Beiträge von realsephiroth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Positiver entwickelt hat sich Vegeta, der ja schon von beginn an ziemlich cool war. Piccolo mag ich auch sehr gerne, aber es hat mir nicht gefallen, das er schön langsam zu einer Nebenfigur abgekanzelt wurde

    "Highschool Musical konnte ich damals nie ausstehen, mir kam das irgendwie blöd vor. Aber um ehrlich zu sein hat mir der Film eigentlich recht gut gefallen. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und da bin ich bei Highschool Musical genau richtig *g* Eine Mischung aus Liebe, Musik und Veränderung. Also ich fands toll, ich gebs ja zu *g*"


    Also, ich konnte und kann Highschool Musical noch nie ausstehen. Wenn es um Musicals geht, gibt es nichts besseres als Moulin Rouge! :thumbup:


    So, wie angekündigt habe ich mir gestern nun "Ein Quantum Trost" angesehen, auf den ich mich schon lange gefreut habe - und wurde bitter enttäuscht. :( Nachdem "Stirb an einem anderen Tag" eine absolute Katastrophe war, hatte sich Regisseur Campbell alle Mühe gegeben, mit "Casino Royale" alles wieder gut zu machen, was er auch voll und ganz geschafft hatte, ein Superfilm. (War ja nicht das erste Mal, das er die Bondserie rettete...) :D


    Und was er mühevoll aufgebaut hat, wurde nun von Regisseur Marc Forster total verschenkt. Herbeigezwungene Verfolgungsjaden, die das "Tomb Raider" - Syndrom aufwiesen (die Action ist zwar da, zündet aber nicht, ist also langweilig) eine hässliche Optik, die nicht zu Bond passt, immerwährende Handkamera (Bond ist nicht Bourne!!), ein Bösewicht, der als Person zwar Potenzial hat, aber vollkommen verschenkt wurde, sodass man ihn nicht ernst nehmen kann und eine total verschenkte Quantumorganisation - eine Produktion in der Größe von 225 Mio. Dollar sieht anders aus. X(
    Es ist schade, das es soweit kommen musste, hat Forster doch schon sehr gute Filme abgeliefert wie zB "Finding Neverland" ?(
    Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch der total vergurkte Song "Another way to die" - der lässt wirklich jede Power vermissen...

    Als letztes habe ich mir Hellboy - Die Goldene Armee angesehen. Im gorßen und ganzen hat mir der Film gut gefallen - gut, die Story ist jetzt nicht gerade der Hammer, aber dafür entschädigen zum einen die gewaltige Optik des Films - hier hat sich DelToro wahrlich austoben dürfen - und zum anderen die sympathischen Darsteller, wie zB Jeffrey Tambor oder einer meiner Lieblinge Luke Goss, der viel zu selten eingesetzt wird und wenn, dann verstecken sie ihn immer hinter einer Maske (Anmerkung: bei Blade 2 spielte er Blade`s Gegenspieler Nomek, ebenfalls unter der Regie von Del Toro)


    Jetzt greife ich zwar etwas vor, aber als nächstes gibt`s James Bond 007 - A Quantum of Solace - da freue ich mich auch schon drauf!


    Was hast du als letztes gesehen?

    Ich bin Nostalgiker, also kann ich mit Mila Superstar auch so einiges anfangen. Die Serien aus dieser Zeit haben für mich irgendwie ein ganz besonderes Flair. Das die Serie ziemlich unrealistisch ist und die verschiedenen Attacken und Abwehrtechnicken total übertrieben und teilweise an den Haaren herbeigezogen sind, das stört mich nicht im Geringsten - das gibt der Sache ja gerade die Würze. :)

    Nach "Prinzessin Mononoke" war Chihiro der zweite Ghibli, den ich ich Kino gesehen habe. Natürlich ist der Film ein Hammer! Berauschende Bilder im Sekundentakt, Tiefgang und natürlich auch die Musik von Joe Hisaishi machen den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.Besonders gut haben mir die Darstellungen der verschiedenen Gottheiten gefallen. Auch bei mir mischt Chihiro ganz vorne mit, muss sich den Platz allerdings mit ein paar anderen Filmen teilen.
    Nichts desto trotz gehört Chihiro zu den besten Ghibliproduktionen, ich kann deine Ansichten also durchaus verstehen ! :thumbup:

