Gladiator


  • Deutscher Titel:
    Gladiator
    Original Titel:
    Gladiator
    Produktionsland:
    USA, GB
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2000
    Länge:
    Kinofassung: DVD: 149 Minuten
    Extended Special Edition: DVD: 164 Minuten
    Blu-ray Disc: 171 Minuten


    Handlung:
    Im Mittelpunkt des Filmes steht der erfolgreiche und hoch geschätzte römische Feldherr Maximus Decimus Meridius zur Zeit des Kaisers Mark Aurel. Mark Aurel sieht sein Ende nahen und möchte Rom dem Volk wieder zurückgeben, also das Kaisertum abschaffen und die Republik wiederherstellen. Diese Aufgabe will er Maximus übergeben, ihn gleichsam als Nachfolger ausersehen. Mark Aurels Sohn Commodus wird ins Feldlager nach Germanien gerufen und erfährt dort von seinem Vater, dass er nicht Thronfolger werden soll. Darüber bitter enttäuscht erstickt Commodus seinen Vater, bemäntelt dessen Tod als „natürlich“ und erhebt sich selbst zum römischen Kaiser. Maximus aber verweigert Commodus die Gefolgschaft, weil er Commodus’ Taten, den Mord am Vater und den Verrat am römischen Volk, erkennt. Commodus befiehlt daraufhin den Prätorianern die Hinrichtung bzw. Ermordung von Maximus und seiner Familie. Aber Maximus kann die Prätorianer überwältigen
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der Film Gladiator ist zwar schon mehr als 10 Jahre alt aber dennoch einer meiner Lieblingsfilme. Die Geschichte, die Atmosphäre, die Protagonisten sind einfach nur genial. Dieser Film hat seinen Platz unter meinen Top 3 Favoriten wirklich verdient und ich kann ihn nur weiter Empfehlen. Es ist wohl wirklich einer der einzigen Filme wo ich persönlich sagen kann er hat die 10/10 Punkten verdient! Nicht zu vergessen das der Hauptprotagonist Russell Crowe sich mit diesem Film verewigt hat.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Gladiator schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • [..] Er hat die 10/10 Punkten verdient. [..]

    Sollte mindestens jeder mal gesehen haben, alleine schon deshalb, da der Film wirklich fast jedes Jahr im Fernsehen läuft. Mir gefällt hier der Aspekt eines heroischen Krieger's, der sich durch die gesamte Arena metzelt. Dazu eine Prise Drama und fertig ist das Meisterwerk. Immerhin hat der Protagonist einen guten Grund, wieso er sich mit allem was ihm sich in den Weg stellt anlegt.

  • Auch wenn der Film historisch nicht korrekt ist, worüber ich mich eig. immer aufrege, ist er einfach ein Meisterwerk.
    Die Besetzung ist grandios und die Musik passt auch toll.
    Ein Muss, ich kann den zweien über mir nur zustimmen!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)