ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie bereits anderswo gesagt, war mein letztes "Konzert" Disneys Der König der Löwen in Hamburg. Es war echt genial, hat mich selbst überrascht. Nicht umsonst ist das das am besten laufende Musical der Welt und hat zahlreiche Rekorde gebrochen. Kann ich echt nur empfehlen, schaut mal hier für mehr Infos .


    Mein letztes "richtiges" Konzert war schon im letzten Jahr, "The Lumineers" im Huxleys. Eigentlich auch gar ned so meine Musikrichtung, aber schöne Show und leicht verdauliche, unterhaltsame, handgemachte Musik. Da ich damals eingeladen wurde, nix falsch gemacht :)

    The world's coming to an end... so you'd better be prepared

    Einmal editiert, zuletzt von Daryoon ()

  • Gestern Abend erstes Konzert und so :D
    Sunrise Avenue - Unholy Ground Tour 2014, Stuttgart


    Dass die Hallen gewechselt wurden war bisschen doof, aber okay.
    Wir standen ca in der mitte, hab halt nicht unbedingt alles gesehen (weil ich ja soo groß bin :D), war aber super in Ordnung.
    Die Vorbands waren naja, aber später war dann ne super Stimmung und der Bass war echt genial ^^

  • ausser für hexentanz und wacken hab ich noch keine karten für irgendwas. ..
    am freitag einigermaßen spontan bei schandmaul gewesen. schandmaul selbst war eher durchschnittlich, aber fiddlees green als vorband hat den abend gerettet.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Eine ehemalige Klassenkameradin hatte mir mal erzählt, dass sie letztes Jahr angeblich mit der Band Schandmaul einen getrunken habe.


    Das letzte richtig gute Konzert war vor etwa zwei Jahren bei einem Linkin Park Konzert in Hamburg. :thumbup:


    Hab mir überlegt, vielleicht zum RaR 2014 zu gehen.

  • Mein letztes Konzert war von MaximNoise und Nikki - super toll!
    Sie machen alles selbst und haben sich durch YouTube alleine hochgearbeitet. Sehr empfehlenswert <3

    ♥ ♥ ♥ ♥ Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt... ♥ ♥ ♥ ♥




    http://freakyheart.de/ - Wild on that Look?

  • Ich war zu letzt bei George Ezra in Köln in der Live-Music-Hall mit 2 Freundinnen, war echt geil. Nur Schade das es ein sehr kurzes Konzert war. Naja man kann ihm nichts vorwerfen er ist noch jung und grade erst berühmt geworden =).
    -Für alle die ihn nicht kennen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War auch schon auf etlichen... letztes war ein Hip-Hop Konzert -> Audio88&Yassin war echt cool :D


    Geplant für dieses Jahr ist K.I.Z *_* -> unbedingt wiedersehen will <-
    Festival mäßig das Hip-Hop Open -> Marsimoto aka. Marteria :D
    Leider konnte ich nicht aufs Southside T_T (wollte die Antwoord sehen -.- ) und Chiemsee Summer wahrscheinlich auch nicht T_T


    Letztes Jahr Southside :D Seeed war die Krönung *_* und Volbeat war auch seh geil :)
    Hip Hop Open 13 war sehr geil, allein schon wegen Jan Delay -> bzw seine Hip-Hop Crew 'Die Absoluten Beginner'


    Würde aber auch sehr, sehr gerne auf Rock/Metal Konzerte gehen T_T Aber dann auf meine absolut lieblings Metal Bands


    usw...

  • aaaalso..Mal sehen, ob ich es zusammen bekomme :)


    Im August 2005 war mein erstes in Berlin in der Wuhlheide und zwar von The Cure! Ich hatte schon angst, vorm ersten Konzert. Aber es war wirklich schön. Ich War mit meiner Mutter, meiner Tante und einem Freund von ihr dort. Und die Vorbau Zeraphine sollte für mich das zweite Konzert sein :)
    Also November oder Dezember 2005 war dann Zeraphine am Postbahnhof in Berlin. Beide Konzerte waren damals an einem Sonntag, und ich musste nächsten Tag zur Schule, das war mir aber egal! Schön war es auf jeden Fall und hat sich gelohnt.


    Dann weiter..da muss ich kurz überlegen.. da kam echt eine Zeit lang gar nichts..erst wieder 2008.
    Im Februar erst The Cure wieder im Velodrom in Berlin und dann eine Woche später endlich Nightwish *_* in der Musikarena in Berlin. War echt schön! Die Karte habe ich auch damals von einem Kumpel spendiert bekommen :) so..ich habe dann 2 Monate später meinen damaligen Freund kennen gelernt, und mit dem habe ich dann die nächsten Konzerte verbracht :) August 2008 war ich in der Columbiahalle bei In Flaaaaaames! Mein erstes richtiges Metalkonzert, und es war einfach nur geil! 2008 im November oder Dezember war dann wieder Zeraphine im Postbahnhof :)


    und dann am 9.2.2009 Risse Against in der Columbiahalle. Die waren auch wieder extrem geil! Dann November 2009 war ich bei The Sounds! Die waren auch echt genial! Haben richtig Spaß gemacht!


    Soo..War ich 2010 irgendwo? Ich glaube nicht..da War mal Ruhe..


