Beiträge von Keito

Hello again!

Die Planung zum offiziellen Community Treffen gehen in die nächste Runde. Wir haben bereits im Juli 2017 nach der allgemeinen Stimmungslage gegenüber einem großen CT gefragt.
    Die Teilnehmerzahlen und positiven Rückmeldungen waren überwältigend!

Bisher konnten wir uns auf eine Ausrichtung im Zeitraum Juli - September in Nordrhein-Westfalen oder Hessen festlegen. Die bisherige Größe liegt bei 50 - 100 Teilnehmern. Zudem wird das Treffen an einem Freitag oder Samstag stattfinden.
    Mit der Teilnahme und Beantwortung der Fragen hilfst du uns die Planung zielstrebig voranzubringen. Somit können wir recht bald die ersten Infos (und Preise) bekannt geben.

Wichtig: Deine Antworten in dieser Umfrage sind NICHT VERBINDLICH. Du wirst durch das ausfüllen nicht zur Teilnahme verpflichtet und bekommst auch keine Waschmaschine geliefert.

Mach mit und hilf uns das erste offizielle Community Treffen so genial wie nur möglich zu machen!
    Die Umfrage läuft voraussichtlich bis zum 26.01.2018.

Vielen Dank!

>> Zur Umfrage

Das ist dann aber die Erschaffung von Vorteile für Leute die eine gewisse Gruppe haben, sprich genug Leute haben um sich dazu noch nen TS-Raum ermöglichen zu können. Das ist dann wieder Ausschließung von anderen und gibt denen damit merkliche, auch soziale und gesellschaftliche, Nachteile.

Uff, dafür das wir ein recht kleines Animeforum im großen Internetz sind, wird es aber jetzt sehr Gesellschaftsbezogen.
    Natürlich ist es schade, wenn Grüppchen auf einem öffentlichen TS-Server ihr eigenes Süppchen kochen, aber merkliche Nachteile seh ich da dann doch nicht.

Als Beispiel:
    Auf unserem Serverweiten GuildWars2 TS werden auch Channel für einzelne Gilden erstellt. Dort darf auch nur ein bestimmter Personenkreis rein. Meistens sind das nur ein paar einzelne Hansel.
    Und wenn doch mal Partybedarf ist, gibt es die allgemeinen Räume für den großen WVW-Blob. :D

Und nun im tollen Doppelpost zur eigentlichen Thematik:
    Die Klubs sind eigentlich dazu da gleichgesinnte zu finden und Raum für themenbezogene Gespräche zu ermöglichen. Es wurden absichtlich keine Grenzen gezogen, was dieses "Themenbezogene" eigentlich ist. Daher sind - aus meiner Sicht - unsinnige Klubs auch völlig in Ordnung, selbst wenn diese nur erstellt wurden um einen eigenen Channel auf dem TS zu erhalten.

In diesen Channeln gelten (wie auch in den Klubs) die Regeln der Klubleiter. Das heißt: Wenn jemand einen Klub nur für sich und seine drei besten Freunde erstellt und für andere unzugänglich macht ist das in Ordnung. Gleiches gilt für den dazugehörenden Channel auf dem TS-Server.

Dies mag für Neulinge und Plauderbedürftige zwar nicht ideal sein, ist aber im Rahmen der Themenfreiheit der Klubs nunmal so.

Wenn dann aber jemand, der Monate zuvor selten bis gar nicht im TS3 zugegen war, urplötzlich im Klub-Channel auftaucht und diesen dann im gemuteten Status blockiert, fällt dies manchem auch eher negativ auf. Und wenn der Klubleiter das Mute-Symbol im Status sieht, nimmt dieser - vermutlich jeder - auch diesen Status als gegeben an, den man beispielsweise auch im AFK-Channel absitzen kann. So kann es eben auch vorkommen, dass derjenige dann in einen anderen Raum verschoben wird. Da braucht auch der Klubleiter denjenigen nicht anstupsen oder um Erlaubnis fragen, weil eben Klubleitung.

