Beiträge von Yutako

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Es ist immer so schwer sich auf so wenig Charaktere zu begrenzen :s Reihenfolge hat nichts zu sagen, einfach eine Aufzählung von Charakteren die mir gefallen :)

    • TK (Angel Beats!)


    • Araragi Koyomi (Monogatari Series)


    • Rikka Takanashi (Chuunibyou)


    • L / Ryuk (Death Note)


    • Rider (Fate Zero)


    • Oreki Houtarou (Hyouka)


    • Yasuri Shichika (Katanagatari)
    • Yuno (Mirai Nikki)


    • Holo (Ookami to Koushinryou / Spice&Wolf)
    • Shiina Mashiro ( Sakurasou no Pet na Kanojo)
    • Accelerator ( Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun)

    War ein paar Tage nicht online und wollte jetzt trotzdem noch einmal anmerken, dass mir das neue Layout und sämtliche Überarbeitung sehr gut gefallen :) Habe mit solchen Relaunches bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht und hatte deswegen erst Bedenken, ob es hier auch schief läuft.


    (Okay die kleinen Sternchen unter dem Avatar fehlen mir doch ein wenig :b)

    Bei mir ist es eine ziemlich unspektakuläre Geschichte :D


    Damals als Internet noch Neuland für einen war, brauchte man eben einen Nicknamen für verschiedene Seiten - Ich habe heute absolut keine Ahnung mehr wie ich damals auf 'Yutako' kam, jedenfalls war ich damals schon so faul wie heute ... Heißt ich habe mir nie Gedanken über einen anderen gemacht und im Laufe der Zeit hat man sich eben an diesen einen Nick gewöhnt :b


    (Okay vielleicht ein wenig gelogen ... Einen zweiten Nicknamen habe ich doch noch falls Erstwahl vergeben ist ^^)

    Gibt eigtl. kaum spezifische Anime wo mich etwas sehr aufgeregt hat. Was mich eher aufregt sind solche oberfläclichen, allgemeinen Dinge. Genannt wurden hier ja schon die "niemals endenden Anime" - Jeder gefällt mir anfangs ganz gut aber es regt mich nach kurzer Zeit so sehr auf, dass der Anime plötzlich nur noch aus Fillern besteht, der selbe Müll immer und immer wieder durchgekaut wird und einfach gar keine Charakter Entwicklung zu sehen ist.


    Bei Romanzen regt es auf, dass oft ein Punkt erreicht ist wo alles plötzlich stehen bleibt und kein Fortschritt mehr erfolgt und man zuletzt ein Open End präsentiert bekommt. Wobei es da auch wieder Anime gibt in denen das ganz gut rein passt, finde hier kommt es sehr auf das Genre und den Fokus des Anime an.


    Zitat

    Keiner erwähnt Gantz :3?


    Gott, das habe ich schon total verdrängt aber jetzt wo du es sagst ... dieses melodramatische Verhalten hat so sehr genervt und ich weiß nicht wie oft ich vorm PC saß, kurz davor den Bildschirm anzuschreien "SCHIEß DOCH EINFACH VERDAMMT!"

    Stand dem Channel anfangs sehr skeptisch gegenüber aber Nino macht die Sache soweit wirklich super ! :thumbup: Das einzige was mir nicht so wirklich gefällt ist, dass das alles so ... steril / gestellt / schlecht geschauspielert wirkt :s Ein bisschen weniger erzwungene Professionalität und dafür ein wenig mehr Natürlichkeit, dann wäre es perfekt ^^

    Hab hier nicht alles gelesen aber ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu :b


    Was ich nicht mag ist wenn der 'schwächliche Held' übertriebener Weise gesagt den ganzen Anime nichts anderes macht außer zu heulen oder einen auf Dramaqueen zu machen. Anders gerum mag ich es aber auch nicht wenn der 'starke Held' ein übergroßes Ego hat und herabwürdigend zu anderen ist.


    Der 'schwächliche Held' gefällt mir solange er sich 'normal' verhält (Kein ständiges heulen etc.), halt eben wie sich die meißten wohl verhalten würden. Mit dieser Art von 'Held' kann man sich eben sehr gut identifizieren, mehr in den Anime eintauchen, Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen :3
    Der 'starke Held' gefällt mir solange er wirklich noch 'menschlich' ist bzw. trotz seiner Stärke nicht denkt er wäre besser als jeder andere etc.


    Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir beide Typen von Helden gefallen, ich jedoch mehr Sympathie gegenüber den 'Schwächling' habe. Es kommt halt wirklich drauf an WIE der Charakter umgesetzt ist / ob er glaubhaft wirkt.

    Ich kenne mich in der Manga Szene nicht sonderlich aus aber der Umsetzung von Deadman Wonderland kann ich voll zustimmen. Elfenlied ist, wenn man ihn am Manga misst, auch super schlecht umgesetzt obwohl mir der Anime gefällt. Super viele Szenen sind einfach ausgelassen worden bzw ganze Charaktere ebenfalls. Der Anime hätte nochmal um einiges besser werden können hätte man direkt 26 Folgen angepeilt :s

    Wie Wird es etwa eine 2 Staffel geben ? *-*

    Ist eigtl. schon lange bekannt, habe aber vor kurzem Irgendwo aufgeschnappt, dass die 2. Staffel doch erst 2015 erscheint und nicht 2014. Naja in beiden Fällen abwarten undTee trinken :whistling:

    Zu früher Stund' heiß ich dich hier im Forum Willkommen und wünsche dir viel Spaß beim posten :)


    Lucky Star und Mirai NIkki klingen schonmal super. League spiele ich ebenfalls, bis auf ein paar Ausnahmen, täglich. Wenn du Lust hast mal ein wenig mit zu zocken kannst du dich gerne melden :D

    Mich interessieren die xBox und die Playstation überhaupt nicht, nicht als Konsole an sich und auch nicht die erhältlichen Spiele. Ich habe meinen Pc zum zocken :3


    Allerdings hätte ich gerne eine Wii-U einfach aus dem grund, dass ich ein kleiner Nintendo Fanboy bin und die Konsole gerne für Nintendo exklusiv Titel hätte wie Mario / Zelda und Super Smash Bros. :love: Hoffe zum Sommer hin ja immer noch auf weitere Bundles und einen weiteren Preisnachlass auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Falls doch werde ich dann wohl zugreifen ^^

    Ich fand DW auch nicht sonderlich toll.


    Hätte eigtl. als Anime recht viel Potenzial gehabt mit dem Setting, der Story und den Charakteren aber die Umsetzung war Müll :s Das Ende war miserabel und ließ Unmengen an Fragen unbeantwortet. Meiner Meinung nach hätte man daraus sofort in 24 Folgen Anime machen sollen um auch alles erzählen zu können, dann hätte das echt was werden können ...

    Wenn ein Manga höchstens abgezeichnet wird, wie man das öfter mal in der Schule tut, würde ich beim Manga Zeichnen nicht von Kunst sprechen 8| Das kann immerhin jeder mehr oder weniger :b Aber setzt sich jemand mit dem Manga Zeichnen so weit auseinander, dass er eigene Charaktere bis in kleinste Detail entwirft und plant, sich eine interessante, spannende Story dazu ausdenkt und das Ganze auf hohem zeichnerischem Niveau umsetzt - Ja das IST Kunst ! Was zur Hölle soll es sonst sein ? ^^

    Dem einen widert Kannibalismus an und den anderen wiederum Lolitas, die sich freiwillig den Kopf gegen das Messer hauen und sadistisch ausgelacht werden ;)

    Und dann gibt es noch die Leute, die Beides nicht stört, weil es sich bloß um einen Anime und nicht um die Realität handelt :D

    Generell schau ich jeden Anime alleine. Dadurch kann ich die Stimmung und die Handlung viel besser "in mich aufnehmen" ... Wenn ihr versteht was ich meine :D Was ich aber sehr wohl gerne mache ist über einen Anime zu reden wenn ein Freund den selber gerade guckt. Allerdings erst nach dem schauen und nicht währenddessen, das würde die Stimmung kaputt machen :s Wirklich zusammen gucken höchstens bei Re-Watches.

    Freu mich schon seit Wochen auf diesen Anime und kanns kaum erwarten :3 Sieht nichtmal wirklich gruselig aus aber extremst verstörend, das gefällt mir :D Ich hoffe nur, dass der Anime kein Reinfall wird, weil in dem ein wenig meine Hoffnung für die nächste Season liegt :s


    Edit: Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass jede Episode nur 5 Minuten anstatt der üblichen 24 umfassen wird.