Beiträge von Keito

In unserer Umfrage von vor einigen Tagen haben bereits über 20 Mitglieder für einen neuen ACG Minecraft-Server gestimmt. Anders wie in diesem Thema angekündigt, werden wir den neuen Server mit SpigotMC in der MC-Version 1.8.0 betreiben. Ein kleiner Vorabtest hat ergeben, dass Resonant Rise 3 nicht für einen öffentlichen Betrieb dieser Art geeignet ist.

Um das aktuelle Setup zu testen, möchte ich alle interessierten zu einem Stresstest am 24. Januar um 21 Uhr einladen.
    Damit ein Stresstest erfolgreich ist, sollten sich so viele Spieler wie möglich auf ACG-Craft einfinden. Je mehr, desto besser! (Es gibt auch Kekse.)

Was wird getestet?
    - Stabilität des Servers
    - Stabilität und Funktionalität einiger Plugins

Ihr könnt übrigens auch schon so unseren Server besuchen: Wir sind nahezu jeden Abend für ein paar Stunden online um neue Plugins auszuprobieren.

Daten
    Adresse: acg-craft.de
    Version: 1.8.0
    Karten: map.acg-craft.de
    Kein Passwort / keine Whitelist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Purer HYPE!

Ich esse sowohl als auch. Mein Lieblingsgericht ist vegetarisch und Salat kann es sowieso nie genug geben. Aber ohne das (mindestens) einmalige Grillen pro Woche in den Sommermonaten bzw. Omas Schweinebraten (ja, Bayern lässt grüßen) kann ich auch nicht. Der Mix aus fleischreichen und vegetarischen Gerichten ist für mich ne super Mischung.

Für meinen Teil respektiere ich Vegetarier (und auch nur diese) für ihre Einstellung, auch wenn es kein Lebensstil für mich persönlich ist.
    Was dann Veganer und Frutarier angeht lassen wir lieber außen vor. Die haben einfach "n Rad ab".

Damit ist man aber gezwungen das selbe Modpack zu installieren.
    Was haltet ihr von Spigot?

Habe ich mir auch schon angesehen. Klingt vielversprechend und würde die "alte" Struktur beibehalten.

Wir haben am Donnerstag Abend einen kleinen Test mit Resonant Rise 3 und dessen "Mainline Package" durchgeführt. Die Resultate sind nicht zufriedenstellend: Massive Hardwareanforderungen, relativ komplexer Installationsaufwand und lange Ladezeiten lassen uns eventuell zu Bukkit zurückkehren.

Ich weiß nicht, wie weit dir das Resonant Rise Pack bzw. dessen Mods bekannt sind, aber es gibt da durchaus Möglichkeiten das fliegen zu meistern. Du kannst z.B. den mechanisch/elektronischen Weg über Mekanism gehen und dir ein Jetpack bauen oder via Ars Magica 2 ein magisches Element fangen und darauf durch die Gegend düsen.

Wäre sicherlich interessant.
    Was für ein Server wäre es denn?
    Survival, Freebuild, Games/ Events (Hunger Games und so) oder noch was anderes?

Der alte Server hatte eine Survival und eine Creative World. Je nach Anzahl der Mods lassen sich wieder beide Welten parallel betreiben. Geplant ist vorerst jedoch eine reine Survival Welt.

Hallo zusammen!

Mit den rechtlichen Ungereimtheiten zwischen Bukkit und weiteren Instanzen sowie dem daraus resultierenden "Update-Stopp" haben wir vor ungefähr einem Jahr unseren Minecraft-Server eingestellt. Umso glücklicher macht es mich euch heute Anzukündigen, dass die Rückkehr von ACG-Craft geplant ist.

ACG-Craft 2 wird nicht wie bisher mit Bukkit, sondern mit dem Resonant Rise 3 Modpack Spigot laufen. Dieses erweitert die Spielwelt mit vielen neuen Blöcken, Funktionen und Inhalten. Über die genaue Mod-Auswahl wird dann ggf. in der Zukunft informiert. Zum Spielen wird natürlich ein Minecraft Account benötigt.

