Beiträge von realsephiroth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Schon mit dem ersten Teil "Onimusha - Warlords" hatte mich die Reihe in ihren Bann gezogen.Graphisch schon damals auf hohem Niveau hat mir das Kampf - und Spezialattackensystem sehr gut gefallen, obwohl es recht simpel war. Auch die Geschichte um Samanosuke und Kontrahent Nobunaga war gut und spannend erzählt und der Soundtrack tat sein Übriges dazu. Die Spielzeit war ziemlich knapp bemessen, aber trotzdem gehört der erste Teil zu meinen PS2 Favoriten.
    Der zweite Teil "Samurai`s Destiny" spielte zwar auf einem hohen Level, konnte für mich jedoch das Niveau von Teil 1 nicht so ganz halten. Trotzdem möchte ich auch diesen Teil nicht missen. Der dritte Teil "Demon Siege" hatte mich dann wieder vollkommen überzeugt. Ich mochte den Zeitreiseplot und die Zusammenführung der beiden Hauptpersonen. Darüberhinaus hat mir gefallen, das das Kampfsystem fast überhaupt nicht verändert wurde. Auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und ich habe einige Stücke immer noch im Ohr. Onimusha 3 ist eines der wenigen Spiele, das mich gereizt hat, alles herausfinden und erspielen zu wollen - und das hab ich dann auch getan. Und es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, das das Spiel eines der bis heute besten Intros überhaupt bietet - Samanosuke`s Sturm auf den Onipanzer ist einfach hammermäßig inszeniert.
    Der Ableger "Dawn of Dreams" war hingegen nicht so ganz das Wahre. Schöne Optik und ein aufgepepptes Kampfsystem stehen einem für mich unnötigen und schlecht gemachten "Partnersystem" gegenüber, das von vorne bis hinten nicht überzeugt. Aber auch dieser Teil bietet ein paar gute Seiten, weswegen er sich für mich zu haben lohnt.
    Da ja schon einige andere Reihen den Sprung auf die "Next Generation" geschafft haben - zB Devil may Cry oder Resident Evil - warte ich nun schon händeringend auf eine NextGen Fortsetzung von Onimusha und hoffe mal auf das Beste.
    Auch der bereits angekündigte Onimusha - Film könnte angesichts des Regisseurs ein Erfolg werden. Ich warte jedenfalls auch schon auf dessen Erscheinen und bin gespannt.


    Wie haben euch die Onimusha Spiele gefallen?

    Auch ein ausdrucksstarkes Willkommen von meiner Seite aus und viel Spaß hier drinnen.


    Ich hoffe auf interessante Beiträge und vielleicht mal ne informative Unterhaltung im Chat. :thumbup:

    Hab gestern Morgen Mirror`s Edge durchgespielt. Und ich muss sagen, das es mir besser gefallen hat, als ich zuerst angenommen hätte. Optisch haben mir besonders diese starken farblichen Kontraste zwischen strahlendem Weiß und den knalligen Farben wie zB Rot oder Blau sehr gut gefallen, der Soundtrack setzt auch immer wieder stimmig mit ein und komplettiert so eine Art von urbanem Großstadtflair, das mir recht gut gefallen hat.
    Es hat mir Spaß gemacht, im Freerunner-style über die Dächer und durch die Gebäude zu rennen und alles als Hilfe zu benutzen, was so rumsteht. Nur eine Sache hat mich wirklich gestört: Immer wieder werden die tollen Runnereinlagen durch Konfrontationen mit der Polizei gestört, die das Tempo aus der ganzen Sache nehmen. Außerdem ist das Spiel recht kurz gehalten, was angesichts der Thematik aber wahrscheinlich eher ein Vorteil ist als ein Nachteil.
    Im Großen und ganzen hat mich das Spiel positiv überrascht und ich würde mich über einen zweiten Teil freuen! :)

    Ja, das findet voll und ganz meine Zustimmung. Nicht die Episodenanzahl ist entscheident sondern die Art und Weise, wie die Episoden genutzt werden. Wenn eine Serie wirklich spannend und gut erzählt und inszeniert ist, kann sie meinetwegen auch weit mehr als 100 Episoden zählen. Nur, wenn von diesen 100 Episoden 90 Folgen für die eigentliche Geschichte nicht relevant sind - also eigentlich nur Füllfolgen sind - dann nervt das natürlich gewaltig.

    Naja, ich bin erst seit Oktober letzten Jahres angemeldet und bin auch nicht seit Anfang an in den Chat gegangen. Wie es also früher, also vor meiner Zeit , war, kann ich nicht sagen. Den Chat erlebe ich recht zweigeteilt. Wenn ich reingehe, kann es sein, das ich ne halbe Stunde stumm dasitze, weil wirklich nur über Bockmist geredet wird (man verzeihe mir die Ausdrucksweise). Dann kann es aber sein, wenn die (für mich) richtigen Leute zusammankommen, das man eine wirklich gute Unterhaltung führen kann über jegliche Themen. Auch das ist mir schon mehr als einmal passiert und war dann natürlich für mich ne gute Erfahrung. Ich meine, ich habe meine Kontakte im Chat, und mit denen kann ich eigentlich immer gut reden.
    Ich habe keine Erfahrung mit anderen Chats, aber ich glaube, den ACG kann man durchaus guten Chat bezeichnen. Natürlich gibt es manchmal Leute, die Stunk machen, aber ich glaube auch andere Chats sind davor nicht sicher, solche gibt es überall.

    Also, verändert hat er mein Leben jetzt nicht unbedingt, aber man könnte es bereichert nennen. Mit den Menschen in meiner Umgebung kann ich nur selten - und wenn überhaupt nur in sehr geringem Maße - über die Themen sprechen, die mich interessieren. Hingegen kann man sagen, das im ACG eher "meine Sprache gesprochen" wird. In so fern hat mir die ganze Sache also durchaus was gebracht.