Beiträge von Daryoon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ohne Quatsch, ich kann mir Animes nicht auf Deutsch geben!! Das hört sich imo immer deplatziert an. Am liebsten englische Tonspur, ansonsten Japanisch mit Untertiteln. Bin ich der einzige, dem das so geht?

    Pistazienmilch find ich am besten. Gibts aber meines Wissens nach nur von der Umweltsau Müller Milch in diesen kleine Plastik Fläschchen...

    Finde auch keineswegs, dass heute alles schlechter ist: Nur: Games sind heute wesentlich einfacher geworden, alle Nase lang gibt's Autosave, die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad herunter zu senken, ud manche schweirige Stellen könne sogar von der Konsole selbst gespielt werden. Da merkt man schon die Annäherung an den Mainstream Markt und die Tatsache, dass scheints immer weniger Leute bereit sind, sich intensiv mit einem Spiel auseinander zu setzen und richtig Zeit und Nerven zu investieren.. Klar gibts Ausnahmen, aber das stelle ich doch bei einem Großteil der Games fest. Was ich allerdings wirklich schade finde: die Zeit der liebevoll gestalteten Packungen und Anleitunge ist vorbei (Ausnahme: Ni No Kuni). Letztens Resident Evil Revelations geholt, und statt ner Anleitung ist ein Faltblatt mit den Erklärung der Steuerung drin. Echt schwach.. aber andererseits muss man ja schon froh sien, wenn es Spiele überhaupt noch als physikalischen Datenträger gibt und nicht nur als Download oder stream..

    Wie bereits anderswo gesagt, war mein letztes "Konzert" Disneys Der König der Löwen in Hamburg. Es war echt genial, hat mich selbst überrascht. Nicht umsonst ist das das am besten laufende Musical der Welt und hat zahlreiche Rekorde gebrochen. Kann ich echt nur empfehlen, schaut mal hier für mehr Infos .


    Mein letztes "richtiges" Konzert war schon im letzten Jahr, "The Lumineers" im Huxleys. Eigentlich auch gar ned so meine Musikrichtung, aber schöne Show und leicht verdauliche, unterhaltsame, handgemachte Musik. Da ich damals eingeladen wurde, nix falsch gemacht :)

    Hey und danke :)


    Also, ich höre am liebsten elektronische Musik, aber auch viel anders, bin das nicht wirklich festgelegt... Musik ist viel zu vielfältig, als dass ich mich da nur auf ein Genre begrenzen wollen würde :)


    Studieren tu ich englisch auf Lehramt, und mein Lieblings-Ghibli ist ganz klar Mononke Hime. Den neuen Ghibli habe ich noch nicht gesehen, habe gerade leider wenig Zeit... da müssen einige Hobbies etwas zurückstehen... :( ist der gut? (denke ich doch mal, auch wenn ich Ponyo nicht soo klasse fand...)


    Und zu den Musicals: Ich war letztens im König der Löwen in Hamburg und fand den einfach extrem klasse. Mochte schon den Disney Film, aber die LiveShow war einfach Wahnsinn! Frühling für Hitler war auch einfach super, habe ich im Admiralspalast gesehen, extrem bissig und tolle Unterhaltung:)

    Hey, ich bin Marco aus Berlin, 24 Jahre alt und studiere in der Hauptstadt. Mein Lieblingsanimes (gucke allerdings kaum Serien) sind Ninja Scroll, Perfect Blue und nahezu alles von Studio Ghibli. Ansonsten klampfe ich gerne auf der Gitarre, liebe meine Freundin und meinen Hund Ellie, esse gern Italienisch, lese gern (Murakami!!!) und habe in letzter Zeit ein gewisses Interesse für Musicals entwickelt, mit denen ich sonst eigentlich nie etwas anfangen konnte ;)
    Tja, soweit erstmal :)


    Gruß an alle hier!

    Da bin ich eigentlich offen für alles:


    Ich mag sowohl blonde als auch dunkelhaarige Frauen, schlank ist toll, aber kein Muss. Klar sollte sie selbständig sein und drei und drei addieren können, aber es kommt letztlich echt nur auf den Charakter an. Hört sich wie ein blöder Ratgeber an, aber es ist so ;)