    Das kann doch nicht sein - gegen Ende der PS 2 Ära kam doch glatt noch ein Spiel heraus, das abseits der gerne eingeschlagenen 3D Pfade noch einmal richtig die 2D Muskeln spielen lässt! Mich als 2D Fan hat`s natürlich gefreut. :thumbup: Odinsphere ist das reinste Bilderbuch, man stolpert von einer wunderschön gestalteten Welt in die nächste, bewegt sich vor herrlich gestalteten Schauplätzen und bekämpft teilweise riesige Bossgegner. Auch die Musik ist meiner Meinung nach sehr gelungen, obwohl sich der Komponist ja mit FF XII nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte! :S
    Natürlich hat das Spiel auch ein paar Schwächen, immerhin durchstreift ihr im Prinzip mit jeder Figur die gleichen Schauplätze und besiegt immer wieder die gleichen Gegner. Aber mal ganz ehrlich - durch solche Welten bewege ich mich gerne auch mehrmals! :thumbup:

    Das hat sich schon von Anfang an gut angehört - ein Spiel, in dem man nur Bossfights bestreitet, da kann garkeine Langeweile aufkommen! Es macht mir auch nichts aus, das bis auf eben genannte Gegner die Welt absolut ohne Leben auskommen muss, im Gegenteil sogar. Auf den Wegen zu den einzelnen Kolossen würden überflüssige Figuren sowieso nur unnötig aufhalten, dazu gibt die bedrückende Einsamkeit eine sehr dichte Atmosphäre. Die sehr gut gelungene Musik erledigt den Rest! Einziger kleiner Kritikpunkt ist teilweise die etwas bockige Steuerung und die manchmal schlecht platzierte Kamera, ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und der Zeitmodus sorgen obendrein dafür, das auch nach dem ersten Durchspielen die Motivation erhalten bleibt!

    An dieser Stelle muss jetzt mal eines gesagt werden: Es gibt keinen besseren Kundenservice als den von Nintendo. Dazu folgende Geschichte:


    Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich 5 NES - Grundkonsolen an den österreichischen Nintendo - Kundenservice geschickt. All waren defeckt - wegen der unvorteilhaften Mechanik des Moduleinschubes sind die NES Konsolen anfällig für solche Ärgernisse gewesen. Kenner wissen, wie sich das manifestiert... :(


    Nun wurde der Defekt nicht nur einfach behoben, nein - ich bekam für jede defekte Konsole ein komplett neuwertiges Ersatzgerät, zu einem dafür schon fast lachhaften Preis.
    Wenn man jetzt bedenkt, das das NES schon gute 20 Jahre auf dem Buckel hat, kann eine solche Leistung garnicht genug gewürdigt werden.


    Ich bin sicher, wenn ich zu Sony gehe und sage, ich habe Probleme mit meiner Playstation 1 - nicht der PSone - kriege ich was nachgeschmissen.


    Also, sämtliche Daumen hoch für Nintendo :thumbup::thumbup:

    Als ich das Spiel zum ersten Mal einlegte, hat mich schon allein das Intro umgehauen. Wild Arms gehört zu den besten RPGs, die ich je gespielt habe - und ich habe viele gespielt. :D Mitreißende Story, eine sehr gut komponierte Musik , liebevolles Charakterdesign und eine irgendwie immerwährende melancholische Atmosphäre sind eure steten Begleiter. Leider können die Nachfolger nicht mehr mit diesem Kleinod mithalten, das ist schade. :(

    Ja, das hab ich auch. Ich mag das Spiel, ganz ehrlich. Es gibt nur wenige RPGs, in denen das Aufleveln eines Charakters so viel bringt wie hier. Ich mag die Geschichte, die Musik gefällt mir und die Optik bringt`s auch voll - kurz: das Spiel gefällt mir sehr gut. Es bringt mich auch oft zum Lachen zu sehen, auf welche Weise einige Worte abgekürzt wurden um sie in den Textboxen unterzubringen. ^^

    Also bei all dem, was ich hier bis jetzt so gesehen habe muss ich wirklich sagen, ich bewundere diese Hingabe ganz gewaltig. Schon alleine die Geduld aufzubringen, um so etwas anzufertigen erscheint mir unvorstellbar. Sowas verdient wahrlich meinen Respekt...

