Aufgerüstet - neue Grafikkarte!
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro V2
RAM: Corsair Vengeance DDR4 3600 (2x 16 GB)
Grafikkarte: ASUS Rog Strix 4070 ti
Langsam wirds eng im Gehäuse
Aufgerüstet - neue Grafikkarte!
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro V2
RAM: Corsair Vengeance DDR4 3600 (2x 16 GB)
Grafikkarte: ASUS Rog Strix 4070 ti
Langsam wirds eng im Gehäuse
Eure Kritik wurde erhört.
Ab der nächsten Saison (morgen) gelten andere Werte für die Beeinflussungs-Würfel.
Zum einen, habe ich die Zeiträume angepasst. Das Wochenende (die letzten beiden Tage einer Saison) ist jetzt größtenteils frei von Schabernack. Außerdem sind die Anzahl der Beeinflussungen pro Benutzer/Saison deutlich reduziert worden. Auch diese Anpassung probieren wir jetzt zwei Wochen aus.
Viel Glück!
Befehl | Aktion | Zeitraum | Zeitraum (alt) |
Normalos |
Chat+ ** |
---|---|---|---|---|---|
/ridice Random Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der gesamten Würfelliga. |
Montag - Samstag | Dienstag - Sonntag |
1x kostenfrei danach 5 Münzen max. 2 pro Saison (alt: max 5x) |
2x kostenfrei (alt: 5x) |
/lidice League Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag | Dienstag - Sonntag 23 Uhr |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 2 pro Saison (alt: max 5x) |
2x kostenfrei (alt: 5x) |
/tidice TOP Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* innerhalb der TOP 4 Plätze in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag | Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
1x kostenfrei danach 20 Münzen max. 2 pro Saison (alt: max 3x) |
2x kostenfrei (alt: 3x) |
/pidice <Benutzername> Personal Interference |
Würfelt für einen bestimmten Teilnehmer innerhalb der eigenen Liga. |
Montag - Freitag | Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
0x kostenfrei 25 Münzen max. 1 pro Saison (alt: max 3x) |
1x kostenfrei (alt: 2x) |
Tach Zusammen!
Ab sofort ist ein Update für die Würfelliga verfügbar: Beeinflussung. Mit diesem Update können die Ergebnisse anderer Teilnehmer manipuliert werden. Dazu gibt es vier neue Würfel-Befehle, mit denen ihr die Top-Plätze etwas in Angst versetzen könnt. Aber Achtung: der Schuss kann auch nach hinten losgehen. ;D
Alle Befehle werden in jeder Saison ab Dienstag bis kurz vor Ende am Sonntag aktiv sein. Montag ist Ruhetag, da dürfen sich alle Warm-Würfeln. Normale Mitglieder können jeden Befehl (außer den direkten Angriff) einmal pro Saison gratis verwenden. Jede weitere Nutzung kostet Münzen. Chat+ Mitglieder ** dürfen fast alle Befehle kostenfrei nutzen.
Alle neuen Befehle teilen sich den Cooldown mit dem Standard-Würfelliga-Befehl /rdice. Es muss also alle 5 Minuten entschieden werden, ob für sich selbst oder für jemanden anderen gewürfelt werden soll.
Alle Werte sind nicht endgültig und werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen weiter abgestimmt und verfeinert.
Euer Feedback hierzu ist natürlich gern gesehen.
Befehl | Aktion | Zeitraum |
Normalos |
Chat+ ** |
---|---|---|---|---|
Montag - Samstag |
1x kostenfrei danach 5 Münzen max. 2 pro Saison |
2x kostenfrei |
Montag - Freitag |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 2 pro Saison |
2x kostenfrei |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* innerhalb der TOP 4 Plätze in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag |
1x kostenfrei danach 20 Münzen max. 2 pro Saison |
2x kostenfrei |
Montag - Freitag |
0x kostenfrei 25 Münzen max. 1 pro Saison |
1x kostenfrei |
/iidice Interference Info |
Listet das eigene Kontingent (verbraucht/übrig) an den oben genannten Befehlen auf. |
Befehl | Aktion | Zeitraum |
Normalos |
Chat+ ** |
---|---|---|---|---|
Dienstag - Sonntag |
1x kostenfrei danach 5 Münzen max. 5 pro Saison |
5x kostenfrei |
Dienstag - Sonntag 23 Uhr |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 5 pro Saison |
5x kostenfrei |
Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
1x kostenfrei danach 20 Münzen max. 3 pro Saison |
3x kostenfrei |
Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
0x kostenfrei 25 Münzen max. 2 pro Saison |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 2 pro Saison |
/iidice Interference Info |
Listet das eigene Kontingent (verbraucht/übrig) an den oben genannten Befehlen auf. |
* Zufälliger Teilnehmer: Alle Spieler, die bereits mindestens einmal in der Saison gewürfelt haben, außer du selbst.
