Beiträge von Keito

Ruhm funktioniert in etwa so: Das System überprüft alle 60 Minuten die Aktivitätspunkte der repräsentierenden Mitglieder. Die Differenz zwischen dem letzten Tick und dem Aktuellen wird dem Klub als Ruhm gutgeschrieben.
    Bei -1 Ruhm kann ich mir folgendes vorstellen: Das repräsentierende Mitglied hat Beiträge, welche geliked wurden. Wird jetzt ein Like zurückgezogen ist die Differenz -1. (Ein Aktivitätspunkt wird ebenfalls abgezogen.)

Dieser Effekt ist durchaus gewollt. (Absichtliche) Spam-Beiträge sollen weder zu den Aktivitätspunkten als auch zum Ruhm zählen. Darunter fallen dann leider auch manchmal solche Sachen.

Benachrichtigungen sollten nun ordentlich funktionieren.

PS: Du Dan, noch ne "Wunsch-Bemerkung" am Rande. Wäre es denn nicht auch möglich dass die Klubs einen eigenen Button auf der Leiste (Portal, News, Forum, Chat usw.) bekommen? Also gleich neben "Mitglieder" z.B.? Ich verwende das Feature inzwischen jeden Tag und das wäre einfach meeeeega geschickt. x-D

Es ist nicht geplant die Klubs ins Hauptmenü zu übernehmen. Allerdings arbeite ich an einer neuen Version des "Unsere Community" - Menüs im Portal, welches von jeder Seite aus erreichbar ist.

Was ich auch noch zu "bemängeln" hatte, waren die Klub-Benachrichtigungen. Die wurden bei mir bisher immer als Fehler aufgezeigt. Mal schauen ob das nun auch weg ist.

Mach mir mal bitte nen Screenshot, wenn das weiterhin auftritt.

ANSONSTEN: Meldet gefundene Fehler in unserem Feedback und Hilfe Bereich. Da habe ich eine wesentlich bessere Übersicht.

MINI-UPDATE 2:
    - Münzen werden nicht mehr doppelt eingezahlt, wenn F5 gedrückt wird

Zwei Fehler wurden behoben:
    - In der Mitgliederliste kann nun auch Seite 2 (und folgende) angesehen werden
    - Apostrophen verhindern nicht mehr, das keine Nachricht des Tages geschrieben werden kann

Habt ihr zu viel "Kraftklub" gehört, oder warum schreibt ihr Club mit "K"?

Von Duden empfohlene Schreibung: Klub (http://www.duden.de/rechtschreibung/Klub)
    Beziehungsweise war ich da altbacken. Hab während der Programmierung von Anfang an "Klub" verwendet. ;D

Folgendes Problem , beim bearbeiten der Rangliste habe ich zwei Mitglieder geschmissen , beim wieder einladen kommt die meldung sie wären schon im Klub .

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Welcher Klub?

Hallo Zusammen!

Ab heute könnt ihr euren eigenen Bereiche in der ACG kreieren. Mit "Klubs" kann der eigene Klub zu fast jedem Thema erstellt und ausgebaut werden.
    Hier eine kleine Übersicht über einige Features von Klubs:

GRÜNDE UND VERWALTE DEINEN KLUB
    Japanische Schulklubs zum Vorbild genommen, sollen sich die ACG Klubs selbst verwalten und organisieren. Mit wenigen Klicks ist der eigene Klub erstellt und andere Mitglieder können ihm beitreten.

KAUFE UPGRADES
    Upgrades fügen dem Klub neue Funktionen hinzu: Erweitert den Klub mit mehr Mitgliedsplätzen, ladet einen Klub-Avatar hoch oder erhaltet euren eigenen Channel auf unserem TS-Server. Um Upgrades kaufen zu können, müssen die Klubmitglieder Münzen in den Klub einzahlen. Jeder bestimmt somit selbst, welchen Klubs er unterstützen möchte.

KOMMENTARBOX
    Ein weiteres Upgrade ist die Kommentarbox. Unterhaltet euch über relevante Themen oder plaudert über Gott und die Welt. Eure Wahl!

RUHM
    Ihr wollt im Klubranking ganz oben stehen? Schaltet das entsprechende Upgrade frei und sammelt Ruhm für euren Klub. Weitere Ruhm-Aktivitäten sind für die Zukunft geplant.

WEITERE FEATURES
    - 13 Upgrades um eure Klubs auszubauen
    - Umfangreiche Rechte- und Mitgliederverwaltung (durch Upgrade)
    - Klub kann neue Mitglieder einladen oder sich bewerben lassen
    - Im Klub-Verlauf werden nahezu alle Veränderungen im Klub dokumentiert
    - Nachricht des Tages (durch Upgrade)
    - und vieles mehr

STARTEVENT KLUBS
    Um den Einstand von "Klubs" zu feiern könnt ihr bis zum 30.09.2016 euren Klub für nur 100 Münzen erstellen. Zudem sind die Upgrades "Icon verwenden" und "Rangverwaltung" um 50% reduziert.