Zur Klärung für Mitglieder: Es können keine Clienten verschoben werden. Die Channelgruppe "Klubleiter" kann aber Clienten aus dem Channel kicken. Stört jemand in eurem Channel, ist dies durchaus erlaubt.

Natürlich liegt in der Passwortfunktion auch eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mitgliedern - das ist durchaus richtig. Aus diesem Grund hat nun niemand mehr das Klub-Passwort für die Tentacle Lounge. Ist vielleicht auch nicht die beste Option, aber dabei wird für alle mit gleichem Maß gemessen. Was also tun? Ganz einfach: Die Klubleitung anstupsen, falls diese im Channel ist und man wird gezogen. Falls nicht, gibt es zig andere offene Channels, die zum reden einladen, wenn man denn reden möchte.

Auch hier wieder: Mitglieder können keine Clienten auf dem TS verschieben. Entweder wird das Passwort kurzzeitig entfernt oder an den Besucher weitergegeben (und danach geändert).

Wenn man sich bestimmte Klubnamen so durchliest, stellt man schnell fest, dass dort kein gemeinsames Thema oder Interesse vorherrscht sondern es sich nur um den Ausdruck der Grüppchenbildung handelt.

Side Note:
    Wer nicht aktiv in seinen Klub hinein schaut, bekommt die dortigen Nachrichten nicht mit.
    Eine Notification / ein Alert wäre da komfortabel.

Yes, das ist mein Hauptproblem. Ich nehm jetzt mal nur meinen Overwatch Klub als Beispiel. Ich würde ja lieber die News die ich hin und wieder mal poste lieber dort posten aber dies würde komplett untergehen.Genauso kann dort jemand nicht aus Jux und Dollerei schreiben ob jemand Lust hätte mitzuspielen da dies wahrscheinlich erst 3-4 Tage später gelesen wird.
    Find´s auch eine super Sache aber Bluealf trifft es da sehr gut.

Dies ist in der neusten Version von Klubs bereits umgesetzt. Dort erhalten alle Klubmitglieder eine Benachrichtigung sobald jemand etwas in die Kommentarbox schreibt.
    Leider ist das jeweilige Community Update (welches zuvor durchgeführt werden muss) von Drittanbieter Plugins abhängig auf die ich keinen Einfluss habe.
    Es kommt aber - bald! :D

Tach auch!

Kann sein, dass die Seitenzahlen in der Übersicht ein bisschen daneben liegen. Entweder es werden falsche Zahlen zur Berechnung verwendet, oder die Zähler (automatische Cronjobs zur Zählung aller Themen/Beiträge etc.) hinken etwas hinterher.

Zum zweiten: Wenn du ein Thema zum ersten mal besuchst, landest du immer beim Eröffnungspost. Ansonsten beim ersten ungelesenen Beitrag - nicht beim letzten.
    Kein Bug - ein Feature! :D

Grüße

Frohe Weihnachten!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist Zeit für einen ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Und damit auch höchste Eisenbahn für mich den Adventskalender und alles was dazu gehört anzukündigen.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf all das, was die nächsten Wochen auf euch zukommt.

ACG ADVENTSKALENDER

Der große ACG Adventskalender geht in die sechste Runde. *WOOOOOOOAH!* Wir haben für euch eine ganze Reihe an tollen Sponsoren zusammengetrommelt. Für jeden ist etwas dabei! PLÜSCHIS, Manga, Eintrittskarten, Awards, Games, Anime, Münzen und vieles mehr. Hab ich schon PLÜSCHIS erwähnt? SO FLAUSCHIG! PLÜÜÜÜÜSCHIS!
    *ähem* Natürlich gibt es (fast) jeden Tag ein kleines Rätsel das ihr lösen müsst. Neben den guten alten Rätseln wie Sudoku und Wimmelbild haben wir auch ein paar neue Spielchen im Angebot.
    Auch das Schweinchen begibt sich in der beliebten Schnitzeljagd auf die Suche nach den verlorenen Geschenken. Wer bei so viel Action nicht mal vorbei schaut, ist selber schuld.
    >> Zum Adventskalender