Damit wir uns die ganze Arbeit nicht umsonst machen, möchte ich vorher eine Umfrage starten ob denn überhaupt Interesse an einem neuen Minecraft-Server (dieser Art) besteht.
    Gib deine Meinung hier im Thema ab. Vielen Dank!

Die Idee vom ACG Merchandising gibt's schon mindestens so lange wie dieses Thema. Allerdings braucht es dazu einiges an Vorarbeit um etwas wirklich sinnvolles auf die Beine zu stellen.
    Diese geht über die Wahl der Artikel bis hin zu Material, Designs sowie Vertriebspartner. Natürlich wollen wir das auch alles so günstig wie möglich für euch anbieten.
    Du siehst; viele Punkte die man erst einmal gründlich Planen und dann auch ausführen müsste. Das Interesse ist da, nur haben wir gerade keine Zeit das auch alles anzugehen.

Kurz vor Jahresende gibt es die übrigen Gewinner unserer Gewinnspiele.

In unserem großen ACG-Quiz konnten Jio (Mikasa Ackerman - FuRyu Prize Figure von Figuya), R.Zoro (10 Euro Gutschein von Manga-Mafia.de) und anime_lover (Der Mohnblumenberg DVD) tolle Preise ergattern.
    Im Zeichenwettbewerb hat tomoe mit ihrem Bild das Team überzeugt und somit Obaka-Chan Bd. 1+2 von Egmont gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

ACG-Quiz Auflösung:

Spoiler anzeigen

01 C - 5 mal
    02 B - 2000
    03 B - 31.03.
    04 A - Pokémon Gold/Silber
    05 D - Stammtisch
    06 C - 50
    07 D - 15
    08 D - den 3.
    09 A - 5
    Schätzfrage: Am 01.01.2014 hatten wir ca. 5.200 Mitglieder.

Der Adventskalender mag zwar vorbei sein, unser Itemshop aber bietet alle weihnachtlichen Items noch bis zum 30.12.2014 an.
    Solltet ihr noch einen kleinen Helfer oder ein Schokoladenbonbon kaufen wollen, könnt ihr dies in den nächsten Tagen nachholen:
    Zum Itemshop

Übrigens: Die restlichen Gewinner geben wir im laufe des Wochenendes bekannt.

Einen schönen ersten Weihnachtstag zusammen!

Unser Mitglied @seca hat sich dieses Jahr besonders viel Mühe gemacht und ein kleines ACG Fan-Video kreiert, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Viel Spaß dabei!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ACG Community wird von Titanen angegriffen! General Keito und sein erster Offizier Simitar stellen sich der Herausforderung und ziehen mit den anderen Mitgliedern der Community in den Kampf gegen den gemeinsamen Feind.
    Die Schlacht hält an und scheint durch das auftauchen eines gigantischen Titanen nahezu verloren. In letzter Sekunde erscheint jedoch ein geheimnisvoller Kämpfer der sich dieser Monstrosität entgegenstellt. Wird die Anime Community Germany diesen Angriff überstehen?

Besucht auch seinen Kanal für weitere tolle Videos: https://www.youtube.com/user/Seca90/videos

Frohe Weihnachten zusammen!
    Als kleine Überraschung hat das Team eine Runde Weihnachtsgeschenke an alle Mitglieder vergeben, die zwischen dem 01.12. und 24.12. Online waren.

Schöne und besinnliche Festtage!

Nachdem unser Simitar bereits die Gewinner des 19. Türchens veröffentlicht hat, folgen nun die des 21. Türchens.
    Yuki-Neko-Hime hat sich mit ihren richtigen Antworten die Nyaruko-chan PM Figur im Nachthemd von Figuya erkämpft. Der 5 Euro Gutschein von Manga-Mafia.de geht an AsunaKorra.

Herzlichen Glückwunsch!

Im 18. Türchen hatten wir 3x die 5. Ausgabe der Cohaku für euch.
    Und dies sind unsere Gewinner: Jio, Nezumi und Curium

Herzlichen Glückwunsch!

Es gab insgesamt 26 Tiere im Bild zu finden. Die richtige Lösung für den Award war A: 39 Personen mit Schal.