Beiträge von Keito

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    tastaturen müssen dreckig sein.
    ich hab momentan zwei angeschlossen:
    die eine ist schnurlos und bis auf drei tasten komplett verstaubt weil sie nicht benutzt wird, und die andere ist ans kabel gebunden und dreckig. :zock:

    Ich wäre ja glatt mal für eine kleine ober nette Funktions Namens "Wusstest du schon, dass ..."


    Den Inhalt bilden Kuriose und Interessante Fakten Rund um Anime, Manga, Japan und das Gaming.
    Vorschläge für neue Fakten können von Usern eingereicht und anschließend von einem Admin/Moderator oder User mit "besonderen" Rechten freigeschalten werden.


    Jetzt da wir ein schickes Portal haben müsste sich sogar ganz leicht ein Platz dafür finden.
    Die Frage ist theoretisch nur, wo man ein solches (explizites) Addon herbekommt. ;)

    Jetzt da im Edeka schon die ersten Lebkuchen ihren Sitz im Regal gefunden haben und Obi zwischen Tiernahrung und Gartendekoration Platz für neuen Baumschmuck schafft habe ich mir gedacht: "Warum nicht schon Anfang September mit Winter- und Weihnachtsspielen anfangen?"


    Eines dieser Browsergames handelt von fliegenden Hasen, schwebenden Glocken und kreuzenden Vögeln. Erkannt?
    Die Rede ist von Winterbells, einem kleinen Spiel indem man einen Hasen über Glocken gen Himmel springen lässt. Jede Glocke gibt Punkte die wiederum durch Vögel die euren Weg "kreuzen" verdoppelt werden können. Im laufe des Spiels werden die Glocken immer kleiner was den Schwierigkeitsgrad und die Spannung deutlich erhöht.
    Aber Achtung! Das Spiel hat definitiv Suchtpotenzial: Stürzt der kleine Hase einmal ab, geht der ganze Spaß wieder von vorne los. Schließlich möchte man seinen eigenen Rekord (und den anderer) knacken.


    Wie hoch seid ihr gekommen? Was ist euer Rekord?
    Kennt ihr noch andere Winter- und Weihnachtsgames?



    Link zum Spiel -> Winterbells
    Mein Persönlicher Rekord: 256.805.540 Screenshot



    In diesem Sinne
    Frohe Festtage! ;)

    Zitat

    Buchrücken Band 1: "Eine kleine Vorstadtgegend irgendwo in Japan: Blühende Gärten, gepfelgte Häuser, Idylle pur - bis sie kommt...
    Die 6-jährige Yotsuba zieht mit ihrem Vater in die Nachbarschaft und mischt mit ihrer unschuldig-chaotischen Art das Vorstadtleben so richtig auf. Mit wilden Verfolgungsjagden, Ballonmonstern oder Insektenschwärmen stürzt sie so ziemlich alles und jeden ins Chaos! Doch kann man einem kleinen Mädchen mit frünen Wuschelhaaren und Kulleraugen wirklich lange böse sein...?"




    Der Manga Yotsuba&! erzählt vom typischem Alltagsleben einer fast ganz normalen Familie, nämlich der, der kleinen Yotsuba und ihrem Vater die in eine neue Nachbarschaft ziehen. Auf Anhieb versteht sie sich mit den drei Nachbarmädchen (Ena, die jüngste der drei, versteht sich am besten mit Yotsuba; Fuuka (16) besucht die High School; Asagi, die älteste der Schwester studiert und ist seltener zuhause) und unternimmt mit denselben allerlei Sachen.
    Autor und Zeichner ist Kiyohiko Azuma der auch schon Azumanga Daioh gezeichnet hat. Hauptsächlich lässt sich der Manga, der mittlererweile mit sechs Bänden in Deutschland erschienen ist, dem Komödien Genre zuordnen.