** Chat+: Es gilt sowohl ACG+ Gold, ACG+ Standard als auch die reine Chat+ Premium-Funktion.
Enjoy!
Sobald ich Zeit habe, gucke ich mir die Itemshop Sammlungen mal an.
Artikel können nun wieder gelöscht werden.
Der Fehler ist behoben. ACG Accounts sollten nun wieder mit Discord verknüpft werden können.
BTW - wir (überwiegend freundliche Teamler) gehen Samstagabend irgendwo irgendwas essen. Falls sich jemand anschließen möchte, ist das natürlich möglich und gern gesehen. Wir haben dieses Jahr nur noch nichts reserviert und gehen auf gut Glück einfach mal nach Düsseldorf rein. Eventuell kann ich heute/morgen auch noch etwas reservieren, falls doch mehrere dazustoßen möchten.
Das ganze is mehr oder minder spontan. Für all jene, die ich nicht irgendwie vor Ort erreichen kann, schreibe ich den Plan/Treffpunkt dann hier hinein. (Sowie es einen gibt)
Wer sich nich traut in der Umfrage zu antworten, kann mir auch ne PN schreiben. :D
Tach Zusammen!
Ich habe heute ein Update des Award-Plugins eingespielt. Neben Verbesserungen in der Performance und haufenweise Code-Cleanup im Hintergrund, hat sich das Aussehen etwas verändert.
Wichtigste Neuerung für euch: Beim Update mussten alle hervorgehobenen Awards zurückgesetzt werden. Die Einstellungen zu diesen und den im Profil angezeigten Awards finden sich jetzt etwas weiter unten auf der Seite der Benutzerkonto-Verwaltung.
Feedback, Kritik und Fehler gern in diesem Thema. Thx!
(Award-Code müssta selbst rausfinden :D)
Ich auch. ich wusste nicht Ball das es so was in Itemshop gibt.
Ich wusste es auch nicht. Und den gibt's sogar schon länger.
Der wurde auf dem Ulmer CT kreiert, auf dem ich mich abgeschossen hab Sogar mit Original-Foto von Keito s Cocktail (Glaube ich. Oder war es meiner? Egal )
Dit weiß ich auch nich mehr. Aber gut war er.
Ein Kalender von der Administration und Moderation mit eingeölten Körpern?
I'm out
Woooooow. *Öl wegpack*
Tach Zusammen!
Vor etwas über neun Jahren haben wir die ersten Werbebanner in der ACG anzeigen lassen. Damals waren die Einnahmen durch die Google AdSense Plattform unsere Haupteinnahmequelle. Die Einnahmen wurden (und werden heute noch) für neue Plugins, Merchandise und andere "Convention-artige" Kosten verwendet, denn: Hinter der ACG stehen ausschließlich Privatpersonen, die das Projekt mit Leidenschaft bauen, gestalten und finanzieren (z.B. Domain- und Serverkosten).
Leider schränkt Google die Art und Weise, wie Seitenbesuche gezählt werden und die Höhe des Auszahlungsbetrags über die Jahre immer mehr ein, sodass es sich für uns - ganz nach Kosten-Nutzen-Faktor - nicht mehr lohnt, Werbung anzuzeigen. Und ein toller Nebeneffekt ist die bessere Benutzerfreundlichkeit und schnellere Ladezeit der Community-Seiten.
TL;DR: WIR STREICHEN DIE WERBUNG AUS DER ACG!
Uns ist natürlich auch klar, dass dadurch ein Hauptargument für die ACG+ Gold Mitgliedschaft wegfällt. Deswegen teasern wir hiermit auch neue - noch geheime - Inhalte für ACG+ an, welche in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen werden. Natürlich freuen wir uns über jedes Mitglied, das sich trotzdem eine Plus-Mitgliedschaft gönnt!
Vielen Dank für eure Unterstützung - und viel Spaß in der ACG mit ohne Werbung!
Zur Feier des Tages: Award-Code werbefrei
Ich habe 2020 schon 2 Tickets gekauft. Sind die noch gültig?
Brauchen Kinder (dann 2 und 5 Jahre) auch ein Ticket?
Die sind gültig. Deine Kinder brauchen natürlich kein Ticket.
Wer steigt eigentlich nicht ab, wenn 2 die selbe Anzahl gewürfelt haben?
Wer steigt eigentlich nicht ab, wenn 2 die selbe Anzahl gewürfelt haben?
Oder alternativ nicht auf, sofern sich beide den dritten Platz teilen würden?
Derjenige, der mehr Gesamtpunkte hat. Diese sind in der Liste ausgeblendet. Sind diese auch gleich, entscheidet der Zufall.
Hallo Zusammen,
ja, ihr habt richtig gelesen, eure Augen funktionieren noch: Das Sommerfest steht (wieder) in Planung und wir freuen uns euch endlich ein paar Informationen mitteilen zu können. Das ACG Sommerfest wird unser ganz besonderes Community-Treffen am schönen Möhnesee - umringt von Natur und Wasser irgendwo im Nirgendwo mitten in Nordrhein-Westfalen.
Unser Festchen findet am 15. Juni 2024 in der St. Jakobus Schützenhalle in Stockum statt.
Wir haben die ganze Schützenhalle und das dazugehörende Gelände für uns. Neben dem großen Grillen am Abend planen wir zahlreiche Spielchen und Aktionen und eine Schnitzeljagd durch das schöne Möhnesee. Natürlich steht wie bei jedem CT das Zusammensein und Kennenlernen an erster Stelle.
Damit auch wirklich alle Ausgaben sicher gedeckt sind, wird das Standardticket 20 EUR* kosten. Für ACG+ Gold Mitglieder (oder solche die es noch werden wollen *wink wink*) ist das Gold-Ticket** für nur 15 EUR zu haben.
In den nächsten Wochen haben wir weitere und detailliertere Informationen für euch. Ihr dürft gespannt sein!
Jetzt schon Fragen? Besucht unseren ACG Sommerfest Forenbereich
DAS ACG TEAM FREUT SICH AUF EUCH!
* Ticketpreis gültig bis 31.12.2023 (höhere Preise ab 2024)
** Das ACG+ Gold Ticket ist auf ein Ticket pro Account beschränkt.
Plan A: Der ursprüngliche Gedanke war, die Ligen "normal" auffüllen zu lassen: Jede Woche steigen 3 auf und sobald eine Liga mindestens 6 Mitglieder hat, wird die nächste Liga aufgefüllt. Ihr könnt euch denken, wie lang das gedauert hätte.
Plan B: Dann habe ich kurzfristig die Anzahl Aufsteiger auf 8 erhöht, damit zumindest die Bronze Liga schnell befüllt wird. Aber auch das stellte sich als nicht wirklich praktisch heraus.
Plan C: Ganz kurzfristig hab ich dann mit Domi einfach die aktuellen Punkte des ersten Tages als Ausgangspunkt genommen und alle Ligen direkt befüllt. - Überraschung. :D
Nach jetzigem Stand läuft es so ab:
- Diese Woche starten und enden Saisons jeden Abend (Dienstag S1, Mittwoch S2, Donnerstag S3, Freitag S4, Samstag S5, Sonntag S6)
- Beim Wechsel der Saisons in dieser Woche (bis S6) werden keine Ligen-Awards verteilt (es werden nur die Platz 1 Awards verteilt)
- Von Sonntag auf Montag (S6->S7) werden die ersten Ligen-Awards verteilt (steigt ihr z.B. von Gold auf Diamant auf, erhaltet ihr den Diamant-Award)
- Ab nächster Woche (S7) werden die Saisons dann eine Woche andauern
Somit lassen wir die Saisons sich jetzt erst einmal etwas einspielen und vergeben dann die Ligen-Awards.
Das Würfelhauptkomitee hat beschlossen:
Anstatt die Ligen über mehrere Tage zu befüllen, machen wir heute Abend direkt einen Schnitt und füllen die Ligen nach den aktuellen Punktzahlen auf. Die ersten acht kommen somit in die Rubin-Liga, die zweiten acht in Diamant usw.
Dafür werden in der ersten Woche keine Awards vergeben, erst nach dem Ende der ersten Saison.
GOD SPEED WÜRFELANTEN!
Aus AKUTEM Anlass und damit der Aufstieg nicht so lange dauert:
Sollen wir in der ersten Woche täglich aufsteigen lassen?
Die Belohnungen (Awards) würden entsprechend angepasst werden.
Ja. Du kannst nicht automatisch nach Rubin durchmaschieren, aber erstmal auch nicht absteigen. Ausnahme ist, wenn du eine Woche gar nicht würfelst. Dann startest du wieder im Trainingslager.
Blöde Frage, wenn von Anfang an die Regelung gilt, dass die ersten 3 aufsteigen bedeutet dass doch, dass die, die in der ersten Saison aufsteigen immer weiter aufsteigen, bis sie in der Rubinliga angekommen sind. Interpretier ich das gerade richtig?
Fast. Eine Liga lässt erst Mitglieder aufsteigen, wenn sie selbst voll ist.
Das heißt auch, dass es eine Zeit lang dauern wird, bis wir die ersten Mitglieder in Rubin haben.
Eventuell lass ich zwischenzeitlich mehr Leute aufsteigen, wenn es uns irgendwann zu lang dauert. :D