etwas verändert).


    Vielleicht erfolgte diese Veränderung des Geldes wegen, vielleicht hat er einfach nur eine neue Richtung für sich entdeckt. Darüber will ich gar nicht urteilen. Fände es jedoch sehr schön wenn er in seinem nächsten Album alte sowie neue Fans bedient und ein wenig zu seinen Wurzeln zurück kehrt.