    Ghostfire, ich danke dir vielmals, du sprichst mir aus der Seele! :thumbup: Sollte es nach diesem Desaster, das sich FF XII nennt keine Kehrtwende geben, die die Spiele wieder spielbar macht, sage auch ich Ade zur FF - Reihe. Es ist verständlich, das du das Spiel nicht magst. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, das jemand, der FF VII gut findet auch XII mag.

    In Erdsee droht eine schreckliche Macht das Gleichgewicht der Welt zu zerstören. Ged, der größte Zauberer Erdsees, macht sich auf den Weg, um das Rätsel der Bedrohung zu lösen und die Welt vor Schrecklichem zu bewahren. Gemeinsam mit Arren, Prinz von Enlad, begibt er sich auf eine ebenso beschwerliche wie abenteuerliche Reise. Ged findet heraus, dass ein Zauberer namens Cob die Tür zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Dies löste ein Ungleichgewicht der Welt aus - mit unabsehbar katastrophalen Folgen für Erdsee und seine Bewohner. Nun liegt es allein an Arren, unter Einsatz seines Lebens das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen…


    DIE CHRONIKEN VON ERDSEE ist eine Produktion des Studios GHIBLI und das Erstlings-Werk von Goro Miyazaki, dem Sohn des bekannten Regisseurs Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss); ein beeindruckendes Meisterwerk und mitreißendes Anime-Abenteuer in echter Miyazaki-Manier!


    Jahr: 2006 (29.07.2006),2006
    Zielgruppe: Family
    Genres: Adventure, Drama, Fantasy, Magic
    Regie: Gorô Miyazaki
    Drehbuch: Gorô Miyazaki, Keiko Niwa



    Hab den Film schon ein paar Wochen bei mir stehen, bin erst heute dazu gekommen, ihn mir anzusehen. Handwerklich gibt`s eigentlich nichts zu bemängeln, die Musik hat mir auch gut gefallen. Aber für einen Studio Ghibli - Film hat mir eindeutig die Substanz und die erzählerische Tiefe gefehlt. Da merkt man schon genau, wer da NICHT auf dem Regiestuhl gesessen hat. ;) Darüber hinaus merkt man dem Film an, das der Inhalt ziemlich komprimiert worden sein muss - sogar, wenn man die Bücher nicht kennt (so wie ich... :whistling: )
    Im Großen und Ganzen ein Film, der gut unterhält, sich aber mit seinen großen Brüdern nicht messen kann - da freue ich mich doch schon auf den nächsten Miyazaki - Streich! :thumbup:



    Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^

    Zwei der coolsten Bossfights hat für mich Metal Gear Solid für PS1: Erstens der Kampf gegen Psycho Mantis - wenn man nicht weiß, wie`s geht könnte man da verrückt werden. Zweitens der Kampf gegen den Helikopter, der dich immer wieder attackiert. Es macht mir einen riesigen Spaß, ihn mit dem Raketenwerfer vom Himmel zu holen. Und dann haben die God of War immer coole Bossfights, zB gegen die hydra in Teil 1 oder gegen die Schicksalsschwester in Teil 2, die man bekämpft, wärend Ares im Hintergrund rumstampft.

    Also, bei mir stehen: 5 x NES, 3 x SNES, 1 x N64, 2x Gamecube, 1 x Wii - 2 x PS1 eine davon importfähig, 2 x PS 2, 1x PS3 - 1x Mega Drive, 1x Saturn importfähig,2x Dreamcastm - 1x X Box, 1x X Box 360 - 1x Neo Geo, 1x Turbo GrafX, 1x PC Engine, 1x CD 32 - 1x GBA, 1x NDS - 1x PSP


    So, das wärs dann soweit gewesen - bis jetzt...