Oh man, das ist Spielen im eigentlichen Sinn...
Beiträge von realsephiroth
-
-
Der beste: Final Fantasy VII
Dann noch so Sachen wie ZB.: Shadow of the Colossus, The Adventures of Alundra, Secret of Mana, Super Castlevania 4, Mega Man oder auch die Metroid Serie und Final Fantasy VIII, IX oder IV
-
Erst jetzt ist mir so ein richtiger mieser Schund eingefallen, den ich schon lange vergessen hatte :
Mortal Kombat 2
Das ist so ziemlich der einzige Film, den ich jemals abgebrochen habe. (Hab ihn mir aber zu einer anderen Gelegenheit nochmal ganz angesehen) Schon in den ersten 5 Minuten musste ich so lachen, das ich vor Tränen nichts mehr sehen konnte. Das wäre ja auch nicht schlimm, wenn dieser Film nicht ernst gemeint gewesen wäre. Aber dieser Film ist definitiv eines der traurigsten Machwerke, die ich je gesehen habe.
-
Zur Zeit zieh ich mir "Saber Rider" rein
-
Das Super NES ist in einem Wort : GENIAL!
Natürlich hab ich auch noch das ein oder andere zu Hause rumstehen, ist doch Ehrensache. Spiele hab ich jetzt nicht alle im Kopf, aber ein paar währen da:Sim City, Super Probotector, Super Castlevania 4, Chrono Trigger, Super Metroid, Mega Man X, Act Raiser 2, Pocky & Rocky, Fatal Fury Special, Donky Kong Country, Super Mario World, NBA Jam, Zelda AlttP, Super Mario Kart...
Ich möchte das Super NES nicht missen...
-
Jetzt ist auch Street Fighter 4 dazugekommen
-
Hab mir am Samstag erst "96 Hours" angesehen und danach "Freitag der 13."
-
Also, meine ersten Erfahrungen machte ich auch mit so Sachen wie eben Biene Maja, Nils Holgersson, Heidi oder Alice im Wunderland. Aber natürlich hatte ich damals noch keine Ahnung, das es dafür einen extra Begriff gibt, es waren für mich ganz einfach Zeichentrickserien. Der Begriff wurde mir durch Verschiedenes bekannt, durch damalige Klassenkameraden oder zB auch durch die Zeitschrift Maniac, die zur damaligen Zeit immer ein paar Seiten zum Thema Anime übrig hatte, das hörte sich jedoch leider wieder auf...
-
Silent Hill Homecoming - PS3
-
GitS SAC 2nd Gig
-
Zur Zeit lese ich den Roman "Battle Royale" und bin mächtig zufrieden damit
-
Momentan spiele ich "Splatterhouse" auf der Turbo Duo
-
Von Zeit zu Zeit sollte man ein Spiel ganz einfach wieder einmal spielen, um sich in Erinnerung zu rufen, wie super es ist. Secret of Mana ist so ein Spiel - im Prinzip bin ich Square noch heute dankbar, es gemacht zu haben. Das gesamte Spiel ist einfach phantastisch kreiert. Sei es nun die Musik (spätestens wenn man zum ersten mal auf die Wildnis losgelassen wird und das Hauptthema beginnt, ist die Atmosphäre komplett), die teilweise zuckersüßen Gegner (wie zB der Pogopuschel) oder die teils traumhaft gestalteten Schauplätze ( wie der Wald der 4 Jahreszeiten oder - mein persönlicher Lieblingsort - der Kristallwald auf der Weihnachtsinsel) - Secret of Mana ist einfach ein Traum von einem Spiel. Die Story ist zwar recht einfach aber trotzdem toll erzählt.
Gut, die recht flapsige Übersetzung ist nicht unbedingt gut getroffen, aber das wäre dann auch schon der so ziemlich einzige schwerwiegende Kritikpunkt. Ansonsten ist Secret of Mana für mich der Inbegriff eines echten Klassikers. Hinzu kommt der Einsatz des wohl coolsten Items aller Zeiten - das Dingelchen. -
magere 169cm...
-
Der seltsame Fall des Benjamin Button
-
Hab ihn gestern gesehen. Der Film war gut, aber nichts außergewöhnliches. Im direkten Vergleich hat mir zB Forest Gump besser gefallen oder auch Big Fish.
-
Momentan Robin Hood (oh mann, da kommen Erinnerungen hoch) und GitS SAC
-
Auch von mir ein Willkommen und hoffe auf interessante Beiträge
-
Wenn ich mich recht erinnere war das glaube ich Batman von Sunsoft für`s NES. Und heute spiele ich es noch immer...
-
ich heiße dich willkommen und wünsche dir hier drin viel Spaß!