    Ich finde den Manga ja schlichtweg genial. Auch weil ich so Alltagsgeschichten liebe. Es muss nicht immer ne mega Story oder ein Action geladener Manga bzw Anime sein. (Ein Grund, warum ich so gut wie jeden Abend ein, zwei Shin Chan folgen ansehe ;D)

    keitos sind ja grundsätzlich "künstlerische vollpflaumen".
    daher benutz ich eigentlich auch nur text in der signatur.


    aus langeweile hab ich ma ne grafische signatur gemacht und gleich ne kleine webseite dazu xD
    nur ändert sich die farbe nun andauernd ;(


    na da schließ ich mich doch mal an.
    theoretisch müsste ich meine ganze platte D nun hochladen, aber das würde ja den rahmen sprengen xDD




    Mal ganz ehrlich, Keito, für wie relevant hälst Du diese Aktion denn, dass jede weitere Runde einen weiteren Thread rechtfertigen könnte? Du hättest doch theoretisch bereits diese Umfrage an die erste im selbigen Thread ranhängen können. Und jetzt kündigst du bereits ein, einen dritten Thread zu eröffnen? Also ganz ehrlich, Du bist ein netter Mitmensch und ich mag Dich, aber ich finde, das überspannt den Rahmen schon ein wenig. :(

    das kann auf den ersten blick für den ein oder anderen überzogen aussehen. aber ich denke mir das jede der runden eigenständig ist und somit auch über jeden vote in einem eigenen thread diskutiert werden kann und soll. ist ja nicht so das ich sowas ständig mache und das forum überflute. ;)

    Die 2. Runde ist vorbei und nun geht es in das alles entscheidende Finale.


    Statt wie geplant den Top 5 wird in der letzten Runde nur die Top 4 der am meisten gevoteten Spieleplattformen gegeneinander antreten.
    Trotzdem zu erwähnen, die Konsolen die auf dem 5. Platz gelandet sind:
    SNES. XBox 360, NES, Nintendo Wii und der Nintendo DS.


    (Screenshot der 2. Runde: Hier)

    ich kauf mir grundsätzlich keine gebrauchten mangas. wenn dann neu von meinem händler, oder wenn er sie nicht hat im internet.
    genauso wenig gern leih ich meine mangas aus oder leih mir mangas.


    ich zahl zwar durchausmehr weil ich mir keine ausleihe oder nur neue kaufe, aber das ist es mir ehrlich wert. ;)

    den anime von love hina habsch mir mal angeschaut und fand ihn eigentlich ganz gut.
    bis auf "love hina again", das muss ich mir bei gelegenheit mal anschauen.


    ich hab mir ja den manga von love hina bis jetzt 12 mal komplett durchgelesen.
    die story, die charaktere, die szenerie, usw. kann einfach von nichts getopt werden.


    war am freitag in dem film und muss sagen das ich ihn schlichtweg genial fand.
    alle fünf kapitel waren wirklich gut gemacht. was man ja von herren tarantino gewöhnt ist. es war zudem schön zu sehen das bei dem größtenteil "deutschen thema" viele deutsche schauspieler für die deutschen rollen hergenommen wurden und diese wirklich gut gespielt haben.


    noch kurz ein wort das mir besonders gefallen hat:
    BOCKWURSTPARTY FTW!!!!1111einseinself


    an alle die den streifen schon gesehen haben:

    http://www.drwindows.de/vista-…t-dieser-patch-hilft.html (1. Ergebnis)
    http://www.tutorial-resource.d…ser-patch-hilft-2609.php4 (3. Ergebnis)


    beides scheinen zuverlässige quellen zu sein, die theoretisch auch funktionieren. ;)


    ich hatte ein ähnliches problem mit dem erstellen von neuen verknüpfungen - es ging einfach nicht. die schaltfläche im menü war wie tot.
    allerdings hab ich dazu jetzt keine lösung, da sich das problem von selbst gelöst hat.

    Da ich ich eh nur einmal im Jahr auf einer LAN-Party bin ist mir der LAN-Modus relativ unwichtig.


    Außerdem bin ich eher für Singleplayer Spiele xD

    Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:


    Keito ist eher bescheiden und zurückhaltend.
    Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.


    Keito ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
    Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.


    Keito ist eher nachdenklich und vorsichtig.
    Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken.


    Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
    wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
    seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.


    Keito ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
    Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.


    Keito ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.


    Keito ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
    Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.


    Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.


    Keito ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.


    Keito ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.


    Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
    plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.



    -----
    Es stimmt nicht alles 100%ig