    Weiter mit 2011. Am 4.3. War ich bei Katy Peeeeeerryyyy :D in der Max-Schmehling-Halle. Hat echt Spaß gemacht! Dann habe ich im September nen Guten Freund kennen gelernt und wir waren fast jedes Wochenende bei kleinen Bands..das erste war glaube ich Motionless in White, Pierce The Veil und noch irgendeine Posthardcoreband. Also genau bekomme ich die Bands nicht mehr zusammen..irgendwelche Posthardcorebands eben xD


    2012! Da war ein super Ereignis für mich! Deeeeeeennnnnn! Ich war das erste Mal auf einem Metalfestival *_* mein Ex von damals, war jedes Jahr auf dem With Full Force. Nur bis dato hatte ich es irgendwie nie dahin geschafft. Also Juni 2012 war ich dann dort. Und es war megageil! Das kann ich echt jedem nur empfehlen. 3 Tage am Stück laute Musik und besoffene Menschen. Das war geil. Und man konnte stinken und aussehen, wie man wollte..das juckt dort niemanden! Und schön zelten. Einfach geil! Und das für 86€ die sich alle male gelohnt haben. Es waren echt geil Bands dort. Trivium, Flogging Molly, Perkele, Children Of Bodom, Suicide Silence, Elsterglanz, Heaven Shall Burn und viele mehr! Da sind 86€ echt nen Witz. Und ich habe mal alles mitgemacht. Eine Wall of death *_* es hat so Spaß gemacht! Und nen Circle Pit. Auch wenn es so ist, wenn einer fällt, dann fallen fast alle xD wie beim Domino Day :D naja..im November 2012 war ich bei Trivium, Vorband war Caliban, die waren auch gut! dann war ich Ende 2012 wieder bei The Sounds im Postbahnhof :)


    Soo 2013? War ich da irgendwo? XD da ist so langsam alles abgeflaut..War ab da an eigentlich auf gar keine Konzerte mehr..bis heute..naja..mal sehen, was in der nächsten Zeit kommt..vielleicht im November dann in Japan irgendeine Undergroundband :D

  • War schon auf vielen Konzerten und Festival aber das letzte Konzert auf dem man mich finden konnte war in Bremen an der Pier2, denn da spielte die Punk-Rock-Band Bad Religion. Als Special Guest konnte man The Interrupters live erleben.


    Konzertbesuch: Bad Religon 29. August 2015 (Bremen, Pier 2)
    Ich fuhr am 29. August mit dem Zug nach Bremen um meinen besten Freund dortabzuholen. Wir sind gleich danach mit der S-Bahn nach Waterfront gefahren. Wer schon mal beim großen Einkaufszentrum war weiß, dass die Pier 2 nur wenige Meter davon entfernt ist. Haben uns dann am Hafen den ganzen Tag aufgehalten und ab 17 Uhr warteten wir dann vor der Konzerthalle. Unser Glück war, dass wir mit bekommen konnten, wie die Band The Interrupters dort ankam und alles an elektronischer Ausrüstungen aus dem Fahrzeug herausgeholt haben. War ganz lustig anzuschauen.
    Gegen 19 Uhr durften wir dann endlich eintreten und haben uns dann in der Halle umgeschaut. Natürlich hat jeder von uns beiden ein Bad Religion T-Shirt gekauft. Als dann endlich 20 Uhr war, kam dann die Band The Interrupters. Dadurch, dass sie vorher schon mehrmals geprobt hatten und wir wie schon erwähnt vor der Halle standen, konnten wir bei dem ein oder anderen Liedmitsingen. War ganz lustig. Nachdem die Band verschwand, dachten wir es käme noch eine Vorband aberdafür war die Einmarschmusik einfach viel zu besonders. Und ehe man sich versah stand Bad Religion auf der Bühne. Peinlicherweise habe ich das am Anfang erst gar nicht gemerkt, hahaha. Das Konzert war sehr laut, es gab eine bomben Stimmung aber irgendwie hattenmein bester Freund und ich totale Probleme mit dem stehen und wussten nicht soganz, wie wir uns vernünftig auf zwei Beinen halten konnten. Das hatten wir noch nie auf einem Konzert oder Festival erlebt. Wie immer war es viel zu warm und es war voll! Am Anfang waren total wenige da aber kurz vor 20 Uhr kam eintotaler Ansturm. Auch wenn wir nicht ganz vorne waren sondern eher im hinteren Bereich standen hatte man einen guten Blick zur Bühne. Gegen 22:30 Uhr war das Konzert zu Ende und das war auch gut so, denn aus irgendeinem Grund waren wir total kaputt.


    Trotzdem war es ein schöner, anstrengender aber toller Abend.:')

  • Mein letztes Konzert war Slipknot, so geil war es, leider waren die Sitzplätze weiter von der Bühne entfernt, ein Ansturm war auf das Konzert es war ausverkauft.

    Beim nächsten mal werd ich wieder dabei sein.


    Mein nächstes wird dann Epica & Apocalyptica sein wobei mich eher Epica interessiert :D leider nur Stehplätze also die Besten suchen, am Besten weit weg vom Mosh Pit ^^

  • Mein letztes Konzert war Slipknot, so geil war es, leider waren die Sitzplätze weiter von der Bühne entfernt, ein Ansturm war auf das Konzert es war ausverkauft.

    Beim nächsten mal werd ich wieder dabei sein.


    Mein nächstes wird dann Epica & Apocalyptica sein wobei mich eher Epica interessiert :D leider nur Stehplätze also die Besten suchen, am Besten weit weg vom Mosh Pit ^^

    Meine einzige Sitzkonzert-Erfahrung bis jetzt waren die Scorpions, seitdem vermeide ich Sitzkonzerte. Könnte aber auch an der Band gelegen haben.

    Mein letztes Konzert war Crossfaith im Februar, die sind leider verhältnismäßig kurz aber jedes Mal ziemlich gut.
    Aktuell steht nur ein verschobenes Festival noch auf der Liste (danke Corona).

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt