Beiträge von Keito

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo Zusammen,


    ja, ihr habt richtig gelesen, eure Augen funktionieren noch: Das Sommerfest steht (wieder) in Planung und wir freuen uns euch endlich ein paar Informationen mitteilen zu können. Das ACG Sommerfest wird unser ganz besonderes Community-Treffen am schönen Möhnesee - umringt von Natur und Wasser irgendwo im Nirgendwo mitten in Nordrhein-Westfalen.

    Wann und wo?

    Unser Festchen findet am 15. Juni 2024 in der St. Jakobus Schützenhalle in Stockum statt.

    Was machen wir?

    Wir haben die ganze Schützenhalle und das dazugehörende Gelände für uns. Neben dem großen Grillen am Abend planen wir zahlreiche Spielchen und Aktionen und eine Schnitzeljagd durch das schöne Möhnesee. Natürlich steht wie bei jedem CT das Zusammensein und Kennenlernen an erster Stelle.

    Costa quanta?

    Damit auch wirklich alle Ausgaben sicher gedeckt sind, wird das Standardticket 20 EUR* kosten. Für ACG+ Gold Mitglieder (oder solche die es noch werden wollen *wink wink*) ist das Gold-Ticket** für nur 15 EUR zu haben.



    In den nächsten Wochen haben wir weitere und detailliertere Informationen für euch. Ihr dürft gespannt sein!

    Jetzt schon Fragen? Besucht unseren ACG Sommerfest Forenbereich




    DAS ACG TEAM FREUT SICH AUF EUCH!

    :peeposhy:



    * Ticketpreis gültig bis 31.12.2023 (höhere Preise ab 2024)

    ** Das ACG+ Gold Ticket ist auf ein Ticket pro Account beschränkt.

    Plan A: Der ursprüngliche Gedanke war, die Ligen "normal" auffüllen zu lassen: Jede Woche steigen 3 auf und sobald eine Liga mindestens 6 Mitglieder hat, wird die nächste Liga aufgefüllt. Ihr könnt euch denken, wie lang das gedauert hätte.


    Plan B: Dann habe ich kurzfristig die Anzahl Aufsteiger auf 8 erhöht, damit zumindest die Bronze Liga schnell befüllt wird. Aber auch das stellte sich als nicht wirklich praktisch heraus.


    Plan C: Ganz kurzfristig hab ich dann mit Domi einfach die aktuellen Punkte des ersten Tages als Ausgangspunkt genommen und alle Ligen direkt befüllt. - Überraschung. :D


    Nach jetzigem Stand läuft es so ab:

    - Diese Woche starten und enden Saisons jeden Abend (Dienstag S1, Mittwoch S2, Donnerstag S3, Freitag S4, Samstag S5, Sonntag S6)

    - Beim Wechsel der Saisons in dieser Woche (bis S6) werden keine Ligen-Awards verteilt (es werden nur die Platz 1 Awards verteilt)

    - Von Sonntag auf Montag (S6->S7) werden die ersten Ligen-Awards verteilt (steigt ihr z.B. von Gold auf Diamant auf, erhaltet ihr den Diamant-Award)

    - Ab nächster Woche (S7) werden die Saisons dann eine Woche andauern


    Somit lassen wir die Saisons sich jetzt erst einmal etwas einspielen und vergeben dann die Ligen-Awards.

    Das Würfelhauptkomitee hat beschlossen:

    Anstatt die Ligen über mehrere Tage zu befüllen, machen wir heute Abend direkt einen Schnitt und füllen die Ligen nach den aktuellen Punktzahlen auf. Die ersten acht kommen somit in die Rubin-Liga, die zweiten acht in Diamant usw.


    Dafür werden in der ersten Woche keine Awards vergeben, erst nach dem Ende der ersten Saison.


    GOD SPEED WÜRFELANTEN!

    Aus AKUTEM Anlass und damit der Aufstieg nicht so lange dauert:

    Sollen wir in der ersten Woche täglich aufsteigen lassen?

    Die Belohnungen (Awards) würden entsprechend angepasst werden.

    Ja. Du kannst nicht automatisch nach Rubin durchmaschieren, aber erstmal auch nicht absteigen. Ausnahme ist, wenn du eine Woche gar nicht würfelst. Dann startest du wieder im Trainingslager.

    Blöde Frage, wenn von Anfang an die Regelung gilt, dass die ersten 3 aufsteigen bedeutet dass doch, dass die, die in der ersten Saison aufsteigen immer weiter aufsteigen, bis sie in der Rubinliga angekommen sind. Interpretier ich das gerade richtig? :kermit:

    Fast. Eine Liga lässt erst Mitglieder aufsteigen, wenn sie selbst voll ist.

    Das heißt auch, dass es eine Zeit lang dauern wird, bis wir die ersten Mitglieder in Rubin haben.

    Eventuell lass ich zwischenzeitlich mehr Leute aufsteigen, wenn es uns irgendwann zu lang dauert. :D

    Hallo Zusammen!


    Nachdem wir in den letzten Wochen das neuste Feature für den Chat - die Würfelliga - ausgiebig getestet haben, starten wir bereits morgen mit der ersten offiziellen Saison 1.

    Eckdaten

    Dauer pro Saison1 Woche
    Montag 0 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr
    LigenD20 (Rubin)
    D10 (Diamant)
    D8 (Gold)
    D6 (Silber)
    D4 (Bronze)
    Ligengröße8 Spieler
    Auf- und Absteiger3 Aufsteiger
    3 Absteiger

    Wie funktioniert's?

    Loggt euch im Chat ein und benutzt den Befehl /rdice. Ihr werft automatisch fünf 100-seitige Würfel. Der Befehl kann alle 5 Minuten ausgeführt werden. Euer letzter Wurf in der der Saison gilt. Somit bleibt genug Zeit das Ergebnis zu verbessern, aber auch Gefahr sich wieder zu verschlechtern.


    Die Würfelliga wird von unten aufgefüllt. Jeder neue Spieler beginnt im Trainingslager, dem Sammelbecken unter der Bronze-Liga.


    Den aktuellen Stand findet ihr in der Würfelliga Tabelle.

    Awards

    Am Anfang einer Saison werden die Ligen-Awards vergeben. Ihr erhaltet immer den Award zur zugehörigen Liga und ein paar Münzen. Am Ende einer Saison erhält der erste Platz einer Liga zusätzlich einen weiteren Award und die doppelte Anzahl Münzen.

    Alle Awards können wiederholt erhalten werden. Heißt: Bleibt ihr über mehrere Wochen in der gleichen Liga, erhaltet ihr jeden Sonntag deren Award.


    >> Alle Würfelliga Awards



    Viel Erfolg!

    :nodders:

    Hab ich was verpasst, oder wurde das bereits jetzt schon abgebrochen?

    Mir werden keine Quests mehr im Center angezeigt. Unter den zu kaufenden Boostern ist einfach nix mehr. o:

    Grüße, ich habe erfahren, dass Keito einen Major-Bug festgestellt hat und die Quests bis zum Fix deaktiviert hat.

    Da Keito aber noch arbeiten muss, kann der Fix erst später eingespielt werden, wir bitten um Geduld und Verständnis.

    Habs repariert. Der Tausch geht wieder. Außerdem hab ich bereits den Mehrfach-Tausch eingebaut.

    Enjoy!

    Wenn ich mir zukünftige Features wünschen darf, wäre es möglich wenn in der Quest mit angezeigt wird, wiviele Pokemon ich von den benötigten jeweils habe? und kann man es einstellen, dass die die 10 Muschas nicht einzeln abgeben muss, sondern gleich alle 10 mit einmal?

    Beide Ideen sind gut habe ich mir bereits notiert. Kommt die nächsten Tage.

    Ich habe eben einen kleinen Hotfix eingepflegt. Der Tausch sollte nun wie erwartet funktionieren. Solltet ihr heute bereits Items eingetauscht haben, könnte es sein, dass vereinzelte Exchanges noch ausgegraut sind. Spätestens ab 0 Uhr werden dann alle Limits richtig angezeigt.

    Hallo Zusammen!

    Es ist leider so weit: die akute Inflation Deutschlands (und der Welt) trifft nun auch die Anime Community Germany. Damit die Server- und Verwaltungskosten weiterhin gedeckt sind, müssen auch wir den Gürtel enger schnallen. Daher hat das Team entschieden, Speicherplatz (und somit Kosten) auf dem Server einzusparen, indem wir alle Vokale automatisch entfernen. Auch rückwirkend haben wir bereits alle Texte bearbeitet. Wir finden, dass die Inhalte der ACG auch ohne Vokale gut lesbar bleiben.