WINTERLICHE ARTIKEL IM ITEMSHOP

Der Itemshop passt sich alle Jahre wieder den arschkalten Tagen an und bietet den ganzen Dezember über winterliche Items an. Egal ob Plätzchen, Mini-Tannenbaum oder Handschuhe: für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Artikel sind die nächsten fünf Wochen bis zum 31. Dezember verfügbar. Holt sie euch, bevor ihr noch ein Jahr warten müsst!
    >> Zum Itemshop

WEIHNACHTSRÄTSEL UND WINTERSTAMMTISCH

Da aller guten Dinge drei sind, hier noch ein kleiner Spoiler für den Weihnachtsstammtisch: Teil unseres diesjährigen Adventskalenders ist der weihnachtswinterliche Winterstammtisch mit winterweihnachtlichen Weihnachtsrätsel:

Sonntag, 17.12.2015 - 20 Uhr

Alle weiteren Informationen zum genauen Ablauf und den Gewinnen erfahrt ihr im 17. Türchen. Wir wollen dann doch nicht alles verraten. :D

Hallo Zusammen!

Unser letztes (MMM) Gewinnspiel vor dem Adventskalender! In diesem Monat begeben wir uns die die Welt von The Legend of Zelda.

In Zusammenarbeit mit Manga-Mafia.de veranstalten wir jeden Monat ein kleines Gewinnspiel hier im Forum. Um daran teilzunehmen kannst du eine oder mehrere der untenstehenden Methoden wählen. Besuche bestimmte Seiten oder like die ACG Facebook-Seite, folge uns auf Twitter und teile das Gewinnspiel mit Freunden und Bekannten. Je mehr Aktionen du ausführst, desto höher sind deine Gewinnchancen!

ACG Manga Mafia Monthly - November

Diesen Monat könnt ihr folgende Preise gewinnen:

Viel Erfolg!

Weitere Informationen:

- Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen

.

- Zur Teilnahme wird seitens Gleam.io eine gültige E-Mail Adresse benötigt. Dies muss nicht die gleiche wie bei der ACG sein.

- Deine privaten Daten für den Versand werden nur innerhalb einer Konversation im ACG Forum erfasst. (Keine Weitergabe an Gleam.io und/oder Dritte.)

- Die Gewinnbenachrichtigung Erfolgt via Konversation und E-Mail.

- Teilnahmeschluss ist der 19.11.2017 23:59 Uhr

Ich bin zu faul einzelne Zitate einzufügen, daher hier ein paar allgemeine Sachen:

1. Der Adventskalender findet wie immer rein innerhalb unserer Community und der ACG-Server statt. Die Adressen und Namen werden lediglich von zwei Teammitglieder eingesehen: Nummer 1 schreibt die Gewinnbenachrichtigung via Konversation und Nummer 2 (ich) schickt die Pakete heraus. Sobald alle Pakete bei den Gewinnern sind, lösche ich meine Excel Datei mit den Daten. Auf Wunsch löschen wir sogar die Konversation auf dem Server.

2. Ich verwende Gleam.io da es die Auswertung und Verwaltung eines monatlichen Gewinnspiels wesentlich vereinfacht. Zur Teilnahme wird eine gültige E-Mail Adresse benötigt. Ob das nun die gleiche wie bei uns ist oder eine andere, ist egal. Sollte man Gewinnen, wird man über diese Adresse nur benachrichtigt. Euren Namen und Adresse schickt ihr weiterhin via Konversation an mich. Auch hier: Nur innerhalb der Community, nur auf unserem Server. Gleam.io hat lediglich eure E-Mail Adresse.

3. Die Teilnahmemöglichkeiten via Gleam sind so ausgelegt, dass ihr euch bis auf eine Ausnahme (Twitter) nirgends anmelden müsst. Damit wurde an die Datenschützler unter euch gedacht.

4. Morgen startet das MMM Gewinnspiel für November. Auch hier wird wieder Gleam verwendet. Die Teilnahmeoptionen wurden etwas verändert und "vereinfacht". Viel Erfolg!