UPDATE: Die Gründung eines neuen Klubs wird auch weiterhin nur 100 Münzen kosten.

>> Übersicht Klubs

Hallo auch!

Keine Sorge, wir versuchen jeden durch das System gemeldeten Doppelaccount via Konversation zu klären, bevor wir eventuell einen davon Sperren. Daher ist es kein Problem wenn sich zwei/drei/vier Geschwister bzw. Partner vom selben Netzwerk aus anmelden. In deinem Fall wissen wir nun ja schon im vorhinein bescheid. ;D

Grüße

Du kannst unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Forum auswählen, ob dir Meldungen über abonnierte Themen angezeigt werden sollen.
    Möchtest du nicht jedes Thema - in dem du antwortest - automatisch Abonnieren, entferne den Haken bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" unter Einstellung > Allgemein > Bedienung.

>> Einstellungen: Benachrichtigungen
    >> Einstellungen: Allgemein

EDIT: Und falls du die Zahlen in der Forenübersicht meinst: Nein, die lassen sich nicht ausstellen. ;D

But Wait - There's EVEN MOOOOAAAARRR!

Ich darf nochmal ran und zwei weitere Mitglieder im ACG Team begrüßen:Satoru

überblickt ab heute unseren Japan-Bereich und kümmert sich zusätzlich um den Small Talk.

Zudem hat sichChojin

bereiterklärt uns im Anime-Bereich zu unterstützen.

Beiden Moderatoren (und natürlich auch allen anderen aus dem ersten Beitrag) viel Erfolg im Team und in der Community!

Hallo Zusammen!

In den letzten Tagen hat sich euer ACG Team etwas verändert. Hiermit möchte ich euch eine kleine Übersicht geben, an was (und wem) wir alles gewurschtelt haben:

Gleich zwei alte neue Hasen konnten wir im Team aufnehmen:Neomeo

ist seit einigen Tagen fleißig dabei unsere Social Media Kanäle Facebook und Twitter für euch interessant und spannend zu gestalten. Es lohnt sich auf jeden Fall dort ab und an vorbei zu schauen!

Zweiter "Neuling" ist der allseits bekannteAnh

. Er wirft von nun an ein besonderes Auge auf den Chat und hilft gerne bei Fragen zu dessen Funktionen.

Reiko

undKruadon

wurden zu Community Moderatoren befördert. Beide kümmern sich nun um den kompletten Forenbereich der ACG.

Zu guter Letzt hat sichtonguecat

beschwert, das er viel zu viel Freizeit besitzt. Damit ihm nicht langweilig wird, hat er nun den Rang Community Admin verdient. ;D

Timo ist somit zusammen mit Kona-chan für alle Community-Belange zu haben. Die beiden helfen euch bei Fragen rund um die Mitgliedschaft und diversen Features auf der Seite.

Also es gab ja schon sowas wie ne Rangleiter die man auswählen kann und der Club ermöglicht es mir die komplette Rangleiter selber festzulegen? Und wenn ja wie viele Ränge gibt es insgesamt (10-20), da man ja schonmal an einen Rohentwurf gehen könnte

Die Klubränge haben mit den Benutzerrängen nichts zu tun. Du legst quasi eigene Ränge für deine Klubmitglieder fest. Außerhalb des Klubs sieht man diese gar nicht.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch zwei neue Features vorstellen, die im Laufe des Septembers Einzug in die Anime Community Germany erhalten werden: Hilfe und Klubs.

HILFE
    Uns erreichen immer wieder die selben Fragen über viele unserer Themenbereiche und Funktionen innerhalb der ACG. In Zukunft fassen wir alle wichtigen Fragen und Antworten übersichtlich in unserer Hilfe (FAQ) zusammen. Über die eingebaute Suchfunktion und das TAG-System kann schnell der gewünschte Artikel gefunden werden. Hilfreiche Artikel können mit einem "Gefällt mir" belohnt werden.

KLUBS
    In Klubs ist es dir möglich, einen eigenen Bereich für dich, deine Freunde und Gleichgesinnte zu erstellen. Du kannst deinen Klub mithilfe von Münzen ausbauen und mit vielen tollen Funktionen ausstatten. Außerdem bieten die integrierten Funktionen unter anderem umfangreiche Erscheinungs- und Rangeinstellungen. Keine Sorge - du musst deinen Klub nicht selbst finanzieren: Lade neue Mitglieder ein, die deinen Klub mit Münzen unterstützen können.

Essentielle Antworten für essentielle Verbesserungsvorschläge:

- Sollte der Urheberrechtsanspruch laut §§ 64 ff. UrhG verfallen, kannst du via PN eine Freischaltung beantragen
    - Exzellent! Auch Trolle wollen irgendwo dargestellt werden!
    - VR ist schon lange geplant. Außerdem etablieren wir demnächst vollen Controller-Support.