Beiträge von Amalaswintha

zuerst einmal finde ich das Angebot Reviews zu schreiben wirklich nett, danke schön!

ich würde mich dabei No. 6 anschließen und hätte Interesse an K

natürlich nur, wenn du magst und die Zeit findest ^^

Antwort auf Unten (kein Wunsch an sich, daher noch mal hiereingefügt statt neuem Beitrag): hatte ich gelesen, dass du grad fertig warst :rolleyes: deshalb dachte ich auch, dass es vllt kein allzu großes Problem ist noch einen neuen Wunsch aufzulisten, statt zu warten, bis sich die Liste etwas gekürzt hat, da die Erinnerung noch frisch ist :thumbup: Dankeschön!

Ich lese im Moment Robinson Cruesoe - ich schätze mal jeder weiß worum es geht... eine Schiffbrüchigen auf einsamer Insel...

Außerdem lese ich noch The Book of Jhereg von Steven Burst, darin geht es um einen Assassinen, der in den einzelnen Buchteilen verschiedene Aufträge erfüllt. das Buch ist wirklich lustig geschrieben und empfehlenswert ^^

Ich teile diese Meinung auch.
    Einzeiler sind zwar nicht sonderlich schön und ich persönlich versuche deshalb auch möglichst immer mir individuell etwas einfallen zu lassen, aber wenn man zu den Angaben des neuen Mitgliedes nichts zu sagen hat, warum sollte man ihn/sie dann nicht begrüßen dürfen?
    ich halte Begrüßung der neuen für ein Zeichen der Offenheit und Höflichkeit, das sie gleich einbinden soll.
    daher komme ich mir jetzt schon böse vor, weil eine Weile nicht da war und deshalb auf zu weit zurückliegende Vorstellungen schon gar nicht mehr Antworten will, weil sie eben weit zurückliegen und ich zu ihrer Zeit nicht hier war, aber das Gefühl habe die neuen damit jetzt, da ich es wieder reinschaffe, zu vernachlässigen.
    eine Antwort auf eine Vorstellung ist für mich immer ein Zeichen von Zuwendung, auch wenn sie noch so kurz ist, und ich freue mich, wenn neue Mitglieder zahlreich willkommen geheißen werden.

ich war eigentlich fest entschlossen mir band eins auf der Buchmesse zu besorgen. aber dann hat mich der zeichenstil wieder abgeschreckt...

da ihr aber alle ausnahmslos der Meinung seid, dass er trotzdem gut ist und man sich daran nur gewöhnen muss, steht er jetzt wieder auf meiner liste.
    allein schon der Name ist toll und die Idee auch mal was neues.
    und Action ist ein wunderbares genre ;)

so, hab jetzt Band eins gelesen und muss sagen: Ihr habt ja so recht! der Manga ist spannend und unvorhersehbar & auch wenn ich die Zeichnungen immernoch nicht so wunderbar finde, passen sie doch sehr gut zur Story! bin schon gespannt auf die folgebände und die Erklärungen der phänomene!

das einzige was mich jetzt anspringt ist Conan... und das auch nur, weil sich der Film ja durchaus auf die Organisation zu beziehen scheint. man muss ja wirklich lange warten, damit es damit endlich weitergeht...

(oder natürlich ich hätte was verpasst...)

Auch wenn der Film historisch nicht korrekt ist, worüber ich mich eig. immer aufrege, ist er einfach ein Meisterwerk.
    Die Besetzung ist grandios und die Musik passt auch toll.
    Ein Muss, ich kann den zweien über mir nur zustimmen!

auf jeden Fall!
    jetzt sammle ich mir alle Teile ran...
    trotzdem hoffe ich, dass die Geschichte jetzt nicht allzusehr dem Pazifismus anheim fällt... wäre schade um das Talent des Mangaka bei brutalen Szenen ...

aber die Geschichte ist auch einfach was besonderes und gut recherchiert!!!