Beiträge von Keito

    ^ hat heute geburtstag
    < wünscht setsuna alles gute und hat gar kein latein, geschweige denn französisch :P
    v hat eventuell französisch oder latein

    Skeptisch hab ich mir vor einer Woche die Webseite von NCsoft zu Aion angesehen und mir aus langweile die zahlreichen Informationen durchgelesen. Schon nach den ersten Zeilen hab ich dann doch gleich lust auf die angekündigte Open-Beta vom 06. bis 13. September bekommen. Am 10.09. habe ich mir schließlich einen Beta-Key besorgt und sofort losgelegt.


    Da ich selbst mit Magiern am besten umgehen kann hab ich mir direkt ein hübsches Magiermädchen der Elyos erstellt und bin auf in die atemberaubende Welt Atreia. Das Gegenstück zu Elyos sind die Asmodier, die in Dunkelheit auf der anderen Seite der gespaltenen Welt leben. Beide zusammen haben einen großen Feind: Die Balaur. Ein äußerst aggressives Volk das sowohl Elyos als auch Asmodier bedroht. (Mehr Geschichte und Infos auf der Webseite)


    Natürlich fällt ein jedem sofort die überwältigende Grafik des Spieles auf.
    Hier ein paar Impressionen:
    Loginmaske
    Klassenwahl (Elyos)
    Klassenwahl (Asmodier)
    Landschaft1, Landschaft2, Landschaft3


    Aber nicht nur die Grafik "zwingt" zum weiterspielen, sondern auch die Geschichte hinter dem ganzen und das Spielprinzip an sich machen viel Spaß und halten bei Laune. (Ausgenommen die etlichen dummen Tode, an denen ich aber selbst Schuld hatte :-( )
    Schon während Open-Beta wurde auf 1.5.0.5 gepatcht und etliche Kleinigkeiten beseitigt / geändert.


    Ich bin voll von Aion überzeugt und werde mir demnächst die Collector's Edition für 59,99 EUR kaufen.
    Habt ihr auch die Beta angezockt oder euch darüber gedanken gemacht? Wie findet ihr Aion?



    > Zur Offiziellen Webseite von NCsoft

    tastaturen müssen dreckig sein.
    ich hab momentan zwei angeschlossen:
    die eine ist schnurlos und bis auf drei tasten komplett verstaubt weil sie nicht benutzt wird, und die andere ist ans kabel gebunden und dreckig. :zock:

    Ich wäre ja glatt mal für eine kleine ober nette Funktions Namens "Wusstest du schon, dass ..."


    Den Inhalt bilden Kuriose und Interessante Fakten Rund um Anime, Manga, Japan und das Gaming.
    Vorschläge für neue Fakten können von Usern eingereicht und anschließend von einem Admin/Moderator oder User mit "besonderen" Rechten freigeschalten werden.


    Jetzt da wir ein schickes Portal haben müsste sich sogar ganz leicht ein Platz dafür finden.
    Die Frage ist theoretisch nur, wo man ein solches (explizites) Addon herbekommt. ;)

    Jetzt da im Edeka schon die ersten Lebkuchen ihren Sitz im Regal gefunden haben und Obi zwischen Tiernahrung und Gartendekoration Platz für neuen Baumschmuck schafft habe ich mir gedacht: "Warum nicht schon Anfang September mit Winter- und Weihnachtsspielen anfangen?"


    Eines dieser Browsergames handelt von fliegenden Hasen, schwebenden Glocken und kreuzenden Vögeln. Erkannt?
    Die Rede ist von Winterbells, einem kleinen Spiel indem man einen Hasen über Glocken gen Himmel springen lässt. Jede Glocke gibt Punkte die wiederum durch Vögel die euren Weg "kreuzen" verdoppelt werden können. Im laufe des Spiels werden die Glocken immer kleiner was den Schwierigkeitsgrad und die Spannung deutlich erhöht.
    Aber Achtung! Das Spiel hat definitiv Suchtpotenzial: Stürzt der kleine Hase einmal ab, geht der ganze Spaß wieder von vorne los. Schließlich möchte man seinen eigenen Rekord (und den anderer) knacken.


    Wie hoch seid ihr gekommen? Was ist euer Rekord?
    Kennt ihr noch andere Winter- und Weihnachtsgames?



    Link zum Spiel -> Winterbells
    Mein Persönlicher Rekord: 256.805.540 Screenshot



    In diesem Sinne
    Frohe Festtage! ;)

    Zitat

    Buchrücken Band 1: "Eine kleine Vorstadtgegend irgendwo in Japan: Blühende Gärten, gepfelgte Häuser, Idylle pur - bis sie kommt...
    Die 6-jährige Yotsuba zieht mit ihrem Vater in die Nachbarschaft und mischt mit ihrer unschuldig-chaotischen Art das Vorstadtleben so richtig auf. Mit wilden Verfolgungsjagden, Ballonmonstern oder Insektenschwärmen stürzt sie so ziemlich alles und jeden ins Chaos! Doch kann man einem kleinen Mädchen mit frünen Wuschelhaaren und Kulleraugen wirklich lange böse sein...?"




    Der Manga Yotsuba&! erzählt vom typischem Alltagsleben einer fast ganz normalen Familie, nämlich der, der kleinen Yotsuba und ihrem Vater die in eine neue Nachbarschaft ziehen. Auf Anhieb versteht sie sich mit den drei Nachbarmädchen (Ena, die jüngste der drei, versteht sich am besten mit Yotsuba; Fuuka (16) besucht die High School; Asagi, die älteste der Schwester studiert und ist seltener zuhause) und unternimmt mit denselben allerlei Sachen.
    Autor und Zeichner ist Kiyohiko Azuma der auch schon Azumanga Daioh gezeichnet hat. Hauptsächlich lässt sich der Manga, der mittlererweile mit sechs Bänden in Deutschland erschienen ist, dem Komödien Genre zuordnen.


    Ich finde den Manga ja schlichtweg genial. Auch weil ich so Alltagsgeschichten liebe. Es muss nicht immer ne mega Story oder ein Action geladener Manga bzw Anime sein. (Ein Grund, warum ich so gut wie jeden Abend ein, zwei Shin Chan folgen ansehe ;D)

    keitos sind ja grundsätzlich "künstlerische vollpflaumen".
    daher benutz ich eigentlich auch nur text in der signatur.


    aus langeweile hab ich ma ne grafische signatur gemacht und gleich ne kleine webseite dazu xD
    nur ändert sich die farbe nun andauernd ;(