Beiträge von Keito

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich dieses Spiel identisch wie Guitar Hero spielt und sich die Gitarre mittels Tastatur genauso wunderbar simulieren lässt, indem man die Tastatur folgendermaßen in die Hand nimmt:
    [...]

Das habe ich schon mal ausprobiert. xDDD Endete in einem totalen disaster.
    Ich bleib bei meiner Normal-faulen D F J K - Methode.

In dem Buch "Die Kana lernen und behalten" geht es in erster Linie um das erlernen der japanischen Silbenschriften Hiragana und Katakana - in je drei Stunden. (Drei Stunden konzentrierte Gesamtarbeit, nicht am Stück)

Möglich ist das mit einer ganz bestimmten Lernmethode. Stures "Auswendig Lernen" ist hier fehl am Platz. Anderst als in den meisten Lehr- und Schulbüchern wird das erfinderische Gedächtnis des Menschen gebraucht.
    So entspricht das Japanische Schriftzeichen NI z.B. einem NIchtschwimmer. Wobei der Rechte Strich der Kerl ist und die zwei schrägen Striche rechts bilden einen Weidekorb. Der Kerl klammert sich an den Weidekorb weil er ein NIchtschwimmer ist. (KErl und KOrb werden in einer vorherigen Lektion behandelt.) In dieser Form werden dem Leser alle Hiragana und Katakana beigebracht, und das auf dauer.

FAZIT: Ich habe mir dieses Buch gekauft und den Hiragana Teil durchgearbeitet. Nach 2 Stunden und 40 Minuten waren alle 51 Hiragana auswendig im Kopf gespeichert. Kann dieses Buch nur jedem Lernwilligen empfehlen.
    Das Buch gibt es mittlererweile für nur 14,90 € bei Amazon.

JamLegend ist eine Webseite die hauptsächlich auf die folgende Formel zurückgreift: "gaming + music = fun".
    Verstehen lässt sich darunter ein "Rock Band" bzw "Guitar Heror" ähnliches Spielprinzip indem man mittels Tastatur von oben herabfallende "Noten" an einer bestimmen Stelle treffen muss um Punkte zu erhalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt zwei verschiedene Spielmodi: BeatJam und Guitar wobei in beiden jeweils 8 Schwierigkeitsstufen zur Verfügung stehen. Gespielt werden kann entweder alleine, gegen den Computer oder gegen andere User. Im Multiplayermodus "Showdown" können 12 Spieler gegeneinander antreten, während im "Duel" ein Spieler einen anderen gezielt herausfordern kann.
    Die Songdatenbank bieten mittlererweile über 400 Titel an wodurch es bestimmt nicht so schnell langweilig wird.

Mein Fazit: Defnitiv eines der besten Browser- bzw. Onlinespiele die es zur Zeit gibt.

Wie steht ihr zu JamLegend? Interessantes Spielprinzip oder langeweile ohne Ende?

(Natürlich ist ein Besuch auf meinem Profil gerne gesehen, oder ihr meldet euch gleich hier (Einladungslink) an.)

98 EURO für so ein deppertes bahn ticket nach düsseldorf und zurück und dann noch hotel .. xDD

ein teurer spaß dieses japanfest x)

ich selbst habe Harvest Moon 2 und Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    alle beide genial.
    nur hab ich nach 4 jahren (spielzeit) meine spielstand versehentlich gelöscht ;___;

ich habe seid meiner goldenen edition ja kein pokemon mehr gespielt ...
    aber perl hab ich nu doch ma angezockt und bin positiv überrascht wie sich die pokemonwelt verändert hat (grafisch) und wiederum gar nicht verändert hat (spielprinzip).

pokemon ftw!