Welche Animes haben euch schonmal richtig aufgeregt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nabend Leute,


    wollte mal fragen ob es bei euch schon Situationen gegeben hat, wo ihr einfach mal richtig geraged seit weil eine Entwicklung in einem Anime nicht so eingetreten ist wie ihr wolltet. Ob eine Charakterentwicklung oder ein Animeende usw etc.


    Ich hätte mir z.b gerne beim Death Note Ende :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand: [ ich sag besser nicht was ] oder Armin bei AoT weil er so ein Angsthase ist und man ihn quasi anschreien möchte, dass er nun endlich mal seinen Mann stehen soll ! :D


    Kennt ihr sowas auch ?


    Hoffe auf einige Mitstreiter :) :party:

  • Mir ist dabei sofort Tokyo Mew mew eingefallen. Durch ein dummen Zufall hab ich über das Ende der Love Story von Ichigo erfahren und bin voll ausgetickt. Aus Protest hab ich es nicht mehr weiter geschaut, denn somit kann ich mir in Gedanken das Ende der Gesichte vorstellen, indem Ichigo mit meinem "Liebling" zusammen kommt.


    Andere Situation fallen mir gerade nicht ein. Vielleicht gabs da Animes wo ich ausgetickt bin, aber ich glaub das war das extremste :D Bei den anderen konnt ich mich mit den Situation immer noch abfinden.


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Ich hatte bisher keine solcher Situationen. Gab zwar schon Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass die Figur ein wenig aktiver wird oder ähnliches, aber das hat mich nie sonderlich aufgeregt. Aufregen lohnt sich gar nicht, kostet nur Energie und ändert ja doch nichts an dem Anime.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Es gab 2 richtig gute Serien bei denen ich mich aufgeregt habe wo mich das richtig geärgert hat.


    Clannad wie man ein ende so verhunzen kann (siehe Clannadthread)
    Katanagatari das Ende kann ich bis heute nicht verarbeiten das ist so genial geil aber ich will das ende nicht akzeptieren so wie es ist x_x

  • Da fallen mir eigentlich gleich die Mainstream Anime wie Naruto und Dragonball ein. Immer diese Stundenlangen "Ich schau dich an - Du schaust mich an" Szenen wo nur dumm gelabert wird und einfach nichts passiert! Da freut man sich drauf das es endlich richtig los geht und dann labern die echt noch über paar Folgen sinnlos herum und bringen noch tausende filler dazwischen, belastend! Da bin ich schon des öfteren absolut ausgerastet.


    LG.: Tarmin

  • Bei mir war es Kimi ga nozomu eien (Die Ewigkeit die du dir wünschst).



    Boah... der Anime hatte mich sowas von aufgeregt, aber eher emotional.
    Er war gut gemacht, keine Frage, aber das war schon irgendwie sehr heftig.

  • Full Metal Panic, da dieses Mädchen einfach nur nervig und unsympathisch.
    Hellsing, da hässliche Fressen und "voll kuhle Actionszenen"
    Onegai Teacher, da Lehrer-Alien und Schüler ein Paar???
    Shaman King, da 5 Folgen gesehen und 5 mal eingeschlafen
    (eigentlich eher meine Schuld, hehe)

  • Also ich fand das bei Death Note auch voll schlimm

    das ist so etwas was einfach nicht hätte passieren dürfen...


    Bei School Days muss ich auch auch recht geben, der Kerl ist einfach nur grauenhaft über den kann man sich doch nur ausregen :freak:

  • Bis jetzt haben mich eigentlich nur Angel Beats und Dragon Ball aufgeregt.
    Fand das ende irgendwie echt sehr sehr mies. Dragon Ball war hald fürchterlich lange gestreckt.
    Freue mich daher auf Dragon Ball Kai und mit Angel Beats solls ja angeblich auch weiter gehen.

  • Gibt eigtl. kaum spezifische Anime wo mich etwas sehr aufgeregt hat. Was mich eher aufregt sind solche oberfläclichen, allgemeinen Dinge. Genannt wurden hier ja schon die "niemals endenden Anime" - Jeder gefällt mir anfangs ganz gut aber es regt mich nach kurzer Zeit so sehr auf, dass der Anime plötzlich nur noch aus Fillern besteht, der selbe Müll immer und immer wieder durchgekaut wird und einfach gar keine Charakter Entwicklung zu sehen ist.


    Bei Romanzen regt es auf, dass oft ein Punkt erreicht ist wo alles plötzlich stehen bleibt und kein Fortschritt mehr erfolgt und man zuletzt ein Open End präsentiert bekommt. Wobei es da auch wieder Anime gibt in denen das ganz gut rein passt, finde hier kommt es sehr auf das Genre und den Fokus des Anime an.


    Zitat

    Keiner erwähnt Gantz :3?


    Gott, das habe ich schon total verdrängt aber jetzt wo du es sagst ... dieses melodramatische Verhalten hat so sehr genervt und ich weiß nicht wie oft ich vorm PC saß, kurz davor den Bildschirm anzuschreien "SCHIEß DOCH EINFACH VERDAMMT!"