    Natürlich ist die Umstellung nicht für jeden optimal. Deswegen gibt es für die wohlhabenden Mitglieder entsprechende Angebote im Community Shop, um sich die Vokale zurückzukaufen.

    Vielen Dank für dein Verständnis
    - Das CG Team

    Hallo Zusammen!


    Vor fast eineinhalb Jahren haben wir ein neues Feature angekündigt, in den Testlauf geschickt und dann nie veröffentlicht.

    Jetzt ist es so weit: Die Mediendatenbank erhält schrittweise Einzug in die ACG.


    Ganz alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an die AMDB (Anime und Manga-Datenbank). Hier war es möglich, Einträge anzulegen und zu bewerten. Ähnlich wird es in der MDB zugehen, nur in Modern und mit einigen weiteren Funktionen.

    Was kann die Mediendatenbank?

    - Einträge bewerten

    - Einträge abonnieren: Sind einzelne Episoden/Bände mit Erscheinungsdaten hinterlegt worden, werdet ihr an neue Episoden/Bände via Benachrichtigung und/oder E-Mail erinnert.

    - Listen im Profil: Wer die Listen des Itemshop kennt und nutzt, kann dann auch Listen für seine Lieblings-Anime (oder Manga) erstellen.

    - Kommentare: Sollte für einen Eintrag kein Diskussionsthema im Forum vorhanden sein, kann im Eintrag selbst über den Titel diskutiert werden.

    Und weitere Spielereien, die du gerne selbst entdecken darfst.

    Wo ist die Mediendatenbank nun?

    Versteckt! Wir möchten zusammen mit euch die neue MDB erst einmal mit einigen Einträgen und Titeln befüllen, bevor du die oben genannten Features verwenden kannst.

    Bis Ende März wird das ACG Team zusammen mit den MDB Creators Einträge einstellen, Features ausbauen und Fehler ausmerzen. Ab April dürfen dann alle Mitglieder ran.

    Wie kann ich mitmachen und Einträge anlegen?

    Jetzt und auch in Zukunft wird nicht jedes Mitglied standardmäßig neue MDB Einträge erstellen können. Um die MDB vorzeitig zu betreten und Einträge anzulegen, musst du in der Benutzergruppe MDB Creator sein. Den Zugang zur Gruppe ist ganz einfach und formlos (ein :peepowave: genügt) über die Benutzergruppen-Liste beantragbar.

    Tach Zusammen!


    Nachdem uns das alte (zugekaufte) Shop-System über die Jahre immer wieder Schwierigkeiten verursacht hat, haben wir uns kurzerhand selbst eines geschrieben. Das Ergebnis findet ihr hier.

    ACG+ Mitgliedschaften

    Hauptaugenmerk war eine deutlich verbessertes Handling der Verwaltung von (ACG+) Mitgliedschaften sowohl für die Mitglieder als auch die Administration.

    Als Mitglied könnt ihr nun ACG+ auch während einer bestehenden Mitgliedschaft kaufen. Die Dauer wird jetzt korrekt und zuverlässig aufgerechnet. Außerdem fallen die Pflicht zur Angabe eines Namen und der Adresse weg. Der alte Shop hat beides bei Zahlungen via PayPal vorausgesetzt. Diese Angaben sind für die ACG allerdings völlig irrelevant.

    Der Administration ist es jetzt möglich, alle Käufe und Mitgliedschaften übersichtlich an einem Ort einzusehen und nachzuverfolgen. Das macht es uns deutlich einfacher, falls doch mal Probleme aufkommen.

    Premium-Funktionen

    War ACG+ Standard zu teuer oder auch nur zu umfangreich, haben wir an einem versteckten Ort auch weiterhin den ACG+ Vorgänger - unsere Premium-Funktionen angeboten. Dieses duale System aus Premium-Shop und Shop war uns jedoch schon lange ein Dorn im Auge.

    Deshalb finden sich inzwischen auch alle Premium-Funktionen an einer Stelle im neuen Community Shop.

    Was ist geplant?

    In den nächsten Wochen und Monaten wird der Shop weiter ausgebaut. Neue Funktionen und ein paar QoL Verbesserungen sind bereits in Planung. (Sommerfest-Ticket 2.0)

    Feedback und Wünsche zum neuen Shop sind jederzeit gerne gesehen. Nutzt hierfür einfach dieses Thema. Thx!



    Happy Shopping!